Was spielt ihr momentan? 4.0

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 3. November 2016.

  1. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    32.694
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Wat? :ugly:
     
  2. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    6.951
    Wider besseres Wissen und entgegen aller guten Vorsätze habe ich mir gestern Slay the Spire auf dem iPad gekauft. Ich bin dann in ein paar Monaten vielleicht nochmal zurück hier. :topmodel:
     
    Helli und HypNo5 gefällt das.
  3. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    22.272
    Auf einem mobilen Gerät ist das Spiel echt böse.
     
    Helli gefällt das.
  4. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    6.128
    Also ich kann das bauen überhaupt ned. Freund von mir ist aber darin eine Korifee. Der hat mir immer die Schiffe gebaut. Auch nach Wunsch aus welchem Film. Ob die Sulaco aus Aliens, oder ein Schlachtschiff aus Babylon 5 ( EAS Alexander zb.), der Dude hat mir die 1:1 nachgebaut. :ugly:

    Ok, dann haben die da ganz schön dran gedreht, "damals" war das in meiner Erinnerung bei weiten ned so teuer. :battlestar:
    Aber ich hatte auch nur 1 Bergbauschiff rumfliegen, was Resourcen eingesammelt hat. :montag:
     
  5. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.512
    Millennia (PC)

    So, Partie ist nun durch. In Runde 508 ist meine Nation zu den Sternen aufgebrochen und hat somit den entsprechenden Sieg errungen. :user:

    Hätte die Partie auch schon deutlich früher gewinnen können, in Runde 420 hatte ich schon locker die Bedingungen für den Transzendenzsieg erfüllt, aber da es mir ja darum ging in der langen Partie mal über Runde 500 hinaus zu spielen habe ich dann bewusst das Zeitalter des Aufbruchs gewählt, da man das noch am ehesten hinauszögern kann. Aber obwohl ich wirklich alles getan habe um den Sieg nach hinten hinauszuzögern und erstmal wirklich alle Technologien erforscht habe wurde es echt knapp noch über Runde 500 hinaus zu kommen, mit über 600 Forschung pro Runde ist man halt selbst bei dieser Geschwindigkeit echt zügig unterwegs. :ugly: Gut, zur Not hätte ich meine Abkommen noch beenden können, die haben mit über 300 Forschung pro Runde ja nen nicht gerade kleinen Anteil an dem Techrush gehabt. :D

    War am Ende aber ne schöne Partie, hab noch ein paar neue Sachen gelernt und muss sagen, die langsame Geschwindigkeit gefällt mir grundsätzlich echt gut, auch wenn man selbst hier noch vor Runde 500, also dem Limit bei normaler Geschwindigkeit, durch sein kann.
     
  6. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.708
    Imperien im Unterholz

    Das Konzept von Sim Ant fand ich schon immer interessant. Das ist aber mit seiner Windows 3.1 UI schon sehr angestaubt.

    Von Empires of the Undergrowth erfuhr ich jetzt im Summersale etwas. Der EA ist komplett an mir vorbeigegangen.
    Aber gut, jetzt ist 1.0 draußen und ich war sehr skeptisch. Hat es doch den Ruf extrem schwierig zu sein.

    Ich hab nun die ersten 4 Missionen hinter mir und die sind recht einfach, wenn man nicht komplett planlos ist. Dabei sind das wirklich nette Ideen die da drin stecken.

    Im Prinzp spielt sich das bisher wie ein abgespecktes C&C mit Ameisen. Dadurch, dass man aber eine Metawelt hat, die durch eine durchaus witzig erzählte Geschichte zusammengehalten wird, motiviert es doch recht stark meine Ameisenkolonie beim Wachsen und Gedeihen zuzusehen. Dabei scheint der eine Forscher eine ziemlich sadistische Ader zu haben und scheint das Töten und Getötet werden ziemlich zu genießen. Würde mich nicht wundern, wenn er zum Ende der Story hin noch seinen Sadismus außerhalb des Terariums ausleben wird.

    Aber bis dahin muss ich erst mal kommen. In den Reviews geben wohl viele Spieler schon vorher auf ob des enormen Schwierigkeitsgrades, der wohl von eben jenem Forscher designt zu sein scheint.

    Bisher macht es aber enorm viel Spaß.
     
    RyuDragon und Lurtz gefällt das.
  7. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.021
    SSX 3

    Immer wieder geil, dieses zeitlos gute Stück für 1-2 Stunden zu zocken. Es gibt leider nichts vergleichbares. :KO::cool::hoch:
     
    RyuDragon gefällt das.
  8. Deisler

    Deisler
    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    1.376
    war doch more of the same^^
     
  9. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.589
    Jagged Alliance 3
    Ich war und bin ein eriesen Fan der alten Teile und das Genre der rundenbasierten Taktikspiele finde ich richtig super. Ich habe jahrelang alle Neuauflagen von Jagged Alliance und andere Vertreter aus dem Genre gespielt und war eigentlich immer enttäuscht.

    Aber Jagged Alliance 3 ist wirklich gut geworden. Klar könnte man als Hardcorefan jetzt an verschiedenen Punkten etwas kritisieren, aber ich bin wirklich rund um zufrieden und für mich haben die Entwickler den Spirit der Vorgänger gut eingefangen.

    Hoffentlich nutzen Sie die Enmgine nun einfach noch, um noch ein bis zwei weitere Teile mit anderem Setting zu produzieren. Ist da etwas bekannt und hat sich das Spiel gut verkauft?
     
    Marcurius gefällt das.
  10. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    32.315
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Hab ich ja noch nie gehört, was is'n das? :hmm:
     
  11. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    6.128
    Ein Arcade Snowboard Game mit Geiler Musik, wenn das der Teil ist was ich glaube das er ist. :ugly:

    Gerade nachgeschaut, ja ist der Teil, hab ich auf der ersten Xbox gespielt. Wenn man den Berg "chillig" runterfährt und den Track hört. :musik:

    https://www.youtube.com/watch?v=GEjrJm0iq3E
     
  12. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.512
    Hach, das weckt Erinnerungen an verknotete Finger. :topmodel: Ich war nie wirklich gut, hatte aber nen Heidenspaß damit. :D


    --------------------------------------

    Two Point Campus (PC)

    Im Sale geholt und jetzt mal reingespielt.

    Habe direkt mal die erste "Mission" auf drei Sterne gebracht. Ist ganz lustig, kommt bisher aber für mich noch nicht an TPH ran. Und vermutlich liegt es nur daran, dass es die erste Mission war, aber das Spiel kam mir auch sehr einfach vor. Nur für den dritten Stern habe ich dann ein wenig gebraucht, weil ich halt das Campuslevel hochgrinden musste um genug Punkte zu haben um einen Kurs auf Stufe 4 hochzustufen, den Rest der Zeit hatte ich eher mit der Steuerung und fehlenden oder falschen Erklärungen zu kämpfen als mit dem Schwierigkeitsgrad oder irgendeiner Herausforderung.

    Bin ja mal gespannt, ob die späteren Level da ein wenig mehr Abwechslung und Herausforderung bringen.

    Edit:
    Nun auch Mission Nr. 2 mit drei Sternen abgeschlossen. :)

    Edit2:
    Und Mission Nr. 3 mir ebensovielen Sternen abgeschlossen. :) Wirklich anspruchsvoller ist es bisher nicht geworden, aber so langsam arbeite ich mich ein wenig ins Micromanagement rein und man bekommt auch mehr zu tun.


    Little Busters! English Edition (PC)

    Ebenfalls im Sale geschossen und heute ein wenig weitergespielt, nachdem ich gestern schon kurz reingeschaut hatte, aber nur für ein paar Minuten.

    Die VN gilt wie Clannad auch als Klassiker, ich muss aber sagen, bisher kann es mich noch nicht wirklich begeistern. Die Charakere sind bis auf Rin absolut furchtbar und nervig, die Dialoge schlimm, der Humor mehr Miss als Hit, da er absolut albern ist und mir daher überhaupt nicht gefällt. Clannad, was ich liebe, hatte auch seine albernen Momente, aber deutlich besser dosiert, hier wird man damit, zumindest zu Beginn, regelrecht zugemüllt, jeder Gag wird ein Dutzend mal wiederholt, es ist furchtbar. :uff:

    Ich kann nur hoffen, dass das besser wird, wenn die Geschichte ein wenig mehr in Fahrt kommt, wenn nicht, hätte ich mir vielleicht lieber den Soundtrack als das Spiel holen sollen, denn das Opening, und der Opening Song, waren einfach super. :) Bisher aber auch mehr oder weniger das Einzige, was mich wirklich überzeugen konnte, aber ich bin ja auch noch nicht weit drin und hoffe, dass das noch deutlich besser wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2024
  13. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.621
    heute den ganzen Tag Trails through Daybreak angezockt und in Chapter 2 angekommen und bisher gefällt mir das Game sehr gut und nebenbei hat man mit Van den mit Abstand besten Hauptcharakter aller Teile der handelt einfach nur nach seinen eigenen Regeln
    auch die bisherigen Partymitglieder überzeugen
    ansonsten gibts natürlich wieder viel Worldbuilding und die Story wird ziemlich langsam erzählt aber ist schon alles ganz interessant bisher
    richtig gut gefällt mir eine Erweiterung des Kampfsystems bei dem man Gegner (abseits von Bossen und Storykämpfen) auch in Echtzeit erledigen kann
    seltsam ist das ich bisher noch keine versteckten Quests gefunden habe, mal schauen ob die später kommen oder ob es die diesmal nicht gibt
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2024
    Elbow of Melninec gefällt das.
  14. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.572
    Ich meine in einem Review gelesen zu haben, dass es keine Hidden Quests gibt. Im Spiel selbst gab es aber einen Hinweis, dass man die Augen nach Hidden Quests aufhalten soll. :ugly:

    Aber egal, ich rede eh wieder mit jedem NPC, wie in jedem Falcom-Spiel.
     
  15. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.621
    @Elbow of Melninec
    ich rede auch immer mit jedem NPC, lohnt sich bei diesen Games einfach
    und ich bin bisher einfach begeistert von dem Game, auch weil man hier mal eine komplett andere Party hat als in den ganzen vorherigen Teilen
     
    Elbow of Melninec gefällt das.
  16. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    22.638
    Ort:
    Deutschland
    Hab noch immer Spaß mit The First Descendant... Hab jetzt schon 2 Chars auf Max Level und nen 3. Level 24. Story ist aber noch nicht durch... hab erst 5 der 8 Kolosse gelegt... wobei der 5. Schrott war mit seiner Heilung. Gameplayloop ist zwar immer der selbe in jedem Gebiet, aber joa das Looten motiviert noch. Auch witzig wenn man die ersten wieder macht und die in Sekunden umfallen. Crossplay funktioniert super und man sieht immer auf welcher Plattform die anderen grad sind.

    Und bisher noch kein Geld ausgegeben.:ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2024
  17. Ambiramus

    Ambiramus
    Registriert seit:
    4. Juni 2013
    Beiträge:
    128
    Ort:
    Bielefeld
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7900X3D
    Grafikkarte:
    AMD RX 7900 XTX
    Motherboard:
    ASUS TUF X670E-Plus
    RAM:
    32 GB DDR5-RAM Kingston Fury
    Gehäuse:
    CSL Prometheus
    Betriebssystem:
    Windows 11 Home
    Monitor:
    31,5 Zoll - WQHD
    Ich habe am Wochenende nun Black Mirror 2 begonnen, nachdem mir der erste Teil schon echt gut gefallen hat.

    Hab nur 1-2 Stunden reingespielt und spontan gefällt mir der erste Teil noch besser. Technisch zwar ein großer Sprung, auch was die Bedienung angeht. Jedoch ist der neue Hauptprotagonist mir bisher echt ziemlich unsympathisch und einige Dialoge klingen etwas unnatürlich. Auch Ausgangslage der Story, sowie das Setting vom Anfang fand ich beim Vorgänger spannender.

    Aber mal schauen, das ändert sich alles bestimmt/hoffentlich noch. Bin ja erst am Anfang :P
     
    tbm83 und cptflocke gefällt das.
  18. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.085
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Quake 4

    Das Spiel ging damals an mir vorbei. Zu hohe Hardwareanforderungen, Stil eigenartig usw. Und jahrelang nicht angeschaut, weil der Ruf schlecht ist. Es ist aber von Raven entwickelt und die haben echt gute (und teils bizarre) Shooter gemacht.

    Es war bereits ein wenig Gefrickel es zum laufen zu kriegen. Erst alles super verschwommen, weil das Spiel hohen VRAM nicht versteht. Dann mit Autoexec.cfg rumgetrickst und es ist brauchbar. Hab noch eine Grafikmod ausprobiert mit deutlich verbesserten Texturen, aber dann sind die Ladezeiten auf Einmal 1-5 Minuten lang - selbst auf meinem PC. Unspielbar, und wirklich signifikant besser sieht es nichtmals aus :ugly:

    Also, ziemlich Vanilla gehalten alles und es läuft jetzt und sieht gut aus. Ist die id Tech 4 Engine und es sieht stark nach Doom 3 aus und das ist irgendwo ein einzigartigar Grafikstil. Gefällt mir.

    Gameplay ist bislang ein wenig eine Mischung aus CoD und Quake 2, aber schon noch eher Quake 2 mit Squad, welche einem Missionen gibt. Spielt sich überraschend Old-School und echt gut. Nur die Laufgeschwindigkeit ist extrem lahm, aber das ändert sich wohl innerhalb der Story noch.

    Ich bin angefixt :yes:
     
    Soulman und Lurtz gefällt das.
  19. Acool

    Acool
    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    869
    Das klingt echt gut. Bisher habe ich nur recht viele Star Wars Schiffe gefunden und mir paar Miner besorgt, da ich nicht schon wieder lange an einem großer Schiff sitzen wollte. Ist echt erstaunlich wie die Schiffe aufgebaut sind. Alleine deshalb sollte man sich paar runterladen um neue Techniken zu lernen. Kann ich aber sehr gut verstehen, wenn einem das zu viel Arbeit macht oder nicht liegt. Es frustet auch etwas wenn man vielleicht was vergessen hat einzubauen. Bei mir war es wegen dem Limit vom Schiff die Trägheitsdämpfer. Nicht daran gedacht und dann konnte ich die nicht mehr zu dem Zeitpunkt einsetzen. Echt cool wenn man dann an jeder Station ewig vorbeisegelt^^

    Ich kann mich nicht mehr an meinen ersten Safe erinnern, aber da hatte ich eher Geldprobleme. Aktuell kostet ein schlechter Cpt ca 20.000. Bei Legendären Cpt. geht das ab 30.000 los und bisher auf ca 60.000. Wenn dann noch eine große Besatzung hast, wird es teuer. Also für meine beiden großen Schiffe zahle ich ca 100.000.
    Allerdings verdient man echt viel Geld durch diverse Methoden. Am besten war eine nutzloser Schifftransport für einen Kunden. Die haben mir dafür tatsächlich 380.000 bezahlt. Es kamen noch nicht mal Piraten an.
    Ansonsten finde ich die Händler sehr gut, da ich noch keinen Bergbauträger besitze der sehr viel abbauen kann. Ein Händler macht pro Flug bei mir auch 150-300.000.

    Bin erst bei Trinium angekommen und mein größtes Schiff ist auf Stufe 7. Die wachsen ja noch deutlich und entsprechend werden die Kosten bestimmt noch explodieren. Wird noch INTERESSANT^^
     
  20. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    4.373
    Metroid 2: Return of Samus (Gameboy)

    Bin im Urlaub und hab meinen Analogue Pocket dabei, auf dem ich abends bisschen zocke. Und da nutze ich die Gelegenheit um diesen Klassiker mal nachzuholen. Eines der wenigen Metroids, die ich bislang nicht durchgespielt hab. Die technischen Limitierungen des Gameboy sind natürlich spürbar und die Orientierung ohne Map ist die Hölle. Aber es macht so langsam richtig Spaß und fängt das Metroidgefühl gut ein.

    Super Mario Land 2: 6 Golden Coins (Gameboy)

    Das 2. Spiel, dass ich zur Abwechslung gerade zocke. Ein einzigartiger Klassiker. Auch heute noch. Mehr gibt's nicht zu sagen.
     
    Katzenoma2 gefällt das.
  21. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.344
    Mal wieder paar Runden in FlatOut (Pc) gedreht.

    Anfangs aufgrund der mangelnden Controller Unterstützung immer etwas ungewohnt mit Tastatur zu fahren, aber nach 1-2 Rennen geht die Steuerung dann wieder fluffig von der Hand.

    Das Spiel macht auch heute noch verdammt viel Spaß. Tolle Fahrzeugphysik, das großartige Schadensmodell. Die Strecken sind super. Und auch die Grafik kann sich immer noch sehen lassen. Gerade in 2k/4k. Klar Texturen haben nicht die Details heutiger Spiele, aber das wird durch das tolle Art-Design wieder weggemacht.

    FlatOut zeigt das auch ein Spiel mit vergleichsweise wenig Inhalt für viele, viele Stunden und Jahre unterhalten kann.
     
  22. Katzenoma2

    Katzenoma2
    Registriert seit:
    18. Februar 2020
    Beiträge:
    584
    Ort:
    Bützow
    DAS und Donkey Kong Country 2 sind meine absoluten Langeweile Rückzugsorte, die ich immer auf dem Deck griffbereit habe. Wenn ich auf nichts Lust habe, dann werden die halt das Xte mal durchgespielt. Ab und zu dann noch Wario Land :D
     
  23. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    102.637
    Das hat einen schlechten Ruf? Hab das ziemlich gut in Erinnerung.
     
  24. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.344
    Setzt im Vergleich zu den Vorgängern halt etwas mehr auf Inszenierung und weniger offen. CoD-sierung. Mochten damals einige nicht.
    Aber ja grundsätzlich ein tolles Spiel.
     
  25. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.085
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Wird immer eher als schwarzes Schaf der Reihe bezeichnet und als weit weg vom eigentlichen Gameplay (ähnlich wie Doom 3). Kam auch einfach zu einer schwierigen Zeit heraus, als Shooter bereits in mehr inszenierte Richtungen gingen wie Half-Life 2, Halo 2, Far Cry und Ähnliches. Kann mir vorstellen, dass Quake 4 dadurch ein wenig unterging und es den Hardcore Fans (Quake 2) nicht oldschool genug war und den Quake 3 Fans fehlte der Fokus auf Multiplayer :nixblick:
     
    Nergal_ gefällt das.
  26. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    10.755
    Das ist ganz normal, der Protagonist ist ein Arsch und das Setting ist auch erstmal ein ganz anderes. Es dauert etwas, bis es interessanter wird aber ich fand dass es später gut mit dem ersten Teil verknüpft wurde. Rätsel sind auch ok und meistens ohne viel Rumprobieren, durch Nachdenken zu lösen. Nur die von mir verhassten Mechanik-Rätsel wo man irgendwelche komplexen Maschinen bedienen muss können in der Hölle schmoren aber sowas kommt erst am Ende.
     
    Ambiramus gefällt das.
  27. Katzenoma2

    Katzenoma2
    Registriert seit:
    18. Februar 2020
    Beiträge:
    584
    Ort:
    Bützow
    Meine Zockergruppe hat jetzt so lange wegen Elden Ring rumgeschrieben und erzählt, bis ich auch wieder Bock bekommen habe und neu angefangen habe. Hab mir jetzt noch nicht den DLC geholt, aber der wird sicherlich nachziehen.

    Hab mir diesmal einen Penner erstellt, weil ich so die Stats besser verteilen kann, dachte ich zumindest. Hab dann in gut 10 Versuchen erst mal den Baumwächter umgenietet, einfach um Dominanz auszustrahlen:

    [​IMG]
    War zu faul für einen Screenshot :D

    Ich muss sagen, das Spiel zieht einen echt schnell wieder in seinen Bann. ich merke auf jeden Fall, dass ich schon wieder Bock drauf habe, während ich auf Arbeit sitze. Am Wochenende hab ich es bis nach Stormveil Castle geschafft. Dort versuche ich grade jegliche Secrets mitzunehmen, während ich auf den Dächern rumtanze :)
     
    Emerald, jan_w und Helli gefällt das.
  28. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    6.128
    Ich hab des immer in einer Gruppe gespielt. Weil alleine hatte ich keine Motivation. Der Dude hatte auch eine eigene "Schmiede"(Server), da waren seine ganzen Bauprojekte. Da ist mir echt die Kinnlade runtergefallen, wie detailiert der die Schiffe/Kreuzer whatever gebaut hat. Der hat auch mal die Andromeda aus der Serie nachgebaut. Da ist er laut Aussage 100h dran gesessen. Also die Geduld dafür hätte ich nie. Zumal es ihm nach einem Update, alle Schiffe unbrauchbar gemacht hat. Weil die ganzen Systeme nicht mehr funkt. haben und er alle Schiffe umbauen musste. :ugly:

    Man sollte das Spiel hald so zocken wie es einem Spaß macht. Ich wollte immer einen "Frachter" haben und Sachen transportieren, oder Asteroiden abbauen. Das kämpfen war ned so meins. :ryu:

    Das mit den Ressourcen ist auch so eine Sache. Es ist nicht gut das Schiff dann komplett auf Trinium umzubauen. (Kann man ja mit einem klick im Schiffseditor.) Weil gewisse Teile des Schiffs mit Eisen viel stabiler sind ect. Aber das muss man dann selber "ausloten". Oder man hat später, ich glaub mit der gelben Ressource, dann so ein starkes Schild aufn Schiff, das des egal ist. :spahn:
     
  29. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.021
    Elden Ring

    Ich bin mitterweile beim Endboss angekommen und frage mich selbst, warum ich das Spiel immer wieder starte. Ich liebe die Lore und die Vorstellung, es zu zocken... aber wenn ich dann drinnen bin bieten mir die Endgame-Umgebungen eigentlich nix und die Bosse sind alle sehr unspaßig. Ich denke mir bei fast jedem "was ein Bullshit" und sehe kein Land - jedenfalls bis ich zur einer Geisterasche greife, was sich dann wie unbefriedigendes Cheaten anfühlt weil es die Solo-Kampfmechanik fast gänzlich aushebelt (Ofnir konnte ich z.B. solo in einem Dutzend Versuchen nur 10% Health abziehen, weil wer mich weggespamt hat... und mit Geisterasche war er dann im "First Try" weg). :no:

    Was mich erstaunt hat: Ghost of Tsushima (das ich direkt davor gespielt habe) empfinde ich mechanisch als viel fairer/sauberer - die ER Endgame-Bosse "bescheißen" mit iFrames, unsauberen Hitboxen/AoE, schwer lesbaren oder teleportierenden Animationen etc. Mit Skill sind sie alle zu schaffen, aber imho hat sich From Software in eine Ecke designt.

    Ich werde den (in der 2. Phase absolut öden) Endboss sicher noch ein paar Mal probieren, weil ich ich so viel investiert habe... Elden Ring hat für mich nach der Hauptstadt aber den komplett falschen Weg eingeschlagen. Nicht komplett scheiße, aber deutlich weniger spaßig als die hervorragenden ersten zwei Drittel.
     
    Ingo311, Emkii, Marvin und 2 anderen gefällt das.
  30. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    32.315
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Oh, das wird noch. :yes:

    Vor allem dann im dritten Teil.
     
    Ambiramus gefällt das.
  31. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    6.001
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    Ofnir ist ein extremes Beispiel von einem Boss der lächerlich einfach sein kann und schwer zugleich, je nachdem wie man ihn konfrontiert.

    Den Schwierigkeitsgrad kann man signifikant reduzieren, wenn man man ihn im Nahkampf bearbeitet und da er nur sehr wenig Poise hat, kann man Ofnir mit den meisten Waffen zu tode staggern (Aschen wie Lions Claw, Giant Hunt oder Stamp Upward Cut machen den Schwierigkeitsgrad zusätzlich obsolet)

    Gib ihm nur etwas Raum, und das involviert in der Regel Fernkampf und je nach Spells, dann sieht es schon anders aus.
     
  32. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.621
    weiter gehts mit Trails through Daybreak und das Game wird immer besser, auch die vielen Anspielungen auf die anderen Teile funktionieren auch wieder einfach perfekt (war überrascht wie oft sich vor allem auf Trails into Reverie bezogen wird)
    Soundtrack ist ebenfalls top und ein Partycharakter war mal eine absolute Überraschung in Sachen Qualität, von dem hatte ich eigentlich nicht viel erwartet
    Humor gibts auch wieder jede Menge, vor allem innerhalb der Party
    und das Game hat mal einen der unsymphatischsten Antagonisten aller Teile
    der Nachfolger kann garnicht früh genug kommen :D :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2024
    Elbow of Melninec gefällt das.
  33. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    27.230
    Quake 4 braucht imo ein wenig um in Gang zu kommen und hat einige der weniger netten Tropes, die Mitt-2000er-Shooter anscheinend haben mussten (u.a. die Fahrzeug- und Geschützabschnitte), aber unter'm Strich ist es immer noch ein mehr als anständiges Quake. :yes:
     
    misterbrown gefällt das.
  34. Acool

    Acool
    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    869
    Zwei Kumpel haben es sich auch geholt. Wir wissen noch nicht wie stabil es mit 3 Leuten ohne Server laufen wird. Denke das kann schon ein Problem bei uns werden.
    100 Stunden sind mir eindeutig zu viel für nur ein Schiff, aber wenn ich bereits für ein vergleichsweise kleines Schiff 30 min brauche, kann ich mir das gut vorstellen mit den ganzen Details.
    Jetzt nur Frachter oder Miner spielen, wäre mir auf Dauer etwas zu öde. Ich finde es echt gut mit den Befehlen und das die dann alles von selber machen. So kann man schnell auch mal was anderes in Reallife machen.
     
  35. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.512
    Two Point Campus (PC)

    Habe nun zehn Level mit jeweils drei Sternen abgeschlossen und nähere mich, glaube ich, dem Ende. Zumindest denke ich, dass dem so ist, denn ich habe nun nur noch ein Level offen, und danach wird mir nur ein verschlossenes Level angezeigt. Da ich zuletzt eigentlich immer die Wahl hatte, wenn ich einen Satz Level abgeschlossen hatte, also mehrere auf einmal freigeschaltet worden sind, denke ich, dass das verschlossene Level das Letzte sein dürfte. Zumindest ohne DLC, aber die habe ich mir noch nicht geholt, vielleicht irgendwann.


    Aoi Tori (PC)

    Habe jetzt mal in diese "erwachsene" VN reingelesen und die erste Stunde hinter mich gebracht, und diese Stunde hat sie fast komplett damit verbracht "erwachsen" zu sein. Okay, dieses Spiel macht keinen Hehl daraus, was es ist und sein will. :ugly:
    Und obwohl das ein wenig übertrieben ist, stört es mich hier bei weitem weniger als bei anderen Titeln des Genres, die es so übertrieben haben, und der Grund ist simpel: Hier wirkt es bisher nicht aufgesetzt, überzogen und teilweise ein wenig zu viel, aber nicht aufgesetzt. Und es ist tatsächlich ein wichtiger Teil der Geschichte, ist also direkt in diese eingearbeitet, wodurch es nicht unpassend wirkt. Zumindest noch nicht, mal schauen, wie das noch wird.
     
  36. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    6.128
    Also das ist zu dritt kein Problem. Wir haben das ne Zeitlang mal mit 6 Leuten gespielt, ohne Server, keine Probleme. Das Spiel ist ja auch ned wirklich anspruchsvoll. Es wird ja nur da berechnet, wo gerade Spieler sind(Sektor). Nicht wie bei X4, wo die ganze Welt(Was bereits erforscht wurde) im Hintergrund berechnet wird. :montag:
     
    Acool gefällt das.
  37. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    8.070
    Ort:
    D
    Thief: The Black Parade.

    Letztens nach mehreren Stunden (!) in einer unterirdischen Ruine samt Höhlensystem einem Artefakt nachgejagt. Dabei Geheimgänge entdeckt, Rätsel gelöst, von einer fucking Riesenspinne gejagt worden, deren Arsch so groß wie ein LKW war. Als ich einstieg, war es Nacht. Als ich endlich wieder rauskam aus dem Höllenloch, zwitscherten die Vögel und es war hell. Also in-game.

    Die Level des Original-Thief waren mitunter schon groß. Aber es schmerzt, dass es so was schon im Grundkonzept auf Higher-Budget-Niveau nicht mehr geben wird. Die Leute würden entnervt aufgeben, nach zwei falschen Abbiegungen ohne Automap/Marker ragequitten und nach fünf Minuten ohne was zum Knattern vorm Fadenkreuz zu haben auf ihr Smartphone schauen. Hey, ich mag ja auch mal was Kurzweiliges.

    Aber dem Medium entgehen hier Erfahrungen, die kann man nicht durchziehen, wenn man auf kleinste gemeinsame Nenner testet und entwickelt.
     
  38. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    5.697
    Ort:
    Bayern
    Jagged Alliance 2 Wildfire

    Soweit alles erobert. Balime wurde zwar wieder eingenommen aber die Stadt ist relativ unwichtig. Nun heißt es ordentlich Raketenwerfer und Mörser einpacken, denn nun gehts ins letzte Gefecht nach Meduna.
     
  39. Acool

    Acool
    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    869
    Ja das ist doch eine guter Hinweis. Ich hatte es auch schon vermutet, aber war mir nicht sicher.
    X4 ist auch ein krasses Beispiel für Wirtschaftssimulation. Finde X4 auch etwas besser als Avorion, da dort einfach mehr abgeht im All und auch mal Stationen von Fraktionen zerstört werden. Meine erste fette Raumschlacht war so imposant, dass ich das nicht mehr vergessen werde. (Muss ich auch unbedingt dieses Jahr wieder anpacken)
    Gestern im Trinium Sektor fast 2 Schiffe gegen Piraten verloren. Die hatte plötzlich Waffen, die Schilde ignorieren. Dafür habe ich nun 2 fette Railgun und eine Raketenbatterie gefunden. :spahn:
    Also meine kleinen Schiffe auf mein neues Design umgewandelt und jetzt bin ich wieder der King in dem Sektor.
    Als nächstes muss ich ein Bergbauschiff als Träger umrüsten und mit Miner-Jägern ausstatten. Die erste Station steht auch schon auf der Liste. Das wird wieder teuer :-(

    PS: Für mich fällig überraschend kam gestern Once Human raus. Das wollte ich auch unbedingt spielen.
     
  40. Rirre der von Helli getragen wird Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    14.380
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    LG UltraGear OLED 34GS95QE-B
    Ich spiele aktuell Dark Souls 3, Gott ist dieses Spiel geil.
    Lag ja ewig auf meinen pillar of shame und durch Elden Ring habe ich endlich die nötige Motivation und das Können DS anzugehen. Das ist einfach so befriedigend :yes:
     
Top