XBOX SERIES X | XBOX SERIES S (NeverGonnaGiveYouUp)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Aspen, 13. Dezember 2019.

  1. King Animal

    King Animal
    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    2.843
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 11700K 8x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4080 Noctua Edition 16GB GDDR6
    Motherboard:
    MSI MEG Z590 ACE ATX
    RAM:
    G.Skill Aegis DDR4-3200 32GB
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster X3 Hi-Res 7.1
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5, be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Optix MPG321QRFDE QD (32 Zoll), Optix MAG251RX-003 (24 Zoll)
    Black gibt’s auch im normalen Store und läuft auf der One oder Series X.
    https://www.xbox.com/de-DE/games/store/black/BTCS0LP052HL
     
    hellifanboy gefällt das.
  2. hellifanboy

    hellifanboy
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    2.321
  3. King Animal

    King Animal
    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    2.843
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 11700K 8x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4080 Noctua Edition 16GB GDDR6
    Motherboard:
    MSI MEG Z590 ACE ATX
    RAM:
    G.Skill Aegis DDR4-3200 32GB
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster X3 Hi-Res 7.1
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5, be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Optix MPG321QRFDE QD (32 Zoll), Optix MAG251RX-003 (24 Zoll)
    Hmm. Das ist Mist. :ugly:
     
  4. Datalus

    Datalus
    Registriert seit:
    10. September 2023
    Beiträge:
    419

    Anfang des Jahres habe ich ein paar Spiele für Xbox360 gekauft, u.a. auch Rise of the Tomb Raider, Phantasy Star Universe, Castlevania LOS1, COD3 und Soul Calibiur 4.

    Auf meiner Liste steht noch Forza Horizon 2, das sich von der Xbox One-Version unterscheidet. Ansonsten mal schauen, was es vielleicht noch an klassischen Shoot'em-Ups gibt.
     
  5. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    852
    Ort:
    Luxemburg
    Shoot'em Ups gibt's ja wirklich unzählige fir das System, einige davon auch Japan-exklusiv. Ich weiß nicht wie dort die Preise mittlerweile aussehen und hoffe einfach, damals alle gekauft zu haben die mich je interessieren könnten (Under Defeat HD wäre noch eine Überlegung wert...).
     
    Datalus gefällt das.
  6. Datalus

    Datalus
    Registriert seit:
    10. September 2023
    Beiträge:
    419

    Gibt's empfehlenswerte Shoot'em-Ups im Stil von Thunder Force (4), die es nicht auf anderen Konsolen gibt?
     
  7. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    852
    Ort:
    Luxemburg
    Das ist eine gute Frage und ich weiß nicht, ob ich da helfen kann. Generell sind Horizontalscroller wesentlich seltener als ihre vertikalen Brüder (Schwestern?). Und wenn man sich dann noch auf jene beschränkt, die exklusiv auf der 360 erschienen sind und dort verblieben sind, weiß ich nicht ob überhaupt irgendetwas übrig bleibt. Mir fällt spontan nur Omega Five ein, aber das wurde leider schon vor Jahren "delisted" und leider auch nie auf Disc gepresst. Andere Titel wie R-Type Dimensions oder Sine Mora wurden seither auf alle möglichen Plattformen portiert.
     
    Datalus gefällt das.
  8. Datalus

    Datalus
    Registriert seit:
    10. September 2023
    Beiträge:
    419
  9. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    852
    Ort:
    Luxemburg
    Habe gerade nochmal ein wenig gegoogelt: Omega Five ist tatsächlich im US-Store noch verfügbar für 10$, dafür müsste man im Grunde nur die Region der Konsole kurz ändern. Wäre dann in dem Fall meine Empfehlung.
     
  10. Datalus

    Datalus
    Registriert seit:
    10. September 2023
    Beiträge:
    419
    Habe es mir angeschaut. Sieht wie ein Mix aus Forgotten Worlds und R-Type aus. Gefällt mir :)

    Ich warte mal auf den Sale im Juli.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2024
  11. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.649
    Ort:
    Vienna
    Wie unterschiedlich sind denn die FH 2 Versionen?
    Hör ich zum ersten mal um ehrlich zu sein.
     
  12. copper97

    copper97
    Registriert seit:
    21. Mai 2019
    Beiträge:
    260
    Ziemlich viel glaube. Anderer Entwickler, Kein Regen, kein Drivatar , Man kann nicht so viel Offroad fahren. Der Karriere Modus ist etwas anders. Deutlich schwächere Optik. Fahrgefühl ist auch anders usw.
     
  13. Datalus

    Datalus
    Registriert seit:
    10. September 2023
    Beiträge:
    419

    Die genauen Unterschiede kenn ich nicht, aber es geht wohl eher in Richtung des ersten Forza Horizon, also ohne Offroad.

    @copper97 könnte da schon Recht haben. Die Xbox 360 Version ist beim Release völlig untergegangen.
     
  14. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.649
    Ort:
    Vienna
    Das müsste auch so ein Übergsngstitel gewesen sein....
    Ok werde mal nach schauen.:hoch:
     
  15. copper97

    copper97
    Registriert seit:
    21. Mai 2019
    Beiträge:
    260
    Cross gen wie man heute sagen würde :)
    Bloß hat man es damals richtig gemacht und die Last Gen von nem anderen Entwickler machen lassen, so das man ohne Kompromisse die neue Hardware bedienen konnte. Nicht so wie bei der aktuellen Gen ,wo man zwei mal hinschauen muss um Unterschiede zu sehen.
     
  16. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    22.631
    Ort:
    Deutschland
    Hab mal Robin Hood Sherwood Builders geladen, ist grad frisch im Gamepass... macht Laune, auch wenn die Steuerung kacke auf Konsole umgesetzt ist. (Menüs als Maustaste)
    Mischung aus survival (light), bauen und openworld RPG.
     
  17. Zitron3

    Zitron3
    Registriert seit:
    9. September 2022
    Beiträge:
    849
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD 7800X3d
    Grafikkarte:
    Gigabyte 4090 OC
    Motherboard:
    ASUS TUF GAMING X670E-PLUS WIFI
    RAM:
    Corsair 64gb 6400MHT
    Soundkarte:
    FiiO K7 HD650/HD660S2/G Pro X2
    Gehäuse:
    Corsair 7000D
    Maus und Tastatur:
    G 915/G Pro X Ultralight 2 Magenta
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    LG C1 48"/ Samsung Neo G9 49"
  18. countzero

    countzero
    Registriert seit:
    6. April 2019
    Beiträge:
    4
    Passt hier nicht ganz hin, aber es gibt keinen Xbox Live Thread.
    Grade gibt es die Halo Master Chief Collection bei Steam für 10€, denke ich mir "Cool, außer Halo 1 vor ewigen Zeiten habe ich davon noch nichts gespielt, sollte ich mal nachholen!". Ausgerechnet jetzt ist aber schon seit fast 4 Stunden die Anmeldung bei Xbox Live down und ohne die kann ich auch den Singleplayer nicht starten :aua:
     
    Agent.Smith gefällt das.
  19. Datalus

    Datalus
    Registriert seit:
    10. September 2023
    Beiträge:
    419
    Ich war gestern Abend mit meiner Xbox 360 online, weil ich mal in den Store schauen wollte, und da lief die Anmeldung problemlos.
     
  20. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    46.949
    Ich wollte gestern zwischen den beiden EM Spielen auch kurz Redfall weiter spielen und da war XBox Live platt. Gab da gestern wohl wirklich Probleme.
     
  21. Datalus

    Datalus
    Registriert seit:
    10. September 2023
    Beiträge:
    419

    Komisch. Vielleicht waren nicht alle betroffen. Ich nicht einige Zeit an der Series X gespielt hatte, und da lief es auch ohne Probleme.
     
  22. direx

    direx
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    880
    Ort:
    Leipzig
    Das hatte ich vor einigen Tagen auch mit "Gears 5". Ich habe mir dann den Code per Mail schicken lassen. Das hat dann geklappt.
     
  23. countzero

    countzero
    Registriert seit:
    6. April 2019
    Beiträge:
    4
    Hab grade gesehen, dass sogar The Verge drüber berichtet hat (darf leider keine Links posten, obwohl mein User alles andere als "neu" ist).
     
  24. Datalus

    Datalus
    Registriert seit:
    10. September 2023
    Beiträge:
    419

    Ja, habe das auch gelesen. War überrascht, da bei meiner Verbindung alles funktionierte. Dafür hatte meine Xbox gestern kurz Probleme sich zu verbinden.
     
  25. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.649
    Ort:
    Vienna
    Sagt mal seit Just Dance mit der App nur noch funktioniert ist es egal ob man sich die Sony oder Microsoft Variante holt oder?
    Also wenn man beide Konsolen besitzt....
     
  26. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.243
  27. Datalus

    Datalus
    Registriert seit:
    10. September 2023
    Beiträge:
    419
    Ich bin grad etwas genervt von Xbox, bzw, dem Account-Zwang im allgemein.

    Ich habe vor einiger Zeit eine gebrauchte 360 gekauft, und anfangs lief alles super. Vor ein paar Tagen hat mich dann Xbox Live auf der 360 rausgeworfen, und seitdem kann ich mich nicht mehr einloggen, weder auf meiner Series X (auf XBL für 360) noch auf der 360.

    Auf der Series X läuft alles soweit normal, aber wenn ich ein 360-Spiel starte, meldet mich XBL zunächst an, dann wieder ab, und ich kann mich nicht wieder einloggen. Selbiges Problem auf der 360. Habe schon die Profile gelöscht, alles zurückgesetzt und versucht nochmal zu laden, aber laut Fehlercode habe ich keine Berechtigung dafür.

    Folgenden Lösungsvorschlag für dieses seltsame Problem habe ich gefunden:

    https://answers.microsoft.com/de-de...terladen/bf526482-4b2d-47df-9ac7-78133ee0f53b

    Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich mein Abonnement nicht umstellen kann, da ich keine der angebotenen Zahlungsmethoden nutze (nur Prepaid-Karten).

    Hat noch jemand eine andere Idee?


    Da wollen die großen Hersteller, dass es für alles einen Account-Zwang gibt, aber haben ihre Datenbanken nicht im Griff. In der nächsten Generation steige ich bei MS und Sony aus. Komischerweise habe ich bei Nintendo, denen immer wieder nachgesagt wird, dass Online für die Neuland ist, die wenigsten Probleme.
     
  28. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    2.243
    @Datalus wie wäre es einfach mal den Xbox Support zu kontaktieren und dort nachzufragen. Mir konnte der Support zwar damals nicht direkt eine Lösung geben aber ich wusste nach dem Kontakt warum mein Problem auftrat und konnte es umgehen (mein Problem bezog sich aber auf Käufe die ich über die Konsole nicht durchführen konnte, da das System die jahrelang genutzte Konsole nicht als vertrauenswürdig eingestuft hatte und deswegen die Käufe zwecks „fraud prevention“ abgelehnt wurden).
     
    knusperzwieback gefällt das.
  29. Datalus

    Datalus
    Registriert seit:
    10. September 2023
    Beiträge:
    419

    Ich hatte versucht den Support mit diesem Problem zu kontaktieren, aber es gibt für Probleme mit dem Herstellen einer Verbindung zu XBL weder Chat- noch Telefon-Support.


    Edit:
    Ich habe über eine andere Problemstellung den Support kontaktiert, und hatte einen netten Mitarbeiter am Telefon, der sich anscheinend wirklich bemüht hat. Leider konnte dieser das Problem auch nicht beheben, und angeblich sei es bekannt, und tatsächlich nur über diese Methode, wie im Forum beschrieben, aktuell lösbar.

    Das finde ich echt kurios.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2024
  30. Datalus

    Datalus
    Registriert seit:
    10. September 2023
    Beiträge:
    419

    Ich spiele aktuell die Xbox 360 Version von Forza Horizon 2. Gefällt mir gut. Das Gameplay ist stark an den ersten Teil angelehnt und arcadiger als die One-Version. Optisch schaut es für 360 Verhältnisse sehr gut aus :)
     
  31. direx

    direx
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    880
    Ort:
    Leipzig
    Es war zu erwarten und jetzt passiert es. Microsoft erhöht die Preise für den Gamepass um je 2€ und kasstriert zugleich noch die Standardvariante. Der "XBOX Gamepass" wird abgeschafft und durch den "Gamepass Standard" ersetzt. In diesem sind dann die Neuerscheinungen nicht mehr ab Tag 1 zu haben. Damit hat Microsoft den Weg zum "Zwei Klassen Pass" vollzogen.
    https://www.spiegel.de/netzwelt/gam...teurer-a-d3e2a3f2-1169-4d07-ac7a-9dba8dcf474c
     
    cptflocke gefällt das.
  32. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.672
    Ort:
    Münster / NRW
    Ja, das war klar erwartbar und irgendwie auch relativ klar, dass sie ein Modell ohne Day One und eins mit anbieten. Bis Ende 2026 wird man dann insgesamt sehen, wie diese Abomodelle laufen wenn all die Preistricks ausgelaufen sind und die Leute regelmäßig die komplette Summe aufwenden müssen. Mein Premium läuft noch bis Mai 25 und dann werde ich einfach mal schauen was ich mache. Die Frage ist auch, ob sie auch ein verbilligtes Jahresangebot machen, also 12 Monate für 199 statt 239,88 Euro bzw. 149 statt 179,88 Euro.

    Es gibt ja verschiedenste Argumentationen für und wider Abomodell. Am Ende muss man sich überlegen, dass so ein Jahresabo im Prinzip ca. 2 Vollpreis und 5 Indie Titel im Preisniveau bedeutet. Das Argument, dass die Spiele an Wert für einen verlieren, weil man sie nicht gekauft hat, halte ich nicht für schlüssig, weil mir ein Spiel ja nicht mehr Spaß machen kann, weil ich es direkt bezahlt habe, anstatt es in einem Abomodell zu haben, für das ich auch bezahlt habe. Das ist dann eher ein Thema der individuellen Psychologie, die man sich einredet. Das Argument, dass das Überangebot an Spielen einem die Entscheidung schwer macht und Spiele dann schon richtig gut sein müssen, damit man sie langfristig spielt, finde ich allerdings korrekt. Dieses FOMO ist dann doch bei vielen Leuten sehr präsent und Entscheidungsfindung ist für den Menschen ohnehin eine der größeren Herausforderungen. :D
     
    Dagobert89, Hive und Datalus gefällt das.
  33. jan_w

    jan_w
    Registriert seit:
    14. Mai 2016
    Beiträge:
    2.517
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 5700
    Motherboard:
    MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi
    RAM:
    2x 16 GB G.Skill FlareX DDR4
    Laufwerke:
    2x Samsung SSD 860 500 GB
    1x Samsung NVMe M.2 SSD 970 Evo 1 TB
    1x Samsung HD103UJ 1 TB
    1x Extern USB 2 TB
    Gehäuse:
    Cooler Master MasterCase
    Betriebssystem:
    Arch Linux
    Ah, so haben sie jetzt also das CoD "Day-1" in Gamepass Problem umschifft :)
    Naja, gut, ich kann mir auch immer noch nicht vorstellen, wie das Konzept Gamepass überhaupt rentabel werden kann, bei den Summen, die Spiele in ihrer Produktion verschlingen.
     
  34. Der V Gamer

    Der V Gamer
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.700
    Nach kurzem Gastspiel hat mich die Sries X mal wieder verlassen.
    Bramble und Hellblade 2 waren ganz unterhaltsam und ich konnte mal in Lords of the Shadow und Still wakes the Deep reinschauen.
    Mal schauen ob ich in 2 Jahren für Fable noch mal eine Xbox brauche oder MS dann schon komplett im Multiplatform Modus ist.
     
  35. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.452
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    MSI Radeon RX 6600 XT Gaming X 8G
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    2x G.SKILL Trident Z 16GB Kit DDR4-4000 CL18
    Laufwerke:
    5 TB HDD Toshiba
    2 TB SSD PNY
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Sharkoon VG4-V
    Maus und Tastatur:
    Razer DeathAdder Chroma (Maus)
    Razer BlackWidow Chroma V2 (Tastatur)
    Secretlab TITAN Evo 2022 Series (Stuhl)
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    MPG ARTYMIS 273CQRX-QD
  36. Dre

    Dre
    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    3.233
    Der Sale für die Xbox 360 ist ja sehr enttäuschend :heul:

    Microsofts erfolgreichste Konsole so zu verabschieden ist eine Beleidigung für diese tolle Konsole :ryu:
     
    hellifanboy gefällt das.
  37. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    4.369
    Passt andererseits zu Microsoft und dessen Performance in letzter Zeit. :ugly:
     
  38. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.598
    kennt sich hier jemand mit dem microsoft store (PC) aus? hatte für unser kind mal minecraft (Java + Bedrock Edition für PC) am PC gekauft und das ganze lief auch auf seinem laptop. jetzt gabs einen neuen PC und wurde entsprechend alles neu installiert. Windows/Microsoft account ist aber natürlich derselbe.
    Minecraft wieder aus dem Microsoft Store heruntergeladen, ging dann auch die ersten paar Tage, aber jetzt schreibt der Minecraft Launcher ständig, man bräuchte ein Abonnement (vermutlich vom GamePass) oder wenn das spiel gekauft wurde, dann soll man es doch über den Microsoft Store beziehen - was ich ja als erstes getan hab oder was denkt dieser dumme Launcher, von wo er ist...

    egal, da ich abseits von Steam ohnehin sofort Brechreiz bekomme, weil die anderen Launcher/Stores am PC so scheiß unübersichtlich sind, dacht ich mir nach ein bisschen rumprobieren: scheiß drauf, kauf ich es einfach nochmal.

    aber was sagt mir der Store: ich hätte das Spiel bereits und soll es doch über Apps/Spiele im Store runterladen. ja wtf was jetzt??? :huh: :bse:
    nur dort ist es halt nicht. nur der Minecraft Launcher scheint da auf, aber auch nur weil wir ihn halt die letzten Tage runtergeladen haben.
    im Bestellverlauf ist allerdings auch nichts zu finden. weder im MS Account vom kind, noch von mir selbst noch sonst in irgendeinem uns bekannten MS Account
     
  39. Dagobert89

    Dagobert89
    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    1.607
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 3700x
    Grafikkarte:
    RTX 2070 Super
    RAM:
    32GB
    Monitor:
    Dell Alienware AW3418DW
    Mal versucht Minecraft über die Xbox App am PC zu starten?
    Öffnet dann zwar auch nur den Launcher aber vielleicht hilft das.
     
  40. wolfrider

    wolfrider
    Registriert seit:
    31. Mai 2022
    Beiträge:
    1.968
    Hast du damals, vor ein paar Wochen, die Accounts „verbunden“? Da war nämlich was, wenn man das nicht gemacht hat, war Minecraft weg.
     
Top