Victoria III

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Ixalmaris, 21. Mai 2021.

  1. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    43.424
    Das wurde entfernt und funktioniert jetzt rein autonom. Sollte schon früher passieren, aber man wollte erst noch die KI in der Hinsicht verbessern.
     
  2. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.397
    Vereinigungskrieg um Deutschland als Norddeutscher Bund mit den Engländern im Rücken gegen Frankreich, die Süddeutschen Staaten, Böhmen und Special-Guest Ägypten.

    Durch die Beteiligung der Engländer war ich eigentlich recht zuversichtlich den Krieg schnell gewinnen zu können, da sie auch schon gegen Österreich den Krieg davor enorm stark waren.
    Frankreich erwies sich dann aber als deutlich stärker und so hatten wir ruckzuck einen Stellungskrieg ohne Bewegung auf irgendeiner Seite.
    Vollkommen überraschend ist dann England rausgeflogen und da hätte ich sofort mit einer klaren Niederlage gerechnet.
    Allerdings konnte ich die gegnerische Einheitenzahl knapp erwiedern und mittels guter Generäle habe ich anschließend fast alle Abwehrschlachten gewonnen bis dann sogar Ägypten aufgegeben hat.
    Das hat mir Luft gegeben eine Armee mit ~50 Einheiten von der Front abzuziehen und sich wieder sammeln zu lassen.
    Frankreich hat sich weiter an meiner guten Defensive abgearbeitet und als dann meine frischen Truppen zurück an die Front kamen hat sich das Blatt gewendet.
    Erst hat Württemberg kapituliert, dann sind Bayern und Böhmen rausgegangen.
    Frankreich hatte grundsätzlich bessere Einheiten, aber sämtliche ihrer Armeen waren völlig abgekämpft und deren interne Mannstärke massiv reduziert und so konnte ich schließlich übers Elsass bis nach Paris einrücken.
    Dort wurde dann der Friedensvertrag mit Kriegsreparationen und der Abtretung vom Elsass beschlossen.
    Egal wie stark eine Armee auf dem Papier ist, wenn sie ihre Mannstärke stark verfehlt dann kackt sie in den Schlachten komplett ab.

    Das mit dem Einheiten abkämpfen und schonen habe ich vorher so nicht groß wahrgenommen, hat mir aber jetzt großen Spaß gemacht das zu koordinieren. :hoch:
    Heißt für mich im Umkehrschluss aber auch, dass ich von zwei großen Armeen auf vier-fünf kleinere Verbände umstrukturieren werde, um leichter Armeen zur Genesung abziehen zu können.

    €: das mit den Fronten wurde ja schon im Patch davor angegangen das wäre nämlich in Deutschland wieder in eine Katastrophe bei den Schlachtlinen ausgeartet.
    Gestern hatte ich lediglich eine Front am Elsass und eine laaange Front von Württemberg über Bayern bis einschließlich Böhmen.
    Sehr angenehm zu spielen.

    €2: das mit den Auslandsinvestitionen kommt mir aktuell übermächtig vor: hab die Niederlande einfach mit allen Diplomatischen Streicheleinheiten überzogen und dann ~15 beliebige Gebäude gebaut. Das hat nach wenigen Jahren schon gereicht um sie in meinen Machtblock einladen zu können.
    Liegt vllt auch daran, dass NL eine winzige Wirtschaft hat und meine Investitionen gleich so einen großen Boost bringen.
    Jetzt bin ich halt in der konfortablen Lage für später die wichtigen Resourcen aus Indonesien schon jetzt gesichert zu haben und das ohne einen einzigen Schuss abzufeuern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2024 um 08:26 Uhr
    Ingo311 und RyuDragon gefällt das.
Top