Riesiger Leak bei Space Marine 2: Komplette Vollversion landet im Netz, vom Download wird abgeraten

Schock für Warhammer-Fans: Space Marine 2 wurde zwei Monate vor Veröffentlichung vollständig geleakt, das gesamte Spiel ist im Netz gelandet.

Häretiker haben zugeschlagen: Space Marine 2 wurde zwei Monate vor seiner Veröffentlichung vollständig geleakt. Häretiker haben zugeschlagen: Space Marine 2 wurde zwei Monate vor seiner Veröffentlichung vollständig geleakt.

Schock für Shooter-Fans: Eine Vollversion von Warhammer 40.000: Space Marine 2 ist im Internet aufgetaucht. Die fast 70 GB große, offenbar fast fertige Version wurde auf eine russische Torrent-Website hochgeladen und ist – abgesehen von einigen fehlenden Texten und Platzhaltern – vollständig spielbar.

Ein zufälliger Upload und seine Folgen

Der genaue Ursprung des Leaks ist unklar, aber es wird berichtet, dass die Version zuerst auf einem Tracker veröffentlicht wurde. Der Leak enthält nicht nur das fast vollständige Spiel, sondern auch Server-Binaries, was bedeutet, dass Spieler ihre eigenen Server aufsetzen und das Spiel mit Freunden spielen können, sofern diese Zugang haben.

Vorsicht ist jedoch geboten: Der Download solcher Dateien ist nicht nur illegal, sondern kann auch Risiken wie versteckte Malware bergen.

Kurz nach dem Leak tauchten auf YouTube Gameplay-Videos auf. Diese zeigen, dass der Build vom 20. Juni 2024 stammt – was darauf hindeutet, dass es sich um die fast fertige Version handelt, da das Spiel vergangene Woche den Goldstatus erreicht hat. Mehrere Spieler berichten, dass lediglich einige Assets und Optionen in den Grafikeinstellungen fehlen sollen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter-Inhalt

Für Focus Entertainment und Saber Interactive stellt dieser Leak eine große Herausforderung dar.

Die Entwickler hatten ursprünglich eine öffentliche Beta geplant, diese aber zugunsten der Optimierung vor dem offiziellen Start am 9. September 2024 abgesagt.

Einer der offiziell genannten Gründe lautete, dass die Beta die Entwickler von den Vorbereitungen für die vollständige Veröffentlichung abhalten würde. Der Leak könnte die Entwickler nun noch viel mehr behindern.

Bisher haben sich weder Publisher Focus Entertainment noch Entwickler Saber Interactive offiziell zu dem Leak geäußert.

Es bleibt abzuwarten, wie sie auf diese unerwartete Entwicklung reagieren werden. Ebenso ist noch unklar, wer tatsächlich die Verantwortung trägt und ob es sich um einen Hack oder einen Leak handelt, möglicherweise durch einen Entwickler oder externen QA-Tester.

zu den Kommentaren (101)

Kommentare(103)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.