Seite 2: Starfield: Der Day One Patch ist schon live, das steckt alles drin

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Patch Notes

Neue Funktionen

  • Virtuelle Steam-Deck-Tastatur (Steam).

Hinweis: Starfield läuft mit den richtigen Treibern sowohl auf Steam Deck als auch auf ROG Ally. Allerdings unterschreitet die Hardware die empfohlenen Mindestanforderungen, was die Performance beeinträchtigen kann.

Korrekturen für verbesserte Performance und Stabilität

  • Die Stabilität beim Anhalten und Fortsetzen des Spiels wurde verbessert. (Xbox Series X|S)
  • Es wurde ein Problem behoben, das in seltenen Fällen zu einem Spielabsturz führen konnte, wenn man sich nach Abschluss des Spiels die Credits ansieht.
  • Es wurde ein Problem behoben, das zu einem Spielabsturz führen konnte, wenn man innerhalb von Schiffen wiederholt Spielstände lädt.
  • Verschiedene Stabilitäts- und Performance-Verbesserungen.

Grafische Korrekturen

  • Es wurde ein Problem behoben, das in manchen Fällen verhinderte, dass die Haare von Charakteren dargestellt werden.
  • Die Darstellung entfernter Objekte beim Übergang zur Oberfläche eines Planeten wurde verbessert.
  • Es wurde ein Problem behoben, das in manchen Fällen zu abrupten Gesichtsbewegungen führen konnte.
  • Es wurde ein Problem behoben, das in seltenen Fällen bei bestimmten Ansichten weiße blinkende Kästchen im Handscanner erscheinen ließ.
  • Es wurde ein Problem behoben, das in der Nähe der Küstenlinie zu unschönem Textur-Blending führte.
  • Es wurde ein Problem behoben, das zu einer unnötigen Verschlechterung der Texturqualität führte. (Xbox Series S)

Gameplay-Korrekturen

  • Es wurde ein seltenes Problem behoben, durch das Begleiter in der Luft schweben.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das bestimmte Schiffsmodule falsch ausgerichtet wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, das verhindern konnte, dass Aufsetzpunkte im Schiffsbuilder rot werden.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass der Spielercharakter beim Ausrüsten von Items nicht richtig angezeigt wird.
  • Es wurde ein Problem behoben, das verhindern konnte, dass der Skill „Isolation” wie vorgesehen funktioniert.
  • Die Entfernung, auf die der Spielercharakter auf die Fracht seines Schiffs zugreifen bzw. Fracht einlagern kann, wurde angepasst.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das in manchen Fällen auf dem Bildschirm „Zum Starten beliebige Taste drücken” eine lange Verzögerung auftrat.

Quest-Korrekturen

  • Es wurde ein seltenes Problem behoben, das in der Quest „Im Kampf wie im Tod, die First kommt zuerst“ das Erscheinen von Schiffspatrouillen verhinderte.
  • Es wurde ein seltenes Problem behoben, das den Schmuggel-Scan verhindern konnte, was das Landen in New Atlantis potenziell unmöglich machte.
  • Es wurde ein extrem seltenes Problem behoben, durch das die Landung in New Atlantis während der Mission „Undercover“ verhindert werden konnte.
  • Es wurde ein Problem behoben, das verhindern konnte, dass Thermoparasiten-Kills nach Abschluss von „Das geschmiedete Vermächtnis“ angerechnet wurden.
  • Es wurde ein Problem mit dem Erscheinen eines Ortes in der Nähe einer verborgenen Erden-Landmarke behoben.
  • Es wurde ein seltenes Problem behoben, das den Spielercharakter in „Die Anlage“ festsetzen konnte.
  • Es wurde ein seltenes Problem behoben, das verhindern konnte, dass ein Spacer-Schiff während einer Radiant-Quest wie vorgesehen erscheint.
  • Es wurde ein extrem seltenes Problem behoben, das bei einem bestimmten Verhalten des Spielercharakters gegenüber dem Gesandten in der Quest „Offenbarung“ auftreten konnte.
  • Es wurde ein Problem behoben, das bei dem auf der Razorleaf verwendeten unteren Deimos-Slim-Schiffsmodul auftreten konnte.
  • Es wurde ein seltenes Problem behoben, das verhindern konnte, dass Begleiter den Spielercharakter nach „Ganz ruhig jetzt“ begleiten.
  • Es wurde ein seltenes Problem behoben, das sich auf „Kraft aus dem Jenseits“ auswirken konnte.

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