Epic verschenkt nur noch ein paar Stunden einen riesigen Rollenspiel-Schatz!

Das aktuelle Gratisspiel ist ein echter Brocken, denn Dragon Age: Inquisition bietet euch dutzende Stunden Abenteuer. Ihr habt aber nur noch bis 17 Uhr Zeit!

Update vom 23. Mai 2024: Der Drache gibt ein lautes Brüllen von sich, denn erzürnt stellt er beim Blick auf den Kalender fest, dass schon wieder Donnerstag ist und er noch nicht das Epic Gratisspiel abgeholt hat.

Dabei gibt es mit Dragon Age: Inquisition doch ein Spiel wie gemacht für schuppige Echsen und alle anderen Freunde von hervorragenden Rollenspielen! Wenn ihr euch nun angesprochen fühlt (hoffentlich nicht von der schuppigen Echse …), habt ihr nur noch bis 17 Uhr Zeit, um euch das Spielegeschenk dauerhaft auf euren Pile of Shame legen zu können und ganz bestimmt auch mal zu spielen.

Alle Infos zu Dragon Age: Inquisition findet ihr im untenstehenden Originalartikel von vergangener Woche. Und bevor uns der ungeduldige Drache gleich das Fell über die Ohren zieht, hier der Direktlink zum Epic Store:

Dragon Age: Inquisition gratis im Epic Store sichern

Ursprüngliche Meldung vom 16. Mai 2024: Wenn die Inquisition herannaht, ist das normalerweise kein Grund für Freudensprünge. Im Fall von Dragon Age: Inquisition machen wir aber gerne eine Ausnahme. Denn das Rollenspiel sieht auch fast zehn Jahre nach Release noch immer hübsch aus und beschert euch vor allem dutzende Stunden voller Abenteuer in einer prall gefüllten Fantasy-Welt.

Haben wir jetzt den Drachen in euch geweckt? Dann frohlockt, denn diese Woche gibt es das Rollenspiel in der Game-of-the-Year-Edition kostenlos bei Epic! Wir haben alle Infos für euch - und selbstverständlich auch den Link zum Angebot.

Das ist Dragon Age: Inquisition

Dragon Age: Inquisition - Test-Video zum Rollenspiel-Nachfolger Video starten 18:43 Dragon Age: Inquisition - Test-Video zum Rollenspiel-Nachfolger

Genre: Rollenspiel | Release: November 2014 | Entwickler: Bioware

Eine Spielwelt zum Verlieben, schrieb anno 2014 unser damals noch taufrischer Drachenmeister Michael Graf in seinem Test. Und es stimmt: Das Fantasy-Reich Thedas strotz nur so vor Quests, Charakteren und interessanten Orten. Euer Entdeckungsdrang wird vor allem durch die phänomenale Weitsicht geweckt.

Worum geht's? Eine Dämonenarmee dringt durch Dimensionstore in Thedas ein und jetzt ratet mal, wer als Einziger die Macht hat, diese Tore wieder zu schließen? Richtig, ihr! Nebenbei baut ihr auch noch die namensgebende Inquisition wieder auf und verbringt viel Zeit mit euren liebenswerten Begleitern, die ihr natürlich auch verführen dürft - klassisch Bioware eben.

Wenn gekämpft wird, geht es eher actionreich zur Sache, trotz taktischer Pausenfunktion. Hier erwartet euch nicht die Komplexität eines Dragon Age: Origins, aber auch nicht die anspruchslose Knüppelei von Dragon Age 2, sondern … na ja, irgendwas dazwischen. Tipp von uns: Spielt ruhig mit Gamepad, die Steuerung ist vor allem in den Kämpfen spürbar darauf ausgelegt.

Die besten Rollenspiele - Platz 7: Dragon Age: Origins - »Das hat seitdem kein anderes Spiel mehr so hinbekommen« Video starten PLUS 13:50 Die besten Rollenspiele - Platz 7: Dragon Age: Origins - »Das hat seitdem kein anderes Spiel mehr so hinbekommen«

Die Game-of-the-Year-Edition bietet euch folgende Inhalte:

  • Das Hauptspiel, wer hätte es gedacht!
  • Alle veröffentlichten DLCs: Hakkons Fänge, Der Abstieg und Eindringling
  • Deluxe-Edition-Truhen für den Multiplayermodus
  • Beute der Avvar: Fünf Reittiere, zwei Rüstungssets und neue Möglichkeiten, die Festung nach euren Vorstellungen anzupassen.
  • Flammen der Inquisition-Ausrüstung, bestehend aus Waffenarsenal, Rüstung und gepanzertem Reittier
  • Beute der Qunari: Ein gepanzertes Kriegsreittier, neue Rüstungssets – darunter eines im Stil des Arishok – und Objekte für die Festung

Wir könnten noch viele Seiten füllen, würden wir alle Facetten von Dragon Age: Inquisition näher beleuchten. Crafting, ein jederzeit aufsuchbares Hauptquartier und allerlei Begleiter - ihr merkt schon, hier erwartet euch jede Menge Inhalt und das im Rahmen der neuen Epic-Aktion sogar für lau.

Wenn ihr dennoch erst mehr zu Dragon Age: Inquisition erfahren möchtet, bevor ihr zuschlagt, ist das kein Problem. Wir haben schließlich Elena! Und die erzählt euch nur allzu gerne, weshalb das Rollenspiel auch 2024 noch eine große Stärke hat.

Übrigens soll Epic für die kommenden Wochen Großes vorhaben: Bis zum 13. Juni 2024 sollen alle sieben Tage besonders namhafte Triple-A-Titel verschenkt werden - behaupten zumindest Insider. Ob daran etwas dran ist oder Dragon Age: Inquisition nur eine Ausnahme darstellt, erfahren wir spätestens in der kommenden Woche, wenn erneut rotiert wird.

zu den Kommentaren (43)

Kommentare(43)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.