Seit Jahren geistert die gleiche Fantasie durch die Köpfe vieler Bannerlord-Fans: dieselben wuchtigen Schlachten, dieselben chaotischen Belagerungen, aber dazu donnernde Rammmanöver, kreischende Planken und Nord-Langschiffe im Sturm. Mit War Sails erfüllt Entwickler Tale Worlds Entertainment diesen Wunsch endlich. Ab sofort dürft ihr Calradia nicht nur zu Pferd, sondern auch mit einer vollwertigen Flotte erobern.
Die Erwartungen vor dem Test könnten kaum höher sein: War Sails ist der erste große, kostenpflichtige DLC für Mount & Blade 2 und soll gleich mehrere Dauerbaustellen angehen. Endlich Seeschlachten, endlich eine Karte, auf der Wasser mehr ist als Deko, endlich mehr Late Game. Gleichzeitig wissen wir aber auch: Bannerlord ist ein Spiel, das oft groß denkt und dann an der Umsetzung scheitert.
Liefert War Sails also wirklich die große maritime Revolution? Wir haben uns für den Test in die stürmische See gestürzt, Dromonen in Fjorde gelenkt und Hafeneinfahrten blockiert, um euch zu sagen, ob sich der 25-Euro-Segeltörn lohnt.
Flotten, Schiffe und Seekriegsführung
War Sails begrüßt euch mit einer freiwilligen, kleinen Story-Kampagne, die euch direkt auf See wirft. Das klingt erstmal überraschend, denn Bannerlord war bisher immer stolz darauf, euch ohne Umschweife in die Sandbox zu lassen.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.