Elden Ring: Neuer Patch 1.12 beschert euch bereits jetzt Features aus dem Addon

Kurz vor dem Release von Shadow of the Erdtree ist Patch 1.12 für Elden Ring erschienen. Wir zeigen euch die wichtigsten Änderungen am Hauptspiel.

Mit Patch 1.12 bereitet sich Elden Ring auf das Addon Shadow of the Erdtree vor. Mit Patch 1.12 bereitet sich Elden Ring auf das Addon Shadow of the Erdtree vor.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Der neue Patch Version 1.12 für Elden Ring ist jetzt verfügbar und bringt eine Menge großer und kleiner Änderungen und Features, die euch auf den kommenden DLC Shadow of the Erdtree vorbereiten. Hier sind die wichtigsten Neuerungen, die ihr unbedingt kennen solltet.

Neue Features und Verbesserungen

Shadow of the Erdtree Unterstützung

Der Patch fügt Unterstützung für den kommenden Shadow of the Erdtree DLC hinzu. Zudem könnt ihr euch über fünf neue Frisuren freuen, die während der Charaktererstellung oder über die Clouded Mirror Stand sowie Rennala's Rebirth Funktion ausgewählt werden können.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter-Inhalt

Karten- und Beschwörungsfunktionen

Ein neues Kartenfunktionen-Menü wurde zum Kartenmenü hinzugefügt. Außerdem gibt es neue Features für die Beschwörungspools: Diese bleiben jetzt auch in NG+ aktiv und können individuell im neuen Menü aktiviert oder deaktiviert werden. Besonders nützlich ist, dass bei der Auswahl von Nur nahe Bereiche die Beschwörungspools innerhalb des Mohgwyn-Palasts genutzt werden können.

Inventar-Updates

Neu erhaltene Gegenstände werden jetzt mit einem Ausrufezeichen markiert und ihr findet einen neuen Tab namens Kürzlich erhaltene Gegenstände im Inventar. Dieses müsst ihr allerdings zuerst aktivieren. Wie das funktioniert, erklären wir euch in folgendem Mini-Guide:

Allgemeine Balance-Anpassungen

Diese Anpassungen betreffen sowohl PvE als auch PvP. Dazu gehören eine erhöhte Geschicklichkeit-Skalierung bei bestimmten Waffen, ein erhöhter Ausdauerverbrauch beim Blocken mit bestimmten Waffentypen und eine erhöhte Geschwindigkeit von Angriffen mit Äxten, Großäxten, Hämmern, Dreschflegeln und Schnittern. Auch die Schadenswerte von geladenen Angriffen und Peitschen sowie die Geschwindigkeit aufeinanderfolgender Angriffe mit leichten und langen Bögen wurden erhöht.

PvP-exklusive Balance-Anpassungen

Für die PvP-Spieler unter euch gibt es ebenfalls zahlreiche Anpassungen. Der Wahnsinns- und Schlafstatus-Effektaufbau wird nun kurzzeitig gestoppt, nachdem ihr davon betroffen gewesen seid. Zudem wurden die Poise-Schadenswerte und die allgemeinen Schadenswerte diverser Waffenarten angepasst. Diese Änderungen sollen für ein ausgeglicheneres PvP-Erlebnis sorgen.

Fehlerbehebungen

Zahlreiche Bugs wurden behoben, darunter Probleme mit Gesten, Menüeingaben und Anzeigefehlern. Falls ihr euch für die Details interessiert: Auf der zweiten Seite dieses Artikels findet ihr die die vollständigen Patch Notes zu Elden Ring Patch 1.12, in der ihr die dutzenden Änderungen am Spiel nachschlagen könnt.

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.