Elden Ring: Spieler liebt das Spiel, besiegt aber keinen einzigen Boss

Bosskämpfe sind das Wichtigste an Elden Ring? Nicht, wenn es nach diesem Spieler geht, der die Welt auf ganz eigene Weise genießt.

Einfach nur erkunden und Bosse ignorieren? So lässt sich Elden Ring offenbar auch genießen. Einfach nur erkunden und Bosse ignorieren? So lässt sich Elden Ring offenbar auch genießen.

Es gibt längst nicht nur einen Weg, Elden Ring zu spielen: Wir können uns auf zahlreiche Kombinationen aus Waffen und Rüstungen spezialisieren und etwa als Magier, Schwertkämpfer oder Barbar mit Riesenkeule spielen.

Es geht aber auch vollkommen anders. Auf Reddit erzählt ein Fan, wie ungewöhnlich einer seiner Freunde Elden Ring spielt und offenbar eine Menge Spaß daran hat.

Er reitet nur herum

Auf Reddit berichtet ElLibroRojo von seinem Freund, der eigentlich gar kein Spieler sei. Allerdings habe er ihn Elden Ring spielen sehen und beschlossen, es selbst auszuprobieren:

Er hat 15 Stunden gespielt und schon drei neue Charaktere erstellt. Er hat keine Höhlen, Dungeons oder Ähnliches erkundet. Er hat mir erklärt, dass er jede Klasse ausprobieren möchte, bevor er Sachen macht. Er reitet einfach nur auf Torrent herum und war noch gar nicht bei der Tafelrunde.

Ich bin froh, dass er eines meiner liebsten Spiele aller Zeiten genießt.

Elden Rings Shadow of the Erdtree ist die beste Erweiterung, die From Software je gemacht hat! Video starten 10:37 Elden Rings Shadow of the Erdtree ist die beste Erweiterung, die From Software je gemacht hat!

In den Kommentaren freuen sich viele Fans darüber, dass jemand seinen ganz eigenen Zugang zu Elden Ring gefunden hat. Einige Spielerinnen und Spieler packen auch ihre eigenen Geschichten aus. So erzählt dswestxox:

[...] Ich bin [am Anfang] ein paar mal gestorben und war eingeschüchtert. Aber dann bin ich einfach herumgeritten, habe erkundet und lediglich Wölfe und Fußsoldaten erledigt, bis ich ein wenig Selbstvertrauen hatte. Allein die Größe und Schönheit der Karte sind es wert zu spielen.

Ich habe ungefähr drei Monate gebraucht, bis ich mich ans Sterben gewöhnt habe und Kämpfe genießen konnte. Aber dass mir das Spiel diesen Aufwärmprozess ermöglicht hat, zeigt für mich, wie brillant es designt wurde.

Andere Kommentare berichten dagegen von Freunden und Familie, die Spiele auf sehr ungewöhnliche Weise genießen:

Ich habe World of Warcraft gespielt, als es brandneu war. Einer meiner Leute hat es mit seiner Frau gespielt. Sie hat nur gefischt - hundert Prozent ihrer Zeit, ausschließlich fischen.

Die Bank der Gilde war überfüllt mit seltenen Fischen, die schwer zu finden waren. Tanks und Heiler sangen ein Loblied auf die Fischdame.

roland303

Ich kenne einen Typ in Ark Survival. Er lässt nur Pflanzen wachsen. Liebt das Bauernhof-Leben. Kein Zähmen, kein Jagen, kein Erkunden. Er farmt einfach nur.

BikingDruid

Mein Vater ist kein Spieler und hat nichts außer GTA gespielt. Er hat mich einmal GTA spielen sehen und nur deshalb eine PS4 gekauft. Er kommt von der Arbeit heim, startet das Spiel und fährt einfach nur stundenlang herum und respektiert alle Verkehrsregeln.

Stomatita

Habt ihr auch etwas Zeit gebraucht, um mit Elden Ring warmzuwerden? Oder seid ihr erfahrene FromSoftware-Veteranen und wart deshalb schon gut auf das Rollenspiel vorbereitet?

Und kennt ihr auch jemanden, der ein Spiel auf besonders ungewöhnliche Weise spielt, oder tut ihr es vielleicht sogar selbst? Schreibt es uns gerne in den Kommentaren!

zu den Kommentaren (27)

Kommentare(27)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.