Was bringt euch auf die Palme? (Langweiler-Edition)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von n_hyp_o, 5. Dezember 2016.

  1. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.453
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    98SE und ME konntest gemeinsam in die gleiche Tonne stecken :ugly:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  2. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.453
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    War auch beschissen. Erst XP lief nach SP3 'gut' :ugly:
     
    Gelöschter User 213153 gefällt das.
  3. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.957
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Und danach gings auch wieder steil bergab :ugly:
     
  4. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    68.824
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Und beim nächsten Unfall heiß´t es wieder, das kann beim nächsten mal nicht passieren.

    Klar. Das wird auch schon seit 60 (eigentlich sogar noch länger, schnelle Brüter, die den Müll verringern sollen existieren als Konzept ja schon seit den 50ern) Jahren behauptet. Der Müll wird aber nur mehr. Nicht weniger. Auch nicht in anderen Ländern.
     
    TheHellstorm und Captain Tightpants gefällt das.
  5. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    160.623
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Halbieren?

    So oder was?
    [​IMG]

    Brauch man das?
     
    der.Otti gefällt das.
  6. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    99.458
    Es wäre herzallerliebst wenn die Kinder mal eine verdammte Nacht von Anfang bis Ende durchschlafen würden :bse:

    Das hat doch jetzt monatelang geklappt. :battlestar:
     
  7. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    99.458
    Nur zum Verständnis: Du hattest griechisches Essen?
     
  8. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    160.623
    Ort:
    an Kelandras Seite
    [​IMG]
     
  9. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.877
    Ort:
    Bonn
    Das erste Mal seit drei oder vier Jahren hat mich eine Zahlung unerwartet erwischt, weil ich sie weder eingeplant noch bewusst getätigt habe. Konkret geht es um 11 EUR irgendwas für eine Rufnummernportierung :topmodel:. Jetzt weiß ich nicht, ob ich mich mehr wegen der Zahlung ärgern soll oder darüber, dass ich mittlerweile meinem Finanzoptimierungs und -organisierungswahn so verfallen bin, dass mich so etwas schon so ärgert...
     
  10. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    99.458
    Ein Fehler im Prozess :huch:

    Da müssen Köpfe rol

    Da muss jetzt mit einer offenen Fehlerkultur dran gegangen werden. Führe am besten ein Analysegespräch mit dir selbst und definiere dann den Prozess neu :teach:
     
    Captain Tightpants, Goof und Rhaegar gefällt das.
  11. Ja so in etwa. Hab’s vor allem im Hochformat benutzt. Da kann man dann halbieren und teilen im Verhältnis 1/3 zu 2/3.

    Ich hab’s schon sehr häufig benutzt. Zugegebenermaßen vor allem mit Youtube, wo ich das Fehlen des Features zumindest weitgehend ausgleichen könnte, indem ich mich von Google dazu erpressen lasse, YouTube Premium zu abonnieren und damit die Bild-in-Bild-Funktion freizuschalten, oder indem ich so eine andere YouTube App verwende.
    Aber das ist schon a sehr nices Festure. Am PC würde ja auch niemand auf die Idee kommen, immer nur ein Fenster offen zu haben.
     
  12. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    12.125
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Apple ist leider gedanklich immer noch nicht recht von den 3,5“ Diagonalen weggekommen. Heutzutage ist natürlich die gesamte Hardware längst soweit, von Bildschirmgröße bis Leistung. Aber Apple möchte das vermutlich 2025 als brandneues Feture anbieten. :tdv:
     
  13. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.877
    Ort:
    Bonn
    Auf den iPads gibt es Splitview ja schon länger. Auf dem iPhone habe ich aber sehr selten den Fall, dass ich die Möglichkeit für wirklich nützlich erachten würde.
     
    Helli gefällt das.
  14. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    12.125
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Ich habe ein IPad Pro und nutze es dort auch. Aber auch auf „kleinen“ Displays wäre es ja kein Problem zumindest die Möglichkeit anzubieten, aber man will halt nicht.
     
  15. Wenn man vorher ein Feature hatte und es jetzt fehlt, dann fällt das einen auch stärker auf, als wenn man es von Anfang an nie hatte.
     
    Helli und Manu_der_Weise gefällt das.
  16. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.877
    Ort:
    Bonn
    Das ist nun mal ein Vorgehen, das Apple eigentlich schon immer verfolgt oder mindestens seit der damaligen Rückkehr von Jobs. Sich den Markt in Ruhe angucken, schauen welche Features und Technologien sich durchsetzen und dann eine eigene Lösung umsetzen, gerne auch mal mit einem neuen trendigen Namen, die aber meist auch richtig gut ist. Das kann man gerne kritisch sehen, gerade auch als technikaffiner Nutzer. Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich mich bei meinem Wechsel zum iPhone 3G über so Sachen wie fehlende Flash-Unterstützung oder fehlendes Copy-and-Paste geärgert habe. Funktionstechnisch war das ein Rückschritt von meinen damaligen Geräten, aber aus Sicht des Designs und der Bedienbarkeit ein echter Meilenstein. Auf der anderen Seite funktionieren die vorhandenen Features richtig gut und das OS ist nicht überladen mit Features und Einstellungsmöglichkeiten, die nur ein Bruchteil der Nutzer überhaupt nutzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2021
  17. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    12.125
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    SplitScreen funktioniert unter Android allerdings seit Ewigkeiten meist richtig gut. Apple wirft dem Nutzer halt gerne gerade nur so viele „neue“ Funktionen vor damit sie weiter im Ökosystem bleiben, der Rest wird aufgespart. Das sehe ich als Nutzer supercritical, deshalb habe ich außer dem iPad nichts mehr (und ich hatte sowohl MacBook Pro, iPhone als auch IMac). Durch das iPhone muss ich mich nur für die Arbeit quälen. :Poeh:
     
  18. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.877
    Ort:
    Bonn
    Ach, ich weiß nicht, ob das ein bewusstes Vorenthalten ist, ich denke das ist einfach eine andere Philosophie. Apple arbeitet schon sehr lange evolutionär und nicht revolutionär. Deswegen habe ich auch nie verstanden, weshalb das iPhone damals als so revolutionär angesehen wurde. Denn die Technologien und Möglichkeiten gab es schon deutlich vorher, Apple hat aber verstanden sie zu optimieren und gut zu vermarkten. Genauso wie sie es vorher mit dem MP3-Player und später mit dem Tablet und der Smartwatch getan haben. Aber ich sehe das nicht als vorenthalten, sondern als bewusstes Abwarten, bis wirklich absehbar ist, dass sich etwas durchsetzt oder zumindest Apple mit seinen Vermarktungsmöglichkeiten in der Lage ist, der Technologie selbst zum Durchbruch zu verhelfen. Und Apple ist halt auch darauf bedacht die Geräte nicht zu kompliziert zu machen und mit Funktionen zu überfluten, die nur von wenigen Nutzern gebraucht werden, denn der normale Kunde ist immer noch der durchschnittliche Anwender und nicht der Technikexperte.
     
  19. Ja, das stimmt grundsätzlich schon. Aber durch dieses Vorgehen schleppt iOS aber mittlerweile auch echt ein paar Dinge mit sich rum, die merkwürdig aus der Zeit gefallen wirken. So als hätte man das System nach der letzten Displayvergrößerung nicht mehr angepasst. Oder dieses absurde Einstellungsmenü.
    Edit: Also alte Designentscheidungen, die man nicht mehr angefasst hat, weil sie ja irgendwie noch funktionieren.
     
    Manu_der_Weise gefällt das.
  20. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.877
    Ort:
    Bonn
    Das stimmt schon. Ich meine im Prinzip basiert iOS in ganz wesentlichen Grundzügen immer noch auf der gleichen Logik, die schon im allerersten iPhone vor 14 Jahren etabliert wurden. Neue Funktionen wurden im Prinzip immer nur in irgendeiner Form in diese Logik integriert, die Logik selbst aber nie mal grundlegend überarbeitet. Auf der anderen Seite weiß ich aber auch nicht, ob sich Apple damit einen Gefallen tun würde, diese grundlegenden Elemente in Frage zu stellen.
     
  21. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    12.125
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Vom SplitScreen merkt kein Mensch etwas, wenn man es nicht nutzen möchte. Da gehen die Argumente in meinen Augen ins Leere. Es gibt die Funktion auf dem iPad und verkompliziert dort nichts, au0er man hält die iPhone-Nutzer für noch unbedarfter.
    Apple versteht es sehr, sehr gut Funktionen und Features zurückzuhalten und die Kunden so dazu zu bringen immer das aktuell nächsthöhere oder ein Gerät der nächsten Generation zu kaufen. Das kann ich dem Unternehmen auch nicht vorwerfen, solange die Kunden es mit sich machen lassen. Ich bin an dem Punkt bzw. Über diese hinweg, das ich es mit mir machen lasse.
     
  22. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    16.834
    Ort:
    Frankfurt
    Jetzt wird auch schon Samstags mit den dicken Bohrmaschinen im Haus Krach gemacht. Andererseits könnte es natürlich erforderlich sein, um meine DSL - Leitung möglichst schnell zu reparieren. Jetzt muss ich mich auch noch über Bohrmaschinenlärm freuen. :huh:

    Das regt mich auf. :mad::mad::mad:
     
  23. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.877
    Ort:
    Bonn
    Gegen diese Argumentation spricht allerdings, dass Apple sehr kundenfreundlich ist, was die Rückwärtskompabilität von neuer Software angeht. Wenn Apple also Splitview auf dem iPhone einführen würde, wäre es ziemlich sicher im Rahmen eines Software-Updates auch auf allen älteren Generationen verfügbar. Wollten sie die Kunden dazu bringen, wirklich immer jährlich das neue iPhone zu kaufen, würden sie viel mehr Funktionen exklusiv für die neuen Hardware-Generationen veröffentlichen.
     
  24. Xivo

    Xivo
    Registriert seit:
    26. Februar 2016
    Beiträge:
    618
    Familien Whatsapp-Gruppen...generell mal gemutet
    Noch besser: Wenn dann jemand von der Verwandschafts anfängt Schwurbler-Links zu posten....
    Bitte bleib in deiner Telegram Gruppe mit sowas...
     
    rbue und Captain Tightpants gefällt das.
  25. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    12.125
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Das widerspricht dem in meinen Augen nicht. Sie wollen die Leute im Ökosystem halten, da steht über allem. Irgendwann kaufen sie dann neue Hardware, solange zahlen sie halt über Apps und Abos. Und bei neuer Hardware gibt es dann halt doch immer wieder die eine supercoole Funktion die man unbedingt haben muss und leider (aus welchem Grund ich immer) nicht auf älteren Geräten funktioniert.
     
  26. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    12.125
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Ich mute immer wenn jemand Geburtstag hat und natürlich jeder über die Gruppe gratulieren muss. Bei der Größe der Verwandachaft ist das jeder zweite Tag. :shot:
     
    rbue gefällt das.
  27. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.877
    Ort:
    Bonn
    Das ist aber wirklich selten. Also mir fällt adhoc keine Funktion in den letzten Jahren ein, die wirklich ein schlagendes softwareseitiges Upgradeargument gewesen wäre, weil sie nur auf den neueren Generationen verfügbar gewesen wäre. Das ging doch meistens eher in Richtung von Enthusiastenfeatures im Bereich der Kamera oder so. Und zwar sowohl was das iPhone als auch den Mac betrifft. Früher war das schon anders, da war die Hardware-Entwicklung aber auch noch schneller bzw. man hatte zumindest den Eindruck sie war schneller.
     
  28. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.786
    Ist halt wie bei Fifa - ein neues Fifa braucht neue Features, ergo muss man sich bei der Entwicklung zurückhalten.

    Ich nutze Windows, Android, Mac OS und iOS parallel und komme mit allen gut klar. Eine Ausnahme: Das iPhone. Was für ein Haufen Scheiße. Ich habe noch nie so eine unlogische Bedienung erlebt. Das iPad auf gleichem Patchlevel ist dagegen ein Segen. Aber sollten die sie nicht eigentlich identisch bedienen lassen? :ugly:

    Das Marketing ist dabei wahnsinnig wichtig. "1000 Songs in your pocket" verkauft einen MP3 Player eben viel besser als "512 MB". Da sind und waren sie Meister.

    Ich werde heute auch bohren. Die Alternative wäre unter der Woche ab 22 Uhr. :nixblick:
     
  29. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    12.125
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Ich meine zuletzt waren das den Nachtmodus und auch bei der Kamera die QuickDinger.
     
  30. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    12.125
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Erzählt Apple vermutlich. Komischerweise scheint das bei alten und teils sehr einfach Android-Modellen zu funktionieren.

    Bezogen auf den Nachtmodus. Die QuickFunktionen sind IMO reine Software sowieso.
     
  31. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.877
    Ort:
    Bonn
    Genau das sind für mich aber absolute Enthusiastenfeatures. Also die Nutzerschaft, die für ein solches Feature ein Hardwareupgrade durchführt, dürfte verschwindend gering sein. Wenn es Apples Ziel wäre über solche Features wirklich massive Upgrades zu forcieren, dann könnten sie da wesentlich mehr tun.
     
  32. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.786
    Ich beschränke mich auf die Sachen, die mich aktuell am meisten ankotzen:
    - Kontakte und das Gerät so einzurichten, dass bei den gewählten Kontakten auch im lautlos Modus noch Anrufe durchkommen, funktioniert selbst mit X Guides nicht. Gleichzeitig wird lautlos völlig ausgehebelt, wenn das lautlose iPhone mit dem Macbook verbunden ist. Dass es eigentlich lautlos ist, teilt das iPhone dem Macbook nicht mit.
    - Icons verschieben. Von einem Screen auf den nächsten oder in Ordner. Selbst Heavy iOS User fluchen bei dem Versuch Ordner zu befüllen, weil das Scheißsystem dauernd denkt, man möchte die Icons den Platz tauschen lassen.
    - Tippen. Selbst mit Swiftkey tippt es sich einfach gruselig im Vergleich zu Android. Dabei ist die Software ja die gleiche. Kann ich nur sehr schwer festmachen, woran das liegt.
    - Nur noch Gesichtserkennung. Die mit Masken und Sonnenbrillen nicht klarkommt. Meine Androiden haben sowohl Fingerabdrucksscanner, als auch Gesichtserkennung. Ein Traum.
    - Das Einstellungsmenü ist völlig bescheuert. SMS Vorlagen für Anrufe etwa finden sich wo? Unter Telefon. Nicht unter Nachrichten. Bei Android sind wir längst so weit, dass es unter Nachrichten dann eine Verknüpfung geben würde, damit beide Logiken funktionieren.

    Wie gesagt, ich komme mit dem iPad super klar. Aber iPhone... Wirf weg den Müll.
     
  33. Das find ich ehrlich gesagt gar nicht. Ich bin ja auch umgestiegen und mag die Bedienung vom iPhone mittlerweile, aber die ist viel inkonsistenter als bei Andeoid. Bei Android kommt man durch did Zurücktaste oder die entsprechende Geste immer genau einen Step zurück. Da ist es dann egal, ob man zuletzt einen Link angeklickt hat, die Tastatur eingeblendet hat oder ein Bild geöffnet hat.
    Unter iOS muss man für normales zurück zur Seite swiped, bei Bildnern nach unten, bei anderen Sachen nach oben und die Tastatur muss man tippen. Wenn man sich dran gewöhnt hat, geht es gut, aber es ist schon sehr unintuitiv.

    Ich bin davon ausgegangen, dass das daran liegt, dass Google (über die 100 Androidverdionen und ihre verschiedenen Tastaturen hinweg knapp 10 Jahre lang meinen Schreibstil analysieren konnte und habe bisher gehofft, dass sich das auch unter iOS noch einpendelt.


    DIES IST JETZT EIN ANDROID VS APPLE THREAD!
     
    Luftwaffles, Helli und ZweiTeiler gefällt das.
  34. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.786
    Hab das schlimmste Fehlverhalten vergessen.

    Szenario: Ich habe vor zwei Wochen das letzte Mal "Kontakte benutzt" und dabei den Kontakt "@Helli" angeschaut.

    Android: Hier ist die Liste aller Kontakte.
    iOS: Hier ist Helli, weil du ihn vor zwei Wochen angeguckt hast, willst du ihn garantiert jetzt wieder sehen.

    :aua:
     
    Luftwaffles, Helli und Goof gefällt das.
  35. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    12.125
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Wie gesagt, sie sind sehr gut darin das auszutarieren um den maximalen Nutzen rauszuholen. Ebenfalls wie gesagt, Ziel Nummer 1 ist die Nutzer bei Apple zu halten.
     
  36. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    12.125
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Das swipen funktioniert auf dem iphone halt einfach gar nicht. Die Standardtastatur (auf dem Firmenhandy darf ich nichts anderes Nutzen) wird wohl nie lernen, dass ich am Ende einer Nachricht oder E-Mail nach dem Wort "Gruß" in 99,99999999% der Fälle meinen Namen schreiben möchte. Wozu sollte man den auch vorschlagen? :aua:
     
    Gelöschter User 212103 gefällt das.
  37. Leimringe anbringen... bei Sturm... :bse:
     
    Captain Tightpants und felico gefällt das.
  38. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.957
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Wahrscheinlich, weil du die Kontakte nur klein gemacht und nicht geschlossen hast :teach:

    Ich säubere 1x am Tag alle geöffneten ab - außer Corona - damit hat sich das :yes:
     
  39. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.544
    Ort:
    am Rhein
    Einfach ein wenig warten? :nixblick:

    Oder Nachts, mit Grubenlampe. :wahn:
     
    Goof und Gelöschtes Mitglied 2912 gefällt das.
  40. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    27.041
    Ort:
    sunabhängig
    Klingt ein bisschen so als wäre jetzt alles mögliche geringleimt, nur nicht die Stämme. Die Bilder dazu in meinem Kopf sind auf jeden Fall unterhaltsam :ugly:
     
    1 Person gefällt das.
Top