Seite 8: Cyberpunk 2077: Komplettlösung mit allen Hauptquests

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Inhaltsverzeichnis

Die Übergabe

Hinweis für Pazifisten: Wenn ihr diese Quest komplett gewaltfrei lösen wollt, solltet ihr nun erst mal Watson erkunden und Nebenaufgaben erledigen, um Eurodollar anzuhäufen. Für eine gewaltfreie Lösung braucht ihr 10.000 Eddies. Dafür solltet ihr auch die komplette Beute von erledigten Gegnern aufsammeln und zu Crafting-Komponenten zerlegen, die ihr dann verkauft. Diesen und weitere Tipps erfahrt ihr auch in unserem Geld-Guide, der erklärt, wie ihr am schnellsten reich werdet.

Ruft vorab die Militech-Agentin Meredith Stout an und fahrt zum Treffpunkt. Stout gibt euch einen zusätzlichen Lösungsweg für die Quest und überreicht euch einen Geld-Chip. Als Konzerner könnt ihr Stout darauf ansprechen, was mit dem Chip nicht stimmt, damit sie ihren eigentlichen Plan andeutet.

Stouts Chip könnt ihr hacken, um ihre Plan zu offenbaren. Stouts Chip könnt ihr hacken, um ihre Plan zu offenbaren.


Den Chip unbedingt hacken!
Auch ohne Konzernvergangenheit könnt ihr Stouts Chip hacken, entweder direkt nach Übergabe per »Z«-Taste oder später im Menü unter »Journal > Splitter«. Dafür müsst ihr im Hacking-Minispiel die Buchstaben- und Zahlenpaare in der richtigen Reihenfloge aus der Matrix links wählen.

Dann könnt ihr entscheiden, das Virus auf dem Chip zu lassen oder zu entfernen, was jeweils andere Lösungswege ermöglicht. Wenn ihr den Chip per Data-Mining knackt, bekommt ihr als Belohnung die lila Version des »Kurzschluss«-Quickhacks, der in der Mission Der Coup gute Dienste leistet. Macht das also in jedem Fall, unabhängig von der Malware.

Fahrt danach zur »All Foods«-Fabrik und trefft euch am Eingang mit Jackie. Meldet euch über die Gegensprechanlage an und folgt dem Marker Richtung Hauptproduktionsebene. Steigt in den Aufzug und sprecht Dum Dum auf den Flathead an. Beruhigt Jackie, wenn Dum Dum ihn provoziert, nehmt einen Zug aus dem Inhalator und lasst euch den Flathead zeigen.

Der neue Maelstrom-Chef Royce versucht, euch mit dem Verkauf abzuzocken. Der neue Maelstrom-Chef Royce versucht, euch mit dem Verkauf abzuzocken.

  • Friedliche Lösung: Royce verlangt, dass ihr den Roboter erneut zu bezahlt. Das kostet euch 10.000 Eurodollar, dafür dürft ihr den Roboter einfach mitnehmen. Das ist allerdings auch der einzige Lösungsweg, bei dem ihr Royces wertvolle Jacke nicht erbeuten könnt. Bei allen anderen Vorgehensweisen wird Royce getötet - von euch oder von anderen.
  • Kampf ohne Bosskampf: Wenn ihr eure hart verdienten Eddies sparen möchtet, fragt stattdessen nach einem Rabatt. Das läuft auf einen Kampf gegen die Maelstroms hinaus. Erschießt Royce, wenn ihr im folgenden Dialog die Gelegenheit erhaltet, um einen Bosskampf gegen ihn zu vermeiden. Dazu müsst ihr die Option »Royce erschießen« wählen, bevor der »Nachdenk-Balken« abgelaufen ist.
  • Kampf mit Bosskampf: Falls ihr hingegen Stouts Chip als »Bezahlung« an die Gangster übergebt, bricht der Kampf gegen die Maelstroms aus und ihr erhaltet keine Chance mehr, Royce gefahrlos auszuknipsen.
  • Kampf gegen Militech: Wenn ihr zuvor die Malware vom Chip entfernt habt, könnt ihr Royce warnen. Er lässt den de-infizierten Geldchip checken und überlässt euch den Flathead. Dann greifen Militech-Soldaten an, ihr müsst fliehen. Lasst euch dabei Zeit: Bei der Flucht aus der Food Factory wird euch zwar Zeitdruck vorgegaukelt, ihr könnt aber abschnittsweise alles in Ruhe einsammeln. Am Schluss kämpft ihr gegen zwei Roboter, und es gibt lila Beute. Beim Verlassen der Food Factory findet ihr Royces Leiche und bekommt seine Jacke. Draußen wartet Militech-Gilchrist mit einer halben Armee, lässt euch aber ziehen.

Wenn ihr Royce warnt, müsst ihr gegen Militech-Sturmsoldaten kämpfen. Wenn ihr Royce warnt, müsst ihr gegen Militech-Sturmsoldaten kämpfen.

Habt ihr Royce hingegen verärgert oder getötet, folgt ein Feuergefecht mit seinen engsten Vertrauten. Habt ihr Royce hingegen verärgert oder getötet, folgt ein Feuergefecht mit seinen engsten Vertrauten.

Falls ihr einen Kampf gegen die Maelstroms begonnen habt, erledigt ihr alle Gegner im Raum, sammelt den Bot ein und verlasst den Raum über die Leiter. Schwingt euch über die Kisten im Raum mit dem Laptop eine weitere Ebene höher, bevor ihr das Fließband am großen roten Knopf einschaltet und somit den Weg für eure Flucht freimacht.

Hackt im ersten Raum nach dem Fließband die Sicherheitskameras, um unentdeckt zu bleiben. Hackt im ersten Raum nach dem Fließband die Sicherheitskameras, um unentdeckt zu bleiben.

Lasst euch durch die Öffnungen herunterfallen und deaktiviert die Kameras im blau beleuchteten Fabrikationsraum mit einem Quick-Hack. Schaltet die zwei Gegner in diesem Raum aus, es gibt für Schleicher oder Kämpfer genug Deckungsmöglichkeiten. Geht ihr laut vor, kommen aus dem angrenzenden Raum weitere Maelstrom-Leute hinzu.

Begebt euch eine kleine Metalltreppe hinauf in das gelb erleuchtete Laborareal, in dem sich noch ein Gegner befindet. Durchquert nach diesem Kampf das Labor zu einem kleinen, ebenfalls gelb beleuchteten Nebenraum mit einem weiteren Gegner.Habt ihr diesen erledigt, entschärft ihr mit der links neben dem Eingang auf einer Kommode liegenden Fernsteuerung eine Sprengfalle.

Die zwei Gegner im Laborbereich habt ihr schnell erledigt. Die zwei Gegner im Laborbereich habt ihr schnell erledigt.

Damit macht ihr es möglich, den im Gebäude gefangenen ehemaligen Maelstrom-Chef Brick zu befreien - dessen Zelle befindet sich gleich nebenan, deaktiviert einfach die Türsteuerung. Alternativ könnt ihr die Mine entschärfen, wenn ihr bereits bei Brick im Raum seid. Danach habt ihr bei ihm was gut. Drückt ihr hingegen auf den Zünder, ist Brick logischerweise Matsch.

Mit dieser Fernsteuerung könnt ihr eine Bombe zünden - oder dem früheren Maelstrom-Chef Brick Gnade erweisen. Mit dieser Fernsteuerung könnt ihr eine Bombe zünden - oder dem früheren Maelstrom-Chef Brick Gnade erweisen.

Folgt dem Marker zu einem Raum mit aktivem Fließband und versteckt euch hinter einer halbhohen Sichtblende, damit euch nicht sofort die Wache gegenüber entdeckt. Deaktiviert aus dieser Position alle erreichbaren Sicherheitskameras und nutzt explosive Gegenstände im Raum, um eure Gegner zu dezimieren. Achtet besonders auf den Gegner auf der Empore gegenüber. Diese und die Ausgangstür aus dem Raum erreicht ihr über eine Metalltreppe hinter den Fließbändern.

In der Fließbandhalle erwartet euch ein ausgedehntes Feuergefecht. In der Fließbandhalle erwartet euch ein ausgedehntes Feuergefecht.

Achtet in der Fließbandhalle auf verdeckt stehende Gegner. Achtet in der Fließbandhalle auf verdeckt stehende Gegner.

Ihr gelangt in einen langen Gang, an dessen Ende ein Gegner steht, der euch den Rücken zuwendet. Deaktiviert die Sicherheitskamera links von ihm. Schaltet ihn aus, dann widmet ihr euch den drei Gegnern im Raum dahinter (beispielsweise mit einer Blend- oder Sprenggranate) - zwei stehen im Raum unten, ein weiterer patrouilliert zwischen dem Standort des Gang-Gegners und der damit verbundenen Empore.

Im letzten Raum werdet ihr zur Begrüßung erst einmal gehackt. Im letzten Raum werdet ihr zur Begrüßung erst einmal gehackt.

Durchquert den Raum und schaltet die verbleibenden Gegner (darunter ein Hacker) aus. Nutzt die Metalltreppe zur nächsten Tür, um von der Empore aus die drei Gegner in der großen Halle auszuspähen und auszuschalten. Hier findet ihr auch mehrere EMP-Granaten.Vorsicht: Wenn ihr Royce im Dialog nicht erschossen oder nicht vor Stout gewarnt habt, empfängt er euch hier zum Bosskampf. Verlasst danach das Gebäude, sprecht mit Jackie und erzählt Dex von eurem Erfolg, wenn er sich bei euch meldet.

> Nächste Quest: Die Kundin

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