Diablo 4 hat jetzt einen Survival-Modus: So funktionieren die Höllenhorden

Die Infernal Hordes sind das Herzstück von Season 5. Wir erklären euch die wichtigsten Punkte des neuen Survival-Modus.

Diablo 4 zeigt das neue Highlight aus Season 5 im Trailer Video starten 0:56 Diablo 4 zeigt das neue Highlight aus Season 5 im Trailer

Mit dem Start von Season 5 wurde Diablo 4 um eine spannende neue Herausforderung erweitert: Die Höllenhorden stehen vor der Tür und versprechen einen neuen Horde-Survival-Modus.

Hier könnt ihr euch gegen endlose Wellen von Dämonen behaupten und eure Fähigkeiten im Kampf gegen die Mächte der Hölle unter Beweis stellen. Doch wie genau funktioniert der neue Modus? Hier erfahrt ihr alles, was ihr wissen müsst, um die Höllenhorden erfolgreich zu überstehen.

Update vom 9. August 2024: Wir haben den neuen Trailer zum Höllenhorden-Modus oben im Artikel ergänzt.

Die Höllenhorden im Detail

Ab Weltstufe 3 und nach Abschluss der neuen Hauptquestreihe von Season 5 könnt ihr sowohl im saisonalen als auch im ewigen Realm das Feature Höllenhorden freischalten. Diese wellenbasierte Survival-Herausforderung könnt ihr alleine oder mit Freunden bestreiten.

Im Reich des Hasses warten dicht gedrängte Horden von Dämonen auf euch, deren Zahl ständig wächst. Die Wiederbelebungen sind begrenzt und sobald ihr alle verbraucht habt, müsst ihr das Event von vorn beginnen. Wenn ihr die letzten Wellen überlebt, werdet ihr auf den Grausamen Rat stoßen, eine Gruppe korrupter Priester. Wenn ihr diese besiegen könnt, wartet eine große Belohnung auf euch.

Diablo 4: Das erwartet euch in Season 5 Video starten 9:25 Diablo 4: Das erwartet euch in Season 5

So nehmt ihr an den Höllenhorden teil

Um die Höllenhorden betreten zu können, benötigt ihr Höllenkompasse. Diese teuflischen Schlüssel könnt ihr euch durch verschiedene Langzeitinhalte in Sanktuario verdienen oder beim Okkultisten herstellen lassen.

Höllenkompasse gibt es in verschiedenen Stufen, die den anfänglichen Schwierigkeitsgrad der Monster erhöhen und gleichzeitig die Anzahl der Wiederbelebungen verringern. Höherstufige Kompasse bieten bessere Belohnungen und eine größere Herausforderung.

Die Höllenkompasse besitzen Affixe, die jeden Durchlauf in den Höllenhorden verändern. Die Höllenkompasse besitzen Affixe, die jeden Durchlauf in den Höllenhorden verändern.

Was sind Höllische Gaben?

Nach jeder Welle könnt ihr aus drei zufälligen Höllischen Gaben wählen, die aus Segen und Fluch bestehen.

Segen stärken euch, während Flüche die Monster stärken, aber gleichzeitig die Art und Menge der möglichen Belohnungen erhöhen.

Diese Gaben stapeln sich während des gesamten Rennens, also wählt weise! Die Wahl zwischen Segen und Fluch kann über Sieg oder Niederlage entscheiden. Wer zu gierig ist und zu viele Flüche sammelt, besiegelt damit womöglich seinen eigenen Untergang.

Schätze der Hölle bescheren euch legendären Loot

Während des Events sammelt ihr eine neue Ressource namens Brennender Äther, die es euch ermöglicht, am Ende des Durchlaufs Schätze der Hölle zu öffnen.

Um diese zu sammeln, müsst ihr bestimmte Arten von Feinden töten, die euch jeweils zwei Äther gewähren:

  • Ätherscheusale
  • Ätherfürsten
  • Ätherische Massen
  • Seelentürme

Für einen normalen Schatz benötigt ihr 20 Brennende Äther, für einen großen Schatz der Hölle sind es 60. Diese Truhen sind gefüllt mit legendären und einzigartigen Gegenständen, Beschwörungsmaterial und Gold.

zu den Kommentaren (18)

Kommentare(18)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.