Was spielt ihr momentan? 4.0

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 3. November 2016.

  1. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    46.949
    Lustigerweise habe ich Dark Souls 3 auch direkt nach Elden Ring gespielt. Beim ersten Anlauf bin ich schon an dem ersten Tutorial Boss kläglich gescheitert. :ugly:
     
  2. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    161.544
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich habe DS3 direkt nach ER durchgespielt. War mega. :yes:
     
  3. Rirre der von Helli getragen wird Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    14.380
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    LG UltraGear OLED 34GS95QE-B
    So ging’s mir auch :ugly: hab sogar direkt den ersten Boss am startpunkt rechts gemacht :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2024
  4. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    32.285
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Du hast in den Startpunkt gebissen? :ugly:
     
  5. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.511
    Two Point Campus (PC)

    Habe nun alle Level mit je drei Sternen abgeschlossen, und bin somit praktisch durch. :) Werde aber die letzte Map wohl noch ein wenig weiter zocken um zu schauen, wie groß ich meine Uni da noch werden lassen kann, außerdem möchte ich noch versuchen ein paar der Karriereziele zu erreichen um die Freischaltwährung mitzunehmen.

    Danach werde ich wohl mal nen Blick auf diese Herausforderungen werfen, auch wenn ich ohne DLCs ja nicht alle spielen kann.


    Aoi Tori (PC)

    Okay, nach dem, ähm, "speziellen" Beginn des Spiels ging es dann dazu über ganz normal seine Geschichte zu erzählen, und die ist wirklich erstaunlich gut und hat mich nun richtig neugierig gemacht. :) Bin natürlich noch relativ am Anfang der Version, aber die Wendung in der Geschichte und wie das ganze erzählt wurde hat mich echt gepackt, und jetzt bin ich wirklich gespannt, wie es weiter geht. Zudem ist der Humor hier auch größtenteils genau mein Humor, ich hoffe, die Geschichte kann dieses Niveau halten.
     
  6. Rirre der von Helli getragen wird Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    14.380
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    LG UltraGear OLED 34GS95QE-B
    Autokorrektur :wut:
     
    tbm83 gefällt das.
  7. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    100.429
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Und dann auch noch deine Modprivilegien missbraucht und das Zitat bei tbm bearbeitet :no:

    Und deine Autokorrektur ist auch seltsam, wenn sie das zu "gebissen" geändert hat. Was schreibst du sonst die ganze Zeit, das es dahingehend korrigiert wurde? :ugly:
     
  8. Rirre der von Helli getragen wird Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    14.380
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    LG UltraGear OLED 34GS95QE-B
    Ich habe nur meinen Post editiert.

    da stand halt statt Boss, Biss. Schreibe eigentlich mehr Boss als biss :D
     
  9. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.362
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Der Boss hatte ganz schön Biss.
     
    Rirre gefällt das.
  10. Rirre der von Helli getragen wird Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    14.380
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    LG UltraGear OLED 34GS95QE-B
    Leider nein :(
     
  11. Ambiramus

    Ambiramus
    Registriert seit:
    4. Juni 2013
    Beiträge:
    128
    Ort:
    Bielefeld
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7900X3D
    Grafikkarte:
    AMD RX 7900 XTX
    Motherboard:
    ASUS TUF X670E-Plus
    RAM:
    32 GB DDR5-RAM Kingston Fury
    Gehäuse:
    CSL Prometheus
    Betriebssystem:
    Windows 11 Home
    Monitor:
    31,5 Zoll - WQHD
    Ja ich bin inzwischen in Kapitel 3 angekommen und da wird es langsam deutlich interessanter :D Die Verknüpfungen und Anspielungen auf den ersten Teil sind echt nett und hab auch schon so meine Vermutungen, wie das alles zusammenhängen könnte.

    Mal sehen.
     
    Soulman gefällt das.
  12. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.511
    Two Point Campus (PC)

    Habe im letzten Campus noch bis ins 21. Jahr hochgegrindet und dabei noch einige Karriereziele erfüllt. :) Danach wurde es dann aber ein wenig öde, da ich irgendwann kaum noch Fortschritt gemacht habe, denn ausgebaut war alles, selbst mein Personal war teilweise ans maximal Mögliche hochgeschult, so dass da nicht mehr viel zu holen war für den Campuslevel. Hinzu kam, dass das hochschulen des Personals auch die Gehälter hochgetrieben hat, so dass ich langsam in den +- Null-Bereich gekommen bin. Daher habe ich entschieden, dass das für den Campus erstmal reicht und bin, was ja erfreulicherweise möglich ist, zu den älteren Leveln zurück, um da weiterzubauen, mit allen freigeschalteten Sachen.

    Da der erste Campus so klein ist konnte ich da nicht mehr viel erreichen, aber immerhin konnte ich noch einen weiteren Kurs reinquetschen, ein wenig schulen und die Räume upgraden.

    In den Leveln 2 und 3 war dann schon deutlich mehr möglich, da mehr Platz war, und ich konnte noch ein paar Karriereziele mehr abhaken. :)

    Als nächstes geht es nun zurück zu Campus Nr. 4, in dem ich ein oder zwei weitere Ziele abhaken können sollte. Ich denke aber nicht, dass ich auf 100% gehen werde, aber die Sachen, die ich noch leicht erreichen kann werde ich, solange ich noch Spaß dran habe, noch mitnehmen.


    Ari Tori (PC)

    Habe nun den Prolog abgeschlossen und das schöne Opening gesehen. :) Hat mir insgesamt wirklich gut gefallen und hatte schon einiges an Emotion und Dramatik drin. :)

    Nun geht es anscheinend erstmal in den SoL-Bereich über, mit Schulalltag und was so dazu gehört. Allerdings führt da aufgrund der, ähm, interessanten Vergangenheit und Eigenschaften des Mains zu einigen interessanten Situationen. :D Bin gespannt, wie sie die Common-Route weitererzählen, denn aufgrund der Umstände dürfte das hier wohl deutlich anders verlaufen als in den üblichen Romance-VNs. :topmodel: :D
     
  13. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    102.618
    Zum xten Mal Subnautica angefangen. Ich habe ja eine natürliche Abneigung gegen diese Survival-Crafting-Spiele, weil ich den Anteil an Lebenszeitvernichtung bei dem Genre für sehr groß halte, zusätzlich zu der Schwemme bestenfalls mittelmäßiger Titel, aber wenn es eine Rahmung gibt, die ich grundsätzlich interessant finde, dann ist es die von Subnautica.

    Die Grafik ist ok bis sehr schön, der Sound ist der Hammer, inklusive der Musik.
    Der PDA ist ein ziemlicher Geniestreich, die trockenen Kommentare sind immer wieder köstlich.

    Wahrscheinlich muss ich einmal die gewisse Anfangshürde überwinden, und dann hat man die DNA des Genres verstanden... Mal schauen, bin jetzt schon weiter als jemals zuvor (was nicht viel heißt :ugly:) und hoffe diesmal bleibe ich endlich dran. Steckt jedenfalls auch deutlich mehr an Lore und Story drin, als man zuerst denkt. Schon ziemlich interessant gemacht alles.
    Wenn es jetzt noch einen Entdeckungsaspekt vielleicht in Kombination mit der Bennenung der Fauna und Flora hätte, aber das wäre wahrscheinlich zu viel für ein Spiel... :engel:

    Ich befürchte nur das ist ein verkapptes Horrorspiel :schwitz: Nachts ist schon in den ersten Biomen schlimm, weiß gar nicht wie das später noch werden soll... :montag: Und da spreche ich eher nicht von lahmem Monster-Horror, sondern von richtig existenzieller Angst... :KO:
     
    RyuDragon und Svenc gefällt das.
  14. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.618
    @Lurtz
    die späteren Biome sind noch so viel besser als die ersten und Atmosphärisch ist das Ding einfach richtig gut aber als Horror würde ich es jetzt nicht unbedingt bezeichnen solange man keine Angst vor Tiefen hat (dann dürfte das Ding später einfach nur der totale Horror werden), ansonsten ist das Ding einfach nur unglaublich faszinierend
     
    RyuDragon gefällt das.
  15. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    D
    Hole gerade eine Bildungs-Lücke nach.

    Obwohl Day Of The Tentacle und ganz besonders Grim Fandango für mich stilbildend waren: Psychonauts. Damals ehrlich gesagt nur die Demo gespielt... Ein paar Arealen merkt man die zwanzig Jahre an. Ansonsten ein Beispiel dafür, dass Art Direction>>>Technik.

    Wenn die Art Direction Fotorealismus ist, dann kann die Technik natürlich nie gut genug sein, um irgendwann den Uncanny Valley und/oder Pixelbrei zu besiegen. Ist sie hier aber nicht. :D

    Ja, das ist es. Ich hatte es irgendwann abgebrochen, trotz meiner Billo-Kopfhörer. :ugly: Da sind ein paar Trigger drin, die einen entweder kriegen oder nicht. Mit handelsüblichen Horrorspielen hat das nix zu tun... sondern hittet (hahahahahahahahah) tiefer.
     
  16. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.893
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Gleich nach Teil 2 gestern Abend Lego Batman 3: Beyond Gotham angefangen. Gefällt mir besser als der zweite Teil. Bisher würde ich sagen Teil 3 > Teil 1 > Teil 2
    Nur ungewohnt dass man die kostüme jetzt direkt wechseln kann, ohne dass sie immer rumliegen müssen. Und manche Kostüme funktionieren auch etwas anders als in Teil 2. :D

    @Svenc Psychonauts ist eines meiner Lieblingsspiele, damals, bevor es auf Steam war die Retail Version tatsächlich auf 100% gebracht. Werde ich auf jeden Fall nochmal spielen wenn ich den zweiten Teil endlich mal habe. :yes: Schon bestimmt 15 Jahre her.
     
    Svenc gefällt das.
  17. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.511
    Subnautica ist auch so ein Spiel, das ich schon recht lange in meinem Backlog auf Konsole habe und immer mal antesten wollte, aber irgendwie nie in der Stimmung dafür bin. Vielleicht sollte ich da demnächst mal rangehen und es testen, statt irgendein Spiel auszugraben, dass ich schon ein paar mal durch habe, nur weil mir mal wieder danach ist. Da ich gerade wieder ein wenig Platz auf der Platte geschaffen habe wäre das vielleicht ein guter Zeitpunkt. Hab es jetzt zumindest nebenher schonmal runtergeladen, vielleicht schaue ich also später mal rein.

    -------------------------------

    Aktuell bin ich aber mit was anderem beschäftigt, vor allem

    Aoi Tori (PC)

    Hat mich aktuell wirklich in den Bann gezogen, trotz der recht umfangreichen "erwachsenen" Szenen, die mich hier aber nicht so sehr stören, auch wenn ich da etwas schneller lese und durchklicke, als in den restlichen Szenen, da zwischen den Dialogen auch recht viele, nenne wir es inhaltlose, Dialoge gibt.

    Nach rund acht Stunden habe ich nun auch das Ende der Common-Route erreicht und es ist an der Zeit zu entscheiden, welche Route ich zuerst angehen möchte. Vermutlich werde ich es so machen wie ich es in solchen Spielen meistens mache und mir die Route, die mir potentiell am besten gefallen könnte, für den Schluss aufheben. Wobei ich ein wenig das Gefühl bekomme, dass keine der drei Routen so sein wird, wie ich es mir vorstelle, das Spiel schafft es bisher, recht unvorhersehbar zu sein, oder das Erwartete zumindest nochmal zu übertreffen, und irgendwas sagt mir, dass
    egal, welche Route ich wähle, es entweder allgemein ein schlimmes Ende nimmt, oder aber zumindest die nicht gewählten Mädels den Preis dafür zahlen müssen, schließlich hat der Teufel ja auch etwas in der Richtung gesagt, dass es sein Ziel ist es dem Main schwer zu machen, wenn er sich irgendwann entscheiden muss, und dass er nur deswegen die Zwillingsschwester zu ihm geführt hat, damit es ein Gegengewicht gibt, das er in seinen Entscheidungen berücksichtigen muss, damit er nicht ohne zu zögern Mary wähen kann.
    Wenn es ein richtiges Happy Ende geben sollte, dann wohl erst auf der True End Route, die nach den drei Hauptrouten freigeschaltet wird. Aber vielleicht überrascht mich ja auch in dem Punkt das Spiel und führt am Ende alle Routen irgendwo zu nem verträglichen Ende. Glaube ich aber nicht so wirklich.

    Dementsprechend werde ich wohl erstmal die Route der Schwester gehen, denn sie ist der Charakter, den ich aktuell am wenigsten mag, und sie hat vom Hintergrund her wohl auch das größte Potential anderen Schaden zuzufügen, wenn sie es für nötig hält.

    Bin mal gespannt, was mir die Route dann vorsetzen wird, und ob sie mich so überraschen kann, wie es die Common-Route mehrfach geschafft hat.



    Ansonsten bin ich immernoch an

    Two Point Campus (PC)

    dran und habe da ein weiteres der alten Level erneut besucht um noch ein paar Karriereziel zu erreichen. Muss aber sagen, so langsam ist allmählich ein wenig die Luft raus, denn während ich in den älteren Leveln noch einige Sachen anpassen und ausbauen konnte, da ich da so manche Sache noch nicht genutzt habe, sieht das in den späteren Leveln schon anders aus und es ist oft nur noch warten, bis ich die entsprechenden Ziele erreicht habe, mit minimalen Anüassungen oder Ausbauten.
    Denke nicht, dass ich da noch lange Spaß dran habe werde, vermutlich werde ich noch ein klein wenig weiterspielen, dann aber nur noch mal testweise die Herausforderungen angucken, bevor ich es beiseite lege und dann irgendwann, wenn ich die DLCs hole, erneut angehen werde, denn es dürfte deutlich spaßiger sein die Karriereziele in neuen Leveln anzugehen als jetzt noch endlich zu grinden.
     
    Lurtz gefällt das.
  18. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    D
    Gibts eigentlich auf PC noch gute Mischungen aus Adventure und Platformer? Psychonauts hat ja sogar ein (kleines) Inventar -- und man kann sogar mal festhängen. ;)
     
  19. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.021
    Elden Ring

    Das Elden Beast war eine einzige Frechheit. Die beschissene Kamera, das beschissene endlose Gelaufe, die beschissen lange Health Bar, die beschissenen Magieeffekte aus allen Himmelsrichtungen. Es hat deshalb auch irgendwie gepasst, dass meine Geisterasche mir den letzten Hieb gestohlen hat während ich am anderen Ende der Arena vor diesen zielsuchenden Sternenraketen weggelaufen bin. Ein unbefriedigendes Bullshit-Ende für einen unbefriedigenden Bullshit-Boss.
     
    jan_w gefällt das.
  20. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    32.688
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Ich dachte da könnte man, seit der Patch kurz vor'm DLC erschienen ist, auch das Pferd in der Arena benutzen?
     
  21. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.021
    Ja, das habe ich leider erst nach 20+ Versuchen rausgefunden. :ugly:

    Mit Pferd ging es dann nach recht schnell, solange man den Attacken ausweicht, die Torrent sonst schnell killen. Insgesamt war das trotzdem eine unterwältigende Erfahrung, die das ER-Endgame nochmal abgewertet hat.
     
    der.Otti gefällt das.
  22. jan_w

    jan_w
    Registriert seit:
    14. Mai 2016
    Beiträge:
    2.517
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 5700
    Motherboard:
    MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi
    RAM:
    2x 16 GB G.Skill FlareX DDR4
    Laufwerke:
    2x Samsung SSD 860 500 GB
    1x Samsung NVMe M.2 SSD 970 Evo 1 TB
    1x Samsung HD103UJ 1 TB
    1x Extern USB 2 TB
    Gehäuse:
    Cooler Master MasterCase
    Betriebssystem:
    Arch Linux
    Wie? Das haben sie echt reingepatcht? Cool.
     
  23. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.893
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Da bin ich so spontan überfragt. :frieden:
     
  24. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    10.752
    Hab jetzt mal Puzzle Agent 2 angefangen. Teil 1 hab ich vor über 10 Jahren gespielt. Ich mag diese verschrobene Atmo und den Zeichenstil und mit so Kleinstadt-Mystery kriegt man mich eh immer. Sollte auch nicht zu lang sein, Teil 1 war so um die 4 Stunden, wenn ich mich recht erinnere.
     
    Ingo311, misterbrown und DKill3r gefällt das.
  25. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.021
    Planet of Lana

    Der zauberhafte Soundtrack im John Williams Stil läuft bei mir schon seit Monaten im Hintergrund - allein deshalb musste ich dieses Spiel haben und habe es mir im Summer Sale gegönnt. Bis jetzt bin ich zufrieden. Die Farbpalette ist göttlich und an den lauschigen Umgebungen werde ich mich so schnell nicht sattsehen. Man muss aber natürlich auf das behäbige Gameplay mit Standard-Mechaniken wie einfachsten Schiebepuzzles Bock haben, sonst wird man mit Planet of Lana trotz der großartigen Inszenation nicht glücklich.
     
    tbm83 und makoto1 gefällt das.
  26. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.382
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Ich hatte es in knapp 4 Stunden durch. Macht wirklich Spass, vor allem aufgrund der hervorragenden Präsentation.
     
  27. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.021
    Das ist für so ein Spiel imho die perfekte Laufzeit. :yes:

    Das macht es für mich auch wahrscheinlicher, es in ein paar Jahren nochmal durchzuspielen.
     
  28. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.618
    habe heute den 4. Schwierigkeitsgrad von Earth Defense Force World Brothers 2 beendet und wollte weiterzocken...bis sich mein TV nach vielen Jahren verabschiedet hat...natürlich an einem Samstag Nachmittag...damit ich mir nicht einfach ein Ersatzgerät holen kann...
    statt zocken heißt es jetzt erstmal sich zu einem neuen TV zu informieren...richtig mieses Ende für eine Urlaubswoche...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2024
  29. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    4.369
    Ich fühle mit dir. :trost:
     
  30. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    61.431
    :hmm: Ich googelte grad nach dem Spiel. Erscheint das nicht erst im September? :hmm:
     
  31. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.618
    @Keksus
    habe mir vor einigen Wochen die japanische Retailversion importiert die ist komplett übersetzt
     
  32. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    10.752
    Hab nach einem Monat Pause heute mal Alone in the Dark 2024 weitergespielt. Das Haus weiter erkundet und bin jetzt wieder in der Erinnerung oder Albtraum, was das auch imer sein soll. Ich finde ja das eher gemächliche Tempo ganz gut, man hat alle Zeit der Welt, sich alles genau anzusehen und die Atmosphäre aufzusaugen. Das Sounddesign und die Musik sind halt echt toll. Und diese Wechsel zwischen Realität und Albtraum sind richtig gut gemacht, das trifft mich immer komplett unvorbereitet, sind aber keine richtigen Jump Scares
     
    Helli gefällt das.
  33. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.618
    nachdem ich das Thema neuer TV aus Frust erstmal verschoben habe (vor rund 15 Jahren war das mit dem neuen TV irgendwie noch einfacher...) mal die Switch wieder gestartet und mit Dave the Diver angefangen
    und das ist ja mal ein sehr entspannendes Game, habe die ersten Upgrades freigeschaltet, gegen einen Hai gekämpft und jede Menge Fische fürs Restaurant erledigt
    und scheint sogar eine Story zu geben
    werde da wohl erstmal dranbleiben
     
  34. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.511
    Aoi Tori (PC)

    Inzwischen bin ich in der letzten, also True End, Route angekommen, und die VN gefällt mir weiterhin sehr gut. Nicht alle Routen haben das gleiche hohe Niveau, aber keine fält so weit ab, dass sie schlecht gewesen wäre.

    Weiß aber noch nicht, was ich von der True End Route halten soll, denn die ist bisher zwar nicht schlecht, aber irgendwie noch nicht so meines, da
    ich den Charakter, der hier die Partnerin ist, nicht sonderlich mag, vor allen, da es sich dabei um einen Charakter handelt, der bisher eher ne Nebenfigur war.

    Da wird entsprechend viel davon abhängen, wie das ganze sich entwickelt, und vor allem, wie die Geschichte dann endgültig aufgelöst wird. Immerhin hat es auch diese Route geschafft mich zu überraschen, allerdings muss sie diese Überraschung nun auch noch richtig verarbeiten und erklären, sonst wird es wohl eher meh werden.


    Two Point Campus (PC)

    Habe nun in dem letzten erneut besuchten Campus die letzten Karriereziele, die ich noch erreichen wollte, abgehakt und werde diesen Teil des Spiels wohl erstmal zu den Akten legen, bis ich mir irgendwann mal DLCs dazu hole.

    Stattdessen habe ich mal die Herausfordeurngen getestet und zwei Szenarien abgeschlossen. Hierbei handelt es sich, bisher, um eher kurzweilige Aufgaben, die immer nur zwei Jahre gingen, also recht schnell abgehakt waren.
    Besonders aufregend waren die bisher aber nicht. Im ersten Szenario wurde lediglich der Ausgrabungszweig mit nem neuen Skin versehen und daran dann ne Aufgabe geheftet, im zweiten Fall ging es lediglich darum die normale Mechanik der Paare zu pushen, in dem man Items nutzt, die das fördern.

    Immerhin sind die Aufgaben durch das Zeitlimit und die begrenzten Mittel tatsächlich ein wenig fordernder im Vergelich zum Hauptspiel, wenn auch bisher noch nicht wirklich schwer. Zumindest wenn man einfach nur bestehen will. Da man in jedem Szenario auch auch Highscores erzielen kann, nehme ich an, man kann, wenn man will, da auch richtig viel Zeit reinstecken um das zu optimieren, aber für mich ist das nichts, da fehlt mir die Motivation. Da die Szenarien so kurz sind sind sie kurzweilig genug um alle mal auszuprobieren, aber ich glaube, wenn ich alle mal bestanden habe, werde ich den Modus wohl nicht mehr anfassen, außer um die eine Herausforderung zu machen, die ich nicht machen kann, da sie an einen der DLC gekoppelt ist.
     
  35. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.356
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Habe gerade Trine 4 angefangen und komme schon im Tutorial nicht weiter. Lustig.

    Laut Walkthrough sollte hier eine bewegliche Brücke sein:
    https://www.youtube.com/watch?v=XWSu96F-P6g

    Bei hängt da zwar auch eine Brücke, diese kann ich aber nicht anheben.
    [​IMG]

    Übersehe ich da etwas?
     
  36. King Animal

    King Animal
    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    2.843
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 11700K 8x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4080 Noctua Edition 16GB GDDR6
    Motherboard:
    MSI MEG Z590 ACE ATX
    RAM:
    G.Skill Aegis DDR4-3200 32GB
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster X3 Hi-Res 7.1
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5, be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Optix MPG321QRFDE QD (32 Zoll), Optix MAG251RX-003 (24 Zoll)
    Habe mal wieder Emperor Battle for Dune rausgekramt, nachdem jemand einen Patch für das Spiel erstellt hat, der u.a. die Koop Kampagne wieder spielbar macht. Weitere Verbesserungen sind:
    • High resolution support
    • Working online multiplayer with direct ip connection
    • Coop Campaign mode
    Der Patch und weitere Infos lassen sich hier finden:
    https://wheybags.com/blog/emperor.html
     
    cptflocke und jjone gefällt das.
  37. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.356
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Habe es nun hinbekommen über einen Umweg, der aber so sicher nicht vom Spiel vorgesehen war.
    Habe mir eine Kiste herbeigezaubert und bin darüber auf die andere Seite gesprungen, während sie in den Abgrund fiel. Hat ein paar Versuche gedauert, aber am Ende hats doch geklappt.
     
  38. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.021
    Heaven's Vault

    Linguistik als Spiel. Das ist auf jeden Fall was ganz eigenes und nach 30min reinzocken bin ich angefixt. Da ich momentan viel um die Ohren habe, bin ich aber noch unschlüssig ob ich jetzt weiterspielen soll. Nach einer längeren Pause würde man wohl sehr schwer wieder reinkommen...
     
    Mech_Donald gefällt das.
  39. KoopaTroopa

    KoopaTroopa
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.249
    So vom Screenshot her hätte ich gesagt die Brücke muss erst mit Feuer vom Eis befreit werden…
    Aber was du getan hast ist typisch Trine. Wirst du bestimmt auch noch öfter haben das du Rätsel unkonventionell lösen wirst.
     
  40. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.511
    Aoi Tori (PC)

    Bin nun durch, und es war echt ein Erlebnis, wirklich gut gemacht. :yes: Und länger als gedacht, denn
    die True End Route waren sreng genommen zwei Routen
    , dementsprechend habe ich das finale Ende auch erst nach insgesamt rund 33 Stunden erreicht. Wobei es vermutlich noch ein wenig mehr wären, wenn ich später die "Szenen" nicht ohne sie zu lesen weggeklickt hätte, da sie mich nicht interessierten und ich lieber sehen wollte, wie die Story weiter geht. Und die war wirklich gut. :)


    Two Point Campus (PC)

    Habe mich an meiner dritten Mission des Herausforderungsmodus versucht, bin aber zwei mal gescheitert und habe dann erstmal das Interesse verloren.


    Edit:

    Subnautica (PS4)

    Schon ewig im Backlog, vor kurzem, nachdem es hier erwähnt wurde, dann spontan mal installiert, und heute endlich mal reingespielt.

    Mein erster Eindruck ist noch ein wenig durchwachsen. Aktuell habe ich das Gefühl, dass ich den Großteil der Zeit mit der Suche nach Wasser verbringe, denn da gibt es, zumindest zu Beginn, anscheinend nur eine wirkliche Quelle für, und entweder ist der entsprechende Fisch recht selten oder ich habe einfach nur Pech, dass ich so selten in den schwimme, aber mein Durst ist eigentlich permanent im Bereich 20 oder niedriger. Dies wird noch dadurch verschlimmert, dass das Spiel nicht pausiert wird, wenn man im PDA das Inventar durchgeht oder Informationen nachliest. Das ist zwar realistisch, sorgt aber halt auch dafür, dass ich noch weniger Zeit habe um andere Sachen zu machen.

    Ebenfalls störend ist, dass es anscheinend keine Waffen gibt, zumindest hat man zu Beginn keinen Bauplan dafür, man aber, sobald man auch nur fünf Meter vom flachen Startgewässer um die Rettungskapsel herum wegschwimmt sofort von diversen großen aggressiven Fischen angegangen wird, die einen schnell töten, wenn man nicht sofort die Beine in die Hand nimmt, bzw. schwimmt, was die Flossen hergeben. So ist man, was den Bereich, den man in Ruhe erkunden kann, doch extrem eingeschränkt.

    Auch die Ressourcen zu finden ist extrem schwierig. Den ersten Metallschrott, den man umwandeln kann, findet man noch schnell und leicht, aber viele weitere Ressourcen sind von weitem kaum zu erkennen, da sie in recht unscheinbarem Gestein sind, und man auch erst weiß, was für Ressourcen das sind, wenn man dieses aufbricht. Bin bisher beim rumsuchen nur über drei oder vier dieser Gesteinsbrocken gestoßen und habe entsprechend kaum brauchbare Ressourcen gefunden.

    Immerhin hat es gereicht um neben der ersten Sauerstoffflasche, die man recht schnell herstellen kann, auch den Scanner zu bauen. Allerdings sammelt dieser "nur" Daten über Objekte und Lebensformen, man kann mit ihm aber nicht die Umgebung scannen und sich Ressourcen anzeigen lassen, wie es ja sonst oft der Fall ist, der hilft einem bei der Ressourcensuche also erstmal auch nicht wirklich weiter. Allerdings kann man mit ihm durch Scannen von Objekten wohl Baupläne erlangen, was, wenn man erstmal genug Ressourcen hat, wohl sehr nützlich sein dürfte.

    So manche der erstmal eher negativen Ersteindrücke liegen aber wohl natürlich auch daran, dass ich neu in dem Spiel bin und noch nicht wirklich Ahnung habe, was ich tun muss und wo ich was finden kann. Wenn man erstmal ein wenig mehr drin ist wird das wohl besser, vermutlich wird man im Verlauf wohl auch einige der Probleme, z. B. die Wasserversorgung, auch anders lösen können. Zumindest hoffe ich das, denn wenn man dafür bis zum Ende diese schwer zu fangenden Fische jagen muss, wäre das doch ziemlich meh und würde vermutlich dazu führen, dass ich das Ding abbreche.

    Erstmal mache ich nun aber weiter, denn die Atmosphäre ist ziemlich gut und ich hoffe einfach mal, dass manche Sachen besser werden, wenn ich erstmal ein wenig reinkomme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2024
Top