Cyberpunk 2077: In Phantom Liberty könnt ihr eines der coolsten Items leicht verpassen

Ikonische Waffen und Cyberware gibt es in Dogtown an jeder Ecke, doch für diesen ausgefallen Kopfschmuck müsst ihr vorher im Hauptspiel einer echten Ikone den Hintern retten.

Auch Songbird staunt ganz schön über unseren extravaganten Kopfschmuck. Auch Songbird staunt ganz schön über unseren extravaganten Kopfschmuck.

Während eurer Abenteuer in Cyberpunk 2077 hört ihr ganz bestimmt früher oder später den Namen Lizzy Wizzy. Sie ist einer der größten Stars der Stadt und ihre Alben, Konzerte, Filme und BDs begeistern Millionen.

Lange Zeit bleibt dieser über Dritte erfahrene Ruhm auch die einzige Berührungsfläche, die ihr mit der prominenten Dame habt und die eigentlich auf den sehr deutsch klingenden Namen Elisabeth Wissenfurth hört.

Doch dann trefft ihr sie während einer sehr spät in der Kampagne eintrudelnden Nebenquest und genau die ist es auch, die ihr abschließen müsst, wenn ihr im Addon Phantom Liberty ein verspätetes und ganz besonderes Geschenk der Künstlerin erhalten wollt.

Nur deswegen den DLC zu kaufen, wäre natürlich Quatsch. Die tatsächlichen Gründe, sich nach Dogtown zu begeben, erfahrt ihr selbstverständlich in unserem ausführlichen Testartikel und -Video.

Cyberpunk 2077: Phantom Liberty ist eine fantastische Story-Erweiterung Video starten 16:38 Cyberpunk 2077: Phantom Liberty ist eine fantastische Story-Erweiterung

So startet ihr Lizzys Quest

Der Nebenjob »Violence« wird euch nicht von einem Fixer vermittelt, sondern trudelt einfach so als SMS ein. Eine euch unbekannte Person bittet euch um ein Treffen im No-Tell Motel. An dieser Stelle eine extrem milde Spoilerwarnung!

Dass sich dahinter der BD-Star verbirgt, erfahrt ihr erst bei eurer Ankunft. Viel wichtiger ist jedoch, wie Lizzy von euch erfahren hat. Damit euch diese Nachricht erreicht, müsst ihr euch nämlich erst einmal einen stadtbekannten Ruf als fähige Söldner aufgebaut haben.

Habt ihr die Nebenquest des Hauptspiels erfolgreich abgeschlossen, dürft ihr euch Lizzy künftig auch an die Wand eures Standard-Apartments hängen. Habt ihr die Nebenquest des Hauptspiels erfolgreich abgeschlossen, dürft ihr euch Lizzy künftig auch an die Wand eures Standard-Apartments hängen.

Genauer gesagt, müsst ihr beinahe die gesamte Haupthandlung durchgespielt haben. Erst wenn sowohl Panams Auftrag »Life During Wartime« als auch Takemuras »Search and Destroy« erledigt sind, kann die Diva auf euch aufmerksam werden. Spätestens aber sobald »Nocturne Op55N1« den dritten Akt des Spiels einleitet.

Schlaft im Zweifel ein paar Tage in eurem Apartment durch, um alle ausstehenden Nachrichten einzusammeln. Das Spiel liebt es nämlich, die Nachwirkungen eures Handelns hinter bestimmte Timer zu packen.

So bekommt ihr die einzigartige Belohnung

Die eigentliche Nebenquest verläuft dann relativ geradlinig, aber um sie zum Zwecke der Extra-Belohnung zu lösen, solltet ihr natürlich soweit wie möglich in Lizzys Sinne handeln und der Ikone den glänzenden Chromhintern retten.

Wenn ihr euch jetzt nach Dogtown begebt und die Haupthandlung von Phantom Liberty bis »You Know My Name« vorantreibt, erwartet euch nicht nur eine der coolsten Missionen der Erweiterung, sondern auch ein überraschendes (und unfassbar spektakuläres) Wiedersehen mit Lizzy Wizzy.

Nachdem euch die Mission mit einer spannenden Partie Roulette in ordentlich James-Bond-Stimmung gebracht hat, sucht an der Bar nach Lizzy und ihrem Bodyguard. Sie sollte sich nun an euch erinnern und ein ansonsten leicht zu verpassendes Gespräch mit euch beginnen.

Gesprächsoption Mit dieser Dialogoption gelangt ihr an Lizzys Geschenk.

Belohnung Der Kopfschmuck ploppt einfach so als aufhebbarer Gegenstand an Lizzy auf.

Posen mit Lizzy Klar, dass wir mit dem Ding gleich mal ein bisschen Posen müssen. Spätestens beim Ausgang reagieren auch die NPCs drauf!

Selfie Was ist besser als ein Selfie mit einem Megastar? Eine bekloppte Fratze auf diesem Selfie zu ziehen!

Sagt ihr, wie interessant ihr ihren Kleidungsstil findet und schon könnt ihr den einzigartigen Kopfschmuck aus ihren dankbaren Händen looten. Er lässt sich zwar leider nicht mit Sonnenbrillen kombinieren, aber die staunenden Blicke sind euch damit gewiss. Tragt ihn unbedingt, wenn ihr die große Treppe zum Ausgang emporsteigt!

Wie gefallen euch solche kleinen Geheimnisse und Rückbezüge aufs Hauptspiel? Würdet ihr allein dafür die Kampagne noch einmal durchspielen oder können euch solche Extras nicht davon abhalten, sofort die neuen Storys durchzuspielen? Verratet uns auch, wie ihr Phantom Liberty bisher findet! Wir sind auf eure Meinung in den Kommentaren gespannt!

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.