U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    37.137
    Und einmal googeln. Jetzt weiß ich Dinge, die ich gar nicht wissen will.

    .
     
    MrBurns gefällt das.
  2. CortiWins

    CortiWins
    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    721


    Ich liebe es wie der Satz schlimmer wird, je weiter man liest.
     
    endlaser, Soulman, JFK und 13 anderen gefällt das.
  3. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    27.115
    Hawk Tua? :ugly: Die soll ja angeblich eine eigene Fernsehsendung kriegen. Das ist wohl das Äquivalent von den Leuten, die bei TV Total verarscht wurden und dann meinten, sie können jetzt prominent werden. :ugly:
     
    brain1234 und rbue gefällt das.
  4. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.095
    Ich habe gelesen, dass sie den Hype voll ausnutzen wollte. Kann ich verstehen. Lieber 3 Monate voll reinhauen, jeden Scheiß mitnehmen, danach mit Glück ausgesorgt.
     
    Rivian und rbue gefällt das.
  5. 2 Stühle 1 Meinung

    2 Stühle 1 Meinung
    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    443
    Sie hat mir Merch wohl ein 250k verdient. Stand von vor zwei Wochen oder so. :fain:

    Es wurde ineinander nicht der Hirnwurm von Kennedy erwähnt. So schlimm ist es also nicht geworden. :mrburns:
     
    Dagobert89, endlaser und rbue gefällt das.
  6. 2 Stühle 1 Meinung

    2 Stühle 1 Meinung
    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    443
    .

    Doppelpost
     
    rbue gefällt das.
  7. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    27.115
    :emerald: Mal sehen, wie verantwortungsvoll sie damit umgehen wird.
     
    rbue gefällt das.
  8. 2 Stühle 1 Meinung

    2 Stühle 1 Meinung
    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    443
    Sie hat wohl einen Tierheim Futter für mehrere 10.000 Dollar gespendet.

    Ich fühle mich gerade, als wäre ich zu tief drin in der Materie. :fain:
     
  9. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    27.115
    Nuja, ein Punkt für sie.
     
    Lord Reginald und rbue gefällt das.
  10. CortiWins

    CortiWins
    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    721
    Ich hab mal irgendwo den Satz gelesen, dass die eh was mit TikTok und Comedy macht/machen wollte, ist also nicht so, dass da jemand völlig spontan voll witzig war sondern jemand der dran gearbeitet hat und nun den Karrieresprung bekam. Glückwunsch dazu.

    Klassischer "Wieso zum fuck weiß ich sowas überhaupt"-Moment. Erschaudert mich auch immer wieder.

    Ich bin nur enttäuscht, dass es nicht der Nick Carter von den Backstreetboys ist.
     
    rbue gefällt das.
  11. meieiro

    meieiro
    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    2.551
    Da merke ich halt endgültig, dass ich alt werde. Ich check das halt überhaupt nicht, warum sowas so dermaßen viral geht.
    War für mich eines dieser besoffen Leute Interviews, dass ich 2 Minuten nachdem ich gesehen habe wieder vergessen habe.
     
  12. 2 Stühle 1 Meinung

    2 Stühle 1 Meinung
    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    443
    Würde man es verstehen, würde man es kapitalisieren. It just happens....
     
  13. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.538
    Naja, die Aussagen finde ich jetzt nicht so radikal. Kinderfreibeträge gibt es bei uns in Deutschland auch. Allerdings wird das eher über die Kosten, die durch Kinder entstehen (Gehaltseinbußen durch Teilzeit, Lebenshaltungskosten...), gerechtfertigt als durch "Unwertheit" der Kinderlosen, wie Vance argumentiert.
     
    Tricker gefällt das.
  14. Silvanus

    Silvanus
    Registriert seit:
    12. Juni 2021
    Beiträge:
    5.694
    Naja umgekehrt wäre halt klüger. Bei uns gibt es Familienbeihilfe (die eine gute Idee der FPÖ seit ihrer Gründung), also man bekommt was dafür, dass man Kinder hat. Auch psychologisch halt schlauer. :nixblick:
     
    Rivian gefällt das.
  15. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    16.109
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    https://x.com/kamalaharris/status/1816436341703397765?s=48&t=bUuo5wxbQwn0MesP7j_o6w

    Ist das jetzt noch ok oder schon too much Regenbogen?

    Also ich mag das Lied und kriege auch insgesamt positive Vibes aus dem Spot mit, aber ich bin auch linksgrünversifftoderso.
     
    Dagobert89, FainMcConner und Tricker gefällt das.
  16. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.893
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Lincoln Project hat sich jetzt Trumps Alter angenommen, nach dem Biden nun raus ist.

    Das wird sicher noch eine ganze Menge mehr unterhaltsame Spots geben. Auch "Sorry Donald" ist zurück.

    Und ein Horrorfilm, sollte Trump gewinnen.
     
    Dagobert89, FainMcConner und Dre gefällt das.
  17. Sogeking

    Sogeking
    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.272
    Nicht dass wir uns da missverstehen: ich finde das auch gut, und ich finde es auch furchtbar dass man sich über so was Gedanken machen muss, aber es geht mir hier ausschliesslich um die Chancen diese Wahl zu gewinnen.

    Und da ist es leider so dass es sehr schwierig ist sich nicht manche Themen von den Populisten diktieren zu lassen, und nicht über jeden Stock zu springen der einem hingehalten wird. Z.B. das Thema Transpersonen: die rechten Populisten bringen das immer und immer wieder auf, die machen aus einer absoluten Selbstverständlichkeit [nämlich dass sie natürlich absolut die gleichen Rechte haben sollen und anerkannt werden sollen] die nur 0,0x irgendwas % aller Menschen auf der Welt betrifft ein Thema, nur um ein Feindbild zu generieren und das Bild zu vermitteln dass es den Demokraten beinahe ausschliesslich darum geht und nicht um den "normalen Bürger". Und ich finde dass es leider nur wenige Spitzenpolitiker gibt, die rhetorisch so gut sind, dass sie diesen Sachverhalt klar vermitteln können. Buttigieg z.B. kann das hervorragend, ich wünschte es gäbe mehr davon.
     
  18. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    16.109
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    War mir bewusst und es war als Kritik gegen diesen Umstand gerichtet. :D
     
  19. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.484
    Überspitzt formuliert, aber ja. Man nennt es "Internalisierte Misogynie".
     
  20. Tricker

    Tricker
    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    4.989
    Dafür, dass Harris mit diesem Spot ja alle ansprechen will, liegt der optische Fokus dann doch sehr stark auf den "People of Color"...inklusive Gospel-Song.
    Auch wird die Regenbogenflagge prominent geschwängt. Die verzerrten Trump-Bilder wirken optisch als auch in ihrer Aussage etwas zu billig.

    Irgendwie nur für ganz bestimmte Zielgruppen ein guter Werbespot.

    Wieso die Regenbogenflagge immer so präsent zeigen und so evtl. wankelmütige Wähler vergraulen. Von Freiheit zu reden würde doch reichen.
     
    Rivian gefällt das.
  21. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    10.192
    Ort:
    Schweiz
    Dagobert89, Malleus29 und Tricker gefällt das.
  22. meieiro

    meieiro
    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    2.551
    Naja dass ist ein Song einer der größten und beliebtesten Künstlerin des 21. Jahrhunderts
     
    Alareiks gefällt das.
  23. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.792
    Ist das echt? :mrburns:
     
  24. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    10.192
    Ort:
    Schweiz
  25. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.212
    Die sollen ihm mal die PS5 und Helldivers wegnehmen. Das Spiel ist nur für Leute mit einem geistigen Alter von 18+ ...
     
  26. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.212
    Gleicher Grund, warum in einigen islamischen Ländern die Frauen keine Revolution starten.
     
  27. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    25.108
    Ex-US-Präsident Donald Trump (78) warnte am Freitag vor einer Eskalation im Nahost-Konflikt und möglicherweise einem «dritten Weltkrieg», wenn er im November nicht bei den US-Wahlen gewinnen würde. Trump traf sich mit dem israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanyahu (74) auf seinem Anwesen in Mar-a-Lago im US-Bundesstaat Florida. Einen Tag zuvor hatte Netanyahu sich bereits mit US-Präsident Joe Biden (81) und Vizepräsidentin Kamala Harris (59) getroffen.

    «Wenn wir gewinnen, wird es ganz einfach sein. Es wird alles gut gehen, und zwar sehr schnell», sagte Trump laut US-Medien zu Beginn des Treffens vor Journalisten. «Wenn wir das nicht schaffen, werden wir grosse Kriege im Nahen Osten und vielleicht einen dritten Weltkrieg erleben. Wir sind jetzt näher an einem dritten Weltkrieg als jemals zuvor seit dem Zweiten Weltkrieg. Wir waren noch nie so nah dran, weil unser Land von inkompetenten Leuten regiert wird», behauptete Trump. Er erwähnte diesbezüglich auch die Invasion Russlands in der Ukraine.

    Trump versuchte am Freitag, seine Unterstützung für Israel zu unterstreichen. «Wir hatten ein gutes Verhältnis. Ich war sehr gut zu Israel, besser, als jeder Präsident es je war», sagte er mit Blick auf seine Amtszeit bis 2016. Mit Blick auf die von der Hamas festgehaltenen Geiseln forderte der Republikaner: «Sie müssen sofort zurückgegeben werden.»

    Harris, seine mögliche demokratische Gegnerin im Rennen um das Weisse Haus, kritisierte Trump scharf: «Ich weiss nicht, wie jemand, der Jude ist, für sie stimmen kann, aber das bleibt jedem selbst überlassen. Aber meiner Meinung nach war sie auf jeden Fall respektlos gegenüber Israel.»

    Die Demokratin hatte mit Blick auf die humanitäre Lage im Gazastreifen nach ihrem Treffen mit Netanyahu gesagt: «Wir können angesichts dieser Tragödien nicht wegschauen. Wir können es uns nicht erlauben, angesichts des Leids gefühllos zu werden, und ich werde nicht schweigen.»

    https://www.blick.ch/ausland/live-ticker-eskalation-zwischen-israel-und-hamas-id19017998.html


    Mooment, hat nicht Jared Kushner (Schwiegersohn von Trump) das Problem im Nahen Osten gelöst?! Wann erfindet Trump denn auch endlich ein Mittel gegen Krebs, die Sterblichkeit, usw.? Immerhin hat er ja auch eine Heilung gegen COVID gefunden (Körper öffnen, Sonnenlicht hinein). Und kann Stürme mit Atombomben auslöschen. Er ist halt in wirklich allem der Beste, was für ein wandelnder Gott!

    Wie kann man überhaupt nur auf einen solchen Schlangengift-Verkäufer irgendwie hereinfallen? Trump und Aussenpolitik ist noch schlimmer als Trump und Innenpolitik.
     
    Dagobert89, FainMcConner und Dre gefällt das.
  28. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.538
    Kann man auf zwei Arten interpretieren: Entweder tatsächlich Abschaffung der Demokratie oder ihm ist einfach scheißegal, wer in 4 Jahren wählt oder nicht. Schließlich geht es Trump immer nur um Trump und er möchte JETZT gewählt werden und kann 28 eh nicht mehr antreten.

    Das schlimme ist, beide Interpretationen sind in etwa gleich realistisch. :ugly:
     
  29. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5.842
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    Jens Spahn gefällt das.
     
    Dagobert89 und Dre gefällt das.
  30. Rafzahn[ne]

    Rafzahn[ne]
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    2.913
    Die gleichen Journalisten, die jetzt Harris lobpreisen, haben uns noch vor 4 Wochen erklärt, dass die Meinung, Biden sei mental seinem Amt nicht mehr gewachsen, üble Propaganda sei. Es ist einfach nur noch absurd.
     
    Malleus29, MariusW und Rivian gefällt das.
  31. Knack frisch gebacken bei 200°C

    Knack
    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    19.840
    Ort:
    Galileo Mystery
    Es ist immer wieder nervig zu lesen, wie Trump immer das Größte und Tollste verspricht, aber nie ausführt, wie die Lösung aussieht und die Leute ihm das immer noch abkaufen.:uff:
     
    Dagobert89 und FainMcConner gefällt das.
  32. Rivian

    Rivian
    Registriert seit:
    1. Juli 2024
    Beiträge:
    36
    Ich glaube kaum dass DAS der Grund ist:huh:
     
    Alareiks gefällt das.
  33. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    25.108
    In den Medien, welche ich konsumiere, geht es mehrheitlich eher sachlich zu. Der Grundtenor ist, dass Kamala Harris die Leute vor allem deshalb begeistert, da sie eine jüngere Alternative zu Biden ist. Und selbst die demokr. Wähler:innen eigentlich Biden nicht mehr wollten. Die Rekord-Spendengelder, die neu derzeit in Richtung Harris fliessen, sprechen hier auch eine deutliche Sprache.

    Man muss sich dies mal vorstellen, vor Kamala Harris wollten 1/5 des Landes KEINE der beiden Kandidaten. Weder Trump, noch Biden. Nicht mal ein "ich bin gegen Biden, also wähle ich Trump". Sondern ein "beide sind zu alt/gleich schlecht". Ob sich dies nun ändert, werden wir noch sehen. Denn der gleiche Grundton auf den besagten Medien ist, nun muss sich Harris zuerst mal beweisen und das Momentum mitnehmen.

    Gewonnen hat sie noch gar nichts, ausser eben Massen an Spendengelder. Und eine gewisse Aufbruchstimmung bei den demokratischen Wähler:innen. Nützt nur wenig, so sie die Swing-States nicht für sich verbuchen kann. Ob sie nun in demokr. Staaten mit 60% oder 80% gewinnt, macht keinen Unterschied.
     
    Dagobert89, Dre und FainMcConner gefällt das.
  34. MariusW

    MariusW
    Registriert seit:
    30. Juni 2023
    Beiträge:
    1.364
  35. CortiWins

    CortiWins
    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    721
    Ist schwer was zu ändern wenn das Wichtigste im Leben das ist was den Status Quo begründet.
     
  36. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.484
    MAGA ist ein Kult. Quasi eine sektenähnliche Gruppierung.
     
    Dagobert89 und rbue gefällt das.
  37. Aera_Cura

    Aera_Cura
    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    106
    Er kündigt jetzt sogar offen eine Autokratie/Diktatur an. Es wird immer absurder, er soll gerne so weiter machen, damit vergrault er (wahrscheinlich) die unentschlossenen Wähler.


    Trump: "In vier Jahren müsst ihr nicht noch mal wählen"
    Bei einem Wahlkampfauftritt in Florida ruft Trump sein Publikum aus konservativen Christen dazu auf, zur Wahl zu gehen. Dann überrascht er mit einer direkt daran anschließenden Aussage, die vielen Beobachtern Sorge bereitet. Denn immer wieder liebäugelt Trump mit autokratischen Methoden.

    Aussage sorgt für Verunsicherung: Trump: "In vier Jahren müsst ihr nicht noch mal wählen" - n-tv.de
     
    rbue und Nergal_ gefällt das.
  38. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.607
    Hast du Beispiele?
     
    Alareiks und NisRanders gefällt das.
  39. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.709
    Siehe Iran. Der Grund ist, dass sie brutal fertig gemacht werden, wenn sie es versuchen.
     
    Cika und Rivian gefällt das.
  40. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    99.893
    Also bei aller verständlichen Abneigung gegen Trump: Man sollte nicht seinerseits unsauber werden.

    Trump beklagt sich zuerst, dass Christen statistisch gesehen weniger wählen gehen, wie auch NRA-Mitglieder, danach fordert er sie auf, dass sie dieses eine Mal halt doch wählen gehen sollen. Und er spielt auf die von ihm geplante Wahlrechtsreform an (keine Wahlmaschinen, Wahlen nur am Wahltag etc.). Natürlich meint er damit seine Lüge von der geklauten Wahl, er möchte das System so ändern, dass ihm eine geringere Wahlbeteiligung reicht, daher können die Christen in vier Jahren daheim bleiben, aber er sagt in dieser Rede nicht mal annähernd, dass er Wahlen ganz abschaffen möchte.
     
    Jens Flares, Tricker, Yash und 4 anderen gefällt das.
Top