David Hasselhoff ist nicht nur für seine Rollen in Knight Rider und Baywatch bekannt, die kultige 80er- und 90er-Jahre-Ikone hat auch im Alleingang die Berliner Mauer weg gesungen und Bikini Bottom im Spongebob-Film gerettet.
Jetzt schreitet er zu seiner nächsten Heldentat, denn er hat sich einer neuen Initiative zur Bekämpfung des Klimawandels angeschlossen: Make Green Tuesday Moves (MGTM). Die von PlanetPlay und Google Play unterstützte Kampagne will durch den Verkauf von speziellen DLC-Inhalten in Casual Games Geld für nachhaltige Projekte sammeln.
Was verbirgt sich hinter MGTM?
MGTM hat nichts mit der gleichnamigen Indieband zu tun, sondern ist eine Videospiel-Klima-Allianz
, die den Einfluss von Prominenten und die Reichweite von Videospielen nutzen will, um euch zu motivieren, für den Klimaschutz aktiv zu werden.
Einmal im Monat werden in bestimmten Titeln einzigartige DLCs angeboten, deren Erlöse in zertifizierte Nachhaltigkeitsprojekte fließen. Unterstützt werden unter anderem das Hongera-Projekt in Kenia, das saubere Kochherde verteilt, und das Wasserschutzprojekt WAI Wanaka in Neuseeland.
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David Hasselhoff ist das erste Gesicht der Kampagne und der erste Star des Monats
. In einer Pressemitteilung sagt er:
Der Klimawandel ist keine ferne Bedrohung, er ist hier und jetzt. Indem wir uns der Initiative Make Green Tuesday Moves anschließen, können wir unsere täglichen Spiele in eine Kraft für das Gute verwandeln.
Die Kampagne umfasst Casual Mobile Games wie Avakin Life, Bowling Club, Car Driving School und Subway Surfers, die zusammen täglich von mehr als 36 Millionen Spielern gespielt werden. Diese Spiele bieten im Juli spezielle grüne Inhalte
mit Hasselhoff, die bis zum nächsten Star des Monats
in den jeweiligen Spielen gekauft werden können.
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