Apple rechnet 2024 mit mehr iPhone-Verkäufen: Der Grund ist die wohl größte Neuerung

Apple verfolgt mit dem iPhone 16 hohe Ziele.

Das iPhone 16 soll für Apple zum Kassenschlager werden. Das iPhone 16 soll für Apple zum Kassenschlager werden.

Das aktuelle Jahr soll für Apple ein erfolgreiches werden. Für die hoffnungsvolle Prognose stützt sich das Unternehmen auf ein kommendes Feature.

Darum ist das wichtig: Das vergangene Jahr lief für Apple »durchwachsen«, wie unter anderem Bloomberg schreibt.

Mit der Ankunft des iPhone 16 und eines neuen Features soll das Unternehmen aber wieder auf eine rosige Zukunft zusteuern.

Im Detail: Wie im oben verlinkten Bloomberg-Artikel erklärt wird, will Apple mindestens 90 Millionen Einheiten vom iPhone 16 liefern – allein in diesem Jahr.

  • Gegenüber Zulieferern und Partnern habe man verlauten lassen, dass man mit einem Wachstum von rund zehn Prozent gegenüber dem Vorgänger plane.
  • Zur Erinnerung: Zum Start des iPhone 15 im vergangenen September wurden 81 Millionen Einheiten produziert.

Die Hoffnung: Der größte Faktor für die optimistische Prognose des Hersteller liegt in der vergangenen WWDC begründet.

  • Auf der Entwicklerkonferenz hat Apple unter anderem iOS 18 vorgestellt, das mit eigenen KI-Features glänzen soll.
  • Das iPhone 16 soll prominent mit den »Apple Intelligence« getauften Funktionen beworben werden und etwa mit der Galaxy AI konkurrieren.

China als weiterer Faktor: Der Bloomberg-Bericht führt neben der Künstlichen Intelligenz einen weiteren Grund für Apples Hoffnungen an.

Hierbei handelt es sich um den chinesischen Markt, auf dem Apple dem Bericht zufolge zu Jahresbeginn mit Anlaufschwierigkeiten zu kämpfen hatte.

  • Diese Umstände hingen auch damit zusammen, dass »viele chinesische Behörden und von der Regierung unterstützte Unternehmen im ganzen Land ihre Mitarbeiter anwiesen, keine iPhones und ausländischen Geräte mehr zur Arbeit mitzubringen«.
  • Die Nachfrage nach den Apple-Smartphone ist in China allerdings seit April 2024 wieder im Aufwind. Begründet sei dies in Rabattaktionen, die die Zeit zur WWDC 2024 überbrückten Vorfreude auf die kommende Generation schürten.
zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.