Elden Ring: Midra, Herr der rasenden Flammen finden und besiegen

Unser Guide erklärt euch, wie ihr den optionalen Boss in Shadow of the Erdtree findet - und verrät gleich noch ein paar nützliche Taktiken für den Kampf.

Wir erklären euch, wie ihr den optionalen Boss Midra im DLC von Elden Ring findet. Wir erklären euch, wie ihr den optionalen Boss Midra im DLC von Elden Ring findet.

Das Reich der Schatten ist riesig und wenn ihr nicht gerade durch die Hauptstory von Shadow of the Erdtree hetzt, dann könnt ihr dort locker über 40 Spielstunden versenken. Manche Bosse und Belohnungen sind dabei schwerer zu finden als andere.

Deshalb erklärt euch unser Guide kurz und knapp, wie ihr zu einem der coolsten optionalen Bosse des DLCs kommt: Midra, Herr der rasenden Flamme.

So findet ihr Midra

Um Midra zu finden, müsst ihr zunächst in den Abgrund vordringen. Den Weg dorthin haben wir euch bereits in einem separaten Guide genau erklärt.

Unser Ziel im Wald des Abgrunds ist Midras Pfarrhaus im Süden des Gebiets. Doch Vorsicht: In den Abyssal Woods müsst ihr größtenteils auf eure Waffen verzichten und euch an den Gegnern vorbeischleichen. Versteckt euch am besten im hohen Gras und beobachtet die Bewegungsmuster der unantastbaren Kreaturen. Dann solltet ihr problemlos durch den Wald kommen.

Das Kartenfragment der Umgebung befindet sich leider auf genau der gegenüberliegenden Seite, die Map erleichtert euch aber natürlich die Orientierung. Wir haben euch die optimale Route zum Pfarrhaus auf folgendem Screenshot eingezeichnet:

Startet beim »Verlassenen Friedhof« und bewegt euch Richtung Süden zur nächsten Gnade »Waldpfad«. Haltet euch westlich, wenn ihr durch den Wald schleicht. Von der Gnade »Abgrundwald« geht es für einen Zwischenstopp Richtung Nordwesten, vorbei an der Hütte des Ältesten zur Gnade »Verteilte Fälle«. Von hier ist es nicht mehr weit. Geht Richtung Süden, bis ihr beim Pfarrhaus ankommt. Startet beim »Verlassenen Friedhof« und bewegt euch Richtung Süden zur nächsten Gnade »Waldpfad«. Haltet euch westlich, wenn ihr durch den Wald schleicht. Von der Gnade »Abgrundwald« geht es für einen Zwischenstopp Richtung Nordwesten, vorbei an der Hütte des Ältesten zur Gnade »Verteilte Fälle«. Von hier ist es nicht mehr weit. Geht Richtung Süden, bis ihr beim Pfarrhaus ankommt.

Im Pfarrhaus warten noch ein paar Orte der Gnade, Gegner und Belohnungen auf euch. Durchforstet das Gebiet, bis ihr zum Boss gelangt. Psssst, kleiner Tipp: Nicht alle Wände sind echt!

So besiegt ihr den optionalen Boss

Wie bei allen Bossen gilt: Sucht euch möglichst viele Scadubaum-Fragmente zusammen, um euch einen ordentlichen Boost zu verleihen. Im Kampf gegen Midra könnt ihr auch eure Geisterasche zur Hilfe rufen. Falls das für euch eine Option ist, dann vergesst nicht, auch eure Verehrte Geisterasche aufzustocken.

Zunächst müsst ihr gegen diesen lieben Herren kämpfen. Wenn ihr nicht aufpasst, können seine Attacken euch ganz schön weh tun. Greift ihn am besten schon an, während er noch redet. Zunächst müsst ihr gegen diesen lieben Herren kämpfen. Wenn ihr nicht aufpasst, können seine Attacken euch ganz schön weh tun. Greift ihn am besten schon an, während er noch redet.

Wir haben euch im folgenden ein paar Tipps für den Kampf gegen den Herrn der rasenden Flammen zusammengefasst:

  • Bevor der eigentliche Kampf startet, ist Midra kurz nach der Schwarzblende sehr verwundbar. Wenn ihr schnell genug seid, könnt ihr zu ihm hinrennen und ein paar saftige Schläge platzieren - und ihn mit etwas Glück sogar staggern.
  • Midra wechselt sein Angriffsmuster, je nachdem, wie nah oder weit ihr von ihm seid. Um unvorhergesehene Angriffe zu vermeiden, entscheidet euch also am besten für den Nah- oder den Fernkampf und versucht, dieselbe Distanz zu halten. Midra hat eine Gap-Closer-Attacke, die ihr daran erkennt, dass er anfängt, leicht über dem Boden zu schweben.
  • Seine rasende Flamme deckt eine ordentliche Fläche ab und fügt euch nicht nur Schaden zu, sondern erhöht auch euren Wahnsinn. Weicht den Flammen also so gut es geht aus - oder benutzt ein Schild, um sie abzublocken. Achtung: Beim Blocken erleidet ihr zwar deutlich weniger Schaden, euer Wahnsinn erhöht sich aber trotzdem!
  • Phase 2 wird durch eine riesige Explosion eingeleitet. Sobald ihr seht, dass Midra anfängt, zu schweben, rennt! Der Attacke weicht ihr am besten aus, wenn ihr euch an den Rand der Kampfarena drückt. Je weiter weg von Midra ihr steht, desto sicherer seid ihr.

Midra, Herr der rasenden Flamme hat nur einen Lebensbalken, verändert in Phase 2 aber ein paar seiner Attacken. Midra, Herr der rasenden Flamme hat nur einen Lebensbalken, verändert in Phase 2 aber ein paar seiner Attacken.

So könnt ihr euch vorbereiten:

  • Midra ist besonders anfällig für Magie und elementaren Schaden. Wir empfehlen hier die Affinitäten Heilig oder Frostig. Verzichtet auf Feurig, da Midra dagegen einen hohen Widerstand hat. Auch mit Giftig kommt ihr nicht weit.
  • Eine weitere Option sind Waffen mit Blutungsschaden, wie etwa das Nagakiba oder Blutige Ströme.
  • Um nicht sofort dem Wahnsinn zu verfallen, könnt ihr zum einen euren Fokus erhöhen, da dieser Stat eure Resistenz gegen den Statuseffekt aufbaut. Klärende Boli helfen dabei, den Effekt wieder loszuwerden. Und Talismane wie etwa der Horntalisman der Klarheit unterstützen euch ebenfalls, indem er euren Fokus und damit die Resistenz erhöht.

Als Belohnung für den Sieg über Midra bekommt ihr 410.000 Runen und ein Boss-Echo. Diese könnt ihr für das Großschwert der Verdammnis oder die Anrufung Midras Rasende Flamme eintauschen. Welche Belohnungen euch bei den andern Boss-Echos erwarten, listen wir euch übrigens im oben verlinkten Guide auf.

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.