Fans kämpften für eingestellte Netflix-Serie, doch bei der geplanten Fortsetzung bahnt sich eine Enttäuschung an

Die treue Community der Netflix-Serie Warrior Nun bekam mit einer Filmtrilogie die erkämpfte Fortsetzung - aber doch nicht, was sie wollte.

Kehren die Charaktere der Netflix-Serie auch in der Filmtrilogie zurück? Bildquelle: Netflix Kehren die Charaktere der Netflix-Serie auch in der Filmtrilogie zurück? Bildquelle: Netflix

Als Netflix die Serie Warrior Nun nach der zweiten Staffel überraschend beendete, gingen die Fans auf die Barrikaden. Über eine Petition und viel Protest auf Social Media erreichten sie, dass eine Filmtrilogie an den Start gebracht wurde. Diese könnte sich aber zur Enttäuschung für das treue Publikum entwickeln.

Doch keine Fortsetzung?

Der (ehemalige) Showrunner der Netflix-Serie Simon Barry ist bei den neuen Filmen zwar nicht involviert, hat aber im Gespräch mit The OCS Newsletter beunruhigende Nachrichten für die Fans:

»Für mich war die Ankündigung, dass dieses Unternehmen interessiert ist, eine Sache, über die sich die Fans freuen würden. Ich habe das nicht in einen Kontext für mich selbst gestellt, es war einfach eine gute Nachricht. Punkt. Erst später ist mir klar geworden, dass die Vorstellungen, die sie mit dem Film verfolgen, nicht mit denen der Fernsehserie vergleichbar sind. Und das ist ihre Sache, es geht mich nichts an.«

Zwar ist offiziell noch nichts zum Inhalt bekannt, die Worte lassen aber vermuten, dass die Geschichte der Filme nicht an die der Serie anknüpfen könnte. Das wäre ein besonders harter Schlag für die Fans.

Zum einen, weil die zweite Staffel mit einem großen Cliffhanger endet und zum anderen, weil ihr Kampf für die Fortsetzung von der Begeisterung für die existierenden Charaktere und Geschichten herrührt.

Warrior Nun: Die Netflix-Serie zeigt euch im Trailer mehr von der faszinierenden Welt Video starten 2:25 Warrior Nun: Die Netflix-Serie zeigt euch im Trailer mehr von der faszinierenden Welt

Ein Warrior-Nun-Universum

Der ausführende Produzent der Serie und der kommenden Filme Dean English kündigte im August 2023 die filmischen Fortsetzungen an und sprach auch gleich von einem ganzen Universum mit weiteren Projekten. Es ist jedoch unklar, ob der Cast der Netflix-Serie in diese Projekte, wie eben die geplanten Filme, involviert sein wird. Termine für den Produktionsstart oder Release gibt es ebenfalls nicht.

Ob die Filmtrilogie sich nun komplett von der vorangegangenen Warrior-Nun-Adaption löst, bleibt abzuwarten. Ein Neustart in der Form eines Reboots wäre allerdings nicht völlig abwegig, könnten sich die Filme so einer größeren Zielgruppe öffnen, die nicht über das Wissen der Serie verfügen muss. Die Fans werden sich vermutlich weiter für die Fortsetzung ihrer heißgeliebten Serie stark machen.

Was sonst aktuell bei Netflix passiert, könnt ihr unter den folgenden Links nachlesen:

Habt ihr die Warrior Nun bereits gesehen und wenn ja, wie gut hat euch die Netflix-Serie gefallen? Hat euch die vorläufige Einstellung geschmerzt oder kalt gelassen? Welche Netflix-Serie wurde eurer Meinung nach zu Unrecht abgesetzt und hätte zusätzliche Staffeln verdient gehabt? Lasst es uns in den Kommentaren wissen - wir sind auf eure Meinung gespannt!

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.