Elden Ring: Shadow of the Erdtree - Fürst Ymirs Quest lösen und alle Fingerruinen aufspüren

Unser Guide erklärt euch, wie ihr die Quest von Fürst Ymir Schritt für Schritt löst und dabei auch alle Ruinen findet.

Wir erklären euch, wie ihr Fürst Ymirs Quest startet und erfolgreich abschließt. Wir erklären euch, wie ihr Fürst Ymirs Quest startet und erfolgreich abschließt.

Das Elden-Ring-Addon Shadow of the Erdtree steckt voller mysteriöser Orte und Charaktere. Einer davon ist Fürst Ymir. Der Hohepriester hat eine mehrteilige Questreihe für euch. Wie ihr seine Quest löst und dabei alle Fingerruinen findet, erklären wir in unserem Guide:

So startet ihr die Quest

Ymir findet ihr am Ort der Gnade Kathedrale von Manus Metyr. Um dort hinzugelangen, haltet euch am östlichen Rand der Ruinen von Moorth und das große Loch hinunter, das ihr in einem der eingestürzten Gebäude findet.

Folgt dem Weg, bis ihr auf eine Leiter stoßt. Klettert hoch und durchquert das Dorf Bonny. Überquert im Nordwesten die beiden Hängebrücken. Haltet euch daraufhin links, bis ihr die Kathedrale erreicht.

In der Kathedrale wartet Fürst Ymir auf seinem Thron sitzend auf euch. Sprecht ihn an, damit er euch mit seiner Quest beauftragt.

Map Ymir wartet in der Kathedrale von Manus Metyr auf euch.

Ymir Denkt daran, so oft wie möglich mit Ymir zu sprechen, um gleich zwei neue Zauber lernen zu können.

Fingerruine von Rhia finden

  1. Nach dem Gespräch erhaltet ihr von Ymir eine Ruinenkarte und das Schlüsselitem Gemeißelte Halskette. Ihr müsst nun die erste Ruine erreichen und dort die Glocke läuten. Den genauen Ort auf der Karte zeigen wir euch auf dem Bild ein paar Zeilen weiter unten.
  2. Kehrt anschließend zu Ymir zurück und redet mit ihm. Er gibt euch eine weitere Karte und den Talisman Geliebter Sternenstaub. Redet mehrfach mit Ymir, damit ihr die zwei neuen Zauber Schimmerstein-Nagel und Schimmerstein-Nägel lernen könnt.
  3. Lauft in der Kathedrale zurück in Richtung des Ortes der Gnade. An der letzten Säule auf der linken Seite findet ihr den NPC Jolán. Redet mit ihr ebenfalls so oft wie möglich. Anschließend rastet ihr ein Mal beim Ort der Gnade. Ymir wird nun von seinem Thron verschwunden sein.
  4. Interagiert mit seinem Thron und klettert daraufhin die Leiter hinunter in die Fingerruine von Miyr, wo euch der Bosskampf gegen Anna, Schwerthand der Nacht erwartet. Zur Belohung winkt die Waffe Klauen der Nacht.

Fingerruine Rhia Bis zur ersten Fingerruine ist es ein weiter Weg, doch ihr entdeckt dabei immerhin viele Orte der Gnade.

Gemeißelte Halskette Die gemeißelte Halskette benötigt ihr, um die drei Glocken zu läuten.

Versteckter Thron-Schalter Sobald Ymir von seinem Thron verschwunden ist, könnt ihr einen Schalter aktivieren und den Weg zur Fingerruine Miyr freimachen, die ihr später noch aufsuchen müsst.

Fingerruine von Dheo finden

  1. Die zweite Fingerruine findet ihr nordöstlich der Kathedrale. Ihr könnt sie nur mithilfe einer bestimmten Geste betreten. Wie genau ihr sie erreicht, erfahrt ihr in diesem Guide.
  2. Geht vom Ort der Gnade Schattenbergfried, Hintertor in die kleine Kapelle und nutzt die Geste vor der Statue von Marika. Folgt dann dem Weg und läutet die zweite Glocke, um den Talisman Himmelssamentalisman +1 zu erhalten.
  3. Kehrt zu Ymir zurück und redet wieder mit ihm, um die dritte Karte zu erhalten. Redet auch wieder mit Jolán, bis sich ihr Dialog wiederholt.

Die zweite Fingerruine ist gar nicht so weit von der Kathedrale entfernt. Die zweite Fingerruine ist gar nicht so weit von der Kathedrale entfernt.

Fingerruine von Miyr finden und Metyr besiegen

  1. Die letzte Ruine habt ihr bereits unterhalb von Ymirs Thron gefunden, also kehrt jetzt dorthin zurück. Ymir wird wieder am Grab stehen und trauern. Ihr könnt also in aller Ruhe erneut den versteckten Mechanismus am Thron aktivieren.
  2. Klettert die Leiter runter und läutet die letzte Glocke. Ihr werdet in eine Zwischendimension geworfen. Der Bosskampf gegen Metyr, Mutter der Finger startet. Kehrt nach dem Kampf zur Kathedrale zurück, um die letzte Phase von Ymirs Quest einzuläuten.

Jolán und Ymir besiegen und Ende der Quest

  1. Wenn ihr bei der Kathedrale ankommt, wird euch zunächst Jolán angreifen, da ihr ihrem Meister nicht mehr gehorcht. Besiegt sie und wartet dann darauf, dass Ymir sich euch als Boss entgegenstellt. Habt ihr auch diesen Kampf gemeistert, erhaltet ihr Ymirs Hohepriester-Set sowie den Schimmersteinstab Mütterlicher Stab.
  2. Teleportiert euch zu einem anderen Ort der Gnade und kehrt dann wieder zur Kathedrale zurück. Ihr findet Jolán an ihrem alten Standort, nun aber zusammengekauert auf dem Boden. Ihr entscheidet, was mit ihr geschieht. Je nachdem, wie eure Wahl ausfällt, erhaltet ihr für den Abschluss von Ymirs Quest eine andere Belohnung:
  • Iris der Verfinsterung: Ihr erhaltet Joláns Katana namens Schwert der Nacht.
  • Iris der Gnade: Ihr erhaltet die Geisterasche Jolán, Schwerthand der Nacht.

Jolán Zunächst stellt sich euch Jolán in den Weg, um ihren Herren zu beschützen.

Ymir Danach müsst ihr euch Hohepriester Fürst Ymir persönlich stellen, um die Quest erfolgreich abzuschließen.

Im obigen Kasten haben wir euch weitere hilfreiche Guides zu Shadow of the Erdtree verlinkt. Darin erklären wir euch unter anderem, wie ihr Igons Quest lösen und Bayle besiegen könnt. Außerdem gibt's Build-Tipps zu den neuen Wurfwaffen und dem Großkatana.

Lasst uns auch gerne in den Kommentaren wissen, wo ihr noch Unterstützung benötigt.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.