Gothic Remake: Neue Screenshots zeigen einen alten Bekannten, der euch vor 23 Jahren das Leben schwer machte

Die Steam-Seite des Gothic Remakes wurde vor einigen Tagen aktualisiert und beinhaltet jetzt einige völlig neue Screenshots. Darunter einen mit Gomez.

Gothic Remake: So will das Rollenspiel neu und alt vereinen Video starten 12:01 Gothic Remake: So will das Rollenspiel neu und alt vereinen

Nach wie vor gibt es für das Gothic Remake keinen Releasetermin, doch wie schon die Enthüllung der Collector's Edition gezeigt hat: Er rückt immer näher! Womöglich erscheint das Rollenspiel sogar noch dieses Jahr.

Bis es aber soweit ist und wir uns einmal mehr durchs Minental kämpfen können, sind wir auf neues Material von den Entwicklern angewiesen. Zumindest wenn wir einen Blick auf die neue Version des besagten Minentals werfen wollen. Und eben einen solchen Einblick hat das Team kürzlich wieder gewährt!

Auf Steam wurden vier neue Screenshots veröffentlicht, die unter anderem das neue Modell eines bekannten NPCs zeigen - Gomez!

Das sind die neuen Screenshots

Gomez

Gomez kommt natürlich auch im Remake vor und sieht schon jetzt unsympathisch aus. Gomez kommt natürlich auch im Remake vor und sieht schon jetzt unsympathisch aus.

Ein bekanntes Gesicht gibt es in den neuen Screenshots zu sehen. Hierbei handelt es sich um Gomez, einem der mächtigsten Männer im gesamten Minental. Ein gewissenloser Mann, mit dem ihr es im Verlauf der Story von Gothic zu tun bekommt.

Wir planen an dieser Stelle natürlich den Verlauf der Geschichte nicht vorwegzunehmen, aber Gomez spielt darin eine wichtige Rolle. Immerhin tritt er als mächtiger Erzbaron auf, der als eine Art Räuberkönig über die Gefangenenkolonie herrscht, in der er einmal selbst Gefangener war.

Goblins

Goblins sehen viel furchteinflößender aus, als noch im Original. Goblins sehen viel furchteinflößender aus, als noch im Original.

Die Gesellen auf dem nächsten Bild sind ebenfalls nicht unbedingt als eure besten Freunde in Erinnerung geblieben. Hier seht ihr eine kleine Bande an Goblins, die sich vor einer Höhle niedergelassen hat. Der Screenshot zeigt, dass die Griesgrame eine ziemliche Wandlung durchgemacht haben.

Immerhin wurden diese kleinen Gesellen früher oftmals verlacht. Klar, auch im Remake werden sie wohl höchstens einem frisch gestrandeten Helden einen Schreck einjagen, doch immerhin sehen sie nicht länger aus wie etwas zu kurz geratene Dinosaurier. Wie die Goblins im Remake aussehen sollen, gab es bereits in einem Artwork zu sehen. Jetzt gibt es aber eben einen echten Screenshot aus dem Spiel.

Das Tor

Dieses Tor durchschreitet ihr direkt zu Beginn von Gothic. Dieses Tor durchschreitet ihr direkt zu Beginn von Gothic.

Das Tor gab es bereits auf einigen anderen Bildern zu sehen, diesmal sehen wir es aber immerhin von einer anderen Seite! Und zwar von der Seite, von der ihr es beim Spielen das erste Mal überhaupt erblicken werdet. Die Wachen hier sollen übrigens einen erweiterten Tagesablauf besitzen und lassen das Tor ins Minental gar unbewacht, wenn sie sich in den Feierabend begeben.

Ein Lager

Welche Geheimnisse sich wohl in dieser Höhle verbergen? Welche Geheimnisse sich wohl in dieser Höhle verbergen?

Auf dem letzten Bild gibt es ein Lager zu sehen. Also, weder das Alte Lager noch das Neue Lager, sondern eben einfach ein allgemeines Lager! Ein Ort, an dem Menschen haufenweise Kram aufbewahren. Hier ist vor allem der Detailgrad zu bewundern und die tolle Lichtstimmung, die in dieser eigentlich finsteren Höhle herrscht. Da bekommt man doch direkt Lust, ein wenig auf eine abenteuerliche Erkundungstour zu gehen.

Einen Termin hat das Gothic Remake wie eingangs erwähnt leider bisher nicht. Aber es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis dieser enthüllt wird. Immerhin ist es bereits möglich, die Collector's Edition vorzubestellen, die auf 7.500 Stück begrenzt ist. Allerdings kostet sie auch einiges, ganze 200 Euro müsst ihr für die Edition auf den Tisch knallen.

zu den Kommentaren (20)

Kommentare(20)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.