»Wir brauchen kein weiteres Starfield« - Infos zur Planetengröße in Star Wars Outlaws sorgen für Diskussionen

Ubisoft verrät, wie lange Spieler auf einem Planeten unterwegs sein werden und die Community diskutiert, ob größer auch immer besser ist.

Mit dem Speeder sollt ihr in wenigen Minuten die Maps von Star Wars Outlaws durchqueren können. Mit dem Speeder sollt ihr in wenigen Minuten die Maps von Star Wars Outlaws durchqueren können.

Wie groß sind eigentlich die Planeten in Star Wars Outlaws? Ubisoft gibt darauf eine Antwort und verrät, wie lange Spieler von einem Ende der Karte bis zum anderen brauchen - zumindest bei drei der fünf bisher bekannten Planeten.

Im Interview mit IGN stellt Creative Director Julian Gerighty sofort klar: »Es ging weniger um die Größe, sondern vielmehr darum, wie lang die Strecke mit dem Speeder sein würde.«

Etwa drei Zonen aus Odyssey

Gerighty enthüllt, dass Spieler etwa vier bis fünf Minuten brauchen werden, um den Mond Toshara zu durchqueren. Der Dschungel-Planet Akiva hat eine ähnliche Größe, die Wüste von Tatooine ist etwas weitläufiger. Details zu Kijimi und Cantonica gibt es bisher keine.

Als Referenzgröße nennt Gerighty die einzelnen Zonen der Karte von Assassin's Creed Odyssey, von denen gibt es 39 und das Spiel hat eine Landmasse von etwa 130 Quadratkilometern. Toshara soll etwa den Umfang von zwei bis drei dieser Zonen haben.

Der Creative Director gibt zu, dass vier bis fünf Minuten nicht nach viel klingen würde, man auf dem Weg aber ständig etwas entdecken könne.

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Community ist sich uneins

Unter einem Beitrag von IGN auf X, ehemals Twitter, gibt es Kritik an der Planetengröße. MattA kommentiert, »in anderen Worten extrem kleine Maps«, und Yorch la Torch will wissen, »ob das jetzt etwas Gutes sein soll?«

Unter einem Reddit-Beitrag zu dem Thema schreibt Level_Measurement749: »Wir brauchen kein weiteres Starfield.« Behemoth69 ist ebenfalls der Meinung und erklärt: »Ich habe lieber kleinere, konzentriertere und qualitativ hochwertigere Gebiete als riesige Planeten, auf denen sich nichts befindet.«

Der oben genannte Reddit-Beitrag wird mit einem Vergleich zu GTA 5 eröffnet. Nutzer Shawdsama argumentiert, dass auch Rockstars Open Word in fünf Minuten durchquert werden kann und sich niemand über diese Map-Größe beschwert.

Reddit-Nutzer Kamohoalii ist der Meinung: »Wenn man bedenkt, wie leer und offen viele Ubisoft-Welten sind (und wie schrecklich 95 % der Starfield-Planeten waren), sehe ich das als eine gute Sache.«

Letztendlich ging es Ubisoft laut eigener Aussage auch nicht um die Größe der Planeten, sondern wie lange Spieler mit vermutlich recht flotten Speeder unterwegs sein werden. Wie schätzt ihr die Map-Größen in Star Wars Outlaws ein? Glaubt ihr, Entwickler Massive Entertainment hat den richtigen Weg gefunden? Schreibt es uns gerne in die Kommentare. 

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