Victoria III

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Ixalmaris, 21. Mai 2021.

  1. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    54.319
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Das „Reift beim Kunden“ hat bei Paradox leider dramatische Züge angenommen.
     
  2. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    43.424
    Wäre ja schön, wenn es wirklich reifen würde, anstatt immer nur das gleiche in anderen Farben zu sein. :ugly:
     
  3. Spielmann

    Spielmann
    Registriert seit:
    6. April 2022
    Beiträge:
    5
    Spiele gerade mit Großbritannien die Kampagne um den wirtschaftlichen Sieg und habe von Anfang an hinten und vorne zu wenig Resourcen. Die KI Länder produzieren viel zu wenig sodass nennenswerter Import nicht möglich ist. Ein bisschen Holz aus Russland, ein bisschen Kohle aus Preussen und China hat ein bisschen Kleidung und Möbel anzubieten. Alles in Allem viel zu wenig. Was bringen mir im Jahr 1870 150 Kohle aus Preussen wenn ich insgesamt 4 k zu wenig habe.

    Die Neuerungen in 1.2 sind an und für sich sehr gut ich hoffe aber das im finalen Patch die KI in Bezug auf den Ausbau ihrer Wirtschaft noch verbessert wird.
     
  4. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
  5. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.397
  6. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.963
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Dramatisch ist so ein großes Wort. Ist V3 aktuell unspielbar?
     
  7. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.397
    Unspielbar ist so ein großes Wort.
     
  8. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.963
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ne, ist ein ganz einfaches ja/nein Wort. Wenn du die Frage besser gestellt haben willst dann eben "macht es in der aktuellen Version keinen Spaß weil es nicht so funktioniert wie es soll"? Oder ist das ein rein subjektives Empfinden. Hab es nur zum Release gespielt.
     
  9. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.397
    Die Bewertungen der Spieler sowie die Zahl der aktiven Spieler ist mäßig.
    Dieses große Update wird das Spiel mMn trotzdem nicht hochkatapultieren.

    Knapper kann ichs jetzt nicht formulieren.
     
  10. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.397
    Habe mich gestern mit dem neuen Update nochmal rangewagt; wieder konnte ich die Landbesitzer in den ersten 20 Jahren nicht unter 35% drücken oder eine andere Partei auf 20% anheben.

    Bis zu einem gewissen Niveau kann man mit Unterdrückung/Förderung und Generäle pushen, aber danach ist Schluss und die politische Stärke aus dem Kapital der jeweiligen Pops hinter der Partei erweisen sich als Grenze.
    Um die Landbesitzer also weiter zu entmachten müsste ich es schaffen den Anteil an Aristokraten in meinem Land enorm zu senken. Die Anzahl an Aristokraten ist im Vergleich zu Bauern/Handwerkern/etc zwar sehr gering, aber durch ihr Einkommen besitzt ein einzelner Aristokrat um ein Vielfaches mehr politische Stärke als die anderen Berufe/Pops.
    Es ist halt leider überhaupt nicht möglich hier zu Spielbeginn empfindlich einzugreifen, da entsprechende Gesetze/Produktionsmethoden noch hinter Technologien verschlossen sind.
    Grundsätzlich finde ich dieses Blockieren auch nicht falsch und passt halt zur langsamen Veränderung einer etablierten Gesellschaft, aber als Spieler ist man es halt gewohnt, dass einem alles sofort zur Verfügung steht und man sich nicht langfristig bemühen muss.

    Mit diesem Spielstand hatte ich bei den Gesetzen allerdings weit weniger Pech als in den vorigen Anläufen und ich habe es trotz Rückschlägen geschafft einen Großteil meiner Ziele umzusetzen.
    Meine Ottomanen konnten unter anderem mit den Gesetzen den Countdown vom kranken Mann in Europa abwenden. :hoch:
    Gut dass hier die Anforderungen abgesenkt wurden, der letzte Betastand war mMn nicht schaffbar.

    Im Jahr 1856 steht mir jetzt ein gesundes, stabiles und aufstrebendes Osmanisches Reich zur Verfügung. :hoch:
     
  11. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.397
    Den Punkt noch weitergeführt; ich habe auch gute Erfahrungen damit gemacht nur Teile der Armee zu modernisieren. Nämlich nur die Batallione die mein Offensivmann führte. Nahezu alle anderen Generäle/HQs wurden nur zur Verteidigung benötigt und da muss man nicht mit teurer Plänklerinfanterie oder Schrapnellartillerie aufwarten, da reichten auch die vorigen günstigen Ausführungen aus.
     
  12. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Es hört sich zumindest besser als früher an. Nur das man seine Verteidigungsarmeen nicht aufrüsten muss ist suspekt. Auch da soll Technologie einen Unterschied machen.

    Das Landbesitzer/Aristokraten schwer zu verdrängen sind soll imo so sein.
     
  13. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.397
    Ja das ist schon der Fall. Ich wollte damit nicht sagen, dass es ausreichend ist uneinheitliche Infanterie ohne Artillerie aufzustellen und diese wehrt dann jeden Angriff ab.
    Aber eine Stufe unterhalb des Angreifers kann man sich schon erlauben, sollte man eigene Boni durch den General oder die Streitkräftepartei besitzen, bzw der Gegner nicht.
    Gefällt mir grundsätzlich gut, da man sich Gedanken machen muss und auch mal gucken sollte gegen wen man denn da so überhaupt kämpft und wie der Gegner aufgestellt ist.

    €: Einberufene haben jetzt allerdings genau die selben Kampfwerte wie das stehende Heer, das gefällt mir nicht. Es sollte schon einen Unterschied in den Armeeformen geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2023
  14. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.397
    In meinem Spielstand versinken Europa, Arabien, Skandinavien und Asien in Rebellionen.
    Anhaltend ohne dass sich die Länder danach stabilisieren.

    Ist das so gewollt? Fühlt sich nicht richtig an.
     
  15. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.397
  16. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Kleiner Patch 1.2.7
    - Fixed buildings getting blocked from hiring if the first hired Pop is a Capitalist/Aristocrat.
    - Fixed the war panel not opening when clicking the pending peace deal alert.
    - Fixed heirs being bald.
    - Fixed paused constructions showing a wildly incorrect estimated weeks to completion.
    - Fixed a bug where bankroll could be autocancelled without removing expenses.
    - Fixed AI countries sometimes repeatedly adding and removing the same IG from government.
    - Fixed a bug that was causing Germany to always have the black-yellow-red flag when formed from the North German Confederation.
    - Fixed battles where a very small armies could hold off a much larger opposing force for weeks.
    - Fixed a CTD in CConstructionQueue::CalcNumUnderConstruction.
     
  17. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    DD zu den weiteren Plänen
    https://forum.paradoxplaza.com/foru...-3-dev-diary-79-whats-next-after-1-2.1576275/

    Einiges was PDX vor hatte kam mit 1.2, das war aber nur der erste schneller Versuch und viele Dinge die in dem Patch geändert wurden will man weiter ausbauen
    [​IMG]

    Militär:
    PDX sucht weiter eine Möglichkeit das Frontverhalten zu verbessern, vor allem wenn sich eine Frone aufspaltet.
    Zusätzlich soll man mehr Informationen erhalten und die Marine soll sichtbarer werden
    Neue Ziele sind außerdem das es eine Möglichkeit von begrenzen Kriegen zwischen Großmächten gibt anstatt das es immer auf einen Weltkrieg hinausläuft. Und wenn ein General stirbt sollen die Truppen nicht gleicht nach Hause rennen

    Immersion:
    Hier sollen sowohl manche Events wie die Meiji Restoration oder der Kauf von Alaska häufiger vorkommen, Ländervereinigungen aber nicht mehr immer lange vor ihrem historischem Datum passieren.
    Und man will Länder und regionenspezifischen Flavor machen (Hallo DLC)

    Diplomatie
    Hier sind noch viele der früheren Punkte offen da 1.2 wenig an der Diplomatie geändert hat.
    Ein neues Ziel ist es das man schon während eines diplomatischen Spiels einen Friedensvertrag machen kann anstatt das man immer nur ein Ziel bekommt.

    Interne Politik
    PDX will Autokratien interessanter machen so das nicht jeder automatisch maximal progressiv wird weil das durchweg Boni bringt. Zusätzlich soll es interessanter und interaktiver werden Gesetze zu erlassen und es soll mehr personenbasierte Events geben

    Sonstiges:
    Bessere Benachrichtigungen und "Jetzige Situation" Anzeige.
     
    Alex86 gefällt das.
  18. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.397
    Mich nervt tierisch, dass sich andere Mächte permanent in jede noch so kleine Eroberung einmischen, nur weil die dort ein Interesse erklärt haben.
    MMn sollte sowas nur möglich sein, wenn man mit den Aggressor oder dem Ziel entsprechende Abkommen hat. Sämtliche Großmächte schützen dann Stämme in Asien/Afrika wärend die selber dort mit der Dampfwalze agieren.
     
  19. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    43.424
    Habe jetzt mit dem Patch nochmal reingeschaut... und ja, besser als zum Release, aber das Spiel steckt noch immer voller Probleme und kommt in vielen Bereichen extrem zu kurz:

    - Krieg ist grundlegend in einer besseren Balance, aber das System selbst ist noch immer Kernschrott (Splitterfronten, keine Möglichkeit sich aktiv gegen Naval Invasions zu wehren (nur passiv über Garnisonen))
    - Diplomatie ist einfach scheiße. In jedweder Hinsicht. Ich könnte hier jetzt jeden Punkt einzeln zerpflücken, aber das würde den Beitrag sprengen. Von daher: Einfach nur scheiße
    - Manuelle Wirtschaft kann das Spiel und da habe ich auch nicht wirklich viel auszusetzen. Einzige Ausnahme: Investment Pool. Kam mit dem Patch und funktioniert schlicht und einfach nicht wirklich gut. Die KI will immer nach theoretischen Profit investieren, wodurch dann Unfug wie 400+ Kunstakademien in einem einzigen Staat entstehen, die dann alle in der Praxis unprofitabel sind. Wusste gar nicht, dass es damals schon NFTs gab...
    - Politik und Regierung etc.: Grundlegend in Ordnung, kommt aber leider viel zu kurz daher. Hier fehlen definitiv Möglichkeiten mehr Einfluss auf die Geschehen im eigenen Land zu haben. Sei es durch Events, Buttons usw.. Derzeit ist man da eher stiller Beobachter und Spielball der zufällig generierten Traits, welche einem mitunter einen Spielstand völlig zerhauen können :no:
    - Und dann die Performance vom Spiel.... Das Spiel geht schon "nur" hundert Jahre und irgendwo zwischen 80-90 steigt die Engine dann aus und aus Sekunden werden Minuten, weil die ganze Rechenpower der CPU für die Pops draufgeht. Einfach nur absolut grottig und so macht das Spiel keinerlei Spaß. Und das ist für mich der größte Knackpunkt, denn so wie das Spiel derzeit designt ist, lässt sich das nicht korrigieren/fixen. Die Hälfte der Spielzeit wird für die meisten Spieler unspielbar bleiben und dementsprechend würde es auch keinen Sinn machen, dafür DLCs zu entwickeln. Großgehirnzeit: Aber vielleicht ist das ja auch so gewollt :wahn:

    Am Ende ist das Spiel für mich Imperator 2.0. Viele interessante Ansätze und Ideen, aber in ihrer Gesamtheit ergeben sie einfach ein völlig unzureichendes Gesamtpaket. I:R hat aber immerhin einen großten Vorteil: Die Performance krepiert nicht völlig und dank Invinctus wird das Spiel am Leben erhalten. Sollte die Entwicklung von Victoria 3 nach Release aller "Season Pass"-Inhalte eingestellt werden (würde mich bei den derzeitigen Spielerzahlen nicht wundern), sehe ich hier dieses Potential nicht. Einfach, weil es die Performance nicht hergibt, dieses Spiel großartig zu erweitern.

    Und das für mich unglaublich schade, denn Victoria hatte aufgrund der Wirtschaft für mich immer einen besonderen Stellenwert unter den anderen Spielen von Paradox und ich würde es so gerne mögen, kann es aber letztendlich aber nicht mehr. Und genau das gleiche Problem habe ich jetzt auch mit CK3. Das Grundspiel mochte ich auf Anhieb mehr als die ursprüngliche Version von 2 und auch die Patches haben benötigte Änderungen gebracht (und der kommende ebenfalls), aber im Prinzip ist jede Dynastie genau gleich zu spielen, wodurch das Spiel extrem schnell langweilig wird. Aber immerhin können hier Mods etwas Abhilfe schaffen.
     
    Lurtz und Alex86 gefällt das.
  20. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.397
    Ja hm, das ist schon sehr harrsch.
    So sehr ich IR auch mag, es hatte mMn schon mehr und größere Lücken als V3. In IR waren eigentlich nur die drei-vier großen Nationen einigermaßen spielbar, auch die drei DLCs haben an dem Punkt nichts geändert. Auch das Charakter,- Regierungs,- Handels,- und Gebäudesystem hatte zuviele lose Fäden. (Eigentlich waren fast alle Spielmechaniken unfertig)

    Da sehe ich V3 schon grundsätzlich als "runder" an.
    Allerdings habe ich schon auch meine Zweifel ob/wie sie das Ruder noch rumreißen wollen, denn groß ist die Spielerschaft nicht.
    Und die neue Preispolitik von Paradox lässt sich mMn bei V3 noch überhaupt nicht rechtfertigen. Man stelle sich den Shitstorm vor wenn man demnächst eine Erweiterung für 30€ ankündigt wenn das Hauptspiel noch dermaßen viele Probleme hat.
     
  21. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    43.424
    Ich fand I:R vom Grundgerüst her stabiler als V3. Es fehlten halt grundsätzlich Optionen, um mit denen auch etwas anzufangen. Und genau diese Lücken füllt derzeit das Team hinter Invinctus. Größtes Manko für mich ist, dass die Barbaren am Anfang zum Teil doch recht spaßbefreit sein können. Das Problem hat V3 allerdings ebenfalls, wenn man sich die... nicht so gebildeten Nationen anguckt. Die spielen sich ebenfalls allesamt spaßbefreit bis man die Landbesitzer unter dem Stiefel zerquetscht hat (oder alternativ volles Rohr auf Autokratie, welche allerdings doch keine Autokratie ist, geht). Ansonsten kann man - wie schon gesagt - I:R bis zum Ende spielen (und darüber hinaus) während V3 dann einfach streikt. :ugly:

    Bei V3 habe ich allerdings kaum Hoffnung, dass das Spiel in irgendeiner Form eine große Revolution erleben wird. Weder durch Paradox, noch durch die Modding-Community (auch, weil Modding bei V3 etwas eingeschränkter ist als bei den anderen Titeln von Paradox). Vielleicht wird sich ein Modding-Team ala Invinctus finden, aber ohne einen vernünftigen Fix für die Performance im Late Game - außer Sachen wie 500% Assimilation etc. - sehe ich keinen großen Sinn darin.

    Keine Ahnung, was sich bei den "alten" Studios von Paradox (Pre-Stellaris) zurzeit durchzieht, aber so wirklich gute Arbeit leisten die im Moment nicht mehr. Da wünscht man sich ja schon fast Johan zurück, wenn man sieht, wie gut EUIV jetzt dasteht. Trotz des Horror-Release von Leviathan damals. :wahn:
     
    Alex86 gefällt das.
  22. Flachzange Like A Rolling Stone

    Flachzange
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    39.129
    Ort:
    Flachhausen
    hm Paradox hat gesagt sie seien sehr zufrieden wie V3 gestartet ist und auch die Verkäufe gingen gut. Ich hoffe V3 wird noch gut gepatched, müssen sie meiner Meinung nach auch wenn sie DLCs verkaufen wollen.
     
  23. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    DD über Änderungen an Gesetze und Regierung
    https://forum.paradoxplaza.com/foru...nactment-and-revolution-clock-in-1-3.1577105/

    Paradox hat mehrere Probleme mit der Gesetzgebung und Regierung identifiziert
    • Das Erlassen von Gesetzen ist zu Zufällig
    • Revolutionen kann man zu einfach verhindern wenn man die Opposition in die Regierung einlädt
    • Generell haben die Regierungsparteien weniger Einfluss als die Opposition
    Gesetzgebung:

    Anstatt das man nur einen Erfolg braucht gibt es jetzt 3 Phasen, braucht also 3 Erfolge. Dies soll etwas RNG aus dem System nehmen.
    Als Ausgleich passieren die einzelnen Checks jetzt schneller
    [​IMG]

    Sollte die Erfolgschance auf unter 0 fallen gibt es ein Event der dir einen Debuff gibt, dich aber wieder auf den Anfangsstand bringt was die Erfolgschance angeht. Dies gibt dir aber einen Rückschlag. 3 Rückschläge und das Gesetz schlägt feht
    [​IMG]

    Auch kann es jetzt negative Modifikatoren und Rückschläge geben wenn ein Gesetz zu oft stalled.
    Zusätzlich wenn man aufhört ein Gesetz durchzubringen und eine Interessensgruppe will dieses Gesetz umgesetzt sehen dann radikalisiert diese sich.
    [​IMG]

    Man sollte sich also besser überlegen ob man versucht ein Gesetz mit wenig Unterstützung durchzubringen.

    Petitionen:
    Einfach so Parteien in die Regierung einzuladen hat jetzt auch Konsequenzen, denn diese stellen Petitionen die man machen muss oder die Gruppe wird sauer
    [​IMG]

    Revolutionen:
    Das Basissystem ist gleich geblieben, es gibt jetzt aber eine Revolutionsuhr die hoch tickt.
    [​IMG]

    Währenddessen bekommt man auch neue Revolutionsevents welche die Uhr beeinflussen.
    Einfach so die Partei in die Regierung einladen geht auch nicht denn wenn diese zu sauer ist wird sie nicht mit der Regierung kooperieren.

    [​IMG]
     
  24. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    DD zu neuen Gesetzen
    https://forum.paradoxplaza.com/foru...toria-3-dev-diary-81-new-laws-in-1-3.1577848/

    Es wird in 1.3 einige neue Gesetze geben.
    [​IMG]
    Landreform
    Der Besitz des Landes war in der Tradition einer von adligen beherrschten Gesellschaft hin zu einer Industriellen ein großes Thema was bisher in Victoria 3 zu kurz kam. In Endeffekt hatte man nur die Unterscheidung zwischen Leibeigene und keine Leibeigene und sobald man diese abgeschafft hat interagierte man nicht mehr mit dem Gesetz.
    Deswegen bekommt die Landreform einen eigenen Eintrag
    [​IMG]

    Diese Gesetze wirken sich nicht nur auf die Machtverteilung im Land aus, sondern auch über die Jobzusammensetzung von Farmen (aber nicht Plantagen)
    [​IMG]

    Und weil der Landbesitz so wichtig war gibts dazu auch Events
    [​IMG]

    Atheismus/Religion

    Lange Zeit war die Kirche ein großer Machtfaktor und in der viktorianischen Zeit versuchten viele Länder den Einfluss der Kirche zurück zu drängen
    [​IMG]
    Diese Gesetze sind sehr effektiv darum den Einfluss der Kirche zu begrenzen, aber da zu Spielstart große Teile der Bevölkerung gläubig sind ist die Gefahr eines Aufstandes sehr groß wenn man nicht für einen hohen Lebensstandart sorgen kann.

    Einheitspartei/Technokratie

    Fürs Late Game gibts 2 neue Regierungsformen. Technokratien (Herrschaft der Gebildeten) und eine Einheitspartei. Beides Dinge die zum Ende der viktorianischen Zeit zumindest theoretisch diskutiert wurden.
    Beide geben einem viel Macht und hohe Autorität. Sie einzuführen ist aber nicht einfach.
    [​IMG]

    Wenn die Landbesitzer und Kapitalisten zu mächtig geworden sind kann man als extreme Maßnahme auch Maschinen verbieten und das Land wieder in das Mittelalter versetzen
    [​IMG]
     
  25. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    [​IMG]

    Erstes DLC für Victoria 3, ein Immersion Pack, wurde angekündigt.
    Video: https://youtu.be/jAEsJek9fW4

    DD darüber: https://forum.paradoxplaza.com/foru...a-3-dev-diary-82-voice-of-the-people.1578723/

    Release ist der 22 Mai.

    Dieses Immersion Pack führt Agitatoren ein. Agitatoren sind Charaktere welche das Volk aufhetzen und eine Bewegung generieren um ein Gesetz durchzusetzen. Wie genau das funktioniert wird später erklärt.
    [​IMG]

    Man hat über diese aber etwas Kontrolle. Man kann sie des Landes verweisen oder auch zu sich einladen.

    Der regionale Content dreht sich um Frankreich mit einer verbesserten Karte
    [​IMG]

    Und neuen Events, wie z.B. auch um die Nachfolgekonflikt zwischen den herrschendem Königshaus und den Nachfahren Napoleons.
    [​IMG]

    Es gibt noch mehr: Hier ein kleiner Teaser (fragt mich nicht was das bedeutet)
    [​IMG]
     
  26. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    DD zu Agitatoren.
    https://forum.paradoxplaza.com/foru...-3-dev-diary-83-agitators-and-exiles.1579886/

    Agitatoren sind im Endeffekt die Gegenspieler zur Regierung. Sie hetzen das gemeine Volk auf Gesetze zu verlangen welche nicht von den herrschenden Politikern unterstützt werden.

    Man kann das für sich nutzen wenn man z.b. ein Gesetz an der herrschenden Interessengruppe vorbei erlassen will. Oder sie können deine mit viel Mühe hergestellte Ordnung stören.

    Agitatoren sind ein kostenloses Feature des Patch. Mit dem DLC bekommt man über 60 historische Agitatoren. Wie z.b. Lenin
    [​IMG]

    Abseits von denen werden periodisch zufällige Agitatoren generiert und sie können auch als Resultat von Events entstehen.

    Agitatoren sind immer gegen den Status Quo. Man wird also keine Agitatoren für Frauenrechte bekommen wenn man schon das Frauenwahlrecht hat.

    Agitatoren gehören immer zu einer politischen Bewegung, entweder eine die bereits existiert und zu ihrer Persönlichkeit passt oder sie starten ihre eigene.
    [​IMG]

    Und diese Bewegungen können auch in einer Revolution enden.
    Im Moment können Agitatoren keine Unabhängigkeit fordern sondern nur Gesetze Das will PDX später ändern und dann Personen wie Ghandi einbauen.

    Auch in Events, neuen und bestehenden, sind Agitatoren relevant.
    [​IMG]

    Agitatoren und andere Charaktere die man nicht im Land haben will kann man ins Exil schicken wodurch diese Staatenlos werden.
    Das hat aber einige Voraussetzungen, einen Cooldown und erzeugt Radikale. Auch wird der Charakter dadurch dir noch feindlicher gesinnt.

    Auf der anderen Seite kann man, ebenfalls mit bestimmten Voraussetzungen, einen ins Exil geschickten Agitatoren zu sich einladen, beispielsweise weil man das Gesetz wofür er sich einsetzt bei sich erlassen will, dir aber die politische Macht dazu fehlt.
    [​IMG]

    Oder man kann sie als politischen Spielball benutzen, sie bei sich aufbauen und im passenden Moment mit zusätzlicher Unterstützung in ihr Heimatland zurück schicken.
    [​IMG]

    Sowohl der Patch als auch der DLC führen neue Charakterinteraktionen ein. So können z.b. Monarchien eine politische Hochzeit untereinander arrangieren um ihre Beziehungen zu verbessern.
    [​IMG]
     
  27. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    DD (von letzter Woche) über den französischen Content des DLC

    https://forum.paradoxplaza.com/forum/developer-diary/victoria-3-dev-diary-84-french-content.1580973/

    Coups
    Ist eine Interessensgruppe zu unzufrieden dann kann sie einen Umsturz planen.

    [​IMG]
    Es gibt dann einen Fortschrittsbalken welcher sich langsam füllt je nach Stärke der Interessensgruppe.
    Man bekommt auch Events mit denen man den Coup entweder bekämpfen oder unterstützen kann.
    Ist der Balken voll wird due Regierung gestürzt und der Kopf der Interessensgruppe wird zum neuen Anführer.
    [​IMG]

    Ich persönlich hab bei dieser Neuerung Bauchschmerzen da ich das gefühl habe das damit, zusammen mit Agitatoren, es viel zu einfach wird Gesetze radikal zu ändern.

    Als Frankreich bekommt man die Option die natürlichen Grenzen (definiert von französischen Nationalisten) herstellen zu wollen.
    [​IMG]
    Das gibt freie Ansprüche, aber Infamy geht langsamer runter und viele deiner Nachbarn hassen dich. Nur im süden kann man sich auch diplomatisch ausbreiten.

    Frankreich bekommt auch einen speziellen Coup. Nach der "Erforschung" von Sozialismus gründet sich irgendwann die Pariser Kommune welche einen Umsturz planen wird.
    Die Mechaniken sind die selben, man hat einen Balken und Events bei denen man Entscheidet ob man den Umsturz verhindern oder unterstützen will.
    [​IMG]
    Sollte es zu lange keine Entscheidung geben bricht ein Bürgerkrieg aus.
    [​IMG]

    Belle Epoch hat zwar schon einen Journaleintrag, bekommt aber noch zusätzliche Events, sowohl speziell französische als auch generische.
    [​IMG]

    Die Pebrine Epidemie bekommt einen Eintrag wie die spanische Grippe und wird sich in ganz Europa verbreiten.
    Nur das diese Epidemie keine Menschen tötet sondern Seidenraupen mit entsprechend verheerenden Auswirkungen auf die Industrie und die Arbeiter.
    [​IMG]

    Zusammen mit Frankreich wird auch die Region Algerien überarbeitet.
    [​IMG]

    Auch mit speziellen Kolonisierungsevents für Frankreich.
    [​IMG]

    Auch die Dreyfus Affäre bekommt ein eigenes Event.
    [​IMG]

    Und mit Garibaldi hat Frankreich auch einen speziellen Agitator.
    [​IMG]

    Wird Frankreich zur Monarchie dann streiten sich 3 Interessensgruppen um den Thron, jeweils mit eigenen Vorstellungen wie das Land zu führen sein.

    Orleanisten -> Haus Burbon
    Legitimisten -> Haus Orlean
    Bonapartisten -> Louis Bonaparte

    Und natürlich Events dazu.
    [​IMG]

    Den Soundtrack zu Victoria 3 gibts jetzt auch auf Schallplatte
    https://vinyl.victoria3game.com/
     
  28. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.397
    Patchnotes:
    https://store.steampowered.com/news/app/529340/view/3693559563014041831

    Auszug Radikale:
    • Greatly expanded weights for when pops will join Political Movements independently of their Interest Groups.
    • Fixed many instances where population, loyalists, or radicals values could overflow.
    Was bedeutet das dann unterm Strich? Lässt sich so ja überhaupt nicht sagen in welche Richtung sich das entwickelt hat.
     
  29. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    1.3 + DLC sind released.
    https://youtu.be/wZyeIhtblvA

    Im Zuge des Season Pass sind die Namen der anderen DLCs inzwischen auch bekannt.

    [​IMG]

    Das Art Pack heißt Dawn of Wonder. Der Fokus ist hier aber weniger das Wonder sondern das Dawn. Sprich es gibt einen Tag-Nachtzyklus, Straßenbeleuchtung und allerlei Lichteffekte.

    Der große Dlc heißt Spheres of Influence. Wer Victoria 2 gespielt hat ist diese Mechanik bekannt. Sie war sozusagen eine Kombination aus Marktzugang und den Fokus auf bestimmte Gebiete mit denen sich jede Großmacht ihr Einflussgebiet absteckte.
    https://store.steampowered.com/app/2411231/Victoria_3_Sphere_of_Influence/

    Die genaue Beschreibung ist:
    Sphere of Influence: In einem zivilisierten Zeitalter soll die Feder mächtiger als das Schwert sein. Die erste große Erweiterung für Victoria 3 vertieft das diplomatische Spiel. Baue Machtblöcke um deine regionalen Interessen zu schützen, investiere in die Wirtschaft anderer Nationen und beeinflusse die Politik deiner Untergebenen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2023
    Alex86 gefällt das.
  30. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.397
    Sowas habe ich ja in Imperialismus 2 geliebt und mir auch für V3 gewünscht! :hoch:
     
  31. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    43.424
    [​IMG]

    Hat ja auch keiner geahnt, dass ein Pre-Order Bonus dieser Art für einen DLC scheiße war. :rolleyes:
     
    electric gefällt das.
  32. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.050
    Ort:
    Mystery Babylon
    lel, bin davon ausgegangen, dass jeder der die grand edition hat, das auch bekommt. just pdx things :ugly:
     
  33. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    DD mit einem recht defensiven PDX um die Entscheidungen in VoP zu rechtfertigen
    https://forum.paradoxplaza.com/foru...ce-of-the-people-post-release-update.1586802/

    Zusätzlich noch ein paar Infos zu den kommenden DLCs.
    Die Tag und Nachtwechsel kann man komplett Einstellen, nicht nur an und aus sondern auch wie schnell diese Wechseln.
    [​IMG]
    Und auch
    [​IMG]

    Die Machtblöcke zu Spheres of Influence sollen zusätzlich zu Zollunionen sein und diese nicht ersetzen und auch Prestige wichtiger machen.
    Man wird auch ohne den DLC in andere Nationen investieren können, der DLC gibt nur zusätzliche Optionen.
     
    elFranzo gefällt das.
  34. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.430
    Verfolge die Entwicklung von Victoria 3 nur am Rande mit, aber haben die die Darstellung der Städte überarbeitet? Auf dem ersten Screenshot sieht die Siedlung wesentlich organischer und realistischer aus.
     
  35. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Kleiner Patch 1.3.2
    - Fixed an issue where Divided Monarchists events could keep firing even after reaching 100 progress
    - Fixed an issue where events could give you a second Napoleon III after already having one Napoleon III
    - Reduced the impact of Agitator Popularity on Political Movement Support
    - Safeguards added to hopefully prevent an issue where some mods could cause buildings to get duplicated in split states
    - The “Shut the Door Behind You” achievement no longer requires Voice of the People to unlock
    - Fixed the Anarchist ideology having duplicated stances on Economic System laws
    - Fixed a texture streaming issue that caused the border between the paper map and the table to look blurry when zoomed out
    - The Vox Populi achievement should now work properly
    - Fixed an issue where Agitators would sometimes not join the correct Political Movement
    - Fixed an issue where agitator supported political movements could repeatedly form and disband
    - Agitator support tooltip is now shown correctly for Agitators with 0 popularity
    - Radicalism of revolutionary political movements is now shown correctly in the outliner
    - Fixed a bug where civil wars could break the Divided Monarchists Journal Entry due to incorrectly setting a variable
    - The Paris Commune now inherits the Journal Entries and variables of France if it ends up victorious and annexes France
    - Fixed NULL_OBJ being shown in event ‘Pébrine Outbreak’
    - Fixed a typo in the event ‘When You Have a Hammer’
    - Fixed incorrectly formatted text in the event ‘Devout Call For Intervention’
    - Fixed an issue where the German Unification chain of Journal Entries did not work correctly for Lübeck
    - Fixed an issue where the Schleswig-Holstein Question Journal Entry would incorrectly resolve without taking Holstein
    - Fixed an issue where the German National Identity Journal Entry could complete before the Schleswig--- Holstein Question Journal Entry, potentially breaking the whole German Unification chain
    - Fixed an issue where Max Stirner could end up spawning multiple times
    - Fixed an issue where NULL_STATE entries could appear in the Construction Queue due to revolutions/secessions splitting states
    - The AI now correctly understands how to resolve the Government Petition Journal Entry
    - Fixed a localization issue with numerous triggers relating to unification where the name of the unification would not be shown
    - Fixed an issue where some sound effects for free features such as Exile Agitator were incorrectly DLC locked
    - Fixed an issue where exiling an Agitator would not remove their support from the Political Movement they were a part of
    - Fixed a crash to desktop issue in the virtual file system
    - It is no longer possible to colonize inland states that you do not border just because the state region they are a part of is coastal
    - Fixed an issue where saving the game was blocked in certain languages when playing as a revolution due to country name formatting
     
  36. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    DD über Änderungen an den narrativen Events in VoP (und allgemein)
    https://forum.paradoxplaza.com/foru...eople-narrative-content-improvements.1588003/

    Weder die Spieler nich Oaradox sind mut den Events im DLC zufrieden.
    Diese sind zu passiv, zu anspruchslos, haben nichts mit dem Rest des Spiels zu tun und auch kaum Einfluss auf andere Länder haben.

    Darum will Paradox sukzessive alle Narrativen im DLC und danach auch im Hauptspiel ändern.

    Angefangen wird mit den Divided Monarchists. Anstatt das man einfach auswählt wer gewinnen soll und man sich dann an Events entlang hangelt bekommt jede der 3 Fraktionen einen eigenen Machtbalken welche sich untereinander beeinflussen. Man muss dann tatsächlich arbeiten damit der eigene Favorit gewinnt.
    Vor allem auch da nicht nur Events die Machtbalken beeinflussen sondern auch normale spielerische Aktionen.
    Und wenn eine Fraktion gewinnt ist das narrative Event nicht gleich vorbei, sondern die Dynastie muss sich festigen. Schafft sie das nicht fällt man zurück und der Machtkampf beginnt von vorne.

    Und während dieser und andere narrative Events aktiv ist gibts auch nachteile wie z.b. das mehr Radikale als gewöhnlich entstehen wenn was nicht gut läuft.

    Andere narrative Events die angepasst werden sind die "natürlichen Grenzen" in dem andere Nationen viel mehr darauf reagieren. Und auch wird die Eventkette mit Haiti verbessert.

    Diese Änderungen + genereller Bugfixes sind für den 26.06 geplant.

    Wenn Paradox mit den Narrativen aus dem DLC fertig ist wollen sie auch die bestehenden im Hauptspiel verbessern da diese teilweise die gleichen Probleme haben.
     
  37. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    DD über die nächsten Pläne
    https://forum.paradoxplaza.com/foru...-3-dev-diary-89-whats-next-after-1-3.1589178/

    [​IMG]

    Krieg
    Das Problem das eine Armee wieder nach hause geht wenn der General stirbt wurde gelöst. Paradox will weiterhing die Sichtbarkeit der Marine und den Frontverlauf verbessern. Zwar dachten sie zuerst das man lange Fronten und mehrere Minifronten aufspalten sollte, haben sich aber inzwischen umentschieden und wollen generell was am Kampfsystem ändern. Das bedeutet mehrere Kämpfe pro Front und das man auch Truppen und Generäle zu individuellen Armeen zusammenfassen kann welche dann auf der Karte agieren (nein, selber Steuern steht noch nicht auf dem Plan)

    Immersion
    Paradox hat angefangen die Meju Restoration und die Entstehung Deutschlands zu verbessern, sind damit aber noch nicht komplett zufrieden.
    Auch will Paradox die ganzen alten Journaleinträge schrittweise verbessern.

    Diplomatie
    Bei der Diplomatie bleibt es bei den Zielen aus dem alten DD da hier noch nichts verbessert wurde

    Interne Politik
    Hier hat sich einiges getan und Paradox ist zufrieden damit. Was noch offen ist ist es "konserative" Länder ebenfalls spielbar zu halten so das diese mithalten können. Und sie wollen die einzelnen Länder diverser machen.

    Sonstiges
    Zusätzlich zu den alten Zielen will PDX die Wirtschaft schwerer beherrschbar machen und das System so ändern das unterschiedliche Länder unterschiedliche Wirtschaftspläne und Spezialisierungen verfolgen anstatt das es am optimalsten ist das die Wirtschaft immer gleicht aufgebaut wird egal was man spielt.
    Dafür soll es einfacher werden den Handel von großen Nationen zu steuern und vielleicht werden sie sogar automatischen Handel einbauen.
     
    Alex86 gefällt das.
  38. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
  39. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    DD mit dem Beta Patchnotes.
    https://forum.paradoxplaza.com/foru...-dev-diary-90-update-1-3-5-changelog.1591304/

    Zusätzlich zu allgemeinen Änderungen werden auch, wie bereits angekündigt, Teile vom DLC verbessert.
    Z.b. die verschiedenen Häuser in Frankreich liefern sich jetzt auch tatsächlich ein Rennen
    [​IMG]

    Und während dieses Läuft hat man einige Nachteile
    [​IMG]
    Und wenn dies zu Lange dauert gibt es auch tatsächlich landesweite Unruhen die in einem Bürgerkrieg enden
    [​IMG]

    Improvements

    • Reworked the Divided Monarchists journal entry to improve depth and player involvement
    • Added decision for France to purchase Luxembourg
    • After France declares it natural borders, nations on their war path receive an event warning them of French aggression and adding a conscription modifier to relevant states
    • Successful coups now cancel a law being enacted if they do not prefer it to the current one
    • A socialist revolution in France will now lead to a Commune which starts as a Council Republic
    • Adjusted the Cement the Rightful Dynasty journal entry to require maintaining legitimacy as said dynasty
    • Lets the French player Sway any character other than rulers or heirs (including Generals, Admirals, and Agitators) to their dynastic ideology of choice
    • Players will receive relevant information on the Garibaldi and Indochina events as they happen
    • Enacting Monarchy as a republican France will now prompt the player to choose a historical candidate to enthrone
    Interface

    • Added notification when France declares its natural borders
    • Improved usability of Divided Monarchy and Cementing the Rightful Dynasty Journal Entries
    • Several triggers relating to Sway to French dynastic ideologies should now be much more legible
    • All Algerian Journal Entry tooltips have been cleaned up and the requirements for The Algerian Departments Journal Entry will no longer reference Provence
    Balance

    • New Republican Unrest modifier on Divided Monarchy Journal Entry increases Radicals from low Legitimacy, decreases Loyalists from high Legitimacy, increases Legitimacy penalty for having mixed ideologies in government, and increases the Radicalism of Political Movements while the dynastic crisis is ongoing
    • Increases difficulty and Approval penalties for preventing a coup by removing an Interest Group from government
    • Reduces the Sway to dynastic Ideology cooldown from 5 years to 2 years
    • Longer cooldowns to some events associated with Divided Monarchy
    AI

    • Adjusted French AI weights for default strategies and for individual admin, diplomatic and political strategies, dependent on dynastic control of France
    • Legitimists and Bonapartists have additional weights towards having a Protect attitude towards the Papal States if it is a theocracy (i.e., they will want to protect the Pope more)
    • Legitimists have an additional weight to Befriend Spain if Spain is a monarchy
    • France is more likely to demand the relevant Algerian territory in a peace deal
    • The French AI will more consistently strive to conquer Algeria, as long as the Conquest of Algeria Journal Entry is active.
    • France is more likely to take an appropriate diplomatic stance (conquest) towards Algerian minors
    Bugfixes

    • Fixed a bug where many events from Voice of the People did not play sounds
    • Ensures on_pulse events for Divided Monarchy won't continue while the dynasty is cementing its rule
    • Garibaldi now becomes an agitator when exiled by event
    • Removes the event option for Death of Charles X event that gives Legitimist progress while Cementing the Rightful Dynasty is active
    • Fixed case where March on Versailles event can trigger twice
    • Restrictions on french_pretenders_pulse.3 event trigger should now ensure the immediate effect always has a chance to save its scope
    • All historical members of the d'Orleans dynasty are now properly tracked as being "orleanist_leaders" for the purpose of triggering events
    • Removes superfluous cooldown on Death of Charles X event since it can only occur once regardless

    Auch das Basisspiel bekommt jetzt einzelne Veränderungen wie z.B. das man einzelne Generäle demobilisieren kann
    [​IMG]

    Improvements
    • New character interaction to demobilize a general while still at war. Generals must have been mobilized for at least 6 months, and their mobilization cost will remain but decay for up to 4 months after they have been ordered to demobilize.
    • Added the starting Journal Entry 'An Odious Debt' to Haiti, as well as associated events, dealing with the Haitian indemnity/debt crisis.
    • Moved the decision for Haiti to cancel its French indemnities into the Journal Entry
    • Unification plays now target all countries that hold states that are relevant for the unification, and are not supporters, allies or subjects of the initiator
    • Unification plays will no longer target disqualified Unification candidates, but can target Great Powers, so Italian unification will tend to target Austria for Lombardy/Venetia and German unification will tend to target France for Alsace-Lorraine
    • Unification plays now spawn individual wargoals for each relevant state instead of one umbrella wargoal
    • When a unification play is launched, all unification supporters of the initiator are now annexed by them
    • The opposing side in a unification play now gets a 'Cut Down to Size' wargoal against the initiator
    • Active Interest Group Traits will no longer deactivate until Approval is sufficiently different from the cutoff, to make them more sticky and prevent notification spam
    • Petitions should no longer trigger while a law is enacted that the government already likes
    • Added flag canton definitions for Germany, the Dutch East Indies, and the Paris Commune
    Interface
    • Add the Political Movement an Agitator is supporting or will start/join when invited to the character panel.
    • Added a toast notification when an agitator appears in the player's country
    • Exiled characters now send notification to all diplomatically relevant countries
    • Added important action to alert when characters can be demobilized early
    • Countries are now notified when a claim is gained in a region they have land in
    • Make an Exiles notification group and add it to the Message Settings.
    • Infrastructure derived from the population of a state now displays its cap properly in the tooltip
    • Character Interactions now display their cooldown time without having to go into the tooltip
    • Fixed an issue with revolution animations in the outliner.
    • Added 2 missing modifier icons
    • Low Training Rate alert at war now triggers based on actual negative training rate modifier and not the military budget level itself
    • Add empty states in the tooltips for State Infrastructure and Usage
    Balance
    • Agitator Popularity now amplifies existing Support of Political Movements rather than generate Support from scratch
    • Significantly improved the Industry Banned law. Halved tech penalties and made them exclusive to Production tech. Added 50% private construction allocation. Added 10% agriculture throughput in all states. Added -10% expected SoL for all pops
    • Reduced army training rate to 20 per level for all PMs, except 10 for Irregular
    • Reduced demand for Fine Art, especially by richer pops
    • Increased demand for Services, especially by richer pops
    • Fixes a typo in pop needs script that made Services much less substitutable for Fine Art than intended
    • The reduced impact of the Petition Journal Entry timing out if you're already in the process of enacting the law is now scaled by how far you've gotten; no reduction if still at the initial phase, -5 Approval reduction in the second phase, and -10 Approval reduction in the third phase
    Performance
    • Optimization of building particle graphics
    • Scales pop consolidation parameters by the current number of pops in the world, which could help late game performance
    • Added a Game Rule to let you control what degree of pop consolidation you want
    Modding
    • Journal Entries now support modifiers, which propagate to their countries while active
    • Adds prefers_law trigger (returns if a character or interest group prefers one law over another)
    • Interest Groups can now be given unique Traits per country, both at startup and during play, using the set_ig_trait effect
    • Adds currently_active_law_in_group event target link (from one law to currently active law in same group)
    • Modifier types for Radicals/Loyalist gain at low/high Legitimacy added
    • Added on_actions for on_mobilized_general and on_demobilized_general
    • Added demobilize effect for character scopes
    • Added mobilization_cost compare trigger for character scopes
    • Journal Entry database types now have modifiers_while_active functionality to specify modifiers to automatically apply on activation
    • New direct link ig_trait implemented
    Bugfixes
    • Fixed a bug that caused newly released countries to not have any Journal Entries
    • Fix a bug where released countries would always take the state religion of the releaser, instead of this only being the case for revolutions as intended
    • Fixed a bug that prevented secessions that can't progress above 0% from disbanding
    • Fixed CTD when switching the graphics settings in the main menu after returning to it from the game
    • Liberate Country wargoals are now only mutually exclusive if they have conflicting released states
    • Autocracies will now properly transition into single-party states
    • Agitators exiled by AI should now always end up in the Exile pool
    • Fixed a bug where movements could in rare cases become revolutionary without any Interest Group support
    • Fixed hidden map objects exposing themselves after changing the graphics settings in the main menu
    • Coups are no longer inheritable by revolutionary countries
    • Fixed a bug in the prediction of which political movement exiles would start, causing it to incorrectly say they wouldn't start a movement.
    • Fixed a bug that caused revolutionary political movements to stay revolutionary when their radicalism dropped. Revolutionary movements whose radicalism drops too low are now turned back into regular political movements.
    • Springtime of the People Journal Entry is no longer inheritable by revolutionary countries
    • Agitators now leave political movements when given roles incompatible with the agitator character role.
    • Fixed scope error in In the Hands of the State and Agitator events
    • The leaders of French republics will now properly be called the President
    • Submarines and Carriers now have a per-level training rate penalty instead of unscaled
    • Make the tooltip for Law Enactment say that there is a chance the Law will pass on the next checkpoint when on the last phase
    • Added a check to Expand Building Tutorial to ensure the building selected can actually be expanded
    • Head of States in Parliamentary Republics are now selected based on their Interest Group's Clout (including Voting Power) rather than raw Political Strength
    • Fixed case where Officer and a Gentleman event could target a character who had not been sent away
    • Fixed an edge case in government petitions which could cause error log spam
    • Fixed an issue where exiles events would cause error log spam
    • Error log no longer spams with [RandomizableValueFloat.GetValue] while in MP
    • John French can now be recruited as a General starting only in the year he begun his military career, not as a tiny baby
     
  40. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
Top