Mehr Entwickler für Manor Lords: Publisher erklärt, warum die Forderung mancher Fans eine Sackgasse ist

Das Mittelalter-Aufbauspiel wird im Wesentlichen als Ein-Mann-Projekt entwickelt. Der Publisher erklärt jetzt, wieso es mit mehr Personal nicht unbedingt besser gehen würde.

Anderthalb Wochen ist der Release des heiß erwarteten Aufbauspiels Manor Lords nun her. Schnell hat sich gezeigt, dass dem polnischen Solo-Entwickler der Mittelalter-Sim hier ein gewaltiger Erfolg gelungen ist.

Schon in den ersten 24 Stunden knackte das Spiel die Marke von einer Million verkauften Exemplaren auf Steam. Bei Streamern wie GameStar-Kollege Maurice Weber läuft Manor Lords seitdem rauf und runter.

Man könnte beinahe meinen, alles sei gut. Einen kleinen Wermutstropfen gibt's für Fans aber offenbar doch. Denn nach dem Early-Access-Release des Titels fragen sich nun viele Spieler, wann es denn endlich neue Features, Updates und Inhalte gibt - und vor allem, in welchem Tempo.

Manor Lords: Wir zeigen euch ein komplettes Jahr in 4 Minuten Video starten 4:16 Manor Lords: Wir zeigen euch ein komplettes Jahr in 4 Minuten

Nicht der Weg, wie die Dinge funktionieren

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Exklusive Tests, mehr Podcasts, riesige Guides und besondere Reportagen für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.