Windows 10 Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von Lordex32, 1. Juni 2015.

  1. Wenn ich laufen lasse, sieht das Ganze aber so aus und die HDD ruckelt wie Sau. Da ist doch irgendwas im Argen.... Geändert steht wohl für etwas, das auf einem Datenträger gespeichert wird, bevor es genutzt werden kann. Aber warum muss er denn überhaupt was auf den Datenträger speichern? Er sollte doch noch genug Arbeitsspeicher zur Verfügung haben ???

    (Ich kenne natürlich das Snipping Tool, aber mein PC ist nicht gerade responsiv in diesem Zustand und die Maus ruckelt vielleicht fünf Mal pro Minute über den Bildschirm, wenn ich sie bewege)
    [​IMG]
     
  2. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.243
    https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/crystaldiskinfo/

    Was sagt Crystaldiskinfo (Screenshots machen und posten) zum Zustand der Datenträger auf dem PC und Laptop? Und falls du Windows auf einem der Systeme auf einer HDD installiert hast.... wechsle zu einer SSD....
     
  3. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    102.618
    Windows 10 ist mittlerweile ziemlich grausam mit 8 GB RAM und HDD. Eine SSD würde wahrscheinlich schon viel helfen. HDDs haben einfach nichts mehr als Systemfestplatten in PCs (und anderen Geräten) verloren.
     
  4. Ich habe meines Wissens nach Windows 10 auf der SSD installiert und die HDD ist eigentlich nur das Datengrab.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.505
    Du siehst ja oben, dass Matlab 6GB zugesichert bekommt. Das ist wahrscheinlich schon alles, was Windows bei 8GB RAM freiräumen kann. Evtl. wird auch auf SSD/HDD ausgelagert, was die Ruckelei erklären würde, weil ja neben Windows und Matlab noch anderen Dritt-Programme laufen.
     
  6. Bratt Coxx

    Bratt Coxx
    Registriert seit:
    21. Dezember 2017
    Beiträge:
    162
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 6700 Fighter
    Motherboard:
    MSI B450M PRO-VDH MAX
    RAM:
    G.SKILL F4-3200C16D-32GIS (2x 16384 MiB DDR4-3200)
    Laufwerke:
    Crucial P5, Samsung 870 QVO, PNY CS900, Western Digital WD20EARX, Hitachi-LG GH24NSD5
    Soundkarte:
    Realtek ALC892, Kingston HyperX Cloud II, Elgato WAVE:1
    Gehäuse:
    Sharkoon S1000
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Hero, Logitech G512
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Gigabyte G27F
    Die meißten Smartphones / Tablets oder auch TV-Geräte können leider oft mit exFAT nichts anfangen, dort werde die Sticks / LAufwerke aber mitunter ebenfalls genutzt.
     
  7. Gamervongestern

    Gamervongestern
    Registriert seit:
    16. Dezember 2021
    Beiträge:
    37
    Hallo Leute, kann man auch heute noch Windows 10 kostenlos mit einem alten Windows 7 Key aktivieren?
    Ich habe noch ein altes Notebook i7 720 (1.Generation), 4GB RAM und einer HD4650 (1GB?), 500GB HDD und Win 7 drauf, welches in zum Internetsurfen benutzen möchte. Ich will die 500GB HDD durch eine 500GB SSD ersetzen und Win 10 installieren.
    Danke und MfG.
     
  8. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.243
    Ja.
     
  9. Gamervongestern

    Gamervongestern
    Registriert seit:
    16. Dezember 2021
    Beiträge:
    37
    Danke. :)
     
  10. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Was kann man machen, wenn man folgende Fehlermeldung unter Windows 10 erhält, wenn man versucht nach einem (Drucker-)Treiber für einen angeschlossenes Gerät zu suchen?

    [​IMG]

    Hintergrund: Ich habe kürzlich Windows 10 neu installiert und möchte wieder meinen per LAN angeschlossenen Laserdrucker nutzen. Es ist ein älteres Modell von Samsung, ein ML-2525W. In den letzten Jahren habe ich dafür nie extern heruntergeladene Treiber verwendet. Aber seit der letzten Windows-Installation beiß ich mir an der Einrichtung vom Drucker die Zähne aus. Unter "Drucker und Scanner" wird er nicht automatisch angezeigt. Wenn ich angebe, dass er nicht aufgelistet ist und die Option "Mein Drucker ist etwas älter" wähle, dann taucht er allerdings auf. Aber wenn ich ihn dann auswähle und die Treiber installieren will, dann zeigt er mir nur Standardtreiber von Microsoft an - und keine von Samsung. Und wenn ich auf "Windows-Update" klicke um noch mehr zu suchen/anzuzeigen, dann kommt die obige Fehlermeldung.

    Das Internet funktioniert prinzipiell, sämtliche aktuellen Windows 10 Updates sind eingespielt und es gab dabei auch keine Probleme. Eine extra Antivirus-Software benutze ich nicht. Als Router verwenden wir eine Fritzbox 7582.

    Hat jemand eine Idee?
     
  11. Black?Rock Shooter

    Black?Rock Shooter
    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    728
    Ort:
    Thüringen
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2600 6 x 3,9Ghz
    Grafikkarte:
    AMD RX 570 8192MB
    Motherboard:
    MSI B450M Pro-M2
    RAM:
    16GB DDR 4 RAM
    Laufwerke:
    240 GB M2 SSD (Betriebssystem) , Sandisk 240 GB SSD (Programme) , 1TB HDD (Filme/aufnahmen,Musik/Hörspiele/Podcasts,Ebooks ) ,1TB HDD (Spiele) 1,4 TB HDD extern (Backup)
    Soundkarte:
    7.1 Sound
    Gehäuse:
    Aerocool RGB Gaming Tower Rift
    Maus und Tastatur:
    Skiller Pro (Sharkoon) , ET T7
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Philips 246V
    https://support.hp.com/ch-de/driver...-laser-printer-series/17156979/model/17156815
    versuch doch einfach mal (auch wens schwer fällt) einen Treiber der dafür bereitgestellt wird.

    PS: Samsung bietet verschiedene Möglichkeiten, den Samsung ML-2525W an einen Computer anzuschließen. Auf der Rückseite der Geräte befindet sich ein Standard-USB 2.0-Anschluss für den kabelgebundenen Zugriff. Sie erhalten jedoch auch einen Ethernet-Anschluss für das kabelgebundene Netzwerk und einen 802.11b / g-Druckserver für die kabellose Verbindung. Bei allen drei Methoden müssen Sie den Drucker zuerst an das USB 2.0-Kabel anschließen, bevor Sie Netzwerke aufspüren können

    Mfg
     
    AntiTrust gefällt das.
  12. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Der Tipp, den Drucker per USB-Kabel anzuschließen hat letztendlich geholfen. Musste ich zwar vorher noch nie machen, aber dieses Mal war es offenbar notwendig. Habe danach in den Druckereinstellungen angegeben, dass er über das LAN drucken soll. Funktioniert prima.

    Seltsame Geschichte. Selbst die Samsung Software ("Easy Printer Manager") hat mir nach der Installation zwar den Drucker korrekt angezeigt, aber anscheinend ebenfalls keinen notwendigen Druckertreiber für Windows mitinstalliert. Es ging erst nach dem Anschluss des USB-Kabels.

    Jedenfalls, Danke für deine Hilfe! :)
     
    Black?Rock Shooter gefällt das.
  13. Freestyler_LU

    Freestyler_LU
    Registriert seit:
    4. August 2013
    Beiträge:
    276
    Ort:
    Luzern
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3-1231 v3
    Grafikkarte:
    MSI GTX 1050 mit 2 GB DDR5
    Motherboard:
    Asus H97-Plus
    RAM:
    32 GB DDR3-1600 Kingston
    Laufwerke:
    1x WD Blue 2 TB, 2x 500 GB Hitachi, Pioneer BlueRay Brenner
    Soundkarte:
    Asus Xonar
    Gehäuse:
    ATX Miditower
    Maus und Tastatur:
    Lenovo Tastatur, Logitech Maus
    Betriebssystem:
    Win 8.1 + Win 10 dualboot
    Monitor:
    Asus VS247HR
    Hallo zusammen

    ich hab in meinem 2. PC einen alten i7 4790 mit H97 Board und Win 8.1, sowie Win 10 Dualboot.
    Per Zufall will aber mein Nachbar sehr günstig seinen alten i7 6700k + Board verkaufen.

    Frage: kann ich unter Win 10 den Spectre Melddown Patch überspringen, oder wird er zwangsweise installiert?
    Habe nämlich gelesen, dass dieser Patch auf Skylake 12-20% Performance kostet.

    Wenn sich das nicht überspringen lässt, dann lass ich den Tausch, auch wenn er noch so günstig verkauft.
    Der 2. PC dient nur für gelegentlich zocken und als Arbeitsplatz.
     
  14. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    102.618
  15. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.675
    Hi. Habe bei einer relativ neuen Win10 Installation ein kleines Problemchen. Über meine Boxen, die hinten am Rechner angeschlossen sind, kommt kein Ton. Vorne bei den Eingängen über Kopfhörer kann ich Ton empfangen. Weiß jemand woran das liegen bzw. wie ich das beheben kann? Unter Win7 hatte ich das Problem nie.
     
  16. Lemu54 Notebook-Kaufberatungsking

    Lemu54
    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    3.641
    Ort:
    Internet, duh.
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5700X @stock mit Alpenföhn Ben Nevis
    Grafikkarte:
    PowerColor RX Vega 56 Red Dragon @UV
    Motherboard:
    ASUS Prime B350M-K
    RAM:
    Crucial Ballistix Elite 2x8GB DDR4-2666 @lightOC
    Laufwerke:
    WD Black M.2 500 GB
    Crucial MX500 2 TB
    ASUS BC-12D2HT
    Gehäuse:
    BitFenix Prodigy M schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Shark Force schwarz
    Logitech G910 Orion Spark
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD58P-B
    Was passiert, wenn du die Kopfhörer vorne abziehst? Meistens deaktivieren die nämlich dann die hinteren Ausgänge.
     
  17. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    68.050
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Wenn es Realtek Onboard ist kann man in deren Programm auch die Ausgabequellen trennen bzw. einstellen, dass simultan ausgegeben werden kann, oder beides. Ich vermute das wird es sein.

    Wenn man den handelsüblichen Treiber von der Mainboard-Seite installiert müsste es eine "Realtek Audio Console" als Programm geben.
     
    Lemu54 gefällt das.
  18. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.675
    Ich habe immer nur eines angeschlossen, entweder hinten die Boxen oder vorne die Kopfhörer. Unter Win7 ist es so, dass wenn beides eingesteckt ist/wäre, die Kopfhörer den Klang bringen.

    Komisch, finde per Suche gar nichts davon. Mein Mobo ist ein GA-Z97X-UD3H und hat laut Angabe Realtek ALC1150 115dB SNR HD Audio.

    So sieht das bei mir aus im System:

    [​IMG] [​IMG]
     
  19. Lemu54 Notebook-Kaufberatungsking

    Lemu54
    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    3.641
    Ort:
    Internet, duh.
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5700X @stock mit Alpenföhn Ben Nevis
    Grafikkarte:
    PowerColor RX Vega 56 Red Dragon @UV
    Motherboard:
    ASUS Prime B350M-K
    RAM:
    Crucial Ballistix Elite 2x8GB DDR4-2666 @lightOC
    Laufwerke:
    WD Black M.2 500 GB
    Crucial MX500 2 TB
    ASUS BC-12D2HT
    Gehäuse:
    BitFenix Prodigy M schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Shark Force schwarz
    Logitech G910 Orion Spark
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD58P-B
    Fehlt vielleicht ein Treiber? Wie sieht's im Gerätemanager aus? Ansonsten mal gerne die Treiber des MB-Herstellers probieren, wie von GODzilla erwähnt. [Namentlich diese, ganz oben in der Liste - war nur ein Klick weiter. :ugly:]
     
    Tom Sawyer gefällt das.
  20. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    68.050
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Das sind die Windows Einstellungen. Nein, wenn man den Realtek Treiber installiert sollte sich eigentlich eine "Realtek Audio Console" mit installieren:

    https://www.gigabyte.com/Motherboard/GA-Z97X-UD3H-rev-10/support#support-dl-driver

    Treiber ist allerdings recht alt. Ich habe bei Realtek dummerweise miese Erfahrung gemacht einen anderen zu nehmen (oder erstmal zu finden), als den von der Mainboard-Hersteller-Seite. :hmm:
     
    Tom Sawyer gefällt das.
  21. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.675
    Doing. Habe zwischenzeitlich den Audiotreiber installiert und jetzt klappt es auch, zumindest kam beim Test nun was aus den Boxen. :ugly:. Proggi gibt es jetzt auch. Schätze ich habe es damals bei der Win-Installation nicht gemacht (warum auch immer) und nach der Zeit jetzt vergessen.

    Danke euch beiden jedenfalls. :)

    Jetzt muss ich noch im Gerätemanager das mit dem fehlenden "SM-Bus-Controller" fixen, dann sollte eigentlich alles gemacht sein.
     
    GODzilla gefällt das.
  22. Lemu54 Notebook-Kaufberatungsking

    Lemu54
    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    3.641
    Ort:
    Internet, duh.
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5700X @stock mit Alpenföhn Ben Nevis
    Grafikkarte:
    PowerColor RX Vega 56 Red Dragon @UV
    Motherboard:
    ASUS Prime B350M-K
    RAM:
    Crucial Ballistix Elite 2x8GB DDR4-2666 @lightOC
    Laufwerke:
    WD Black M.2 500 GB
    Crucial MX500 2 TB
    ASUS BC-12D2HT
    Gehäuse:
    BitFenix Prodigy M schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Shark Force schwarz
    Logitech G910 Orion Spark
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD58P-B
    Naja, wenn es nach der Win-Installation erstmal läuft, warum sollte man sich noch mehr mit Nachinstallieren von Kram rumschlagen. Windows bringt halt inzwischen auch echt viel ootb mit.

    Wegen des fehlenden Controllers, mal Richtung Chipsatz-Treiber schauen. :yes:
     
  23. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    68.050
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Kannst ja später trotzdem mal diese Realtek Audio Console (könnte bei dir anders heißen, war aber über viele Jahre mehr oder weniger das gleiche Programm) testen, weil es macht durchaus Sinn, die beiden Kanäle zu trennen. Tut man das nicht, wird ein frisch eingesteckter Kopfhörer an der Front das Audiosignal übernehmen und die Lautsprecher bleiben wieder stumm.

    Bei mir sieht das so aus:

    [​IMG]
     
  24. MariusW

    MariusW
    Registriert seit:
    30. Juni 2023
    Beiträge:
    1.571
    Mein W10 PC geht in letzter Zeit öfter nicht in den "Ruhezustand". D.h. wenn es nicht klappt, bleibt er an (nur Bildschirm schaltet sich ab) und startet dann nach einigen Minuten neu. Ab und zu geht er aber auch mal wieder tadellos in den Ruhezustand. Hab schon alles mögliche, was man im Netz so dazu findet, ausprobiert. Hat hier jemand eine originelle Idee, woran es liegen könnte? :D
     
  25. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    44.351
    Wake on Lan für irgendein Gerät aktiv?
     
  26. LiquidHell

    LiquidHell
    Registriert seit:
    18. Februar 2018
    Beiträge:
    240
    Hey Leute, ich will diesen Thread nicht zweckentfremden, aber auch nichts extra einen neuen aufmachen und habe nichts Passendes gefunden.
    Kennt jemand einen (am besten free) Win 10 :battlestar: Media-Player, der so eine Vorschaufunktion hat, wie YouTube, Netflix usw.
    Habe in letzter Zeit ziemlich viele alte DVDs auf eine externe Festplatte übertragen, weil mich die Streaming-Dienste irgendwie genervt haben, aber auf manche Vorteilfunktionen will man dann doch nicht verzichten, bei Serien, die man schon X mal gesehen hat und z.B. nervige Szenen überspringen will.
    Beispiel:
    [​IMG]

    Sorry nochmal und danke.
     
  27. Black?Rock Shooter

    Black?Rock Shooter
    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    728
    Ort:
    Thüringen
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2600 6 x 3,9Ghz
    Grafikkarte:
    AMD RX 570 8192MB
    Motherboard:
    MSI B450M Pro-M2
    RAM:
    16GB DDR 4 RAM
    Laufwerke:
    240 GB M2 SSD (Betriebssystem) , Sandisk 240 GB SSD (Programme) , 1TB HDD (Filme/aufnahmen,Musik/Hörspiele/Podcasts,Ebooks ) ,1TB HDD (Spiele) 1,4 TB HDD extern (Backup)
    Soundkarte:
    7.1 Sound
    Gehäuse:
    Aerocool RGB Gaming Tower Rift
    Maus und Tastatur:
    Skiller Pro (Sharkoon) , ET T7
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Philips 246V
    Ich weiß nicht wie sinnvoll so eine Option ist?
    Aber manche "Explorer" wie z.b der FreeCommander XE können nach Einbettung des Mediaplayers Videos in einem kleinen Fenster abspielen dort kannst du auch zu einer beliebigen stelle "springen" .
    Am besten wäre Es halt wen du deine DVD Sammlung gleich mit richtigen Namen gespeichert hättest.
    Wen dein Problem aber darin besteht das der Mediaplayer (evtl. wegen fehlenden Codec?) dieses nicht abspielen kann müsstest du halt entweder den Codec besorgen oder einen Player installieren der den Codec gleich mittbringt wie z.b. der MPC-HC.
    PS: Der VLC bietet zumindest in der Mobileversion Vorschau(stand)bilder.
    PPS: Wen du deine DVD-Sammlung als Image gesichert hast steht normalerweise auch das DVD Menü (je nach Firma) auch mit Vorschau Video pro Kapitel zur Verfügung.
    Mfg
     
    LiquidHell gefällt das.
  28. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.243
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2023
    LiquidHell gefällt das.
  29. LiquidHell

    LiquidHell
    Registriert seit:
    18. Februar 2018
    Beiträge:
    240
    Genau das, was ich gesucht habe.
    Ist jetzt nicht überlebenswichtig, aber um z.B. bei The Walking Dead S2 die nervigen Farm-Szenen zu überspringen, ist es halt einfach angenehmer, wenn man sieht, wann die Szene zu Ende ist. Ich verstehe nicht, wieso diese Funktion heutzutage nicht in jedem Player implementiert ist.
    Auf jeden Fall vielen Dank und nochmal sorry fürs Zweckentfremden.
     
    manfred4281 und Hardkorny gefällt das.
  30. Midian Nihilist

    Midian
    Registriert seit:
    17. März 2001
    Beiträge:
    1.790
    Ort:
    somewhere far beyond
    Moin! Wenn ich ein Laptop hätte mit vorinstalliertem Windows 10, und ich würde das komplett platt machen wollen aufgrund von Virenbefall, habe aber nirgends den Product-Key, was mache ich?
    Lässt sich der Windows 10 Key aus der bestehenden Installation auslesen, und damit eine Neuinstallation aktivieren, oder muss ich irgendwoher den ursprünglichen Product-Key bekommen?
     
  31. Lemu54 Notebook-Kaufberatungsking

    Lemu54
    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    3.641
    Ort:
    Internet, duh.
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5700X @stock mit Alpenföhn Ben Nevis
    Grafikkarte:
    PowerColor RX Vega 56 Red Dragon @UV
    Motherboard:
    ASUS Prime B350M-K
    RAM:
    Crucial Ballistix Elite 2x8GB DDR4-2666 @lightOC
    Laufwerke:
    WD Black M.2 500 GB
    Crucial MX500 2 TB
    ASUS BC-12D2HT
    Gehäuse:
    BitFenix Prodigy M schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Shark Force schwarz
    Logitech G910 Orion Spark
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD58P-B
    Einfach neuinstallieren, Microsofts Aktivierungsserver erkennen den schon wieder. Du musst dir keine Gedanken um den Key machen.
     
    tbm83 gefällt das.
  32. Midian Nihilist

    Midian
    Registriert seit:
    17. März 2001
    Beiträge:
    1.790
    Ort:
    somewhere far beyond
    Woher kennt Microsoft den Key wenn ich die Platte formatiere?
     
  33. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    102.618
    Vom Microsoft-Aktivierungsserver, der den Key mit einer Hardware-ID hinterlegt hat.
     
  34. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    26.105
    Ist im BIOS gespeichert.
     
  35. Midian Nihilist

    Midian
    Registriert seit:
    17. März 2001
    Beiträge:
    1.790
    Ort:
    somewhere far beyond
    Hmm ... und das ist 100% safe? Ich boote von USB, formatiere oder partitioniere die Platte neu, das Windows-Setup läuft durch, nachdem Booten und Anmelden fragt er nach der Aktivierung, und das klappt einfach so?

    Das klingt ... traumhaft. Hat das schonmal jemand gemacht? Das geht echt? Schwör? :ugly:

    Sorry, etwas paranoid. Will am Ende nur nicht mit nem leeren Laptop da stehen, und noch ne Windowslizenz besorgen müssen. Ist nicht mein Gerät.
     
  36. Lemu54 Notebook-Kaufberatungsking

    Lemu54
    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    3.641
    Ort:
    Internet, duh.
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5700X @stock mit Alpenföhn Ben Nevis
    Grafikkarte:
    PowerColor RX Vega 56 Red Dragon @UV
    Motherboard:
    ASUS Prime B350M-K
    RAM:
    Crucial Ballistix Elite 2x8GB DDR4-2666 @lightOC
    Laufwerke:
    WD Black M.2 500 GB
    Crucial MX500 2 TB
    ASUS BC-12D2HT
    Gehäuse:
    BitFenix Prodigy M schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Shark Force schwarz
    Logitech G910 Orion Spark
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD58P-B
    Das funktioniert schon seit Win8-Zeiten so. Wie auch anders, wenn sie dir keinen Key mehr geben? Die Zeiten von Aufklebern auf dem Gehäuse sind schon eine Weile vorbei.

    [Immer davon ausgehend, dass das Nb mit Windows geliefert wurde! €: Nvm, steht ja in deinem Ausgangspost. :ugly:]
     
  37. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    102.618
    Im Zweifel muss man den Aktivierungsassistenten ausführen, die alte Hardware de- und die neue aktivieren. Das geht AFAIK aber nur mit Microsoft-Account?
     
  38. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    21.087
    Ort:
    Ja, genau da!
    Weiß zwar nicht ob das mit nem Virusbefal funktioniert, aber ich hab damals den Tipp bekommen, um den Code von meinen Fertig Pc rauszubekommen.

     
  39. Lemu54 Notebook-Kaufberatungsking

    Lemu54
    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    3.641
    Ort:
    Internet, duh.
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5700X @stock mit Alpenföhn Ben Nevis
    Grafikkarte:
    PowerColor RX Vega 56 Red Dragon @UV
    Motherboard:
    ASUS Prime B350M-K
    RAM:
    Crucial Ballistix Elite 2x8GB DDR4-2666 @lightOC
    Laufwerke:
    WD Black M.2 500 GB
    Crucial MX500 2 TB
    ASUS BC-12D2HT
    Gehäuse:
    BitFenix Prodigy M schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Shark Force schwarz
    Logitech G910 Orion Spark
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD58P-B
    Der ganze Aufwand [auch diese Diskussion hier schon :ugly:] ist wirklich nicht nötig.

    Schwör! :teach:
     
    Midian gefällt das.
  40. Midian Nihilist

    Midian
    Registriert seit:
    17. März 2001
    Beiträge:
    1.790
    Ort:
    somewhere far beyond
    Ja gut, ist wie gesagt nicht mein Laptop. Ich weiß nicht, ob da irgendwann mal irgendwo ein Key war. Aber wenn es so geht, umso besser :)
     
Top