Elden Ring: Blinder Mensch plättet einen berüchtigten Gegner, als wäre es nichts

Am Baumwächter beißen sich gerade Anfänger in Elden Ring gerne die Zähne aus. Auf Reddit teilt jemand seine Freude über den Sieg gegen den gepanzerten Kämpfer.

Dem Baumwächter sollt ihr euch eigentlich gar nicht direkt am Anfang des Spiels stellen. Dem Baumwächter sollt ihr euch eigentlich gar nicht direkt am Anfang des Spiels stellen.

In Elden Ring laufen so einige Gegner herum, deren Namen viele Spielerinnen und Spieler erschauern lassen. Neben bockschweren Bossen wie Malenia wird aber auch immer wieder über den Baumwächter gesprochen. Denn der ist zwar nicht der schwerste Gegner im Spiel, lauert aber gleich im Startgebiet und hat daher unzählige unerfahrene Befleckte auf dem Gewissen.

Auf Reddit teilt jetzt jemand seinen hart erkämpften Sieg gegen den schwer gepanzerten Ritter. Diese Leistung ist aber in einer Hinsicht besonders bemerkenswert. Denn ujp567 ist von Geburt an blind.

Ich drücke die Kreistaste und bete

In dem Video, das ujp567 auf Reddit teilt, könnt ihr die letzten Sekunden des Kampfs sehen, bevor der Baumwächter endlich fällt:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Reddit angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Reddit-Inhalt

Für ujp567 war die Freude über den besiegten Gegner sehr groß, wie man auch an dem Schrei am Ende des Videoclips hört. In den Kommentaren erklärt die Person, dass sie für gewöhnlich nicht alleine spielt:

Ich spiele den Großteil mit meinem Vater, aber war gerade nicht da. Deshalb habe ich mir überlegt, alleine gegen den Baumwächter anzutreten und zu sehen, was passiert. Er [mein Vater] ist derjenige, der mir dabei geholfen hat, den Stab und den Zauberspruch freizuschalten, den ich benutze.

Elden Rings Shadow of the Erdtree ist die beste Erweiterung, die From Software je gemacht hat! Video starten 10:37 Elden Rings Shadow of the Erdtree ist die beste Erweiterung, die From Software je gemacht hat!

Neben zahlreichen Glückwünschen stellen andere Spielerinnen und Spieler in den Kommentaren zum Video auch einige Fragen zu den besonderen Herausforderungen, die sich im Spiel für eine blinde Person stellen.

So erklärt ujp567 unter anderem, wie sich die Position von Gegnern und ihre Angriffe abschätzen lassen. Unter anderem muss sich die blinde Person auf den Lock-On verlassen, aber auch einige spezielle Taktiken nutzen:

Einige Gegner haben Auflade-Geräusche, wenn sie kurz davor sind, anzugreifen. Bei denen, die so etwas nicht haben, drücke ich regelmäßig die Kreistaste und bete.

Auch um im Kampf den richtigen Abstand zu halten, musste ujp567 erst einige Tricks anwenden:

[...] Am Anfang war ich meilenweit entfernt und habe trotzdem Zaubersprüche abgefeuert, die nichts bewirkt haben. Ich habe erst bemerkt, dass ich versuchen muss näher an ihm dranzubleiben, als ich einen Screenshot im Kampf aufgenommen habe und ihn mir von einem KI-Programm beschreiben haben lasse. Das habe ich dann erreicht, indem ich auf seine und die Geräusche meiner beschworenen Wölfe gehört habe.

Gegen welchen Gegner ujp567 als Nächstes antritt, wissen wir noch nicht. Die blinde Person verspricht aber, die Fans im Subreddit zu Elden Ring auf dem Laufenden zu halten.

Wie auch an den Bossgegnern scheitern viele Spielerinnen und Spieler in Elden Ring oft an den sehr schwer zu verstehenden Quests, wenn sie keine Guides benutzen. Denn ohne ein Questlog und mit nur wenigen Hinweisen sind diese oft kaum nachzuvollziehen.

In ihrer Kolumne erklärt Expertin Elena, warum die oft frustrierenden Missionen aber mit Absicht so gestaltet sind und wieso alles deshalb ein großes Missverständnis ist.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.