Teurer als das S24 Ultra: Warum Samsung noch im Sommer ein neues Flaggschiff-Handy veröffentlichen könnte

Das niederländische Portal GalaxyClub hat Hinweise auf ein neues Flaggschiff gefunden.

Der Nachfolger des Galaxy Z Fold 5 könnte in zwei Varianten kommen. (Bildquelle: Samsung) Der Nachfolger des Galaxy Z Fold 5 könnte in zwei Varianten kommen. (Bildquelle: Samsung)

Die nächste Foldable-Generation von Samsung könnte aus gleich drei Modellen bestehen: Neben dem Galaxy Z Flip 6 und Z Fold 6 soll der Hersteller ein noch teureres Ultra-Modell auf den Markt bringen.

Warum das wichtig ist: Auch wenn Samsung mehrfach betont hat, dass der Hersteller die Zukunft des Smartphone-Markts in Foldables sieht, stagnieren die Marktanteile solcher Handys im niedrigen einstelligen Prozentbereich (via Trendforce).

Im Detail: Wie das niederländische Portal GalaxyClub berichtet, ist in Südkorea ein Smartphone mit der Modellnummer SM-F958 aufgetaucht.

  • Nach dem regulären Namensschema erhält das Galaxy Z Fold 6 die Modellnummer SM-F946.
  • Das Galaxy S24 Ultra wird hingegen unter SM-S928 geführt - die Kennziffer 8 am Ende markiert das Smartphone als »Ultra«-Modell.
  • In Kombination lässt sich also zumindest interpretieren, dass das entdeckte SM-F958 Modell das Galaxy Z Fold 6 Ultra darstellt.

Mit Europa-Launch? Ungeklärt ist allerdings noch, ob ein solches Galaxy Z Fold 6 Ultra auch in Europa oder in den USA veröffentlicht wird.

Denn wie der GalaxyClub-Bericht weiterhin erklärt, befinde sich derzeit nur das F958-Modell mit »N«-Suffix in Entwicklung.

  • Das N im Modellnamen klassifiziert das jeweilige Samsung-Handy als rein südkoreanische Version.
  • Ein Modell mit »B« am Ende - was eine europäische Version bedeuten würde - ist bisher nicht aufgetaucht.
  • Auch beim potenziellen SM-F958U (für US-amerikanische Versionen) herrscht noch Fehlanzeige.

Wann erfahren wir mehr? Eine endgültige Bestätigung der Gerüchte rund um die sechste Generation der Samsung-Foldables dürfte zum nächsten Unpacked-Event erfolgen.

Hier soll auch das »Galaxy Ring« genannte Wearable vorgestellt werden und sogar den größten Fokus erhalten.

Wann genau diese Präsentation erfolgt, ist allerdings noch unbekannt. Turnusmäßig sollte das Unpacked-Event im Sommer stattfinden.

Spekuliert wird etwa über einen Termin im Juli, denn am 26. Juli starten die diesjährigen Olympischen Spiele in Paris.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.