Seite 29: Cyberpunk 2077: Komplettlösung mit allen Hauptquests

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Inhaltsverzeichnis

Play it safe

Trefft euch mit Takemura und nehmt den Datensplitter, um euch die aktualisierten Informationen anzusehen. Euer Job ist es, drei Scharfschützen auszuschalten, damit Takemura ungestört zu Hanako gelangen kann.

Wartet, bis die Parade beginnt. Folgt dann dem markierten Weg zum ersten Scharfschützen und bewegt euch durch die Menge, bis ihr eine geschlossene Doppeltür erreicht.

Eure Ziele sind drei Scharfschützen auf dem Weg des Festwagens. Eure Ziele sind drei Scharfschützen auf dem Weg des Festwagens.

Geht ins Innere des Ganges und scannt auf Bodenhöhe nach einer Laserfalle, über die ihr springt. Alternativ entschärft ihr sie, wofür ihr eine Technische Fähigkeit von 6 benötigt (die folgenden Fallen haben dasselbe Attributslevel).

Während dieser Mission bekommt ihr es mehrfach mit (deaktivierbaren) Laser-Sprengfallen zu tun. Während dieser Mission bekommt ihr es mehrfach mit (deaktivierbaren) Laser-Sprengfallen zu tun.

Klettert die Leiter und den Balkon hinauf, bis der erste Scharfschütze links in eurem Sichtfeld ist. Er wendet euch den Rücken zu: Klettert das Gerüst hinauf, schleicht euch an und schaltet ihn aus. Gelingt es euch nicht, unauffällig vorzugehen, werdet ihr von drei Flugdrohnen angegriffen.

Der erste Scharfschütze befindet sich auf einer Hebebühne. Der erste Scharfschütze befindet sich auf einer Hebebühne.

Dreht euch um und nutzt die Brücke hinter euch, betretet den Lift und fahrt hinauf zum oberen Balkon. Folgt dem Marker bis zu einer Leiter und klettert hoch, lauft dann die Metallbrücke entlang zum nächsten Gebäude und lasst euch in den Schacht fallen.

Öffnet die Aufzugluke, klettert hinein und bewegt euch nahe an der Gebäudewand voran, um nicht von der Flugdrohne entdeckt zu werden. Diese werdet ihr mit zerstörerischen Hacks los. Bewegt euch über die Metallstege und Vorsprünge abwärts, bis ihr zu einem losen Laufstegsegment gelangt, das ihr mit Technische Fähigkeit 6 löst - dieses erschlägt die Wache auf dem Balkon unter euch. Schaltet die Wache ansonsten auf herkömmliche Weise aus und bewegt euch weiter hinab.

Springt auf den untersten Balkon und schaltet die dortige Wache aus, um durch eine Glas-Doppeltür das Gebäude zu betreten. Vorsicht: Hinter der Tür befindet sich eine weitere Laser-Sprengfalle, diesmal auf Taillenhöhe, die ihr wieder entschärft.

Wenn ihr den Wachmann neben der Tür nicht lautlos ausschaltet, bekommt ihr es danach mit einem harten Kampf zu tun. Wenn ihr den Wachmann neben der Tür nicht lautlos ausschaltet, bekommt ihr es danach mit einem harten Kampf zu tun.

Falls euch das nicht möglich ist, lockt den zweiten Scharfschützen mittels Hack oder Angriff aus dem hinteren Teil des Raumes zu euch, um ein freies Schussfeld zu haben, ansonsten könnt ihr euch auch für einen leisen Angriff anschleichen.

Verlasst den Raum durch die Tür am gegenüberliegenden Ende und entschärft eine weitere Laserfalle auf Bodenhöhe, bevor ihr die Treppe nach oben nutzt. Ein Stockwerk höher steht ein Gegner auf der Treppe, der euch den Rücken zuwendet.

Erledigt den zweiten Scharfschützen bequem von der Eingangstür aus. Erledigt den zweiten Scharfschützen bequem von der Eingangstür aus.

Drei weitere Gegner warten eine Treppe höher. Solltet ihr auffliegen, solange diese drei Wachposten am Leben sind, erwartet euch massiver Beschuss durch eine Kampfdrohne vor dem Gebäude.

Folgt dem Gang zu einem Balkon: Hier befinden sich zwei weitere Gegner, die euch bei leisem Vorgehen zunächst den Rücken zuwenden. Wurdet ihr entdeckt, kämpft ihr gegen diese und die Kampfdrohne unterstützt sie - im Freien macht ihr der Drohne leicht den Garaus.

Erklettert die Kisten neben der Tür sowie den Wellblech-Vorsprung und weitere Kisten darüber, um die nächsthöhere Ebene zu erreichen. Auf dieser erwartet euch ein Gegner, danach fahrt ihr im Aufzug ins Foyer.

Hütet euch vor den beiden Drohnen, die im Gebäude in der Luft schweben, und vor der einzelnen Drohne außen vor dem Gebäude: Sie erspähen euch fix, sobald ihr aus dem Aufzug tretet.

Dann bekommt ihr es noch mit zwei Soldaten zu tun, die von unten die Treppe herauf kommen. Der letzte Scharfschütze verbirgt sich hinter einem Sofa rechts von euch, wenn ihr die Treppe hinunterlauft.

Vorsicht, um den Schützen herum sind mehrere Sprengfallen auf dem Boden angebracht, die ihr durch einen Scan aufdeckt und mittels Hack deaktiviert.Sprecht danach mit Takemura und folgt dem Marker zum Aufzug, fahrt zum Balkon hinunter. Trennt dann den Netrunner vom Netz. Sobald die Cutscene dafür startet, werdet ihr von Oda angegriffen.

Konzerner Oda ist ein blitzschneller und starker Nahkämpfer. Konzerner Oda ist ein blitzschneller und starker Nahkämpfer.

Bosskampf Oda
Der Konzern-Samurai ist ein Mantisklingen-Kämpfer, der sich dank gesteigerter Reflexe pfeilschnell bewegt (und deshalb schwer zu treffen ist) und regelmäßig zielsuchende Patronen verschießt. Hackt ihn bei erster Gelegenheit und nutzt Massenverwundbarkeit, Verseuchung, Überhitzung oder ähnliche zerstörerische Über-Zeit-Effekte, um ihn zu schwächen.

Haltet euch außer Reichweite seiner verheerenden Nahkampfangriffe oder blockt sie mit einer eigenen Nahkampfwaffe ab. Nutzt Deckungsmöglichkeiten, um seine Sichtlinie zu brechen und ihn am Anstürmen zu hindern. Habt ihr Cyberware ausgerüstet, die euch einen Doppelsprung erlaubt, setzt diesen ein, um auf die Containern zu springen und Oda auszuweichen. Zu lange seid ihr dort aber nicht sicher, Oda kann ebenfalls nach oben klettern.

Auch verbesserte Heilsprays, mit denen ihr schneller mehr Gesundheit aufbaut, solltet ihr für diesen Kampf zur Hand haben - je weniger Zeit ihr damit verschwendet, eure Gesundheit wieder aufzubauen, desto besser!

Lasst ihr Oda zu nahe herankommen, bereut ihr das schnell. Lasst ihr Oda zu nahe herankommen, bereut ihr das schnell.

Ist Oda besiegt, habt ihr die Wahl, ihn zu töten oder zu verschonen - Takemura bedankt sich bei euch, wenn ihr Oda am Leben lasst. Verbindet euch danach mit dem Zugangspunkt und beobachtet Takemuras Gespräch mit Hanako.

Danach sucht ihr euer Heil in der Flucht. Wenn ihr das Gebäude verlassen habt, werdet ihr zwar von Kampfdrohnen beschossen, mit ausreichend Tempo kommt ihr aber ohne Kampf aus der Situation heraus: Folgt einfach dem Marker über einen Laufsteg hinunter zur nächsten Ebene, auf der ihr euch in den Lift rettet.

> Nächste Quest: Search & Destroy

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