Der Civ-Rivale Humankind schenkt euch gerade einen kostenpflichtigen DLC, aber nicht für lange

Das Strategiespiel Humandkind hat diese Woche einen neuen DLC veröffentlicht. Diesen könnt ihr für kurze Zeit sogar komplett kostenlos auf Steam bekommen.

Das Kolosseum ist eines von sechs neuen Wundern im Humandkind DLC. Das Kolosseum ist eines von sechs neuen Wundern im Humandkind DLC.

Gute Nachrichten für alle Fans von Strategiespielen: Der Civilization-Rivale Humankind hat diese Woche nicht nur ein großes Update inklusive Steam Workshop spendiert bekommen, sondern auch einen neuen DLC namens Para Bellum veröffentlicht. Und wenn ihr schnell seid, könnt ihr ihn euch jetzt sogar komplett kostenlos bei Steam sichern.

Das steckt im geschenkten, neuen DLC

Bei Para Bellum handelt es sich um einen recht kleinen DLC, mit dem sechs neue Wunder ihren Weg ins Spiel finden, die mit ihren Boni insbesondere für Militaristen spannend sein dürften.

Pro Spielepoche erwartet euch ein neues Bauwerk:

  • Stallungen von Pi-Ramses: Die Stadt Pi-Ramesses wurde zur Hauptstadt Ägyptens während der Herrschaft von Ramses II. im 14. Jahrhundert vor Christus. Die Stallungen des Pharaos waren das Hauptquartier der Streitwagen des Königs und konnten bis zu 460 Pferde beherbergen.
  • Kolosseum: Das Amphitheatrum Flavium blieb bis zum Ende des Imperiums das größte römische Bauwerk. Das Kolosseum war von Gladiatorenschulen umgeben.
  • Zitadelle von Alamut: Die Zitadelle von Alamut, die im 9. Jahrhundert auf einem spektakulären Felsvorsprung errichtet wurde, wurde im Jahr 1090 von Hassan as-Sabbah eingenommen. Unter seiner Herrschaft wurde diese abgelegene Festung zum Zentrum des ismailitischen Nizari-Staates.
  • Hôtel des Invalides: Das Hôtel des Invalides wurde am Ende des 17. Jahrhunderts auf Befehl des französischen Königs Ludwig XIV. erbaut. Es war als Unterkunft für die vielen verletzten Soldaten und Veteranen in Not gedacht und umfasste Zimmer, Speisesäle und ein eigenes Krankenhaus für seine Bewohner.
  • Kaiserliche Werft: Die 1869 gegründete Kaiserliche Werft in Wilhelmshaven war die größte deutsche Werft, die auf den Bau von Kriegsschiffen spezialisiert war. Um die Wende zum 20. Jahrhundert bauten die fast 20.000 Arbeiter einige der größten Kriegsschiffe der damaligen Zeit.
  • Das Pentagon: Das Pentagon wurde während des Zweiten Weltkriegs erbaut. Es ist ein Verwaltungsgebäude, das das Verteidigungsministerium der Vereinigten Staaten beherbergt. Über 20.000 Angestellte sorgen für die Koordination der Aufgaben der 1,3 Millionen aktiven Soldaten des Landes.

Kann Humankind im Test jetzt doch mit Civilization mithalten? Video starten 28:25 Kann Humankind im Test jetzt doch mit Civilization mithalten?

Jedes dieser Wunder gewährt euch einzigartige Boni, wenn ihr sie im Spiel errichtet. Die Stallungen des Pharaos verringern etwa die Kosten für Kavallerieeinheiten und Landfahrzeuge und erhöhen ihre Kampfstärke.

Die Kaiserliche Werft hingegen gewährt euch für jeden anderen Hafen +20 Industrie, und senkt die Industriekosten für alle Marineeinheiten um 25 Prozent. Eine Liste mit allen Boni findet ihr in der Ankündigung der Entwickler auf Steam.

Wie kann ich mir den DLC kostenlos sichern? Um das Angebot in Anspruch nehmen zu können, müsst ihr Humankind auf eurem Steam Account besitzen. Falls ihr das Spiel noch nicht besitzt - es ist gerade um 80 Prozent reduziert und für 10 Euro im Sale zu haben. Anschließend müsst ihr nur noch die Steam-Shop-Seite des DLCs aufrufen.

Hier klickt ihr auf den grünen Hinzufügen-Button, schon landet die Mini-Erweiterung ohne zusätzliche Kosten in eurer Spielesammlung. Allerdings müsst ihr schnell sein: Die Aktion läuft nur noch bis zum 10. Mai 2023 um 16 Uhr. Falls ihr es versäumt, bis dahin zuzuschlagen, müsst ihr für Para Bellum drei Euro zahlen.

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.