Eines der erfolgreichsten Star-Wars-Spiele erscheint nach fast 10 Jahren auch für PC - mit einigen Verbesserungen

Star Wars: Galaxy of Heroes erschien bereits 2015 für das Smartphone. EA bringt das Gacha Game für den PC raus.

In Galaxy of Heroes kommen alle Figuren aus Star Wars zusammen. In Galaxy of Heroes kommen alle Figuren aus Star Wars zusammen.

Seit gut neun Jahren sorgt vor allem ein Star-Wars-Spiel dafür, dass bei Electronic Arts die Kasse klingelt. Star Wars: Galaxy of Heroes lässt euch Hunderte von bekannten Figuren sammeln und in rundenbasierte Kämpfe schicken. Die Raumschiffe aus der weit, weit entfernten Galaxie dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Bisher gibt es das Spiel nur auf dem Smartphone, das will EA aber in Zukunft ändern.

Star Wars: Galaxy of Heroes erscheint für den PC

PC-Port mit Verbesserungen: Im Gespräch mit Game Informer erklärte EA, dass die geplante PC-Version eine Bildrate von 60 FPS, Anti-Aliasing und eine höhere Auslösung haben wird. Außerdem wurde die Benutzeroberfläche an die neue Plattform angepasst.

Release und Beta: Ein Datum für die geplante Veröffentlichung gibt es bisher nicht. Aktuell können sich interessierte Spieler für eine geschlossene Beta anmelden. Hierfür ist ein bereits existierendes Konto für die Smartphone-Version nötig. Ein Zugang wird jedoch nicht garantiert.

Cross-Progression und Updates: Ihr könnt euren gesamten Fortschritt auf die PC-Version übertragen und alle zukünftigen Updates werden simultan auf beiden Plattformen erscheinen.

Star Wars: Galaxy of Heroes ködert Spieler mit spektakulärem Trailer Video starten 0:30 Star Wars: Galaxy of Heroes ködert Spieler mit spektakulärem Trailer

Was für ein Spiel ist Galaxy of Heroes?

Ihr stellt euch aus euren liebsten Star-Wars-Figuren eine Truppe zusammen und bestreitet Runde um Runde Kämpfe in verschiedenen Spielmodi. Es gibt Kampagnen, Raids, PvP-Gefechte und auch mit Raumschiffen wird gekämpft.

Ziel ist es, die eigenen Charaktere zu verbessern und immer weitere und noch stärkere Helden sowie Schurken freizuschalten. Galaxy of Heroes ist grundsätzlich kostenlos und lässt sich theoretisch spielen, ohne einen Cent zu bezahlen. 

Doch wie bei Gacha Games üblich, gibt es an jeder Ecke die Möglichkeit Geld auszugeben, um eben doch etwas schneller voranzukommen oder nicht warten zu müssen, bis sich irgendeine Ressource oder Währung wieder aufgeladen hat.

Das Spiel ist damit jedoch ziemlich erfolgreich, laut Statisa hat Galaxy of Heroes EA einen Umsatz von über 1 Milliarde US-Dollar in den Jahren 2015 bis 2023 eingebracht. Wie unsere Kollegin Gloria feststellte, gelingt das unter anderem, da mit Kauf-Anreizen nicht gerade sparsam umgegangen wird.

Auch Dimi hat sich vor ein paar Jahren Star Wars: Galaxy of Heroes genauer angesehen und musste erfahren, dass durch die starke Monetarisierung auch viel Potenzial verloren geht. Habt ihr das Spiel bereits ausprobiert und freut euch sogar darauf, es auch auf dem PC spielen zu können? Wie steht ihr zu Gacha Games? Schreibt uns eure Meinung gerne in die Kommentare.

zu den Kommentaren (13)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.