Seite 48: Cyberpunk 2077: Komplettlösung mit allen Hauptquests

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Inhaltsverzeichnis

Nocturne OP55N1

Spoiler-Warnung
Es versteht sich eigentlich von selbst, trotzdem betonen wir noch einmal ausdrücklich:

Ab diesem Punkt in der Komplettlösung besteht massive Spoiler-Gefahr! Wir haben die Erklärungen der einzelnen Ende so vage wie möglich gehalten, beschreiben aber den Weg dorthin, falls ihr entscheiden wollt, welches Ende ihr ansteuern möchtet

Point of no Return
Wenn ihr Nocturne OP55N1 startet, sind nicht beendete Nebenmissionen und andere Aktivitäten in der Spielwelt nicht mehr verfügbar, bis sämtliche Hauptmissionen abgeschlossen sind. Kauft vor dem Start also ausreichend Munition, Heilsprays und andere nützliche Dinge ein oder stellt sie her. Rüstet außerdem eure Cyberware für die kommenden Kämpfe auf.

Ist der Abspann gelaufen, könnt ihr einen Speicherstand vor dem großen Finale laden, um noch nicht abgeschlossene Aufträge zu erledigen. Eure im Finale ergatterte Ausrüstung dürft ihr dann behalten. Die Nebenmissionen, die ihr nachholt, haben aber keinen Einfluss auf das erreichte Spielende mehr.

Fahrt zum Embers und sprecht Hanako im Obergeschoss an. Antwortet »Familie« auf Hanakos Frage, was Saburo Arasaka stets am wichtigsten war, und fragt sie nach dem Grund für ihren Sinneswandel. Hanako schlägt euch vor, euch mit dem Konstrukt zu helfen, wenn ihr Yorinobu beseitigt. Wenn ihr Hanako um Bedenkzeit bittet, folgt ein Gespräch mit Johnny über das Für und Wider der möglichen Entscheidung.

Im Gespräch mit Hanako Arasaka geht es auch um Familiendinge. Im Gespräch mit Hanako Arasaka geht es auch um Familiendinge.

Ihr wacht bei Ripperdoc Viktor wieder auf. Fragt ihn nach eurer Diagnose und nach euren Möglichkeiten. Nehmt die Pillen, sprecht mit Misty an der Tür und verlasst mit ihr die Klinik. Fahrt hoch zum Dach und setzt euch zu Misty.

Ist das Gespräch mit Hanako abgeschlossen, wird es Zeit für Vs Entscheidung, wie es weitergehen soll. Ist das Gespräch mit Hanako abgeschlossen, wird es Zeit für Vs Entscheidung, wie es weitergehen soll.

Je nachdem, welche Enden ihr euch durch eure Entscheidungen und absolvierte Nebenquests freigeschaltet habt, stehen euch im folgenden Gespräch mit Johnny mehrere Optionen zur Verfügung:

  • Werft die Pillen weg und gebt auf - wählt jedes Mal, wenn es möglich ist, die entsprechenden Optionen. Das führt direkt zu Ende 1, das sich hinter dem Spoiler-Kasten verbirgt:

Warnung: der folgende Absatz enthält Spoiler

Ihr sinniert mit Johnny über die Absurdität der Situation, bevor die Kamera herauszoomt und Vs Geschichte in Night City mit einem Schuss endet.

  • Entscheidet euch dafür, Arasaka zu vertrauen, und nehmt beim Gespräch mit Johnny die Omega-Blocker, ruft Hanako an und nehmt ihr Angebot an. Wartet danach in Mistys Emporium auf Hanakos Fahrer. Lasst euch von Misty die Karten legen, bis Anders Hellman auftaucht, um euch abzuholen. Steigt in Hellmans Wagen. Das führt zu Ende 2.
  • Habt ihr die mit Riders on the Storm gestartete Panam-Storyline abgeschlossen, schaltet dies ein weiteres Ende frei, in dem ihr gemeinsam mit den Nomaden den Arasaka-Tower angreift. Nehmt dafür die Omega-Blocker, telefoniert mit Panam und kehrt zu Misty in ihren Laden zurück. Lasst euch die Karten legen, während ihr auf Panam wartet, und brecht dann gemeinsam mit ihr auf. Das führt zu Ende 3 oder Ende 4.
  • Wenn ihr Johnny in Tapeworm erlaubt habt, euren Körper zu übernehmen und er in Chippin' in und den Folgemissonen einige lose Fäden seines Lebens zusammen bringen durfte, eröffnet dies ein weiteres Spielende. Sagt ihm auf dem Dach, dass er und Rogue übernehmen sollen, schluckt danach das Pseudoendotrizin und übergebt die Kontrolle über euren Körper an Johnny. Das führt zu Ende 4 oder Ende 5.
  • Auch für die sechste Option braucht ihr angeblich eine gute Beziehung zu Johnny, die ihr durch den Abschluss seiner Story erreicht. Steht ihr vor der Entscheidung, Arasaka zu trauen oder die Kontrolle an Johnny zu übergeben, wählt ihr keine der möglichen Optionen, wartet einfach ab und tut gar nichts. Es soll mehrere Minuten dauern, bis Johnny euch anbietet, auf eine Solomission in den Arasaka-Tower zu gehen, damit nicht noch mehr Leute sterben müssen. Ende 6 haben wir selbst allerdings noch nicht erspielt.

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