Steam Lunar Sale endet: Hier sind unsere Tipps für unter 10 Euro

Am 3. Februar 2022 endet der aktuelle Steam Sale. Wir haben zum Finale noch ein paar besonders günstige Spiele-Tipps für euch gesammelt.

In Die Zwerge erlebt ihr die Geschichte der populären Buchreihe gleichen Namens. In Die Zwerge erlebt ihr die Geschichte der populären Buchreihe gleichen Namens.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Der erste größere Steam-Sale 2022 neigt sich dem Ende zu: Die Rabatte zum Lunar Sale gelten nur noch bis zum 3. Februar um 19 Uhr. Höchste Zeit also, dass wir euch unsere besten Tipps für besonders sparsame Sparfüchse verraten!

Vom etwas älteren Blockbuster bis zum Indie-Geheimtipp - in unseren Redaktions-Empfehlungen ist für jeden Geschmack was dabei. Alle vorgestellten Spiele kosten gerade weniger als zehn Euro. Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern! Teilt in den Kommentaren auch gerne eure Tipps mit uns und euren Mitlesenden.

Mittelerde: Schatten des Krieges

Mittelerde: Schatten des Krieges - Test-Video: Das können selbst Lootboxen nicht ruinieren Video starten 12:28 Mittelerde: Schatten des Krieges - Test-Video: Das können selbst Lootboxen nicht ruinieren

Genre: Action-Adventure | Entwickler: Monolith | Preis: 6 Euro (85 Prozent Rabatt)

Peter Bathge: Gott sei Dank gibt’s Patches! Nicht nur weil manche Spiele technisch unfertig erscheinen, sondern auch weil Updates nachträglich tiefgreifende Änderungen am Gameplay vornehmen können. So wie bei Mittelerde: Schatten des Krieges, wo der Ingame-Shop entschärft und der dämliche Grind für das wahre Story-Ende entfernt wurde. Das Ergebnis ist ein rundes, motivierendes Abenteuer in Mordor mit viel Beschäftigung in der Open World. Die Umgebungen sind lebendiger und abwechslungsreicher als in Mordors Schatten, es gibt mehr zu tun, die Loot-Spirale dreht sich munter weiter und dank cooler Upgrades ist es mir eine Freude, meinen Helden Talion zur Kampfmaschine aufzurüsten.

Tolkien-Fans müssen bei der fragwürdigen Umsetzung der Lore zwar beide Augen zudrücken, aber das Nemesis-System mit seinen fast schon menschlichen Orks sorgt für viel Abwechslung. Die Definitive Edition für zwei Euro mehr braucht’s da gar nicht, denn mit der kommen lediglich aufgesetzte DLC mit anderen Figuren ins Spiel.

The Elder Scrolls 4: Oblivion (GotY)

GameStar Spotlight: Oblivion - Dieser Bug zerstörte The Elder Scrolls Video starten 3:14 GameStar Spotlight: Oblivion - Dieser Bug zerstörte The Elder Scrolls

Genre: Rollenspiel | Entwickler: Bethesda | Preis: 4,50 Euro (70 Prozent reduziert)

Sören Diedrich: Kein Indie-Geheimtipp, kein aktueller Blockbuster, sondern nur Elder Scrolls? Ja, aber lasst mich meine Wahl erklären: TES 4: Oblivion ist der Hammer! Gut, das ist keine ausgefeilte Argumentation, aber ich meine es so emotional, wie es sich liest! Denn der Skyrim-Vorgänger toppt in meinen Augen den Trip nach Himmelsrand in fast jeder Hinsicht.

Während Skyrim bei der Farbgebung eher realistisch anmutet, fällt Oblivion deutlich bunter und heller aus. Zusammen mit der geografischen Vielfalt des Kaiserreichs Cyrodiil sorgt das für jede Menge klassisches Fantasy-Flair. Außerdem sind die Quests einfach größtenteils eine Wucht! Vor allem die Diebesgilde hat mir in keinem Elder-Scrolls-Spiel derart viel Freude bereitet – und die Gemälde-Quest im Städtchen Cheydinhal hat ohnehin Kult-Status erlangt.

Ihr erhaltet hunderte Stunden Spielzeit für weniger als 5 Euro. Da gibt es eigentlich kaum noch einen Grund, nicht zuzugreifen. Und wenn euch die mitlevelnde KI nervt, installiert einfach diese praktische Mod. Dann bleiben Ratten auch Ratten, und werden nicht im späteren Spielverlauf zu Daedra-Kreaturen.

80 Days

80 Days - Das Reiseabenteuer im Launch-Trailer Video starten 1:14 80 Days - Das Reiseabenteuer im Launch-Trailer

Genre: Adventure | Entwickler: inkle Ltd | Preis: 4 Euro (60 Prozent reduziert)

Mary Marx: Von Jules Vernes Roman “In 80 Tagen um die Welt” habt ihr vielleicht mal gehört. Der englische Gentleman Phileas Fogg schließt eine Wette ab und will zusammen mit seinem Diener Jean Passepartout in 80 Tagen um die Welt reisen. In 80 Days ist diese Reise aber keine langweilige Kreuzfahrt um den Globus, sondern eine spannende und nervenaufreibende Reise durch eine Steampunk-Version von 1872.

Als treuer Diener Passepartout müsst ihr während der gesamten Reise darauf achten, dass euer Herr bei bester Gesundheit ist, euch die Geldmittel nicht ausgehen und ihr nicht zuviel Zeit in den verschiedenen Ländern verbringt - immerhin wollt ihr in 80 Tagen wieder in London sein. Daher liegt es an euch, sinnvolle Entscheidungen zu treffen, Geld und Zeit abzuwägen und die richtigen Dinge einzupacken.

Zwar könnt ihr in etwas mehr als einer Stunde diese Reise schaffen, der Reiz liegt aber im großen Wiederspielwert von 80 Days. Denn auf einer Route werdet ihr nicht alle 170 Städte erreichen und jede Geschichte hören, die euch auf dem Weg erzählt wird. Wenn ihr Lust auf ein storylastiges Adventure mit strategischen Herausforderungen habt, das ihr mehr als einmal durchspielen wollt, sind die fast fünf Euro gut investiert.

Helldivers

Helldivers - Trailer zur PC-Version Video starten 1:18 Helldivers - Trailer zur PC-Version

Genre: Top-Down-Shooter | Entwickler: Arrowhead | Preis: 4,99 Euro oder 7,49 für die Digital Deluxe Edition (75 Prozent reduziert)

Phil Elsner: Auch wenn ich eigentlich die Ego-Perspektive lieber mag: Es gibt sehr wenige Koop-Shooter, die ich so sehr ins Herz geschlossen habe wie Helldivers! Schon vor der PC-Version habe ich mir auf der PlayStation 4 ganze Nächte mit Freunden um die Ohren geschlagen, nach dem Motto “nur noch eine Mission, dann geh ich ins Bett”. Aber worum geht’s eigentlich?

Als Elite-Soldaten der “Super-Erde” schließen wir uns in Helldivers einem erbitterten intergalaktischen Feldzug gegen Cyborgs, Alien-Käfer und andere Fraktionen an, die wir kreuz und quer über Wüstenplaneten, Schneewelten oder durch dichten Dschungel jagen. Dort gilt es in den Einsätzen zum Beispiel Geschütze zu reparieren, Minenfelder zu räumen oder Bosse zu killen - natürlich alles nur, um die Demokratie in die Galaxis zu bringen! Wie in Starship Troopers trieft alles vor übertriebener Propaganda und schwarzem Humor. Hat hier jemand eine Tasse Liber-tea bestellt?

In den unbarmherzigen Kämpfen steht Teamwork an erster Stelle: Nur wer die Raketenwerfer seiner Kollegen zuverlässig nachlädt, Munition anfordert und mit dem Railgun-Schuss aus dem Orbit nicht seine Mitstreiter trifft, hat eine Chance in den späteren Einsätzen zu überleben. Die motivierende Schleife aus knackig-kurzen Missionen und neuen Waffen-Upgrades funktioniert auch heute noch fantastisch. Im Gesamtpaket für lächerliche 8 Euro bekommt ihr aktuell gleich noch alle DLCs obendrauf. Da kann sich doch keiner in eurer Koop-Crew wegen dem Preis rausreden, oder?

Auf der nächsten Seite findet ihr noch mehr aktuelle Sale-Tipps aus der Redaktion.

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (42)

Kommentare(29)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.