Twitch: Kai Cenat baut seine Wohnung nach – und jagt sie mit Böllern in die Luft

Twitch-Star Kai Cenat und YouTube-Ikone MrBeast sorgten mit einem spektakulären Stream für Aufsehen, bei dem eine Wohnung in Flammen aufging.

Die Wohnung von Twitch-Streamer Kai Cenat ging in Flammen auf. Doch dabei handelte es sich nur um einen aufwendigen Scherz. Die Wohnung von Twitch-Streamer Kai Cenat ging in Flammen auf. Doch dabei handelte es sich nur um einen aufwendigen Scherz.

Auf Twitch fand vergangene Nacht das Treffen zweier Giganten statt: Streaming-Star Kai Cenat empfing MrBeast, den weltweit größten YouTuber. Doch der mit Spannung erwartete Stream, der von über 300.000 Menschen gleichzeitig verfolgt wurde, endete mit einem spektakulären Finale, in dem eine ganze Wohnung in einem Flammenmeer versank.

Streamer sprengen Wohnung mit Feuerwerk

Das Treffen der beiden Internetstars begann zunächst ganz normal: Sie unterhielten sich, verkosteten MrBeasts neue Schokoladenmarke Feastibles - und ganz nebenbei verlosten die beiden 250.000 Dollar unter den Zuschauern.

Doch bereits während des Streams war im Hintergrund eine riesige Sammlung von Feuerwerkskörpern zu sehen, die Cenat für den bevorstehenden Independance Day am 4. Juli vorbereitet hatte. Dieser amerikanische Feiertag wird traditionell mit haufenweise Raketen, Böller und anderem Feuerwerk gefeiert.

Cenat war auf den Unabhängigkeitstag bestens vorbereitet, über 100 Feuerwerkskörper stapelten sich im Hintergrund:

Die Stimmung kippte jedoch, als mit ImDavisss ein weiterer Content Creator hinzukam: Der NBA2K-YouTuber kokettierte damit, einen der Knaller zünden zu wollen. Cenat fand das natürlich gar nicht lustig.

Aus einem kurzen Wortgefecht wurde ein Handgemenge, das damit endete, dass Davis tatsächlich einen der Feuerwerkskörper zündete. Die Streamer verließen fluchtartig den Raum und mit einem lauten Knall kam es zu einer Kettenreaktion, bei der alle Feuerwerkskörper gleichzeitig in die Luft flogen.

Die Kamera konnte nur noch Flammen und Rauch einfangen, bevor der Stream abrupt endete – aber seht am besten selbst:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter-Inhalt

Alles nur gestellt

Kurz darauf postete Cenat auf X (früher Twitter): Ich bin fertig mit dem ganzen Scheiß! - doch da waren einige Fans den Streamern schon auf die Schliche gekommen.

Denn wie sich herausstellte, war der Vorfall offenbar nur inszeniert. Die Fans bemerkten, dass der Raum für die Explosionen vorbereitet worden war, mit Details, die auf ein speziell gebautes Set hindeuteten:

  • der abgenutzte Stuhl des Streamers war nagelneu.
  • viele Deko-Elemente, wie die Spielautomaten, fehlten.
  • die Säulen im Raum waren etwas anders angeordnet.
  • eine Tür sah anders aus als sonst.

Offiziell wurde der Fake noch nicht durch die Streamer aufgelöst. Doch dass der am meisten abonnierte Streamer auf Twitch, der regelmäßig Superstars wie Musiker Drake oder Schauspieler Kevin Hart zu Gast hat, keine Kosten und Mühen für seinen Content scheut, hat die Vergangenheit bereits bewiesen. Einige seiner positiven und negativen Highlights findet ihr oben in der Link-Box.

zu den Kommentaren (26)

Kommentare(26)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.