Die schnellste SSD der Welt erreicht kurz vor Weihnachten wieder ihren Black-Friday-Preis

So günstig war die schnellste SSD der Welt bisher nur am Black Friday: Die T700 von Crucial mit 1TB gibt’s im Last-Minute-Deal auf Amazon mit 35% Rabatt.

Auf Amazon hat der letzte Sale des Jahres begonnen: Während der Last-Minute-Deals könnt ihr viele verschiedene Produkte mit teilweise absurd starken Rabatten abstauben und euch sichern sein, dass die Weihnachtsgeschenke noch rechtzeitig vor Weihnachten ankommen. Die schnellste SSD der Welt, die T700 von Crucial, gibt’s aktuell 35% reduziert.

Sichert euch die schnellste SSD der Welt zum Black Friday Preis bei Amazon

PCIe Gen5 ermöglicht neue Höchstgeschwindigkeiten

T700 ist nicht der neuste Terminator, sondern der Name einer extrem schnellen NVMe SSD. Die Crucial T700 kann Geschwindigkeiten von bis zu 12.400 MB/s beim Lesen und 11.800 MB/s beim Schreiben erreichen. Das ist ca. 50% schneller als die bisherigen PCIe 4.0 Flaggschiffe von Samsung, WD_BLACK und Corsair. Abwärtskompatibel ist die neue Crucial SSD auch, dann jedoch natürlich mit limitierter Geschwindigkeit.

Die schnellste SSD der Welt ist in drei verschiedenen Größen erhältlich: 1TB, 2TB und 4TB. Die 1TB-Version ist gerade 35% reduziert, die anderen beiden Varianten sind ebenfalls im Angebot, wenn auch etwas weniger stark rabattiert.

Alle Versionen lassen sich jeweils mit einem Kühlkörper bestellen, der bei modernen PCIe 5.0 SSDs auch sehr empfehlenswert ist. Verfügt euer Mainboard nicht sowieso schon über eine wärmeleitende M.2 Abdeckung, solltet ihr euch definitiv den Kühlkörper dazubestellen.

Auch für den Einsatz in der PS5 von Sony benötigt ihr den Kühlkörper. Das betrifft jedoch auch PCIe 4.0 SSDs aller Art. Die minimale Lesegeschwindigkeit, die Sony von SSDs für den Einsatz in ihrer Konsole verlangt, wird mal eben um das Doppelte übererfüllt: 5.500 MB/s sind gefordert, 12.400 MB/s kann die T700 in der Spitze leisten – purer Wahnsinn.

Direct Storage – Die Technologie der Zukunft schon heute

Was die PS5 schon seit Release unterstützt, kommt nach und nach auch auf den PC. Die Rede ist von Direct Storage, einer Technologie, die es euer Grafikkarte erlaubt Texturen direkt von euer SSD zu lesen, ohne diese zuvor durch den Prozessor schleusen zu müssen. Das verringert nicht nur die Last auf die CPU, sondern erhöht auch die Geschwindigkeit, mit der große, detailreiche Texturen geladen werden können.

Auf der PS5 sorgt diese Technologie schon jetzt für beeindruckende Ergebnisse: Ladezeiten gehören fast gänzlich der Vergangenheit an und selbst die längsten Ladevorgänge können nun elegant hinter Videosequenzen und immersiven Animationen versteckt werden.

Sichert euch die schnellste SSD der Welt zum Black Friday Preis bei Amazon

Wenn ihr auf der Suche nach weiteren starken Angeboten wie diesem seid, besucht doch unseren Deal-Ticker. Dort gibt es jede Menge Deals und Rabattaktionen, durch die ihr bei eurem nächsten Kauf eine Menge Geld sparen könnt.

Einige auf dieser Seite eingebaute Links sind Affiliate-Links. Beim Kauf über diese Links erhält GameStar je nach Anbieter eine kleine Provision ohne Auswirkung auf den Preis. Mehr Infos.