House of the Dragon: Die stärkste Szene aus Folge 8 stand so nicht im Drehbuch

Eine besonders emotionale Szene aus Folge 8 war eigentlich ganz anders geplant, wie die Macher von House of the Dragon nun verraten haben.

Wer die aktuelle achte Folge von House of the Dragon gesehen hat, weiß, dass diese nur so vor emotionalen Momenten strotzt: Lord Corlys Velaryon wird schwer verletzt, sein Bruder Vaemond wird von Daemon getötet und König Viserys erliegt seiner schweren Krankheit.

Ein besonders emotionaler Moment, der bei vielen Fans auf die Tränendrüse drückte, war ursprünglich aber ganz anders geplant, als wir ihn in der Folge zu sehen bekommen haben.

Rührender Moment zwischen Daemon und Viserys stand nicht im Drehbuch

Als eine Versammlung von Lords und Ladys die Nachfolge der verunglückten Seeschlange, Lord Corlys Velaryon, hitzig diskutiert, kommt unerwartet König Viserys Targaryen in den Thronsaal. Als der nun gebrechliche Viserys zum letzten Mal den Eisernen Thron besteigt, rutscht seine Krone vom Haupt und fällt zu Boden. Daemon hebt sie auf, hilft seinem Bruder auf den Thron und setzt ihm die Krone wieder auf den Kopf.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum YouTube-Inhalt

Es ist ein starker Moment zwischen zwei Geschwistern, die schon viele Höhen und Tiefen erlebt haben, und zeigt, dass Daemon seinen großen Bruder trotz seiner äußerlich distanzierten Haltung wirklich liebt und respektiert. Obwohl Daemon lange nach der Krone gierte, setzte er sie seinem todkranken Bruder wieder auf den Kopf.

Doch diese Szene war eigentlich anders geplant. Im Gespräch mit der Webseite Entertainment Weekly verrät Regisseruin Greeta Patel:

Als wir das gedreht haben - ich glaube, bei der Probe am ersten Tag - ist die Krone von Paddys (Viserys') Kopf gefallen und Matt (Daemon) hat sie aufgehoben und wir haben einfach weitergemacht. Wir haben nicht aufgehört, zu drehen. Dieser Moment war eine Entdeckung.

Ursprünglich war laut Patel geplant, dass Daemon später in der Folge beim Familienessen einen Toast auf seinen Bruder ausspricht, aber die Schauspieler und der Regisseur spürten bei den Proben, dass die Szene etwas Besonderes an sich hatte. Deshalb wurde Daemons Rede gestrichen und durch den improvisierten Moment ausgetauscht.

Der herzliche Moment zwischen den beiden Targaryen-Brüdern Daemon und Viserys war aber nur einer von vielen Höhepunkten von Folge 8. In unserer wöchentlichen Analyse liefern wir euch Hintergründe, Theorien und versteckte Details zu anderen wichtigen Szenen.

zu den Kommentaren (18)

Kommentare(18)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.