Zenless Zone Zero (neues Projekt der Genshin Impact Macher)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 13. Mai 2022.

  1. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    132.345
    Die Macher von Genshin Impact (Hoyoverse) haben ein neues Spiel angekündigt:
    Zenless Zone Zero

    [​IMG]

    Homepage:
    https://zenless.hoyoverse.com/en-us?lang=en-us

    Trailer:
    https://www.youtube.com/watch?v=C5WS9Ohb-fI

    Das Spiel wird angeblich ein Open World Anime Shooter mit AAA Budget (vom Trailer kann ich zumindest das Open World noch nicht heraussehen edit: anscheinend ist das Open World Projekt ein anderes Projekt, das hier scheint eher ein inoffizieller Honkai Impact Nachfolger zu sein?)

    Paar Infos von der Homepage
    -Live dual identities, two opposing personas
    -Behind seemingly peaceful streets, Proxies operate in a warped reality
    -Take on commissions and traverse between Hollows
    -Explore Hollows with your squad, fighting through changing labyrinths
    -Seek the truth in your pursuit of hope
    -Discover various factions, uncover a conspiracy

    Besides the engaging story, this 3D anime-style title features a fluid, cinematic action-oriented combat system. While fighting Ethereal, players can take control of different characters to unleash electrifying skills and unlimited QTE combos. The game has also developed a Roguelike gameplay mechanism that awaits exploration.

    man wird also wohl einen Charakter mit zwei Identitäten spielen (ich vermute mal: Hauptcharakter wird mit Charaktereditor gebastelt und die andere Identität sind diverse Gacha Figuren)

    Kampfsystem sieht vom Trailer her etwas wie ein Mix von Genshin und Honkai Impact aus (was schonmal sehr gut ist, da ich das Kampfsystem in Honkai besser fand als in Genshin)

    Das Spiel wird auch Roguelike Elemente bieten, bin mal sehr gespannt, wie sie das umsetzen werden.


    Release: TBA
    Platformen: PC, iOS
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2022
  2. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    116.425
    Läuft immerhin auf nem Toaster :ugly:


    Die wichtigste Frage muss noch geklärt werden: ist das ein Singeplayer Gachaspiel, ein Multiplayer-Gachaspiel, oder kein Gachaspiel (haha)? :wahn:
     
  3. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    100.429
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Erstmal nen Post hierlassen, damit ich den Thread leichter finde :ugly:

    Optisch sieht es schonmal cool aus, aber von der Open World sieht man leider nix :ugly:
     
  4. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    132.345
    das Open World ist anscheinend auch eines der anderen Projekte, die Leute dachten dass Zenless Zone der Open World Anime Shooter wäre, aber anscheinend ist das "nur" Projekt N, welches als Actionspiel mit Roguelike Elementen geteasert wurde.

    Das hier sieht wirklich eher nach inoffiziellen Honkai Nachfolger aus.


    Wurde zwar nicht gesagt, ist aber natürlich Gacha (Hoyoverse halt) und wie es aussieht sowohl Singleplayer als auch Multiplayer (wie bei Honkai)
     
  5. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    116.425
    Ich finde die sollten mal klassische Spiele machen. Klar, da gibt es nicht so viel Kohle zu verdienen...aber es bringt auch nichts den Markt damit zuzumüllen und sich dann untereinander die Spieler wegzuschnappen, weil man bei den ganzen Gachakram keine Zeit mehr hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2022
    Shinja gefällt das.
  6. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    100.429
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Boar, ein richtiges Singleplayerspiel von Mihoyo ohne Gacha wäre sicher der Wahnsinn. Kann man ja mit DLCs erweitern die ordentlich Content bringen :yes:
     
    RyuDragon und Parn gefällt das.
  7. Schade, dass es es Gacha wird. Will ein großes Triple A Game von ihnen das eine Story von A nach B erzählt und einfach in sich abgeschlossen ist ohne bezahl Inhalte :yes:

    Ansonsten ist der Trailer schon sehr geil. Optisch rockt das schon. Schön wie sie Anime Optik in 3D immer besser einfangen. Könnte sich Bandai eine Spur von abschneiden :teach:
     
  8. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    132.345
    naja, der einzige Unterschied beim Gacha zwischen einen "fertigen" Spiel ist, dass die Story im Gacha erweitert wird (im fertigen Spiel kommen dann kostenpflichtige Story Addons).
    Vorteil vom Gacha ist halt, dass du so viele Spielbare Charaktere bekommst, die du so in einem "fertigen" Spiel niemals bekommen würdest :ugly:

    Aber ich glaube nicht, dass Zenless Zone Zero AAA Budget hat (hoch scheint das Budget dennoch zu sein)
     
  9. Ich mag halt keine Sachen die ewig laufen. Elden Ring ist mir ja jetzt schon viel zu lang gezogen. 60 bis 70 Stunden und dann hats durch zu sein :yes:
     
  10. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    116.425
    Das es auch anders geht, zeigt Xenoblade Chronicles 2..da hast du dein Singleplayer-Offline-Gachaspiel mit so viel Inhalt und dne gleichen beschissenen Dropraten :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2022
  11. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    21.087
    Ort:
    Ja, genau da!
    Waifu with guns :jump:
     
  12. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    100.429
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Hast du nicht gestern erst noch was von ü200h bei irgendeinem Switchspiel gesagt? :ugly:
     
  13. Ja, ist ja auch alles zu lang. Wäre jetzt echt geil wenn ich mit Fire Emblem nach 70 Stunden druch wäre, aber muss man ja noch 3 mal durchspielen :ugly:
     
  14. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    61.431
    Joar. Wieder paar Stunden versenken, eh es zu öde wird, da alles nur auf Grind für Maximalmonetarisierung ausgelegt ist. :wahn:
     
  15. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    116.425
    Also grindig würde ich Genshin jetzt nicht nennen. Man braucht ja nicht die beste Waffe oder einen bestimmten Charakter auf maximum um das Spiel durchzuspielen und alle Events zu meistern..das ging bisher immer gut nebenher.

    Ein Zeitfresser ist das, wenn man die Events macht...und da verbringt jeder, egal ob man Geld reinbuttert oder nicht, die gleiche Zeit. Und ist ein Event vorbei, kommt schon das nächste und das nächste und das nächste....

    Wenn man alle Charaktere haben will. ja dann hat man ein Problem und muss schon fast Geld reinbuttern und ewig spielen :wahn:
     
  16. Den Grind machst ja nicht für die Story, sondern fürs Gacha.
     
  17. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    132.345
    DIe Mihoyotitel kannst du eigentlich alle problemlos komplett spielen, auch wenn du da nicht einen cent gelassen hast. Brauchst nicht wirklich die Charaktere auf Maxausbau.
     
  18. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    61.431
    Klar. Aber selbst da fand ich das Gameplay durchaus monoton.
     
  19. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    132.345
    sehe ich eher nicht so, die sind eigentlich relativ abwechslungsreich. Da kenne ich AAA Singleplayertitel die sich deutlich monotoner spielen
     
  20. Sodekra

    Sodekra
    Registriert seit:
    11. April 2021
    Beiträge:
    2.151
    Sowas ohne Gacha und nur mit solidem Lootgrind, ich wäre sofort dabei, ach und wenn es dann nicht aus China käme, wärs noch besser.
     
  21. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    132.345
    schlechtere Versionen von den Hoyoverse Titeln bekommst du u.A. bei Ubisoft :wahn:



    #ZenlessZoneZero has reached 1 Million Pre-Registrations in China! Congrats@ZZZ_EN
    https://twitter.com/IAMCha0tik/status/1525104557268815873

    :ugly:
     
    V3rItaS_MD und RyuDragon gefällt das.
  22. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    61.431
    Ist nur meine persönliche Meinung. Bein Genshin blieb ich auch ne Weile dran. Aber das Verlangen schwand halt für mich wegen der Monotonität. Dass viele SP-Spiele noch montoner sind, macht es nicht besser.

    Prinzipiell: Bei Free2Play schau ich mal rein, aber MTX werd ich nicht nutzen und würden sie einen Preis draufschreiben, würde ich es überspringen.
     
  23. Hier is thalt die Länge das Problem. 60 Stunden Chars sammeln und Quests erledigen, während man in der Openworld Kisten sucht, macht spaß, ab 100 Stunden wirds selbst mit dem besten Gameplay dröge.
     
  24. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    61.431
    Wohl wahr. Was dann gerade bei einem Service-Spiel mit der Zeit besonders auffällt.
     
  25. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    21.087
    Ort:
    Ja, genau da!
    Ach, wenn das Gameplay spaß macht, spiele ich auch was 1000 Stunden. :ugly:
     
  26. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    132.345
    bei Honkai bin ich gerade über 250 Stunden, bei Genshin dürften das noch deutlich mehr sein, da gibt es ein Glück keine Anzeige. :ugly:
     
  27. Gibt halt so Spielertypen die genau darauf anspringen. Für mich gibt es echt kein Gameplay was mir ewig spaß macht :parzival:

    Battlefield ist so das einzige Game wo ich so in die tausenden Stunden gekommen bin, aber halt auch nur, weil es so vielseitig ist. Ist mir nach 100 Stunden Infanterie langweilig, nehme ich halt Panzer usw.
     
  28. Shieky

    Shieky
    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    959
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5800x @5GhZ
    Grafikkarte:
    ZOTAC RTX 2080
    RAM:
    TridentZ Royal 32GB 3600
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, Corsair K95
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Asus ROG PG348Q
    Das sieht echt cool aus, erinnert mich vom Stil her etwas an Scarlet Nexus.
    (Bonus punkte gibts für den Trailer in 21:9 :user: )
     
  29. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    116.425
    Was zum Gameplay gehört :ugly:
     
  30. Fühlt sich aber dadurch wie unterschiedliche Games an.
     
  31. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    116.425
    Was immer noch zum Gameplay gehört :ugly:
     
  32. Ist es so schwer zu verstehen was ich mit der Aussage meine?

    Ein Shooter der nur Sniper Gameplay hat, macht weniger Zeit Spaß als einer mit anderen Waffenarten und wenn noch Fahrzeuge verschiedenster Klassen dazu kommen, umso besser. Hat man gleich ein Fahrzeugactionspiel mitgeliefert.

    Was die Spielzeit wo es spaß macht natürlich erhöht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Mai 2022
  33. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    116.425
    Das du dir alles zurechtlegst ist nichts neues :D

    Wenn du nur Teile des Gameplay meinst, dann sag es nicht :fs:
     
  34. Hängt davon ab wie gut und ausgeprägt es ist. Bei CoD fühlt sich das Fahrzeug Gameplay nicht so ausgeprägt an. Bei Battlefield hingegen würde ich auch einen ein Spiel kaufen, wo man nur den Panzer Teil hat.
     
  35. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    132.345
    sogesehen gibt es bei Gacha Spielen pro Charakter ja auch unterschiedliches Gameplay (und mit der Zeit eh komplett neuen Content mit neuen Gameplay, bei Honkai Impact gab es zum Beispiel später eine semi offene Welt (oder auch große Map) mit anderen Kampfsystem) um die Leute bei Laune zu halten :yes:
     
  36. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    116.425
    Ja, so funktionieren unterschiedliche Spiele :ugly:
    Genauso wie bei WoT vs War Thunder. Den einen gefällt das andere besser, weil es nicht 1:1 das gleiche ist.

    Kommt halt hand in hand mit nervigen Zeitfresseraufgaben :wahn:
     
  37. Vieleicht bauen sie bei dem Cyberpunk Ding Mechs und Panzer ein ach und Jets!

    WoT langweilt halt deutlich schneller als War Thunder :teach:
     
  38. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    132.345
    erstmal möchte ich erstmal was vom eigentlichen Gameplay sehen :ugly:

    Vor allem mit dem Roguelike System könnte man ja einiges ausprobieren, auch Fahrzeuge (btw: sogesehen gibt es auch in Honkai Impact Fahrzeuge, z.B. Bronya mit Motorrad und Durandal mit Pferd)
     
  39. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    116.425
    Das mag bei einigen so sein, ja.
     
  40. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    132.345
Top