Neu bei Steam: Ein Geheimtipp wartet in der letzten Woche des Jahres

Zwischen den Feiertagen erwartet euch noch mal ein apokalyptischer Rollenspiel-Geheimtipp auf Steam.

Weihnachten ist vorbei, die Familienbesuche sind überstanden und mit Silvester steht schon das nächste große Event vor der Tür. Die hoffentlich ruhigen Tage zwischen den Feiertagen könnt ihr nun hoffentlich mit vielen guten Spielen verbringen - entweder aus den vielen aktuellen Winter Sales oder mit einem der neuen Releases der Woche. Denn auch in der letzten Woche des Jahres erscheinen auf Steam noch einmal einige interessante Spiele.

Highlight der Woche: Horror Tales: The Astronaut

Genre: Survival-Horror | Entwickler: Carlos Coronado | Release: 30. Dezember 2022 - hier geht's zum Spiel auf Steam)

In diesem Horrorspiel wacht ihr in einer verlassenen Raumstation auf, der Sauerstoff geht so langsam zuneige und zu allen Überfluss bemerkt ihr unheimliche Schatten in den Gängen der Station herumhuschen.

Euer Ziel ist es, zu überleben und die Umgebungspuzzle zu lösen, die überall um euch herum verstreut sind. Unter schwindenden Sauerstoff-Kapazitäten beleibt euch dabei aber nicht endlos Zeit, um sie zu lösen.

Early Access verschoben : Pathogenesis: Overcome

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum YouTube-Inhalt

Genre: Action-RPG | Entwickler: 269th lab games softworks | Release: vermutlich Ende Februar (Early Access - hier geht's zum Spiel auf Steam)

Eigentlich sollte Pathogenesis: Overcome am 27. Dezember in den Early Access starten. Der Entwickler kündigte jedoch kurzfristig an, dass sich der Release nach hinten verschiebt. Vermutlich auf Ende Februar. Ein neues Releasedatum will er noch ankündigen. Bei Steam ist noch das falsche hinterlegt.

Das Top-Down-Rollenspiel Pathogenesis: Overcome vereint Elemente aus Fallout, Stalker, DayZ und Project Zomboid und strickt daraus eine durchaus spannende Mischung. Im Jahr 2023 ist durch eine globale Pandemie eine Zombieapokalypse ausgebrochen und ihr müsst nun euren Platz in der verwüsteten Welt finden.

Laut den Entwicklern soll der Fokus zwar auf der Story-Kampagne liegen, das Spiel bietet aber zahlreiche Elemente, die ihr aus Survival- und Open-World-Rollenspielen kennt. Looten, Crafting und Erkundung sind genauso an Bord wie Clans und Fraktionen, denen ihr euch anschließen könnt.

Beim Kampf setzt Pathogenesis auf Hardcore: Munition ist rar und wiegt viel und ein einzelner Treffer kann schon tödlich sein. Ihr solltet also immer gut abwägen, ob ihr Probleme wirklich immer mit Gewalt lösen wollt.

Weitere Releases der Woche

Montag, 26. Dezember

  • MIA: Ein Multiplayer-Survival-Spiel, bei dem 20 Spieler um ein wertvolles Relikt auf einer Insel kämpfen.

Dienstag, 27. Dezember

  • ILLUMINATI: Ein Rundenstrategiespiel basierend auf dem Kartenspielklassiker von 1994, in dem ihr als Illuminat die Weltherrschaft erobern müsst.

Mittwoch, 28. Dezember

  • Slender Myth: Ein neues Horrorspiel mit dem gruseligen Slender Man, in dem ihr - Überraschung! - Seiten in einem dunklen Wald suchen müsst.

Das erste Slender-Man-Spiel sorgte vor rund zehn Jahren für einen massiven Horror-Hype auf YouTube - und auch wir haben uns damals beinahe in die Hose gemacht, wie ihr oben im Video sehen könnt.

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.