Seite 2: Anno 1800: Das neue Update soll Probleme des DLCs fixen, aber nicht alle sind zufrieden

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Die vollständigen Patch Notes von Update 15.1

Features & Inhalte

  • Fügt das Plakatwand-Ornament hinzu, das eine Belohnung von der DLC 11 Community Challenge ist
    • Als Desktop-Hintergrund könnt ihr das Artwork hier herunterladen

Allgemeine Verbesserungen

  • Die Modifikatoren für den Regionswechsel wurden zu den Schiffsinfotipps in Werften und Hangars hinzugefügt
  • Die Modifikatoren für die Ladegeschwindigkeit wurden zu den Schiffsinfotipps in Werften und Hangars hinzugefügt

Balancing

  • Be- und Entladegeschwindigkeit für Post wurde stark erhöht. Sie hat jetzt eine eigene Ladegeschwindigkeit im Vergleich zu normalen Waren
  • Die beiden neuen Verteidigungstürme wurden ein wenig entschärft
    • Flammenwerfer:
      • Trefferpunkte wurden von 2070 auf 1701 gesenkt.
      • Einflusskosten wurden von 9 auf 15 erhöht
    • Panzerbrechendes Geschütz:
      • Trefferpunkte wurden von 3900 auf 3750 gesenkt.
      • Schaden wurde von 595 auf 500 gesenkt
      • Angriffsreichweite wurde von 70 auf 65 verringert.
      • Nachladezeit wurde von 90 auf 93 erhöht
    • Die Effizienz der Panzerungsdurchdringung wurde für alle Schiffstypen insgesamt verringert.
  • Die Zufriedenheitsreichweite des arktischen Postamtes wurde von 28 auf 32 und die maximale Reichweite von 50 auf 52 erhöht, um die durch den zusätzlichen Radius des Postsystems verursachten Einschränkungen zu kompensieren
  • Die Ladegeschwindigkeit von Fregatten wurde auf 80% reduziert.
  • Die Ladegeschwindigkeit von Schnellluftschiffen wurde reduziert
  • Die Gold- und Einfluss- sowie Wartungskosten der Hermes-Klasse wurden gesenkt, um sie konkurrenzfähiger zu den Schnellluftschiffen zu machen.

Bug Fixes

Gameplay

  • Ein Problem mit dem Industriegiftfilter-Item in Eden am Ende wurde behoben, das Tierfarmen statt der Schwerindustrie betraf
  • Unterschiede bei den Unterhaltskosten zwischen den Arktis-Gas- und Helium-Varianten der Pegasus- und Zephyr-Klasse behoben
  • Die zu geringen Baukosten der Arktis-Gas-Variante des Boreas-Luftschiffs wurden angepasst
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem einige konfigurierte Lebensqualität-Bedürfnisse zu einem höheren Verbrauch an regulären Bedürfnissen führten
  • Es wurde ein Problem mit der KI behoben, deren Fortschritt im Spiel eingeschränkt war
  • Ein Problem mit fehlenden Ornamenten des Season 4 Passes wurde behoben
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Handelsroutenmenü keine Vorschau der jeweiligen Route anzeigte, wenn man mit der Maus darüberfuhr
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Shampoo-Lebensqualität-Bedürfnis für Ingenieure nicht die korrekte Anzahl von Bonusbewohnern lieferte
  • Ein Problem wurde behoben, durch das die Nichterfüllung von Lebensqualität-Bedürfnissen in der Zeitung angezeigt wurden
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Geschwindigkeitsbonus, den man durch das Investieren von Einfluss erhält, nicht für Frachtluftschiffe galt
  • Es wurde ein Exploit behoben, der es ermöglichte, mehrere Effekte der Regionalministerien gleichzeitig anzuwenden
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Belohnungs-Skin aus „Wettkampf der Kuriere“ nicht für die Arktis-Gas-Variante der Pegasus-Klasse verfügbar war
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der gemäßigte und der tropische Bodenkundlerin in Archibalds Hafen nicht verfügbar waren, wenn der Spieler nur DLC 8 ODER DLC 9 aktiv hatte, aber nicht beide
  • Es wurde ein Problem behoben, das zu Leistungseinbrüchen bei der Aktivierung des Pendler-Moduls führen konnte

UI

  • Eine unnötige Referenz zur Herkunft der Post wurde aus den Infotips in der Arktis entfernt
  • Das Problem, dass das Gebäude-Skin-Menü auch nach dem Schließen noch aktiv war, wurde behoben
  • Das Problem mit den fehlenden Tooltips für die Items im Forschungsinstitut wurde behoben

2 von 2


zu den Kommentaren (13)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.