U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    25.386
    Ist nebenbei jemandem aufgefallen, wie stark zwischenzeitlich die Rhetorik von Trump wieder zurück auf seine vorherige Norm zurückgefallen ist? Nach dem Attentatsversuch war wenigstens kurz von "Einigkeit" etc. die Rede, und dass nur die Dems eine gewalttätige und verletzende Rhetorik nutzen würden. Nun sind wir wieder in Trumps Reden bei Betrug, Betrüger, Kinderschänder, Mörder usw. zurück. Sein Wandel hat nicht lange angehalten. So kann man auch die Sympathien verspielen, welche man für einen Moment hatte.

    Ausserdem baut er wieder das Szenario auf, dass er nur infolge Wahlbetrugs durch die Dems nicht gewinnen wird. Irgendwie scheint er nicht so recht an einen eigenen Sieg zu glauben, falls er dies erneut so vorbereiten muss. Er will offensichtlich erneut eine Gewaltwelle auslösen, sollte er demokratisch verlieren. Und die Reps unterstützen das, was für Patrioten, die an die Verfassung glauben!
     
    Cika, White Saturn, Knarfe1000 und 7 anderen gefällt das.
  2. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    100.744
    Bist du wieder am Lügen erfinden? Ich habe nirgends angezweifelt, dass Harris die bessere Präsidentin wäre.
     
    Gelöschter User 401522 gefällt das.
  3. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    100.744
    Was genau stört dich?
     
  4. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.843
    Nein. Er hat nie umgeschwenkt, hast Du die Rede gehört, auf die Du hier Bezug nimmst? Bereits in der hat er nach 5min wieder gehetzt. Er kann einfach nicht anders.
     
  5. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    10.704
    Ort:
    Schweiz
    Ist das dein ernst? Und warum nur drei und nicht gleich zehn Amtszeiten? Damit auch wirklich niemand mehr reinpfuschen kann. :mrburns:
     
    Sydriel, Dagobert89, Alareiks und 2 anderen gefällt das.
  6. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.843
    Ich suche das Post für Dich raus. Und warum "wieder"? Ist das jetzt ein Versuch von Dir zu lügen oder was?
     
  7. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    100.744
    Dann such mal.
     
  8. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.843
    Voila.
     
  9. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    100.744
    Das bezieht sich primär auf Harrys Position zur Ukraine die ich damals noch nicht kannte. Da steht mit keinem Wort, dass ich sie für eine schlechtere Präsidentin als Trump halte. Im Gegenteil ätze ich in diesem Post ja sogar noch gegen Trump.

    Wenn man bei dir in einer Schublade ist, kommt man da themenübergreifend nicht mehr raus, hab ich schon gemerkt.
     
    Gelöschter User 401522 gefällt das.
  10. Gelöscht 7573

    Gelöscht 7573
    Registriert seit:
    10. August 2023
    Beiträge:
    1.323
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2024
    Cika, Sydriel, Dagobert89 und 2 anderen gefällt das.
  11. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.754
    Zuallererst ist es ein offener Ausspruch gegen die Verfassung.
     
  12. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    12.503
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    In Deutschland ist zwar die Anzahl von Amtszeiten des Bundespräsidenten begrenzt, nicht jedoch die des Bundeskanzlers. Eine Begrenzung auf zwei Amtszeiten ist grundsätzlich erstmal ziemlich beliebig, könnte auch eine oder drei sein.
     
    legal gefällt das.
  13. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    100.744
    Naja, wenn ich z.B. das Wahlrecht ab 16 fordere, ist das auch "gegen die Verfassung". Verfassungen kann man ändern. Solange damit das Gefüge von Checks und Balances nicht ausgehebelt wird, ist es eben das: Eine normale politische Forderung.

    Warum ich mehr als zwei Amtszeiten für das System der USA aber kritisch fände, habe ich oben geschrieben.
     
  14. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.754
    Nur, wenn man den Kontext der fordernden Persönlichkeit, ihre Ideologie und ihre vergangenen Zitate und Handlungen komplett (und meines Erachtens auf fast schon absurde Weise) ausblendet.
     
    Cika, Sydriel, Dagobert89 und 7 anderen gefällt das.
  15. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    7.244
    Edit: Das war eine Fehlinformation meinerseits.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2024
  16. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    100.744
    Ich verweise dazu auf meinen weiteren Absatz den ich eben erneut erwähnt habe, den du aber zu meinen Ungunsten ignoriest. Der berücksichtigt genau das.

     
  17. Gelöscht 7573

    Gelöscht 7573
    Registriert seit:
    10. August 2023
    Beiträge:
    1.323
    Man kann viel in die Aussage von Trump reininterpretieren.
    Gibt es da nun ein richtig oder falsch?
    Nur Trump kann die Antwort geben, macht er aber nicht.
    Also bleibt es bei unserer Interpretation und Legal interpretiert die Aussage entsprechend.
    Ich denke ebenfalls, er meint, dass er während deiner Amtszeit USA Russlandstylemäßig umbaut.
     
  18. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    100.744
    Der Beitrag ist von Niggemeier und nicht von Poschhardt. Mein Post liegt zudem zeitlich vor der Verlinkung Niggemeiers Beitrag.
     
  19. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    10.704
    Ort:
    Schweiz
    Es gibt gute Gründe, warum in verschiedenen Ländern die Amtszeiten der mächtigsten Leute verfassungsrechtlich begrenzt sind. Klar kann man die Amtszeiten ändern wollen, aber das finde ich wahnsinnig gefährlich. Dass gerade ein Trump dies will, verwundert kein bisschen, denn es ist gerade diese Sorte radikaler Menschen, die eine grosse Gefahr für die Demokratie darstellt und deshalb das ändern will, um das System umzukrempeln. Und gerade deshalb muss man die Anzahl an Amtszeiten des amerikanischen Präsidenten möglichst kurz halten. Auch wenn das politische Prozesse deutlich verlangsamen kann.
     
  20. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    12.503
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Es gab hier ja auch meines Erachtens niemanden, der dies positiv gesehen hätte. Ich halte zwei Amtszeiten auch für einen guten Wert und würde mir für Deutschland wünschen, das auch die Amtszeit des Kanzlers begrenzt wird.
     
  21. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    20.065
    Ort:
    Kiel
    5,56mm
     
    Gelöscht 7573 gefällt das.
  22. tolotos*

    tolotos*
    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    540
    Vor allem: Unabhängig von der Person Trump - während die Änderung der Begrenzung für Amtszeiten an sich eine normale politische Forderung ist, ist es ganz sicher nicht normal dass das von einer betroffenen Person gefordert wird und darin liegt für mich ein großes Problem - denn das ist tatsächlich eher ein typische Autokraten-Vorgehen auf dem Weg aus der Demokratie.
     
    Cika, Sydriel, Lurtz und 2 anderen gefällt das.
  23. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    70.251
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Worüber reden wir hier. Klar kann man in Reden immer was reininterpretieren. Nur ist Trump da kein Typ für. Er sagt was er denkt. Wenn er sagt ihr müsst dann nicht mehr wählen müssen die Leute das nicht weil entweder die Wahlen eh Makulatur sind, oder das Wahlsystem noch weiter pervertiert wurde, dass eh nur noch Reps gewinnen oder die Wahlen komplett abgeschafft wurden.

    Das Trump meinte, ja beim nächsten Wahlgang kann ich ja nicht antreten und mir sind die Anderen egal, wer glaubt das? Zum einen das Trump bei seiner Rede an die Begrenzung gedacht und zum Anderen, dass ihm diese Begrenzung nicht vollkommen egal ist.
     
  24. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    6.001
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    Was für ein "Wandel" soll das gewesen sein? wenn der Psychopath ins Mikrofon brüllt, dann wird sofort wieder nonstop gehetzt :nixblick:

    Man muss schon sehr naiv sein um zu glauben, dass sich Trump nach dem Attentat plötzlich weniger wie ein Arsch aufführen würde
     
    Dagobert89, Alareiks und FainMcConner gefällt das.
  25. meieiro

    meieiro
    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    2.735
    Cika, Dagobert89 und rbue gefällt das.
  26. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    116.445
    ➤ Umfrage: Harris pulverisiert Trumps Vorsprung
    • 13:41 Uhr
    Das amerikanische "Wall Street Journal" (WSJ, hinter einer Bezahlschranke) hat eine aktuelle Umfrage veröffentlicht. Demnach hat Kamala Harris in der kurzen Zeit, in der sie als Top-Kandidatin der Demokraten fürs Weiße Haus gehandelt wird, den Vorsprung von Trump geradezu pulverisiert. Biden hatte zuletzt noch sechs Prozentpunkte hinter dem Republikaner gelegen. Inzwischen ist der Vorsprung auf nurmehr zwei Punkte geschrumpft. Trump liegt bei 49 Prozent, Harris bei 47 Prozent. Nimmt man den chancenlosen Bewerber Robert F. Kennedy Jr. in die Rechnung mit auf, dann führt Harris sogar mit 45 zu 44 Prozent.

    Doch warum konnte Trump überhaupt einen so großen Vorsprung aufbauen? Laut "WSJ" lag es nicht an Trumps Rhetorik oder seinem Wahlprogramm, sondern mehr an der schlechten Verfassung seines Kontrahenten. Bidens Alter und seine vielen Aussetzer schreckten viele Wähler ab. Jetzt, da Harris in das Rennen eingestiegen ist, nahm die Motivation zu wählen – vor allem bei den Anhängern der Demokraten – sprunghaft zu. Das zeigen ebenfalls die Ergebnisse der Umfrage.

    Besonders bei jungen Wählern, Schwarzen und Lateinamerikanern kann Harris punkten. Diese Wählergruppen konnten Biden und Harris bereits bei ihrem Sieg 2020 mobilisieren, sie waren das Zünglein an der Waage für ihren Erfolg. Nachdem die Zustimmung im Laufe der vergangenen Jahre stark abgenommen hatte, scheint die Zuneigung zur ersten afroamerikanischen Präsidentschaftskandidatin die Zustimmung wieder sprunghaft ansteigen zu lassen.

    Trump und sein Wahlkampfteam haben sich inzwischen auf Harris eingestellt. Sie versuchen, die schlechten Umfragewerte der Demokratin während ihrer Amtszeit als Vize-Präsidentin auszuschlachten. Noch vor Wochen lag sie klar hinter den Werten Trumps, auch verglichen mit seiner Zeit als US-Präsident. Besonders die vermeintlich katastrophale Einwanderungspolitik und die zeitweise hohe Inflation wird dem Duo Biden/Harris von den Trumpianern vorgehalten.

    +++

    https://web.de/magazine/politik/wah...harris-pulverisiert-trumps-vorsprung-39933734

    Ok, der Trend gefällt mir :yes:
    Und ja, ich sagte immer das mir Biden (und Trump) zu alt ist, man bräuchte eine Altersgrenze..
     
    White Saturn, Knarfe1000, legal und 2 anderen gefällt das.
  27. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    7.244
    Wie hat er das wirklich gemeint? Ich warte auf das Transcript bevor ich Trump an seinen eigenen Worten messe.
     
    The Only Mick, Alareiks und JFK gefällt das.
  28. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.404
    Lieber Arnie 4 President. Amend the constitution now!
     
  29. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.404
    Trump hat nebenbei bewiesen, dass das Geschwurbel von wegen "Du kriegst damit einen Streifschuss am kleinen Zeh und stirbst sofort an der Schockwirkung!!!222112" wirklich Unsinn ist.
     
  30. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    7.244
    tolotos*, Mallas, Knarfe1000 und 5 anderen gefällt das.
  31. Silvanus

    Silvanus
    Registriert seit:
    12. Juni 2021
    Beiträge:
    5.916
    Ja das ist eine wirklich gute Demonstration seiner Fähigkeiten. In Fox News die Moderatorin so derartig in klein halten und die eigene Message rüberbringen, obwohl sei gegen die Sendermessage ist, das ist wirklich Hut ab. :hoch::yes:
     
    Cika gefällt das.
  32. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    100.744
    Die "Strategie" von Trumps Team gegen Harris ist also "Seht her! Sie hatte früher schlechtere Umfragewerte!". :ugly:
     
  33. Sogeking

    Sogeking
    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.387
    Der ist wirklich rhetorisch brilliant.
    Aber es ist ein Jammer dass er damit so dermaßen heraus sticht, normalerweise sollten doch 5-10 Top Politiker der Demokraten ähnliche Fähigkeiten haben, so was lässt sich ja auch ein bisschen trainieren.

    Ich ärgere mich immer wenn, gerade auch in Deutschland, so viele an sich gute und vernünftige Politiker es nicht schaffen nicht in jede rhetorische Falle zu tappen.
     
    Emerald gefällt das.
  34. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    25.386
    Vor allem hat er Charisma und kann die Leute für sich und die Diskussion einnehmen. Man stelle sich vor, es wären nicht die USA und er nicht homosexuell, er wäre vermutlich bereits Präsidentschaftskandidat. Ich würde die Welt nicht verstehen, so er nicht 2028 oder spätestens 2032 antritt und es dieses Mal auch durchzieht.

    Er ist durch und durch "Präsidentmaterial", und seine Sexualität sollte spätestens in den kommenden Wahlen kein Thema mehr sein. Die Reps schneiden sich ja bei Harris bereits teils ins eigene Fleisch, da sie auf ihre "Familienwerte" pochen. Die aber ausser fundamentale rechte Christen niemanden interessieren, da sie komplett aus dem Zeitgeist und der gesellschaftlichen Entwicklung fallen. Der Trend dürfte sich auch nicht mehr umkehren lassen. Ausser, die Reps führen wirklich den Faschismus in den USA ein.
     
    Cika und DKill3r gefällt das.
  35. Sogeking

    Sogeking
    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.387
    Es klingt so absurd und komplett 100% falsch, aber ich habe mich schon einige Male darüber "geärgert" dass er homosexuell ist. Das sollte absolut kein Thema sein, aber ich befürchte es ist halt eines. Und er hat wirklich, wenn er nicht irgendwelche Leichen im Keller hat von denen keiner was weiss, das Zeug ein Präsident zu sein der alle anspricht und wirklich mal das was zu einigen geht tatsächlich zu einigen.
     
    Cika, Knarfe1000 und Firderis gefällt das.
  36. Dagobert89

    Dagobert89
    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    1.607
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 3700x
    Grafikkarte:
    RTX 2070 Super
    RAM:
    32GB
    Monitor:
    Dell Alienware AW3418DW
    Was soll schon schief gehen dabei :mrburns:
     
  37. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    25.386
    Verstehe ich durchaus mit dem "ärgern". Ging mir damals mit Obama ähnlich, der schlicht die "falsche" Hautfarbe hatte, um das Land hinter sich zu einen.
     
    Knarfe1000 und Sogeking gefällt das.
  38. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    25.386
    Die aktuellen Reden von Harris sind sogar noch besser: Ausschnitt aus der Philosophie hinter Harris. Gute Redensschreiber. Sie zeigen auf, wo halt die Schwachstelle hinter der Angstmacherei der Republikaner stecken. Gerade in einem Land wie die USA, welches so auf Optimismus aufbaut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2024
  39. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.333
    Naja, bei normalen Menschen kann so was schon zu einem Wandel im Denken und Handeln führen. Nur ist Trump kein normaler Mensch sondern ein dummer Soziopath.
     
  40. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.333
    Ich auch seit ca. 1 Jahr. War damals aber noch eine sehr unpopuläre Meinung - auch hier.
     
Top