Cyberpunk 2077: Wie eins der besten Rollenspiele den Sprung zum Brettspiel schaffen will

Wir haben exklusiv mit dem Game Creator über das neue Brettspiel gesprochen, das vieles anders macht und damit ein großes Wagnis eingeht.

Wir haben mit dem Game Creator des Brettspiels zu Cyberpunk 2077 gesprochen, das große Ambitionen hat und mit vielen Konventionen bricht. Wir haben mit dem Game Creator des Brettspiels zu Cyberpunk 2077 gesprochen, das große Ambitionen hat und mit vielen Konventionen bricht.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Cyberpunk 2077 war bereits als PC-Rollenspiel ein mutiges Projekt. Wie der Release gezeigt hat, wohl ein wenig zu mutig. Zumindest ist es CD Projekt Red initial nicht gelungen, all die Versprechungen zu halten, die in den vielen Jahren davor noch anklangen.

Dann war der Zustand des Spiels vor allem auf den Konsolen derart schwierig, dass auch hinterher versprochene Features noch gestrichen wurden. Wie etwa ein Multiplayer-Modus, den CD Projekt zugunsten der Optimierung ihres Rollenspiels über Bord gehen ließ.

Wenn ihr selbst heute noch nachts wach liegt und euch hin und her wälzt, während ihr fieberhaft von einem Koop-Modus in Night City träumt – dann solltet ihr dem neu angekündigten Brettspiel zu Cyberpunk 2077 zumindest offen gegenüber stehen. Denn das Brettspiel könnte zumindest eine Art Koop-Alternative sein, die es für den PC niemals geben wird.

Cyberpunk 2077 im Koop spielen? Mit dem neuen Brettspiel ist das kein fiktiver Braindance mehr Video starten 1:20 Cyberpunk 2077 im Koop spielen? Mit dem neuen Brettspiel ist das kein fiktiver Braindance mehr

Allerdings geht das Entwicklungsteam hinter dem Brettspiel ein ähnlich großes Risiko ein wie CD Projekt Red selbst und wagt sich an Features, die schon jetzt für viel Skepsis sorgen. Wir haben mit dem Game Creator Łukasz Woźniak über das Spiel gesprochen und erklären in dieser Preview, was das eigentlich für ein Spiel wird.

Die wichtigsten Fakten:

  • Entwickler: Go On Board und CD Projekt Red
  • Sprachen: Englisch, Deutsch, Polnisch, Französisch, Spanisch, Italienisch
  • Spielzeit: 60 bis 90 Minuten
  • Spieleranzahl: 1 bis 4 Spieler
  • Release: Unbekannt - Crowdfunding-Kampagne startet im Sommer.

Eine alternative Geschichte

Cyberpunk 2077 - The Board Game wird nicht das erste Brettspiel in Night City. Vor einigen Monaten erschien bereits Cyberpunk 2077: Gangs of Night City. Doch während letzteres sich lediglich um die Banden der futuristischen Metropole drehte, treten im neuen Brettspiel bewusst Charaktere aus dem PC-Rollenspiel auf.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Exklusive Tests, mehr Podcasts, riesige Guides und besondere Reportagen für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.


Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.