Diablo 4: Barbar fegt mit einem Basis-Skill mühelos durch einen schweren Endgame-Dungeon

Wer braucht schon einen Haufen Zauber und Fähigkeiten, wenn man Stufe 100 Gruben auch mit nur einer einzelnen Taste absolvieren kann?

Mit dem One-Click-Barbaren-Build habt in den Pits aus Diablo 4 leichtes Spiel. Mit dem One-Click-Barbaren-Build habt in den Pits aus Diablo 4 leichtes Spiel.

Der Spieler Dioiadu nutzt für seinen Barbaren einen wortwörtlichen One-Click-Build und räumt damit selbst die schweren Dungeons in Diablo 4 leer. Der Build bedient sich eines Härtungseffektes, der bei den Gegenstandsaufwertungen ein wenig aus der Reihe tanzt.

Mit einem Skill durch die Pit

Die Pit, oder Grube im Deutschen, ist eine neue Endgame-Herausforderung der Season 4. Dabei müssen Spieler einen Dungeons gegen die Uhr absolvieren und so lange Gegner töten, bis sich ein Portal zum Endboss öffnet.

Die Grube funktioniert ähnlich wie die Rifts aus Diablo 3 und geht bis Stufe 200. Als Belohnung warten beim Endboss Items, Stygische Steine, die zur Beschwörung der Uber-Bosse nötig sind und die Materialien, die für die Vollendung von Items gebraucht werden.

Mit seinem Barbar schafft Dioiadu eine Stufe 100 Grube nur mit der Basis-Fähigkeit »Hieb«:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum YouTube-Inhalt

Wie funktioniert der Build?

Das Kernelement des Builds ist ein Härtungseffekt, der dafür sorgt, dass Hieb bis zu 105 Prozent Spaltungsschaden verursacht. Dieser Effekt kann auf alle vier Waffen eines Barbaren gepackt werden.

Das Besondere: Die Effekte werden nicht addiert, sondern multipliziert, was dazu führt, dass der einfache Basis-Skill jede Menge Schaden verursacht.

Blizzard ist sich dieser Eigenheit übrigens bewusst, hat aber entschieden, daran erstmal nichts zu ändern.

Diablo 4 kriegt endlich die Kurve Video starten 12:44 Diablo 4 kriegt endlich die Kurve

Natürlich gehören noch Affixe und Aspekte dazu, damit der Build funktioniert. Wichtig sind zum Beispiel die zusätzlichen Ränge für Hieb auf den Hosen und der erhöhte Schaden für Basis-Fähigkeiten auf den Handschuhen.

Dazu kommen möglichste viel Stärke, kritische Trefferchance und kritischer Trefferschaden. Auch die Aspekte sind alle darauf ausgelegt, den Schaden von Hieb zu erhöhen. Ihr findet den kompletten Build bei D4Builds.

Die Krönung

Dioiadu darf eine Harlequin Crest sein Eigen nennen. Das Item erhöht jede Fähigkeit um vier Ränge - da ist es fast schon ein wenig traurig, dass er nur eine benutzt.

Immerhin profitiert er von den zusätzlichen Lebenspunkten und Attributen sowie der Schadensreduktion durch das seltenste Item des Spiels.

Solche extrem starken Builds sind in Diablo 4 keine Seltenheit. Viele drehen sich um Uber-Uniques wie die Harlequin Crest, allerdings finden Spieler auch Kombinationen von Aspekten und Affixen, die zu mehreren Milliarden Schaden in wenigen Sekunden führen können und so selbst die stärksten Bosse in die Knie zwingen. Ein Beispiel ist der oberhalb verlinkte Necro-Build.

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.