Cyberpunk 2077: Die neuen Open-World-Aktivitäten solltet ihr nicht ignorieren

Phantom Liberty bringt neue Aktivitäten in die Open World von Cyberpunk 2077: Fallschirmabwürfe und Fahrzeugmissionen. Wir erklären, wie sie sich spielen – und warum sie sich so richtig lohnen.

Die neuen Open-World-Aktivitäten in Dogtown könnt ihr gar nicht übersehen. Wir verraten, warum ihr sie nicht ignorieren solltet. Die neuen Open-World-Aktivitäten in Dogtown könnt ihr gar nicht übersehen. Wir verraten, warum ihr sie nicht ignorieren solltet.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Ein dumpfes Alarmsignal ertönt, während ich durch Dogtown in Cyberpunk 2077: Phantom Liberty schlendere. Ich blicke zum Himmel und sehe, wie ein Flugobjekt eine Kiste abwirft. Der Aufprall auf den Boden wird von rotem Rauch begleitet, Schüsse fallen. Wartet da etwa fetter Loot auf mich? Und was ist das für ein blinkendes Lenkrad auf meiner Minimap?

Das Addon bringt zwei neue Endlos-Aktivitäten in die Open World: Fallschirmabwürfe und Fahrzeugmissionen. Achtet für Fahlschirmabwürfe auf den Signalton und auf roten, aufsteigenden Rauch. Fahrzeugmissionen erkennt ihr an türkisen, blinkenden Lenkrad-Symbolen. 

Ich nehme euch mit, wenn ich den Barghest-Söldner krassen Loot unter der Nase wegschnappe oder sie mit dem geklauten Auto in wilden Verfolgungsjagden abhänge – und verrate euch dabei, warum ihr die Aktivitäten auf keinen Fall ignorieren solltet!

Fallschirmabwürfe: Her mit dem Loot!

Wie spielt sich das? Ich mache mich auf den Weg zur Quelle des roten Rauchs und gerate mitten in eine Schießerei rund um den Abwurf, der in Form einer großen orangefarbenen Kiste auf einer Plattform steht. Ringsum erwarten mich zahlreiche Gegner, die sich gegenseitig beschießen. Nun habe ich ihre Aufmerksamkeit erregt und werde selbst zur Zielscheibe.

Ich schalte ein paar Gegner aus der Ferne mit einem gezielten Messerwurf auf den Kopf aus und schnetzle mich dann mit meinem Katana durch einzelne Gegner wie in einem Hack’n’Slay.

Nachdem ich auch den letzten Gegner erledigt habe, kann ich mich endlich dem schönen Teil dieser Mission widmen: Loot! 

Ich nähere mich dem roten Rauch und schalte ein paar Gegner aus, die mir den Loot streitig machen wollen. Ich nähere mich dem roten Rauch und schalte ein paar Gegner aus, die mir den Loot streitig machen wollen.

Warum lohnt sich das? Um die Abwurfkiste zu öffnen, muss ich sie zunächst hacken. Aber keine Panik – wenn es beim ersten Versuch nicht klappt und V sich wieder abstöpselt, könnt ihr den Vorgang wiederholen, bis die Kiste endlich ihre wertvolle Beute preisgibt.

Die Kiste enthält nicht den herkömmlichen Loot, den man sonst so findet, denn: hier sacke ich neben Waffen-Mods, Item-Komponenten, Munition, Ausrüstung und Biomonitor-Daten sogar ziemlich starke Waffen ein. Teilweise enthalten die Kisten sogar legendäre und ikonische Gegenstände. Zudem finden sich dort Verbesserungssplitter, die die XP für eine Fertigkeit erhöhen.

Ich ziehe zufrieden mit meiner Beute davon. Ein Blick auf die Minimap zeigt ein blaues Lenkrad mit einem blinkenden Kreis. Ein Auto? Was hat es damit auf sich?

Als Belohnung wartet fette Beute auf mich. Als Belohnung wartet fette Beute auf mich.

Fünf Arten von Fallschirmabwürfen

Die AVs – eine Art Flugtaxis in Dogtown – werfen regelmäßig Lieferungen für die Barghest-Bande in Dogtown ab. Und da die Fallschirmabwürfe nützliche Waffen und Vorräte enthalten, sind wir natürlich nicht die einzigen, die sie gerne an sich reißen wollen.

  • Zurückeroberung: Hier erwartet euch eine kleine Auseinandersetzung mit ein paar Gegnern, wenn ihr euch dem Abwurf nähert.
  • Schießerei: Die Abwurfzone wimmelt bereits vor Gegnern. Um dir die Vorräte zu sichern, müsst ihr erst alle Gegner ausschalten, die euch den Loot streitig machen wollen.
  • Überfall: Die Abwurfzone scheint leer zu sein. Jedoch tauchen Gegner auf, sobald ihr die Beute aufsammelt. Beseitigt ihr, damit der Loot ganz euch gehört.
  • Aufsammeln: Heute ist euer Glückstag, denn ihr erreicht den Abwurf, bevor jemand etwas mitbekommen hat.

Angepasst: Diese Variation verfügt über zugehörige Hintergrundgeschichten, sodass ihr mehr über die Akteure in Dogtown erfahren und tiefer in die zwielichtigen Machenschaften eintauchen könnt.

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.