Die Welt der Action-Rollenspiele ist ein rauer Ort. Nicht nur, weil Diablos düsteres Setting viele Nachrücker zu ähnlich finsteren Geschichten inspirierte. Die Hack&Slay-Welt lässt darüber hinaus einfach wenig Raum für Konkurrenz.
Neue isometrische Action-Rollenspiele sind keine Seltenheit, gerade in den letzten Jahren gab es durchaus Optionen wie zuletzt Last Epoch. Allerdings können diese Schlaglichter die ganz großen Platzhirsche selten ins Wanken bringen. Dafür sitzt Diablo bei aller Kritik zu fest im Sattel und Path of Exile schnappt sich die meisten Leute, die vom Diablo-Glauben abfallen.
Und trotzdem wagt sich das in München ansässige Studio Grimlore Games stolze 18 Jahre nach dem Release des Vorgängers an Titan Quest 2. Wie es sich genau neben Diablo und Path of Exile behaupten will, war bislang nur zu erahnen – jetzt wurde während des THQ Showcases am 2. August aber endlich ein Gameplay-Trailer enthüllt.
Wir haben gesehen, wie sich mächtige Heroen antiken Monstern in den Weg stellen. Barbaren, die ihre Äxte schwingen und Magier, die Eiswogen entfesseln. Nur weiß jeder Fan des Genres, dass zu diesen Spielen mehr gehört als ein paar eindrückliche Spielszenen. Deshalb haben wir uns mit Development Director Reinhard Pollice zusammengesetzt und ihm noch einige Infos mehr rund um Titan Quest 2 entwunden.
60 Prozent Skill, 40 Prozent Skills
Das Gameplay sieht schick aus. Das kann jeder ab der ersten Sekunde des Gameplay-Trailers sehen. Vielleicht ein Stück zu seicht, gerade was das Trefferfeedback betrifft, aber rein grafisch ... schick. Das deuteten die ersten Screenshots bereits an. Doch im Gameplay wirkt das Action-Rollenspiel dank Unreal Engine 5 nochmal eine Ecke fescher.
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