U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    49.618
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Hä? :confused:
     
  2. Gelöscht 7573

    Gelöscht 7573
    Registriert seit:
    10. August 2023
    Beiträge:
    1.324
    Ich könnte mir vorstellen, dass der Russen Gefangenenaustausch, wo Deutschland ja maßgeblich beteiligt war, auch eine entsprechende Wahlhilfe der Deutschen für die Demokraten ist.
    So kann Biden nochmal richtig fett punkten, weil er US Bürger aus der Gefangenschaft befreit hat.
    Diplomatische "Meisterleistung".
    Ohne Deutschland und Auslieferung des Tiergartenmörders, hätte es wohl nicht funktioniert.
     
  3. Mr.P!nk

    Mr.P!nk
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    5.105
    Das dachte ich auch, dass es Biden in die Karten spielt. Trump hat natürlich behauptet, dass er die Gefangenen bekommen hätte ohne dafür Gefangene abgeben zu müssen.
     
    Gelöscht 7573 gefällt das.
  4. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    28.314
    Im ZDF war gestern auch die Rede davon, dass das entscheidende Gespräch zwischen Kamala Harris und Olaf Scholz bei der Münchner Sicherheitskonferenz stattgefunden hat, laut US-Pressekonferenz (oder einer anderen Verlautbarung) zu dem Gefangenenaustausch. Das wird nicht zufällig so kommuniziert worden sein und der Zeitpunkt war vermutlich auch nicht völlig zufällig. Das ist für die Demokraten schon keine ganz schlechte Geschichte.
     
    FainMcConner, legal und Gelöscht 7573 gefällt das.
  5. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.589
    Es dürfte mehr Frauen als Männer geben, die mit Männern über 40 zusammen sind. Oder es gibt mehr Männer als Frauen, die mehrere Beziehungen gleichzeitig führen.

    Die Ansprüche sind beim Online-Dating einfach extrem. Ich bin "nur" 1,82m groß und arbeite "nur" im gehobenen Dienst und habe vielleicht einmal im Jahr ein Date. Das lässt sich auch irgendwie nicht kompensieren durch Schreibtalent, Humor etc.. Hab mir mal spaßeshalber ein Profil bei Gay Romeo erstellt und da kamen innerhalb von Stunden ganz viele sympathische Nachrichten. Auf OK Cupid kommt immer nur ein "Hey" und wenn man aufs Profil klickt sieht man, dass die Person in Kenia, Indonesien oder anderen weitentfernten Land lebt und den Reisemodus aktiviert hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2024
    danmage gefällt das.
  6. Silvanus

    Silvanus
    Registriert seit:
    12. Juni 2021
    Beiträge:
    5.916
    Falscher Thread? :confused:
     
  7. meieiro

    meieiro
    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    2.738
    Die Reps drehen jetzt ein bisschen am Rad, weil ihr 'Held' Kyle Rittenhouse angekündigt hat, nicht Trump zu wählen.
    Natürlich wählt der auch nicht Harris. Ihm ist Trump einfach zu wenig extrem, wenns ums 2nd Amendement geht
     
    Dagobert89, Indiana_Bart und Zenon gefällt das.
  8. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    6.001
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    https://www.rawstory.com/news/jd-vance-abortion-2668861499/

    :rolleyes:
     
    Dagobert89, Indiana_Bart und endlaser gefällt das.
  9. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    54.812
    Ort:
    79 Wistful Vista
  10. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.589
    Es wird ein TV-Duell zwischen Trump und Harris am 4. September in Pennsylvania bei Fox News geben.
     
  11. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    49.618
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Das behauptet zumindest Trump auf Dumm Social.. wenn man sich den Rest so durchliest:


    Aha.. Trump hat das so mit Fox News besprochen? Na, mal abwarten..

    https://www.faz.net/aktuell/politik...-genug-stimmen-fuer-nominierung-19444916.html
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  12. Sogeking

    Sogeking
    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.387
    Mit pro trump Fragen/Moderatoren und johlenden Trump Claqueren im Publikum dann
     
    Alareiks und ancalagon gefällt das.
  13. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    13.517
    Nicht sehr schlau.
     
    ancalagon gefällt das.
  14. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.589
    Fox News hat beide eingeladen und Harris hatte ja schon vorher gesagt, dass sie keine Angst vor einem TV-Duell mit Trump hat:
    https://www.foxnews.com/politics/trump-agrees-debate-kamala-harris-fox-news

    Pennsylvania ist ein Swing State, die Unterstützung sollte sich also ziemlich die Waage halten zwischen beiden.

    https://x.com/TiloJung/status/1819444384469078185?t=LwT03K1URiFKJBqXqvfP2Q

    Das ändert sich hoffentlich noch in den nächsten Monaten.
     
    Dagobert89 und ancalagon gefällt das.
  15. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.630
    Fox News macht das Duell?
    Und das soll fair verlaufen?
     
    ancalagon gefällt das.
  16. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    49.618
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Ja und? Wenn Russia Today Habeck und Höcke auf ein Panel der Freien Sachsen einlädt, ist das auch keine sinnvolle Konstellation.
     
    Dagobert89, Black_arrow und FainMcConner gefällt das.
  17. endlaser

    endlaser
    Registriert seit:
    1. Oktober 2021
    Beiträge:
    2.932
    Vielleicht können wir uns als Vermittler einbringen und die beiden schauen einfach mal bei Markus Lanz vorbei :ugly:
     
  18. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.589
    Komischer Vergleich. Russia Today ist in Deutschland verboten, Fox News ist der Marktführer in den USA. Chris Wallace von Fox News hat 2020 auch die erste Debatte zwischen Biden und Trump moderiert.
     
  19. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    7.245
    Was soll Harris machen? Sie wird zerrissen wenn sie da nicht antritt.
     
    legal gefällt das.
  20. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    7.245
    Warum auch? Trump und die GOP beweisen seit acht Jahren, das es nur um Vibes geht. Seitdem Harris Kandidatin ist liest man auf Social Media fast gar nichts mehr über hohe Lebensmittelpreise.
     
  21. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    12.505
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Was hat denn die Kandidatur von Harris mit den Lebensmittelpreisen zu tun? :hmm:
     
  22. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    7.245
    Biden ist alt und für die hohen Lebensmittelpreise verantwortlich, also hat er schlechte Umfragewerte.

    Harris dynamisch und ist nicht für die Lebensmittelpreise verantwortlich.

    Jetzt wo Harris die Kandidatin ist puscht der Algorithmus Anti-Harris-Stories z.b. über ihre Herkunft und nicht mehr wie teuer McDonalds ist.
     
    Dagobert89 und Oi!Olli gefällt das.
  23. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    31.156
    Der GOP Kandidat für den Gouverneursposten in North Carolina hat zugegeben dass seine Frau vor 30 Jahren eine Abtreibung hatte. Macht sie das nach seinen eigenen Aussagen nun zu einer Mörderin? Er ist extremer Abtreibungsgegner.

    https://www.nbcnews.com/news/amp/rcna164901

    https://edition.cnn.com/2024/01/17/...obinson-abortion-ban-no-exceptions/index.html

    But in comments reviewed by CNN’s KFile dating back to 2018, Robinson regularly labeled abortion as “murder” and “genocide,” comparing the anti-abortion movement to the abolitionist movement to end slavery.

    Robinson characterized women who undergo abortions, even if they are just “24 hours pregnant,” as murderers.

    “For me, there is no compromise on abortion. It makes no difference to me why or how that child ended up in that womb,”

    ,Robinson took to Facebook, condemning abortion as “child sacrifice.”

    Wenn es nicht so ein ernstes und trauriges Thema wäre würde ich ja gerne lachen...


     
    Dagobert89, Sydriel, MrBurns und 3 anderen gefällt das.
  24. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    12.505
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Also ist das deine subjektive Social Media-Analyse oder beziehst du dich auf objektive Messungen?
    Die Verantwortung der Lebensmittelpreise jetzt einseitig dem Präsidenten anzulasten halte ich für schwierig. Aber wenn Harris nicht verantwortlich ist, könnte man "dem Algorithmus" auch nicht vorwerfen dass nicht zu pushen wenn es nicht existiert.
     
  25. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.612
    Naja, aber genau das hat doch Trump die ganze Zeit gemacht. Biden macht Fleisch, Benzin und Häuser teuer.
     
  26. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    12.505
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Das ist klar, aber das man dieses "Argument" gegen Harris angeblich nicht einsetzt würde mich wundern. Und das passt dann halt auch nicht dazu das der Algorithmus das dann nicht mehr pusht, wenn das Argument halt nicht genutzt wird. Das verstehe ich einfach nicht.
     
  27. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.630
    Wasser predigen und Wein trinken.
    Wie immer.
     
    Dagobert89 gefällt das.
  28. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    132.361
    rbue und Silvanus gefällt das.
  29. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.731
    Nein, denn rechte Amerikaner ignorieren die Double Standards nicht einfach nur, wie es deutsche Rechte tun. Sie feiern die Double Standards. Hierzulande gilt es (noch, überwiegend) als selbstverständlich, dass die gleichen Regeln für alle gelten. So sehen rechte Amerikaner aber nicht die Welt. Deswegen kannst du mit dem Aufzeigen von Double Standards auch keinen MAGA-Kultisten überzeugen. Die erzählen dann einfach was von wegen "Sie hat den Weg zurück zu Gott gefunden und ist jetzt ein anderer Mensch.", und dann legt man mit solchen Geschichten eher noch an Popularität zu, statt sie zu verlieren.

    Man schaue sich einfach mal an, welche Werte die Republikaner, der MAGA-Kult und die evangelistischen Rechtsradikalen in den USA vertreten... Und dann schaut man sich an, was Donald Trump für ein Mensch ist. Es ist offensichtlich, dass das nicht zusammen passt, aber das ist denen komplett egal.
     
    Dagobert89, Evil und Fipse gefällt das.
  30. Silvanus

    Silvanus
    Registriert seit:
    12. Juni 2021
    Beiträge:
    5.916
    Dagobert89, Indiana_Bart und Nergal_ gefällt das.
  31. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    6.001
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    JD Vance, kaukasisch. Hat Kinder von einer Frau, die indischer Abstammung ist.

    https://www.msnbc.com/top-stories/l...biracial-attack-totally-reasonable-rcna164893
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  32. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    43.755
    Die NYT als Verursacher dieser Nachricht hat der Headline jetzt auch ein Update verpasst und "agreed" to "proposes" geändert. Die Lüge wurde jetzt natürlich aber schon in die Welt gesetzt und hat sich - wie gewünscht - in den Köpfen der Zielgruppe festgesetzt.

    Wenn man bedenkt, dass die NYT mal eine seriöse Zeitung war und seitdem zu einer Art amerikanischen Bild verkommen ist... traurig.
     
    Dagobert89 und Indiana_Bart gefällt das.
  33. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.843
    Chris Wallace war der einzige Mensch bei Fox mit Rückgrat und Grips, deswegen ist er auch zu CNN gegangen. Fox ist ein Krebsgeschwür.
     
  34. Sogeking

    Sogeking
    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.387
    Ich denke wenn es zu einem Duell bei Fox käme, hätte Harris, auch wenn man von unfairen Bedingungen ausgehen muss, mehr zu gewinnen als zu verlieren.
    Leute die Trump jetzt schon verachten, werden die Show eh durchschauen, und hier könnte Harris zumindest noch ein paar Wählergruppen ansprechen die halt bisher ausschließlich Lügen und Unsinn über sie gehört haben.
     
    Firderis gefällt das.
  35. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    25.387
    Eigentlich kann sie praktisch bei FOX nur gewinnen. All diejenigen, die eigentlich im Herzen Republikaner seit Geburt sind, aber mit der MAGA-Bewegung und Trump so gar nichts anfangen können, oder es sogar als Bedrohung für die eigene Partei sehen, können so einen Eindruck von der Alternative bekommen.

    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Harris so einige Stimmen von Reps bekommt, welche eigentlich sonst gar nicht wählen gegangen wären. Solange sie es natürlich gut macht, und Trump nicht zu sehr angreift. Sie muss nur (einmal mehr bei Trump) der Erwachsene im Raum sein, das reicht eigentlich schon. Und Trump sich in Rage reden lassen. "Wired" und "Straftäter" reicht eigentlich als Hinweis.
     
  36. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    6.001
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    So und nicht anders muss gegen Kriminelle vorgegangen werden :yes:
    https://www.cnbc.com/2024/08/03/harris-trump-fox-debate-election.html
     
    rbue und tbm83 gefällt das.
  37. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    25.387
    Nicht, dass ich irgendeine Debatte damit auslösen will, aber irgendwie zeigt die Übersetzung auch ein wenig ein Problem, welches man bei der englischen in die deutschen Sprache hat. Und vermutlich, sollte Harris die erste Präsidentin der USA werden, bald noch mehr haben wird. "The vice president" wird automatisch in männlicher Form übersetzt - so, dass ich zuerst stutzte, ob da der mögliche zukünftige Vize von Harris auftreten wird. Bis ich eine Sekunde später realisierte, dass damit logischerweise Kamala Harris selbst gemeint war.

    Es stört mich nicht wirklich. Es verwirrt mich nur im ersten Moment :)
     
    rbue gefällt das.
  38. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    25.387
    Kinder von Promis tun mir immer wieder leid:

    Das Sozialleben des jüngsten Trump-Sohns sei während seiner Schulzeit stark eingeschränkt gewesen. Auf Wunsch seiner Mutter Melania soll Barron keine Social Media gehabt haben und auch andere hätten ihn dort nicht erwähnen dürfen. Auch im Jahrbuch der Schule sei er nicht erschienen. Trotz seiner lustigen und geselligen Art, wie ihn die Mitschüler beschrieben, sei er von vielen als rätselhaft wahrgenommen worden: «Er hat nie an Footballspielen oder Schulpartys teilgenommen. Ich glaube nicht, dass er sich mit jemandem ausserhalb der Schule getroffen hat oder Dates hatte», sagte ein Freund.

    Auch habe er nie in der Schulkantine der Schule zu Mittag gegessen. Er habe sich zwar stets dort mit Freunden getroffen, von den verschiedenen Buffets und Theken habe er jedoch nichts gegessen. «Er hat uns nie den Grund dafür genannt, nur dass er warten würde, bis er zu Hause war, um zu essen. Es war schon ziemlich ungewöhnlich», erklärte ein Freund.

    https://www.20min.ch/story/ex-mitsc...m-wc-die-schulzeit-von-barron-trump-103161367


    Wie soll dies auch anders funktionieren mit den Footballspielen und Partys, so man immer den Secret Service an der Seite hat? Mit nur ein wenig Empathie will man eben nicht immer störend auffallen, oder in so jungen Jahren ständig der Mittelpunkt sein. Mir tut hier Barron wirklich leid, der praktisch seiner Jugendzeit beraubt wurde, nur weil er in die "falsche" Familie geboren wurde. Und dann noch als "rätselhaft" wahrgenommen wird.
     
  39. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.670
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Ich poste den Link von vor acht Seiten nochmal, weil die Geschichten einfach zu haaresträubend sind. Denn wenn es um eigene Abtreibungen geht, ist die Situation natürlich eine gaaaaanz andere. Wie z.B. die Protestierer, die vor der Klinik stehen, aber scheinbar kein Problem damit haben, wenn bei ihnen der Hut brennt. Nur um nach erfolgter Abtreibung am nächsten Tag wieder dagegen zu protestieren, dass das alles Mörder sind.
    --> https://joycearthur.com/abortion/the-only-moral-abortion-is-my-abortion/

    Kognitive Dissonanz ist ein höchst menschliches Phänomen, aber das ist schon eine mentale Gymnastik, die seinesgleichen suchen muss. Aber eben auch kein Seltenheitsfall. Das Klischee, dass gerade Republikaner, die eine außereheliche Affäre haben, ihre Mistressen bzw. Ehefrauen (die Reihung von mir ist absichtlich) zu Abtreibungen "raten", kommt nicht von ungefähr.

    Und manche sind sogar privat gar nicht einmal dagegen, sondern sagen es, weil es Parteilinie ist oder weil es Stimmen in ihrem Distrikt bringt. So zumindest einmal ein Republikaner laut eigener Aussage. Ich weiß da jetzt nicht was schlimmer ist. :ugly:
     
    Dagobert89, Lurtz, Boschboehrlie und 5 anderen gefällt das.
  40. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    70.252
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Das Problem ist auch, das deren Fanbase sie feiert.
     
Top