Seite 10: Cyberpunk 2077: Komplettlösung mit allen Hauptquests

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Inhaltsverzeichnis

Der Coup

Am Zugang zum Afterlife wartet Jackie auf euch. Unterhaltet euch, dann geht's nach drinnen. Setzt euch an die Bar und trinkt etwas, bis euch Dex' Bodyguard zu seinem Chef führt. Danach geht ihr gemeinsam den Plan durch; stellt alle optionalen Fragen, um mehr über das Kommende zu erfahren. Ob ihr Evelyns Intrige an Dex verratet oder nicht, hat keine größeren Konsequenzen.

Im Afterlife bespricht V mit der Crew letzte Details zum geplanten Coup. Im Afterlife bespricht V mit der Crew letzte Details zum geplanten Coup.

Hindert die Rezeptionistin daran, euch ungewollt zu verraten. Hindert die Rezeptionistin daran, euch ungewollt zu verraten.

Nutzt danach den bereitstehenden Wagen für die Fahrt zum Zielort, lasst eure Waffen im Fahrzeug zurück und steigt aus. Haltet die Rezeptionistin davon ab, euren vorgeblichen Kontakt über euer Eintreffen zu informieren, lasst eure Hand scannen und folgt Jackie in euer Zimmer.

Sprecht mit T-Bug, aktiviert den Flathead. Der Schachteingang für den Bot befindet sich von der Tür aus gesehen rechts neben dem Panoramafenster an der Wand. Übernehmt die Steuerung der Sicherheitskameras.

Im nächsten Raum scannt ihr den Schachteingang rechts oben an der Wand, um den Flathead dorthin zu lenken. Der folgende Raum wird vom Zimmerservice gereinigt, den ihr ablenken müsst. Findet die Terrarium-Kühleinheit rechts an der gegenüberliegenden Wand und verlinkt den Bot damit. Schickt ihn zum Schacht direkt neben dem Panoramafenster, sobald die beiden Reinigungskräfte vor dem Terrarium stehen. Der nächste Schacht befindet sich links unten an der Wand direkt vor euch.

Manipuliert die Kühleinheit des Terrariums, um die Putzkräfte abzulenken. Manipuliert die Kühleinheit des Terrariums, um die Putzkräfte abzulenken.

Da euer Bot die Tür im Zimmer des Dwellers (der hoteleigenen Netrunners) nicht öffnen kann, scannt ihr nach einem CCTV-Zugangspunkt am kleinen Bildschirm links neben der Tür. Schaltet zur anderen Kamera, um einen Blick in den Nebenraum zu werfen, dann schickt ihr den Flathead zum Schacht neben dem Fenster, um in den Nebenraum zu gelangen, und verlinkt den Bot mit dem Stuhl des Dwellers.

Eine kurze Wartezeit (die ihr startet, indem ihr euch auf das Sofa setzt) später kann der Raubzug steigen. Verlasst eure Suite und geht zu Yorinobus Penthouse. Geht zum Safe und benutzt danach den Schalter neben Yorinobus Bett. Auf dem Tisch vor dem Bett könnt ihr Yorinobus Pistole einsacken, ein legendäres Item. Versteckt euch im Inneren der Säule mit der Smart-TV-Wand auf der Vorderseite.

Flüchtet nach folgenden Szene nicht gleich durch das Fenster! Lauft nur hin, und wartet, bis T-Bug es für euch hackt.

Geht nicht nach draußen, sondern dreht euch um, geht die Treppe hoch, öffnet die Tür und folgt dem Weg aufs Dach. Dort steht eine fliegende Limousine, die von zwei Wachen beschützt wird. Nach einem Gespräch, das ihr aus der Deckung belauschen solltet, trennen sich die beiden und schauen jeweils von euch weg, sodass ihr sie heimlich belauschen könnt.

Wenn ihr auf dem Dach einen Moment wartet, trennen sich die beiden Wachen und ihr könnt sie leicht lautlos von hinten ausschalten. Wenn ihr auf dem Dach einen Moment wartet, trennen sich die beiden Wachen und ihr könnt sie leicht lautlos von hinten ausschalten.

Im Gleiter auf dem Dach bekommt ihr links das Katana, rechts einen Nervenzusammenbruch: Der blöde Koffer lässt sich nicht benutzen oder mitnehmen, obwohl er markiert ist. Im Gleiter auf dem Dach bekommt ihr links das Katana, rechts einen Nervenzusammenbruch: Der blöde Koffer lässt sich nicht benutzen oder mitnehmen, obwohl er markiert ist.

Vorsicht: Wenn sie euch bemerken, könnt ihr euch nur mit euren Fäusten wehren - es sei denn, ihr habt vorher Yorinobus Pistole eingesammelt. Mit dem Fahrzeug könnt ihr zwar nicht flüchten, ihr findet darin aber ein Katana, das ihr für den kommenden Abschnitt als Klingenkämpfer gut brauchen könnt. Den Koffer daneben könnt ihr NICHT aufnehmen.

Folgt dann dem Marker zur Leiter und springt nach unten. Ruft Evelyn an und durchquert den Raum. Wartet an der Treppe hinter dem Tresen, bis einer der beiden Wachmänner nach links zur Sitzgruppe gegangen ist, und schaltet diesen heimlich aus, Jackie übernimmt den anderen.

Schaltet den linken Wachmann aus, Jackie übernimmt den rechten. Schaltet den linken Wachmann aus, Jackie übernimmt den rechten.

Rüstet euch mit ihren Waffen aus, im dahinterliegenden Gang warten weitere Wachleute, die ihr durch die Sicherheitskamera an einer Säule ausspähen könnt. Die beiden Wächter trennen sich nach einem kurzen Gespräch, sodass ihr beide getrennt voneinander ausschalten könnt.

Durchquert den Gang und folgt dem Marker. Der nächste Raum wartet mit besser gepanzerten Gegnern auf, die ihr durch Hacks schwächen solltet, wenn ihr sie im Kampf ausschalten wollt. Achtet auf dem weiteren Weg auf Deckung und versucht, euren Gegnern in die Flanke zu fallen. Denkt daran, erledigte Gegner zu looten, um Waffen und Munition mitzunehmen, Letztere ist in diesem Abschnitt nämlich recht knapp!

Im Aufzugsbereich erledigt ihr drei Gegner, um festzustellen, dass der Aufzug nicht funktioniert. Auf dem Weg zum nächsten Aufzug bekommt ihr es erneut mit drei Gegnern zu tun, unter anderem einem schwer gepanzerten Wachkommandanten, von dem ihr dessen Zugangskarte zum Aufzug erbeutet.

Gepanzerte Arasaka-Wachleute halten mehr aus als ihre leichter gekleideten Kollegen. Gepanzerte Arasaka-Wachleute halten mehr aus als ihre leichter gekleideten Kollegen.

Den hoffentlich rettenden Aufzug erreicht ihr wahrscheinlich nicht ohne Feuergefecht. Ihr müsst aber nicht unbedingt zurückschießen. Den hoffentlich rettenden Aufzug erreicht ihr wahrscheinlich nicht ohne Feuergefecht. Ihr müsst aber nicht unbedingt zurückschießen.

Fahrt zur Lobby hinunter, wo ihr von weiteren Arasaka-Wachen erwartet werdet. Dieser Kampf ist optional! Habt ihr nicht mehr viel Munition parat oder keine Lust auf Geballer, rennt ihr quer durch den Raum zum nächsten Aufzug. Dort wartet ihr auf Jackie, damit es weitergeht.

Im Foyer liefert ihr euch eine optionale Schießerei mit Konzernkräften. Im Foyer liefert ihr euch eine optionale Schießerei mit Konzernkräften.

Ansonsten geht ihr links neben den Automaten in Deckung und späht mit der Sicherheitskamera eure Gegner aus: eine normale, zwei gerüstete und eine schwer gepanzerte Wache. Schwächt diese durch Hacks, im Raum gibt es viele Deckungsmöglichkeiten und Platz zum Bewegen. Spart nach Möglichkeit aber eure Granaten und eure Memory-Punkte auf, es kommt noch ein Bossgegner!

Wenn alle vier Wachen erledigt, bekommt ihr es nämlich mit einem Arasaka-Mech zu tun, der euch heftig unter Feuer nimmt: Granaten, Deckung und vor allem der Kurzschluss-Quickhack (etwa derjenige, den ihr in Die Übergabe bekommen habt), helfen hier am besten. Fahrt danach im Aufzug zum Parkhaus.

Der Kampfmech schluckt einiges an Munition und teilt ordentlich aus. Der Kampfmech schluckt einiges an Munition und teilt ordentlich aus.

Euer dort bereitstehendes Fluchtfahrzeug wird von mehreren Sicherheitskräften beschossen. Lasst euch nicht auf den Kampf ein, sondern rennt zum Wagen und steigt sofort ein. Jackie folgt euch hinein. Alternativ schaltet ihr eure Gegner nach und nach aus und achtet darauf, nicht im Kreuzfeuer zu stehen. In Gegnergruppen geworfene Granaten helfen ebenfalls, wenn ihr nahe genug heran kommt - einige solltet ihr auf dem Weg durchs Gebäude erbeutet haben.

Kann ich Jackie retten?
Das geht leider nicht. Jackie stirbt im Prolog, egal, wie ihr euch entscheidet.

Euer Fluchtfahrzeug wird von Arasaka-Soldaten belagert. Euer Fluchtfahrzeug wird von Arasaka-Soldaten belagert.

Auf der Fahrt weg vom Hotel erledigt ihr drei Flugdrohnen. Auf der Fahrt weg vom Hotel erledigt ihr drei Flugdrohnen.

Auf der Fahrt durch die Stadt verfolgen euch drei Flugdrohnen, die ihr durch Hacks und Feuerkraft ausschaltet. Danach fährt euch der Delamain zum neuen Treffpunkt, dem No-Tell Motel. Geht ins Zimmer 204, sprecht mit Dex und folgt dem weiteren Verlauf der Sequenz.

> Nächste Quest: Love Like Fire

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