David Hasselhoff kehrt als Knight Rider zurück, um Spielern eine wichtige Ansage zu machen

Um euch von einer guten Sache zu überzeugen, kehrt The Hoff in seiner beliebtesten Rolle zurück.

Für den guten Zweck schmeißt The Hoff sich wieder in seine Lederjacke. Für den guten Zweck schmeißt The Hoff sich wieder in seine Lederjacke.

David Hasselhoff ist nicht nur für seine Rollen in Knight Rider und Baywatch bekannt, die kultige 80er- und 90er-Jahre-Ikone hat auch im Alleingang die Berliner Mauer weg gesungen und Bikini Bottom im Spongebob-Film gerettet.

Jetzt schreitet er zu seiner nächsten Heldentat, denn er hat sich einer neuen Initiative zur Bekämpfung des Klimawandels angeschlossen: Make Green Tuesday Moves (MGTM). Die von PlanetPlay und Google Play unterstützte Kampagne will durch den Verkauf von speziellen DLC-Inhalten in Casual Games Geld für nachhaltige Projekte sammeln.

Was verbirgt sich hinter MGTM?

MGTM hat nichts mit der gleichnamigen Indieband zu tun, sondern ist eine Videospiel-Klima-Allianz, die den Einfluss von Prominenten und die Reichweite von Videospielen nutzen will, um euch zu motivieren, für den Klimaschutz aktiv zu werden.

Einmal im Monat werden in bestimmten Titeln einzigartige DLCs angeboten, deren Erlöse in zertifizierte Nachhaltigkeitsprojekte fließen. Unterstützt werden unter anderem das Hongera-Projekt in Kenia, das saubere Kochherde verteilt, und das Wasserschutzprojekt WAI Wanaka in Neuseeland.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum YouTube-Inhalt

David Hasselhoff ist das erste Gesicht der Kampagne und der erste Star des Monats. In einer Pressemitteilung sagt er:

Der Klimawandel ist keine ferne Bedrohung, er ist hier und jetzt. Indem wir uns der Initiative Make Green Tuesday Moves anschließen, können wir unsere täglichen Spiele in eine Kraft für das Gute verwandeln.

Die Kampagne umfasst Casual Mobile Games wie Avakin Life, Bowling Club, Car Driving School und Subway Surfers, die zusammen täglich von mehr als 36 Millionen Spielern gespielt werden. Diese Spiele bieten im Juli spezielle grüne Inhalte mit Hasselhoff, die bis zum nächsten Star des Monats in den jeweiligen Spielen gekauft werden können.

zu den Kommentaren (89)

Kommentare(89)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.