Zelda: So spielt man Tears of the Kingdom in nur knapp einer Stunde durch

Links gigantisches Abenteuer beschäftigt euch für Wochen, Monate - oder auch nur eine läppische Stunde! Wie das geht? Wir zeigen es euch!

Wie schnell können Sie Tears of the Kingdom durchspielen? - Ja! "Wie schnell können Sie Tears of the Kingdom durchspielen?" - "Ja!"

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom ist nicht groß, es ist gigantisch. Abseits der Hauptstory warten unzählige Nebenquests, Schreine, Schilder, Höhlen, Brunnen und Krogs darauf, von euch gefunden und erlebt zu werden. Wer das Spiel startet, sollte am besten gleich seinen Jahresurlaub einreichen.

Es sei denn, in eurem Personalausweis steht der Name gymnast86. Dann seid ihr nämlich in der Lage, Tears of the Kingdom in gerade einmal etwas mehr als einer Stunde durchzuspielen.

Neue Bestzeit - aber nur dank Glitches

Wer jetzt glaubt, dass der Speedrunner verdammt viel Skill hat, wird bestimmt richtig liegen, aber das ist nicht alles, was man für eine solche Wahnsinnszeit benötigt. Denn TotK ist zwar ein überaus fehlerfreies Spiel, gänzlich unverschont von Bugs und Glitches ist es aber natürlich auch nicht geblieben.

Genauer gesagt benötigt gymnast86 einen Glitch, der es ihm erlaubt, Materialien zu duplizieren. Dadurch kann er sich schon kurz nach dem Spielstart den besten Bogen im Spiel gleich mehrfach ins Inventar zaubern. Von da an haben die Feinde nichts mehr zu lachen, denn den ausgeteilten Pfeilschaden erhöht er zusätzlich noch durch - ebenfalls duplizierte - extrem starke Items.

Den Speedrun könnt ihr euch in voller Länge hier anschauen:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum YouTube-Inhalt

Wie ihr sehen könnt, ist es mit dem Duplizierungs-Glitch noch nicht getan. Hier kommt der oben erwähnte Skill ins Spiel. Denn mit gerade einmal vier Herzen ausgestattet, wagt sich gymnast86 direkt in die Höhle der Löwen und fordert den Endboss heraus.

Am Ende triumphiert er und eine Zeit von gerade einmal etwas mehr als einer Stunde steht auf der Stoppuhr - genauer gesagt 1:18:59. Dabei handelt es sich zum Zeitpunkt der Entstehung dieses Artikels um den Weltrekord.

Eine Stunde und 18 Minuten - in der Zeit könnt ihr unseren gesamten Fundus an spannenden Zelda-Artikeln durchlesen und am Ende bleibt immer noch genug auf der Uhr, um sich einen Tee zu machen! Also, worauf wartet ihr?

Jetzt lassen wir euch zu Wort kommen: Wie beeindruckend findet ihr die im Video gezeigte Leistung? Habt ihr Spaß an solchen Speedruns, seid sogar selbst als Runner aktiv? Wenn ja, durch welche Spiele rennt ihr so schnell es geht durch? Oder ist euch das alles viel zu hektisch und ihr nehmt euch lieber Zeit für eure Spiele? Schreibt uns eure Meinung zu dem Thema gerne in die Kommentare!

zu den Kommentaren (27)

Kommentare(27)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.