Youtube Videos ruckeln im Chrome Browser

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von eldiablo851, 5. Mai 2024.

  1. eldiablo851

    eldiablo851
    Registriert seit:
    19. November 2017
    Beiträge:
    21
    Hallo Leute.

    Ich hab ein kleines Problem, auf dessen Lösung ich nicht selbst komme.

    Zum schauen von Youtube Videos nutze ich den Chrome Browser. Als einzige Erweiterung läuft im Hintergrund Adblock Plus mit, um die Werbung dort und auf anderen Seiten zu blockieren. Ich verbinde den Rechner oft per HDMI mit dem TV und da beginnen die Probleme.

    Die Videos ruckeln ganz leicht. Keine kompletten Stopps sondern ein ganz leichtes ruckeln als würde man ein Spiel auf 25 FPS statt auf 60 spielen. Das fällt vor allem bei Kamerafahrten auf.
    Gestern wurde es mir dann endlich zu blöd und ich hab den Edge Browser gestartet. Dort habe ich alle Einstellungen, Lesezeichen und Erweiterungen von Chrome übernommen und siehe da: Youtube ruckelt nicht, die Seite lädt schneller und läuft im allgemeinen viel flüssiger.

    Ich würde aber trotzdem lieber bei Chrome bleiben. Weis jemand, wie ich ihm das ruckeln austreiben kann?
    Das Problem tritt bei Chrome NUR auf der Youtube Seite auf. Andere Videos wie z.B. von Netflix oder Prime laufen flüssig. Ich habe in letzter Zeit bis auf ein Paar Steam Spiele keine anderen neuen Programme installiert, die das Problem verursachen könnten.

    Was ich schon versucht habe:

    - Cookies und Cache löschen
    - Grafikkartentreiber aktualisieren
    - Adblock Plus deaktivieren
    - Chrome updaten

    Hat alles nichts gebracht.

    Nächstes Problem:
    Wenn ich in den Chrome Einstellungen die Hardwarebeschleunigung aktiviere ruckeln zwar die Videos nicht mehr, frieren aber nach ca. zehn Sekunden ein und der Rechner verweigert jede Eingabe. Dann muss ich ihn mit dem Power Knopf resetten, indem ich ihn gedrückt halte. Das passiert nur, wenn ich ein Video im Vollbildmodus starte. Das Problem tritt auch auf, wenn der Rechner nicht per HDMI am TV hängt. Das ruckeln ohne Hardwarebeschleunigung hab ich nur bei Wiedergabe über HDMI.

    Weis jemand eine Lösung?


    Mein System:

    Acer Nitro 5 Notebook
    GPU Nvidia RTX 3070
    CPU AMD Ryzen 7
    16 GB Ram
    Windows 10
     
Top