UEFA Fußball EM 2024 in Deutschland - Sommermärchen oder Trauermärchen?

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Gausor, 14. Juni 2024.

  1. Milchverkaeufer

    Milchverkaeufer
    Registriert seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    1.396
    Den würde ich auch einfach gerne mal verprügeln.

    Der ist das Sinnbild für Türken, die in Deutschland leben, alle Freiheiten genießen und Erdogan wählen, was dann wiederum die echten Türken in der Türkei ausbaden dürfen.

    (Verprügeln im Sinne von Ohrfeige. Nicht totprügeln, wie es heute oft assoziiert wird.)
     
    Plub und Alatar gefällt das.
  2. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.222
    Die Tendenzen kommen immer von den selben unzufriedenen Menschen. Jene, die scheinbar vor allem mit sich selbst unzufrieden sind. Konnte man auf Twitter gestern sehr gut beobachten, wer welche Kommentare abgegeben hat.

    Ich habe die Stimmung bisher hier in Hamburg und Umgebung wieder deutlich positiver erlebt. Die Meisten hatten wieder Bock auf Fußball, Public Viewing lief sehr ordentlich, insgesamt war die Stimmung, auch mit den meisten Besuchern/Gästen aus den anderen Nationen wunderbar. Weil es eben darum ging: Alle Mannschaften wurden von den Fans gefeiert und es wurde miteinander einfach gefeiert. Bis eben auf z.B. jene Ausnahmen, die ich genannt habe. Ausnahmen bestätigen die Regel, in beiderlei Hinsicht. Und ich habe durchaus wieder etliche Autos mit Deutschlandfahnen etc. gesehen, im Gegensatz zu den letzten 5-8 Jahren.

    Von daher hat Nagelsmann schon recht: Man sollte nicht immer alles negativ sehen, sondern einfach mal gemeinsam anpacken.
     
    Plub, hellermarie, garfield4ever und 2 anderen gefällt das.
  3. ChSchaeffler

    ChSchaeffler
    Registriert seit:
    27. April 2015
    Beiträge:
    589
    Ich hab kein Auge auf Twitter oder X, wie es jetzt heißt. Ich sehe ehrlich gesagt auch kein Problem bei Autos mit der Nationalflagge. Wir alle wissen was exorbitant schief gelaufen ist aber wir sind eine Nation und das kann man, bis die Weltregierung kommt, nicht wegschieben,
     
  4. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    D
    2 Favoritensiege über 90 Minuten, 4 Favoriten weiter und 4 komplett fußballatypische Zwoeins-, Einseins und Nullnull-Ergebnisse. Das ist zwar sehr nice! Aber schon vom Bauchgefühl war die Chance dafür was größer als in Baldur's Gate 3 zehn Fehlschläge mit Advantage hintereinander zu landen. Ich würds mir also überlegen. :ugly:

    Damals bei Tippspielen im Büro mal den Kardinalsfehler gemacht, auf Wunschergebnisse statt auf Langweiliges zu tippen. Konnten ja schließlich alle! Selbst die Tippspielgewinnerin, die lieber "Berlin Tag+Nacht" statt Hertha samstags fünfzehndreißig schaute. Und die Spaßbremse aus der Buchhaltung sowieso. Also: 5:2 für Türkiye! 4:4 gegen Italia! Und 8:0 von Costa Rica gegen Brazil! So unjefähr.

    Im Lotto wäre das scheißegal, 6 Beliebige aus 49 sind 6 Beliebige aus 49. Außer, dass oft gespielte Zahlen wegen Teilung mit anderen den Gewinn schmälern, wenn der Lotto-Blitz dich denn mal zufällig beim Kacken trifft. Hier eher nicht so. :D

    Allgemein in Sachen Strähnen: Hot-Hand-Phänomen – Wikipedia
    Noch allgemeiner in Sachen Lotto: Ist Lotto eine Dummensteuer? (derspartipp.de)
    Und falls die Karriere als Fußballtippster lockt -- von solchen Menschen bzw. deren millionenschweren Firmen und Spielanalysten beziehen Wettanbieter Daten, die sind der Endgegner: Der beste Profiwetter der Welt - 11FREUNDE (Finde es allgemein unsäglich, dass sich Vereine, Verbände und Spieler für Wett-Werbung hergeben. Loddars "sicherer Dipp" ist in Wahrheit Abzocke, die auf eins setzt: einen "sicheren Depp".)


    tldr; Sorry, falls ich jetzt wie der Spielverderber klinge, der ich damals im Büro nicht sein wollte. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2024
    Captain Tightpants gefällt das.
  5. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    49.611
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Du hast deine Lebensportion Glück mit diesem Viertelfinale aufgebracht, also…
     
    Dre, Captain Tightpants und the_mkay gefällt das.
  6. ShortSeb Konsolero

    ShortSeb
    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    6.874
    Ort:
    Wien/Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5-12500H
    Grafikkarte:
    Nvidia GeForce RTX 3060 Mobile
    Motherboard:
    Intel Alder Lake-P PCH
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Gigabyte AG470S1TB-SI B10
    Maus und Tastatur:
    Razer Basilisk V2
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    17,3" Full HD, 127 PPI, AU Optronics B173HAN05.1 300Hz IPS
    Danke, Niederlande!

    Mit freundlichen Grüßen,

    die Republik Österreich
     
  7. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    24.232
    Ort:
    Allgäu
    Gott sei Dank hat die Niederlande das Spiel noch gedreht. War eine ruhige Nacht!:yes:
     
  8. Dre

    Dre
    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    3.236
    Die Mannschaft mit den asozialsten Fans schlägt sich am Ende selbst :banana:

    Wäre auch zu viel des Guten gewesen, wenn die Türkei mit Dortmund und Berlin zwei Heimspiele gehabt hätte :fs:
     
  9. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    102.628
    "Wir alle" wissen das nicht, sonst würden nicht Millionen Deutsche rechtsextrem wählen.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  10. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    10.699
    Ort:
    Schweiz
    Brasilien bei der Copa übrigens nach der Viertelfinalniederlage gegen Uruguay im Elfern draussen. Muss ein Grottenkick wie an der EM gewesen sein. Immerhin werden die Fans dort aber verschont, da es direkt nach 90 Minuten ins Elfern geht. Wäre was für die nächsten europäischen Turniere. :montag:

    Wer ist aber so bescheuert und lässt das Spiel im Vegas bei den Temperaturen stattfinden???

    Mit Araujo der nächste Barcaspieler verletzt... Nachher ist noch Olympia. Gavi, Balde und de Jong kommen aus langen Verletzungen zurück. Ob Hansi Flick bei Barca zu Saisonbeginn überhaupt 11 Nasen zusammenkriegt? :kelandra: :kelandra2:
     
    Dre, Plub und Nergal_ gefällt das.
  11. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.452
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Bescheuerte Marionette halt. Da sieht man wieder in Reinform dass (Ex-)Fussballer nicht die hellsten Kerzen sein müssen.
     
    Dre und Milchverkaeufer gefällt das.
  12. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.825
    Die Brasilianer haben sich doch nach dem 1:1 im ersten Spiel auch beschwert dass die Spielfelder in den USA 5m schmaler sind und das den Spielaufbau behindert :ugly:

    aber die Temperaturen sollten keine Rolle spielen weil das Stadion doch geschlossen ist :nixblick:

    Und in 2 Jahren haben wir dort ne WM
    Edit: ach nee die WM ist nicht in dem Stadion
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2024
    Plub und Captain Tightpants gefällt das.
  13. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    10.699
    Ort:
    Schweiz
    Brasilien hat doch gar keine Spielmacher im Mittelfeld, die davon profitieren würden. :spahn:
     
    Dre und Captain Tightpants gefällt das.
  14. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    46.949
    Die Spiele finden in den Football Stadien statt und das Stadion der Raiders ist geschlossen und klimatisiert.

    Ich war letztes Jahr im Cardinals Stadion wo draußen fast 40 Grad waren. Davon hat man drinnen im Stadion absolut gar nichts gemerkt.
     
  15. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    24.232
    Ort:
    Allgäu
    Dafür wirst du nach dem Spiel von der Hitze regelrecht erschlagen, wenn du vorher 2-3 Stunden in der Halle warst.:schwitz:
     
    Captain Tightpants und ak666mod gefällt das.
  16. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    72.216
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Amerikanische Häuser sind klimatisiert, das ist also auch nicht anders, als wenn du einfach nur vor die Tür gehst.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  17. Das_Koala

    Das_Koala
    Registriert seit:
    2. November 2023
    Beiträge:
    1.435
    Zum Glück kenne ich ein paar Türken die sich für das asoziale Verhalten vieler türkischer Fans geschämt haben. Die finden aber auch Erdogan nicht so toll und haben wie ich als Migrant kein Verständnis dafür, dass man sich darüber gefreut hat das Deutschland ausgeschieden ist.
    Ich fand das ausscheiden sehr bitter für Deutschland und auch traurig.

    Man sollte Respekt gegenüber das Land zeigen, was einen aufgenommen bzw. die Eltern/Großeltern eine Neue Heimat gegeben hat.
    Falls man das Land sogar hasst was einen aufgenommen hat, sollte man dringend seine Koffer packen und in die Länder zurückkehren die man hier abfeiert. Aber das tut man dann doch nicht, weil es hier dann doch angenehmer ist als z.B. in Russland.

    Wie es anders geht haben zum Glück andere Fangruppen gezeigt. Da wirde ausschließlich das eigene Team unterstützt und mit anderen Länder-Fans gefeiert.
     
    drudge, Dre, Sydriel und 9 anderen gefällt das.
  18. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    19.102
    Und dann gibt es Engländer.:ugly:
     
    Captain Tightpants und Emerald gefällt das.
  19. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    72.216
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Ich weiß auch nicht, wo die so falsch abgebogen sind. Ich habe nur gute Erinnerungen an das Halbfinale 2008. Da gab es null Stress, Deutschland hatte knapp und ein bißchen glücklich die Nase vorne und hinterher haben alle gefeiert. Da war die Stimmung so "Wir haben zwar verloren, aber stehen ja trotzdem im Finale"

    Deshalb hatte ich bis zu der Wolfsgruß-Nummer eigentlich Sympathien für die türkische Mannschaft. Normalerweise hätte ich ihnen gegen Oranje die Daumen gedrückt und mich über ein Weiterkommen gefreut. Nach der Wolfsgruß-Nummer und der Reaktion von Politik und Fans darauf war's damit aber durch.


    Wie's richtig geht, haben die Schotten gezeigt. Die verstehen den Unterschied zwischen Nationalstolz und Nationalismus und sind einfach ein rundherum sympathischer Haufen, der einfach nur Spaß haben möchte...
     
    Das_Koala, Plub, Nergal_ und 5 anderen gefällt das.
  20. Snow Von Solaris

    Snow
    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    11.878
    Deswegen geht mir das Gepfeife auch so gegen den Strich. Pfeifen wenn der Schiedsrichter eine fragwürdige Entscheidung trifft oder das gegnerische Team ein hartes Foul macht, kein Ding. Aber konstant bei jedem Ballkontakt des Gegners ist einfach extrem unsportlich und ich frage mich wie man dabei selber noch irgendwie Spaß haben kann. Da muss der Hass auf den Gegner doch größer sein als die Freude über die eigene Mannschaft und das ist einfach bedenklich.
    Das ist mir in dieser Form auch bei keiner anderen Nationalmannschaft aufgefallen.
     
    nofxman, DigitalDeath, Das_Koala und 9 anderen gefällt das.
  21. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.825
    2008 ist 16 Jahre her. seitdem hat sich die Stimmung in vielen Ländern verändert und viele sind falsch abgebogen.
    z.B. ein Özil hat sich auch noch als Deutscher gefühlt... (nachdem er 2007 die Entlassung aus der türkischen Staatsbürgerschaft beantragt hat)
     
    mirdochegal gefällt das.
  22. hellifanboy

    hellifanboy
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    2.321
    Ich habe vorhin eine Zusammenfassung des England Spiels gesehen und der Kommentator war ziemlich offen bei der Beurteilung des grottenkicks. Und dabei sind Zusammenfassung meistens eher noch positiv bei der Beurteilung.:topmodel:
    Das muss echt ein übles Match gewesen sein.
     
  23. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.344
    Ich will hier nicht groß über Politik reden weil es hier um Fußball gehen soll und ich das Thema generell gerne vermeide in Foren, vor allem bei kritischen Punkten.
    Aber ich denke der Wendepunkt war 2015, als viele Syrer/Araber aus deutlich strenger religösen Ländern nach Europa/Deutschland gekommen sind. Seitdem hat sich die Türkische Gemeinschaft in Deutschland sehr verändert. Ganz viele Türken mit denen ich aufgewachsen bin haben bis heute mit Religion und/oder Erdogan nichts am Hut, und es sind vor allem die Generationen danach die teilweise "irgendwo Falsch abgebogen ist".

    Aber das ist auch nur mein persönlicher Eindruck. Bei anderen kann das anders sein.

    Aber mehr will ich zu dem Thema hier nicht schreiben. Das gehört woanders hin und nicht hier in einen Sportthread.
     
    DigitalDeath und Captain Tightpants gefällt das.
  24. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    10.699
    Ort:
    Schweiz
    Plub gefällt das.
  25. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    10.434
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Sportstudio Zusammenfassung? Ja, der hat keine Gelegenheit ausgelassen, was für ein mieser Kick das war.. :user:

    :montag: ob das dann wirklich schlau war...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2024
    hellifanboy, Plub und Captain Tightpants gefällt das.
  26. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.369
    Auch so ein Ding, das ich nicht verstehe. In der Spitze sind die Leistungsunterschiede jetzt nicht so wahnsinnig groß, als dass man hier nicht wechseln könnte. Wenn ein zentraler Spieler keine langen Bälle schlagen kann oder aufs Tor schießen kann, dann ist das ja schon ein herber Nachteil, dazu fehlen vielleicht noch einige Prozent im athletischen Bereich.
     
    Plub, Captain Tightpants und ak666mod gefällt das.
  27. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.584
    Ja, mit zig Millionen auf dem Konto und im Luxusviertel lebend, lässt sich das auch alles easy angehen.
    Da fand ich die Aussage von Kross schon deutlich näher an der Realität. Aber passt jetzt auch nicht in den Thread, diese Diskussion.

    Und dann wird immer behauptet, die Deutschen Schiris wären sooo schlecht.
    Ich würde mal sagen, da tut sich überhaupt nix.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2024
    Captain Tightpants gefällt das.
  28. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.584
    Wenn du zu dem Fazit kommst, hast du die Intension der Diskussion leider nicht verstanden.
     
  29. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.369
    Naja, diese Diskussion, dass bei den Schiris nicht die Besten, sondern die mit den besten Verbindungen aufsteigen, ist nichts Neues. Das ist in Deutschland ein Problem und auch außerhalb. So einer wie Gräfe ist Nestbeschmutzer, der hat nichts mehr zu verlieren und sagt deswegen auch klar: Fehler. Während eine Steinhaus mit Howard Webb, dem "Chief Refereeing Officer" des englischen Schiedsrichterverbandes PGMOL, verheiratet ist und nur wiederholt was der Schiedsrichter entschieden hat ohne ein Urteil zu fällen. Ein Ittrich fällt den Kollegen auch nicht in den Rücken, könnte sonst Folgen von oben haben...

    Dass Deutschland ausgerechnet so einen wie Zwayer schickt ist ja auch die absolute Krönung. Dass der nach seiner Vorgeschichte mit Hoyzer überhaupt noch mehr als Kreisliga pfeifen darf ist schon eine Schande. Da muss man sich doch fragen, ob wir ernsthaft keinen Besseren haben und auf ihn angewiesen sind oder ob da einer die schützende Hand drüber hält.
     
    j1m und ak666mod gefällt das.
  30. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.584
    Das mag stimmen, aber trotzdem sind selbst die englischen Berufs-Schiris nicht besser. Und das beweisen ja alle Jahre wieder die UEFA und FIFA Turniere.

    Das mit den Schiri-Verbindungen ist tatsächlich so, aber wurde mittlerweile deutlich entschärft. Vettenwirtschaft wird es aber immer geben. Die hast du auch in der Wirtschaft und Politik sowieso.

    Bei Zwayer bin ich der Meinung, dass jeder eine 2. Chance verdient hat und seine Leistungen passen - ist ja nun auch nicht so, dass wir in DE kein Schiri-Nachwuchsproblem hätten....da muss man sich mehr Gedanken machen.

    Gräfe führt aber seit seiner Ausbootung auch einen persönlichen Rachefeldzug. Wäre er heute noch dabei, würde er auch genau so mitschwimmen wie die anderen. Finde das mit unter schon ein fragwürdiges Verhalten. Dann hätte er bitte seine Karriere aus freien Stücken beenden sollen und die Probleme aufgezeigt. So fehlt mir auch ein Stück weit die Glaubwürdigkeit bei ihm auch wenn er mit vielem Recht hat.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  31. Plub

    Plub
    Registriert seit:
    29. September 2023
    Beiträge:
    631
    Ich fand Nagelsmanns "Rede" richtig stark"
     
    Milchverkaeufer gefällt das.
  32. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.452
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    MSI Radeon RX 6600 XT Gaming X 8G
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    2x G.SKILL Trident Z 16GB Kit DDR4-4000 CL18
    Laufwerke:
    5 TB HDD Toshiba
    2 TB SSD PNY
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Sharkoon VG4-V
    Maus und Tastatur:
    Razer DeathAdder Chroma (Maus)
    Razer BlackWidow Chroma V2 (Tastatur)
    Secretlab TITAN Evo 2022 Series (Stuhl)
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    MPG ARTYMIS 273CQRX-QD
    Gräfe hat auch schon früher immer den Finger in die Wunde gedrückt. Deswegen ist er ja auch nie zu den "besten" aufgestiegen

    Hier ein gutes Interview wo er u.a. auch auf die Nachwuchsarbeit eingeht

    https://www.msn.com/de-de/sport/fussball/gräfe-im-interview-stimmen-die-kontakte-kannst-du-tun-was-du-willst/ar-BB1naZLo?ocid=emmx-mmx-feeds&PC=EMMX01
     
    ak666mod und King Animal gefällt das.
  33. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    9.082
    Wenn ich mir die Bilder von der vollgepackten Altstadt Düsseldorfs ansehe, frage ich mich wieviel Prozent mehr an Umsatz die Gastronomie in den Spielestädten und drumherum macht im Vergleich zu sonst? :D
     
  34. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    10.699
    Ort:
    Schweiz
    Dem muss man immer auch die Kosten der Randaliererei gegenüberstellen. :montag:
     
  35. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    49.611
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    So wirklich oder in der Steuererklärung? :ugly:
     
    Plub, t-6 und Captain Tightpants gefällt das.
  36. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    9.082
    Eventuell ist den Lokalbetreibern gestern ein Stein vom Herzen gefallen, als Trent Alexander-Arnold den letzten Elfer versenkt hatte :ugly:

    :ugly:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  37. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    19.102
    Die Düsseldorfer Altstadt ist doch auch so am WE im Sommer voll gepackt. Klar, ist jetzt nochmal stärker, aber die Bilder kommen mir nicht soo extrem vor. .
    Der bullingdon Club hat sowas wenigstens selbst gezahlt. :runter::ugly::hoch:
     
    schokino und Captain Tightpants gefällt das.
  38. Milchverkaeufer

    Milchverkaeufer
    Registriert seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    1.396
    Auch heute ist der nicht gegebene Elfmeter eine absolute Fehlentscheidung. Eine Katastrophe.
     
    cevap_i_luk und j1m gefällt das.
  39. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.479
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr

    Das habe Ich aber anderes in Erinnerung; deren "Feiern" besteht zu 99% aus Provozieren des Gegners - was man auch im Stadion wieder mitbekommen hat, z.B. auspfeiffen der Hymne, Becher/Münzwürfe. Ich möchte auch darauf hinweisen, dass deren Fans und sogar Spieler, nie anders gepolt waren. Man nehme die Qualifikationsspiele zur WM 2006 gegen die Schweiz z. B., was Ich bis heute nicht verstehen werde. Der Witz ist, dass Ich ebenfalls mit dieser türkischen Mannschaft Sympathien hatte, was an einzelnen Spielern lag - aber bereits am Anfang der EM wurden die mir so unsympathisch und mit jeder Runde mehr. Es ist immer das selbe Spiel - sinnloses Alphamännchen-Gehabe ohne Grundlage.


    Edit:

    Nachdem Deutschland raus ist, wäre doch auch Zeit dieses Event zu beenden. Würde die restlichen Teams einfach aus D werfen. :teach:
     
    Plub und Captain Tightpants gefällt das.
  40. nofxman

    nofxman
    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    3.543
    Mein RIG:
    CPU:
    R7 7700X @65W TDP & -25 Curve optimization + Noctua NH-D15S
    Grafikkarte:
    PALIT RTX 4070
    Motherboard:
    ASrock X670E PG Lightning
    RAM:
    32GB DDR5 6000 Mhz G.Skill
    Laufwerke:
    2 TB Cucial P3 PCIE Gen4 NVME
    2x 1TB Crucial P3 PCIE Gen3 NVME
    1TB Crucial SATA SSD
    4GB HDD
    Soundkarte:
    Ahahahahahaha ahahahahahahaha. Ne.
    Gehäuse:
    BeQuiet SilentBase + 3x BeQuiet SilentWings
    Maus und Tastatur:
    Glorious GMMK 1 + Steelseries Prismcaps
    + Logitech MX Vertical
    Betriebssystem:
    Win 11 (leider! HMPF...)
    Monitor:
    Acer Predator 144Hz WQHD Gsync + LG 4K Freesync/HDR
    Ich rieche eine Petiton :spahn:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
Top