Was bringt euch auf die Palme? (Langweiler-Edition)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von n_hyp_o, 5. Dezember 2016.

  1. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.935
    Ort:
    Thüringen
    Das der Nachweis das ein Kran doch spawn. :yes:
     
    RavenClaws und Captain Tightpants gefällt das.
  2. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    160.623
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich bin mir sicher, dass @RavenClaws den Parkplatz verdichtet hat.
     
    Goof, der.Otti, RavenClaws und 4 anderen gefällt das.
  3. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    9.832
    Ort:
    Schweiz
    Poste das Bild mal im Benzinthread, wenn du dich traust. :spahn:
     
    RavenClaws und Captain Tightpants gefällt das.
  4. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    14.119
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Das ist schon interessant, aber das sollte uns nicht davon abhalten, daran zu denken, dass in Australien 48 Millionen Kängurus leben und Uruguay nur 3.457.380 Einwohner hat. Das bedeutet, wenn die Kängurus irgendwann entscheiden würden, Uruguay anzugreifen, dann jeder Uruguyaner im Schnitt 14 Kängurus bekämpfen müsste. Sollten die Kängurus siegen, heißt das Land dann Känguruguay. Nur mal so nebenbei
     
    Goof, cevap_i_luk, Shinja und 7 anderen gefällt das.
  5. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    160.623
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Bei aller Aufregung sollten wir aber nicht vergessen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
     
  6. Das wären dann nach den Emu Kriegen die zweite Tierart die aus Australien einen Krieg gewonnen hätte.
     
    Captain Tightpants und Helli gefällt das.
  7. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    22.272
    GMX wollte meinem guten Tag wohl einen Strich durch die Rechnung machen. :Poeh:

    "Anmeldung fehlgeschlagen" bekommen und natürlich direkt gedacht mein unknackbares Passwort (:ugly:) wurde geknackt und meine ganze Existenz ist nun zerstört. Es ist aber wohl doch alles gut. Auf Thunderbird und mein Android-Mail-Dingens spinnt es aber noch immer und will das neue Passwort nicht annehmen. :hmm:

    Ich muss morgen mal eine Sicherheitsinitiative machen, mein Gewissen beruhigen und alle Passwörter umändern. Oder auch mal einen anderen Dienst als GMX verwenden, das ist immerhin meine erste Adresse von anno dazumal.
     
    Captain Tightpants und rbue gefällt das.
  8. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.669
    Ist ja auch fies. Hier kann Dir jeder Depp was privat per PN schreiben, und Deine lieben Kollegen sind raus :(
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  9. mo_ne o_O

    mo_ne
    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    13.552
    Ort:
    der Muffe gepufft
    Mein Gmail will seit ner Stunde oder so auch nicht mehr zu GMX verbinden. Liegt also an denen.
     
    rbue und HypNo5 gefällt das.
  10. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    22.272
    Das höre ich gerne. Auf Thunderbird geht es jetzt wieder (wobei eine Test-Mail verschluckt wurde), auf meinem Handy nicht. So einen Schrecken sollte ich aber dennoch nutzen und morgen mal über meine Sicherheit nachdenken.
     
    rbue gefällt das.
  11. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.966
    Gmx login geht momentan nicht. Das wurde mir freundlicherweise nach fünf vergeblichen Versuchen angezeigt.

    .
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  12. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    22.272
    Ich habe jetzt auch, nach einer Stunde, eine der Test-Mails und die Benachrichtigung, dass ich das Passwort geändert habe, erhalten. Da ist wohl jemand schon im Wochenende. :D
     
    rbue und Captain Tightpants gefällt das.
  13. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.841
    Ort:
    42
    Über Nacht Buchungsbestätigung über Booking.com für eine Buchung bekommen, die ich nicht gemacht habe. Erst für eine Fake-Email gehalten, erschien mir dan doch irgendwie zu überzeugend um nicht mal nachzuschauen. Siehe da, tatsächlich Buchung in meinem Kundenkonto sichtbar. Habs dann direkt storniert. In der Bestätigung dann: "Stornierung bestätigt. Wie senden eine Bestätigung an: <kryptische, mir nichtssagende Email-Adresse>".
    Aha. Für mich folgenlos, weil eh keine Zahlungsdaten hinterlegt und Stornierung obendrein durchprozessiert, dennoch sehr komisch. Diese kryptische Email-Adresse (@67trom.com) hatte keinen Bezug zu meinem Kundenkonto, auch die in der Buchungsbestätigung hinterlegte Kreditkarte hat nichts mit meinen Kartendaten (also auch irgend eine freie Nummer) zu tun. Hab jetzt mal sicherheitshalber Passwörter geändert und den Kundenservice angeschrieben, bin gespannt was der sagt. In moment ergibt das für mich alles keinen Sinn, vor allem diese kryptische Emailadresse, die null Bezug zu meinem Kundenkonto hat.
     
    rbue und Captain Tightpants gefällt das.
  14. RavenClaws AmateurWikinger

    RavenClaws
    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.658
    Ort:
    Oslo / Norge
    Das würden die da eh nicht verstehen. :wahn:
     
    Emerald gefällt das.
  15. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    27.041
    Ort:
    sunabhängig
    Was'n hier los? Fast 12 Stunden ohne Palme? Seid ihr etwa alle... zufrieden? :huh: :no:

    Ich würde gerne einen Transporter für einen Tag mieten und dachte mir, ich unterstütze mal lokale Anbieter. Bei einem ist kein Fahrzeug verfügbar (ok, ist normal bei einer kleinen Flotte), bei einem anderen wird seit einer Woche nicht auf meine Anfrage reagiert und ans Telefon geht keiner, bei einem dritten hat es 2 Tage gebraucht, bis der Disponent mal anwesend war, nur um dann Aussagen wie "ok, dann schreib ich das erstmal so auf. Schauen wir mal" vom Stapel zu lassen. Hä? Wir schauen mal gar nix, ich brauch das verbindlich, bitte. :bse:

    Ja fick, dann halt doch Sixt. In 3 Minuten Reservierung durch und fertig. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2022
    endlaser, legal, Stachelpflanze und 4 anderen gefällt das.
  16. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    97.372
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Da bin ich froh das wir auch mal privat den Transporter der Firma nutzen können :ugly:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  17. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.787
    Irgendwer hat mir 20€ aus der Jackentasche geklaut. :wut:
     
  18. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.935
    Ort:
    Thüringen
    Vielleicht ist Cannabis schon legalisiert. :parzival: :ugly:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  19. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.268
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Sorry. :(
     
    Captain Tightpants, Emerald und rbue gefällt das.
  20. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    160.623
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Bist du verheiratet?
     
  21. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.969
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Wie kann es sein, dass mein Handy eine andere Uhrzeit anzeigt als mein Laptop (1Min Versatz) und der wieder eine andere anzeigt (ebenfalls plus 1 Min) als mein VPN Client?
     
    Captain Tightpants und rbue gefällt das.
  22. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.268
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Die Gegenstände wurden kurzzeitig im relativistischen Geschwindigkeitsbereich bewegt. :teach:
     
    Captain Tightpants, rbue und legal gefällt das.
  23. t-6 80plus-zertifiziert

    t-6
    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    14.108
    Falls dein Laptop ein Geschäftsgerät ist & an einer Active Directory Domäne angemeldet ist, dann zieht sich das Laptop die Zeit nicht (zwangsweise) aus dem Internet (wie das Handy) sondern von einem Domänen-Controller im Firmen-Netz. Und der Domänen-Controller wiederum zieht sich die Zeit von einem speziellen Domänen-Controller. (falls es nicht derselbe ist) Und dieser Domänen-Controller sollte mit einer zuverlässigen (externen) Zeitquelle seine Zeit synchronisieren. GPS-/Funk-/Atomuhr, PTB Braunschweig usw.
    Der Domänen-Controller sollte seine Zeit nicht von der internen Uhr des Computers/Servers synchronisieren, auf der der DC läuft, weil das driften kann und wird.

    Es kann auch sein dass die Zeit an den DCs ok ist, aber am Laptop driftet weil nur sporadisch Verbindung (übers VPN) zu den DCs hergestellt wird und ausgerechnet dann kein Zeitsync geplant ist.
     
    rbue und Lurtz gefällt das.
  24. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.969
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Junge, es herrscht Energiekriese, da fahr ich nicht mehr so schnell :no:
     
  25. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    97.372
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Schwerkaft dehnt auch Zeit. Ich gehe davon aus das alle Geräte eine andere Masse haben :teach:
     
    Captain Tightpants und rbue gefällt das.
  26. Wenn Leute den Umgang mit einer Software zur ZENTRALEN Verwaltung von Dingen nicht raffen, obwohl sie Digital Natives sein sollten und dann stattdessen nach Lust und Laune eigene Excel-Tabellen an den Start bringen. Und dafür dann von ihren Kollegen auch noch Zuspruch erhalten.

    Immer wieder ..... kopf-> tisch.
     
  27. t-6 80plus-zertifiziert

    t-6
    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    14.108
    Kenn ich. Bei einem Kunden kam mal das Thema nach einem günstigen Inventarsystem für die IT auf. Hab Snipe-IT demonstriert.
    Office-Manager fands toll um zu sehen was noch an Geräten herausgebbar ist.
    HR fands toll weil sie wissen was ein MA zum Ende zurückgeben muss.
    Buchhalterin fands toll um mit zwei Klicks den IT-Anteil am Betriebsvermögen erfassen zu können.

    Geschäftsführer fand eine Excel-Tabelle toll und hier endet die Geschichte :)
     
  28. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.841
    Ort:
    42
    + Wenn User von einer zentralen Sicht die Flexibilität und Geschwindigkeit von Excel-Anpassungen erwarten. Bin gefühlt täglich am Erklären, dass wir kein Däumchen drehen und Anpassungen nicht "mal eben so" gehen.
     
    rbue gefällt das.
  29. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    22.272
    Ich habe auf Thunderbird vier @-Adressen, drei davon von der gleichen Institution, die aber mit unterschiedlichen Benutzernamen. Die ersten zwei haben wunderbar funktioniert. Beim Dritten hingegen klappt irgendwas nicht, da dort die Benutzernamen miteinander verknüpft sind. :bse:

    Mein Handy hat ohne meine Autorisierung den Hintergrund verändert. Aber natürlich habe ich schon vergessen, was vor einer Stunde und die letzten Monate, der Hintergrund war. :bse:
     
  30. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.969
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Willst du damit etwa sagen, ich sei fett? :dasy::dasy:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  31. endlaser

    endlaser
    Registriert seit:
    1. Oktober 2021
    Beiträge:
    2.735
    Zum Auskotzen geht man doch mittlerweile einfach in den Corona-Thread
     
    Captain Tightpants, felico und rbue gefällt das.
  32. Das ist ein Problem. Klar ist die für einen bestimmten Zweck aufgesetzte Excel-Tabelle erstmal niederschwellig und einfach zu bedienen. Und sie zickt nicht herum, wenn man Eingaben im falschen Format macht, Pflichtfelder auslässst usw.

    Nur kann man sie dann auch ganz schnell in die Tonne kloppen und für nix anderes einsetzen als diesen bestimmten Zweck. Sofern das mit dem "Jeder aktualisiert jetzt wöchentlich seine Zeilen" nicht eh schon gescheitert ist. Dann reiht sich das ein in die große Liste veralteter Tabellen/Dokumente die keiner mehr überblickt. Bis dann der nächste motivierte Neukollege ankommt, die Initiative ergreift und die nächste Excel-Tabelle aufsetzt. Und dann Applaus dafür erhält.
     
    TheHellstorm und t-6 gefällt das.
  33. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.268
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    :wut:

    Hatte 16.400 Notifications angesammelt, aus Versehen draufgeklickt und jetzt bin ich wieder bei 1. :wut: :heul:
     
  34. Dumme Idioten kaufen wieder die Läden leer :no: Keine Taschentücher, kein Toilettenpapier, kein Mehl, kein Speißeöl, keine Nudeln. Natürlich immer die billgen Produkte damit ich als Harz4 Empfänger das teure Zeug nehmen muss.
     
    tbm83, dmsephiroth, Lurtz und 3 anderen gefällt das.
  35. Dass das so krass regional schwankt offenbar. Bei uns sowohl dm als auch Rewe zumindest was Toilettenpapier angeht völlig normal unterwegs, bei Rewe zumindest auch alles an Mehl und Co. da. Rest hab ich nicht geschaut. Reicht wohl wirklich wenn da lokal einer ne größere Menge abgreift und sofort machen es alle nach. Abseits von Sonnenblumenöl ist akut erstmal alles problemfrei lieferbar. Könnte halt ab Herbst hässlich werden wenn dann aus den 2 größten Produktionsländern kriegsbedingt weniger/garkein Getreide kommt.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  36. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    9.832
    Ort:
    Schweiz
    Ich hatte das Problem bei mir aufm Land noch nie. Wo lebt ihr denn alle? :ugly:
     
  37. Hier wars auch schon bei den letzten Hamsterkäufen extrem.
     
  38. poff Master Des Humors

    poff
    Registriert seit:
    3. März 2000
    Beiträge:
    14.302
    Aah, meine Rentennots!

    [​IMG]
     
  39. Großstadt, zentrumsnah mit vielen großen Wohnhäusern in Laufreichweite dieses Rewes. Also quasi das Gegenteil. :ugly:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  40. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.453
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Der Verband der Getreide-, Mühlen- und Stärkewirtschaft (VGMS) ruft in einer Mitteilung dazu auf, nicht zu hamstern und informiert: Deutschland importiert kein Brotgetreide aus der Ukraine und Russland. In Deutschland wird ausreichend Getreide angebaut, der Selbstversorgungsgrad für Weizen liegt bei rund 130 Prozent.

    https://www.wochenblatt-news.de/nicht-hamstern-es-ist-ausreichend-getreide-in-deutschland-vorhanden/#:~:text=Ukraine und Russland.-,In Deutschland wird ausreichend Getreide angebaut, der Selbstversorgungsgrad für,liegt bei rund 130 Prozent.

    https://de.statista.com/statistik/d...ngsgrad-in-deutschland-mit-getreide-nach-art/
     
    tbm83, felico, Lurtz und 3 anderen gefällt das.
Top