Kostenlos bei Epic: Diese Woche wird eine Singleplayer-Perle mit Gold Award verschenkt

Im Epic Games Store werden eine Woche lang zwei Spiele verschenkt. Dieses Mal könnt ihr zur Assassinin werden, oder ein Gangster-Imperium aufbauen.

Was gibts gerade kostenlos bei Epic? Wir liefern euch alle wichtigen Infos. Was gibt's gerade kostenlos bei Epic? Wir liefern euch alle wichtigen Infos.

Update vom 9. Februar 2023: Es ist wieder Donnerstag, ihr kennt das selbe, alte Lied: Die Zeit für die zwei aktuellen Gratis-Titel bei Epic läuft ab, um 17 Uhr wird mindestens ein neues reinrotiert. Das bedeutet, dass euch nur noch ein paar Stunden bleiben, damit ihr Dishonored: Death of the Outsider und City of Gangsters kostenlos eurer Spielebibliothek hinzufügt - danach werden die von Recipe for Disaster abgelöst. Was euch mit den zwei noch verfügbaren Titeln erwartet, erfahrt ihr weiter unten.

Ursprüngliche Meldung: Nachdem man bei Epic in den vergangenen Wochen eher kleine Nischentitel verschenkte, wartet dieses Mal wieder ein echtes Highlight auf uns, nämlich der Abschluss der Dishonored-Serie. Außerdem dürfen die mit kriminellem Organisationstalent Gesegneten unter euch sich in die USA der 20er Jahre wagen. Für wen sich die beiden kostenlosen Spiele lohnen, verraten wir euch hier!

Und wenn ihr nicht fündig werdet, könnt ihr auch im wöchentlichen Steam-Sale noch einige Schnäppchen abgreifen:

Dishonored: Tod des Outsiders

Dishonored: Der Tod des Outsiders - Fazit-Video zum Abschluss der Dishonored-Saga Video starten 10:32 Dishonored: Der Tod des Outsiders - Fazit-Video zum Abschluss der Dishonored-Saga

Genre: Action-Adventure | Entwickler: Arcane Studios | Release: 15. September 2017

Zum kostenlosen Spiel

Falls ihr bisher keins der Dishonored-Spiele ausprobiert habt, eine kurze Einführung: In einer düsteren Steampunk-Welt müsst ihr als Attentäter verschiedene hochrangige Ziele ausschalten, entweder indem ihr alle niedermetzelt, die sich euch über den Weg stellen, oder ihr euch an allen Wachen vorbeischleicht. Dabei steht euch ein Arsenal aus herkömmlichen Waffen, wie Schwert, Pistole und Armbrust zur Verfügung - und übernatürliche Fähigkeiten, die euch vom geheimnisumwobenen Outsider geschenkt wurden.

Im dritten und letzten Spiel der Reihe wollt ihr schließlich für den Tod des Outsiders sorgen, der eurer Meinung nach für vieles verantwortlich ist, das in der Welt von Dishonored schief läuft. Als Attentäterin Billie Lurk schleicht und kämpft ihr euch mit dieser Mission durch den Untergrund der Stadt Karnaca. Zwar kann die Story der Standalone-Erweiterung nicht ihre Vorgänger übertrumpfen, dafür sorgt der Verzicht auf das Chaos-System für mehr spielerische Freiheit. Im Test kommt das Spiel auf 87 Punkte:

Für wen ist das geeignet? Solltet ihr bereits vorherige Teile der gespielt haben, oder etwa Fans von Asssassin's Creed sein, dann wird euch Tod des Outsiders sicher Freude bereiten. Ihr erlebt hier eine durchaus spannende Story in einer der großartigen Spielwelten der Arcane Studios und könnt mit Waffen und übernatürlichen Fähigkeiten experimentieren, um erfolgreich eure Misisonen zu erledigen. Dishonored und Dishonored 2 gespielt zu haben, ist keine notwendige Voraussetzung, aber wer interessiert ist, kann sich die beiden Spiele oft ziemlich günstig im Sale schnappen.

City of Gangsters

City of Gangsters lässt uns zu Zeiten der Prohibition in den USA ein Gangster-Imperium aufbauen. City of Gangsters lässt uns zu Zeiten der Prohibition in den USA ein Gangster-Imperium aufbauen.

Genre: Management-Spiel | Entwickler: SomaSim | Release: 9. August 2021

Zum kostenlosen Spiel

In City of Gangsters wollt ihr die Prohibition in den USA der 20er-Jahre für euch nutzen, indem ihr einen Schmugglerring aufbaut, der illegal hergestellten Alkohol verkauft. Ihr errichtet eigene Brennereien, besorgt die notwendigen Rohstoffe, lernt neue Rezepte und verteilt die Ware ungesehen in der Stadt. Dabei müsst ihr vertrauenswürdige Mitarbeiter anheuern, die euch nicht bei der Polizei ankreiden und gute Beziehungen zu wichtigen Leuten aufbauen.

Für wen ist das geeignet? Wenn ihr gerne Mikromanagement betreibt und auch in anderen Spielen für die größtmögliche Effizienz sorgt, könnte euch auch City of Gangsters Freude bereiten. Einige Spielerinnen und Spieler berichten allerdings davon, dass der Aufbau eurer Gang sehr anstrengend werden kann. Auch fehlen wohl an manchen Stellen Hilfestellungen, womit es euch das Spiel unnötig schwer macht.

Gefallen euch die Spiele diese Woche? Werdet ihr euch eines, oder sogar beide herunterladen? Oder besitzt ihr sie bereits und könnt eine Empfehlung oder Warnung aussprechen? Schreibt es gerne in die Kommentare!

zu den Kommentaren (21)

Kommentare(21)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.